212

Ehefrau erzählt wie es nach Affäre wirklich ist

D
Mein Mann meinte, er habe mit mir geschlafen, weil er mich liebe und den Kontakt gewollt hätte. wenn er Mitmieter geschlafen habe, dann sei er bei mir gewesen und es sei etwas gemeinsames gewesen. S. Mit der AF sei rein körperlich gewesen und quasi jeder für sich.
So ungefähr hat er es erklärt. Für ihn stand der S. Auch nie im Mittelpunkt, gehörte sozusagen dazu. Aber darum sei es nie gegangen zumal das bei uns immer gut gelaufen ist.

17.07.2017 13:17 • #46

D
Zitat von vorbei:
mir wäre das auch ekelhaft ..aber mal ne frage: wieso ist es den männern nicht ekelhaft?
@Dummda2 2

Andere Frage, warum findet es nicht eckelhaft

17.07.2017 13:19 • #47

A

Ehefrau erzählt wie es nach Affäre wirklich ist

x 3

DieTrulla
Zitat von Story2015:
Ja habt ihr wirklich geglaubt, ihr erwerbt ein Exklusivrecht beim AM? In meinem Dunstkreis gibt es 2 weitere Betrogene, und beide bestätigten mir, dass sich der Göttergatte daheim besonders während der Affärenzeit ins Zeug (und in die Laken) gelegt hat. Wenn euch also der AM erklärt, dass zu Hause nix mehr läuft, dann ist genau das meist nicht der Fall....und oft ist es sogar so, dass die Ehefrauen ob des gesteigerten Matrazensports erst recht misstrauisch werden, den Schwung aber gern mitnehmen, zumindest so lange, bis die Affäre auffliegt

Nö, spätestens wenn der AM endlich gesagt hat, dass er noch verheiratet ist, kann sich man sich denken, dass er auch die EF noch beglückt. Armselig finde ich hingegen den Schwung mitzunehmen, den die AF entfacht hat und die EF mit den neuen Erkenntnissen beglückt wird. Spätestens wenn ich jahrelang nur festgefahren S. habe und der EM plötzlich wieder zum wilden Hengst wird, würde ich Raten mir ein paar Gedanken zu machen, was meine Attraktivität in seinen Augen so hat ansteigen lassen.

Zitat von Story2015:
Ich habe schon in sehr vielen Threads hier die Fragen der AF bezüglich der EF gelesen und hier schreibt mal eine, ists auch nicht recht, weil der Inhalt nicht gefällt....

Nein, ich finde es gut, dass EF's und AF's sich hier austauschen können. Aber wenn der Inhalt der TE einfach nur gehässig ist, muss man sich nicht wundern, dass es ein passendes Echo gibt. Übrigens hat sie es nicht nur von AF's zu hören bekommen. Wenn ich einen vernünftigen Austausch möchte, sehe ich auch zu, dass ich respektvoll mit den Usern hier umgehe.

17.07.2017 13:24 • #48

bifi07
Zitat von Kaetzchen:

Also ich finde, jetzt bist Du aber ein bisschen kleinlich
Der arme Mann hat schließlich Opfer gebracht und jahrelang mit einer schrecklichen Frau schlechten S. gehabt, nur damit seine Frau endlich wieder einen guten Ehemann und guten S. zu Hause genießen kann. Das kann man doch auch mal wertschätzen, bei solchem Märtyrertum werde ich ganz sentimental ...

17.07.2017 13:28 • #49

Y
Zitat:
wieso ist es den männern nicht ekelhaft?

ernst gemeinte Frage?

Die Männer schonen uns doch nur. Egal welche Seite, Affaire oder Ehefrau. Beiden erzählen sie: Schatzi, die andere war mir totaaal egal...Und der Se,x näh?, also den habe ich eher ertragen Die Frauen sind ja immer so lüstern, was soll man da als Mann machen?
Dass ihr euren Kerlchen das alles glaubt...
Die Wahrheit würde in Frauenohren auch ganz schön hart klingen.
Ist doch vollkommen klar, dass dem Mann eine Beziehung in irgend einer Form wichtig ist, wenn er sie so lange fort führt. Ob nun die zu seiner Ehefrau oder Affaire.

17.07.2017 13:35 • x 2 #50

bifi07
Zitat von Annouke:
Finita, nein es geht nicht ums Geld. Ich verdiene mehr als er. Auch um Die Kinder ginge es nicht. Wir würden das halb halb Freundschaftlich regeln ohne Geld.
Er hätte wirklich keinen Nachteil wenn er geht.
Ok ich koche ich putze ich höre mir sein gejammer an . sein schnarchen sein furzen. Vielleicht ist es das warum er nicht loslässt. Keine ahnung.

Warum lässt du nicht los, wenn es dann doch so einfach und freundschaftlich wäre? Macht es dir so wenig aus, dass er nebenher Affären hat, auch wenn es dadurch bei euch viel besser läuft?
Ich muss aber gestehen, so ganz habe ich deinen Eingangspost nicht verstanden...

17.07.2017 13:42 • x 1 #51

juliet
ich kann das total verstehen, dass männer das in keiner weise ekelhaft finden.
wahrscheinlich hab ich zuviel testosteron in mir.
es gab zeiten, da fand ich das auch total cool, je mehr, desto besser.
ich bin heute nicht stolz drauf, aber ich kann das bestens nachvollziehen.

als mein partner dann ohne mein wissen zeitgleich mit mir u mit seiner affäre geschlafen hatte - oha, da (erst) merkte ich, wie extrem das wehtat !

und @DieTrulla
gilt das nicht in beide richtungen?
du schreibst , es sei armselig, als ef den schwung mitzunehmen, den die affäre ihm verleihe.
umgekehrt - nutzt eine affäre nicht auch die bedürftigkeit des typen aus, um der affäre schwung zu verleihen. .?

17.07.2017 13:53 • #52

V
ich stell mir grade so den fliegenden wechsel von der AF zur EF am selben abend vor

igitt ..ne danke

17.07.2017 13:55 • #53

E
Als EF hat man sich doch auf einen Lebensentwurf geeinigt,der i.d.R. vorsieht, dass es exklusiv ist. Das geht mit Vertrauen einher. Etwas besonders Verbindliches. Das Überschreiten dieser Grenze verbunden mit all den Täuschungen und Lügen war in meinem Fall in mir nicht heilbar.

Ich dresche auf die TE nicht ein, wenn sie so leben möchte, dass sleben befeuert durch eine andere Frau . bitte. Nichts spricht dagegen.
Aber warum.dann dieser Thread?
Dann is doch alles supi.

17.07.2017 14:00 • #54

juliet
wenn es so eine einigung gab - zustimmung.
aber evtl meinen einige nur, die ehe sei automatisch eine zusicherung von exklusivität, ohne das je ausgesprochen u ehrlich beleuchtet zu haben?

@vorbei
also ich finde da nix ekliges dran.
man kann es gemein, hinterhältig oder einfach asozial finden...
ohne Kond. einfach unfassbar egoistisch und respektlos ---

aber eklig...?

nee!

17.07.2017 14:04 • #55

E
Zitat von juliet:
wenn es so eine einigung gab - zustimmung.
aber evtl meinen einige nur, die ehe sei automatisch eine zusicherung von exklusivität, ohne das je ausgesprochen u ehrlich beleuchtet zu haben?

Das könnte auch sein. Dann gibt es bei gegenseitigen Affären null Aufregung

@vorbei
also ich finde da nix ekliges dran.
man kann es gemein, hinterhältig oder einfach asozial finden...
ohne Kond. einfach unfassbar egoistisch und respektlos ---

aber eklig...?

nee!

Ich schon..

17.07.2017 14:08 • #56

Ricky
Zitat von Annouke:
und jetzt läuft er mir nach wie ein Hund.

Und das ist das was Du brauchst? Freust Du Dich darüber? Nur mal so nachgefragt... worum geht's da eigentlich? Geht's darum, dass Du erhaben aus der Beziehung gehst? Oder nur darum, dass Du jetzt vermeintlich ne gute Ehe führst, weil ihm der A**** auf Grundeis geht? Geht's da um Macht? Nur mal so zum Verständnis?

17.07.2017 14:09 • x 4 #57

V
es geht ja nicht nur um das Kond. dabei ..ich finde es absolut widerlich diesen fliegenden wechsel

und eine ehe ist eine zusicherung auf exclusivität .. wenn sich die meinung ändern sollte, sollte man darüber reden, aber nicht hinterhältig einfach sein ding machen
der andere hat nicht die geringste chance was zu ändern oder irgendeine meinung dazu zu haben, weil er ja meist gar nichts weiss.. und wenn er es weiss, weiss er wie er belogen wurde und das vertrauen missbraucht.. respektlos und feige

@juliet

17.07.2017 14:13 • x 1 #58

DieTrulla
Zitat von juliet:
du schreibst , es sei armselig, als ef den schwung mitzunehmen, den die affäre ihm verleihe.
umgekehrt - nutzt eine affäre nicht auch die bedürftigkeit des typen aus, um der affäre schwung zu verleihen. .?

Bedürftigkeit des Typen? Okay, dass wäre so, wenn ich als AF in mit aller Gewalt in die Beziehung gegrätscht wäre, ihn in mein Bett gezerrt hätte bzw. ihn angemacht hätte. Sehe dann genauso. Aber in den meisten Fällen ist es doch so, dass der EM die AF angemacht hat, sie über seinen Beziehungsstatus erstmal im Unklaren gelassen hat und dann versucht hat, sie mit allen möglichen Versprechungen bei der Stange ( nicht doppeldeutig gemeint ) zu halten.

Bei so einer Dreierkonstellation kann nur einer Gewinnen. Und das sind wieder die EF noch die AF. Und die beiden sollten sich bewußt sein, dass der Hauptgewinn nur ne Niete ist.

17.07.2017 14:14 • x 4 #59

juliet
@vorbei - wo steht das?
das handelt doch jedes ehepaar miteinander aus, sowas steht nicht im bgb oder anderswo - christliche empfindungen/ verbindlichkeiten mal ausgenommen.
meine these ist: viele DENKEN, hoffen, wünschen sich exklusivität durch die ehe - aber das ist ja ganz offensichtlich ein riesengroßer trugschluss, nicht wahr?
viele kommen irgendwann an den punkt, wo sie merken - dass es nicht funktioniert.

@DieTrulla
entschuldige. das entbehrt einer gewissen logik.
du kannst doch auch die bedürftigkeit mitnehmen, und sie sozusagen nutzen, ohne dass du selbst den mann verführt hast....?
wenn die ehefrau irgendwas nutzt, was die andere verantwortet (so verstand ich deinen post), dann gilt das zweifellos umgekehrt auch.

zum thema niete- ja, das ist bestimmt in vielen fällen so, ganz sicher.
jedoch: ich sehe da wenig unterschiede.
für mich sind praktisch alle menschen fehlbar u daher begrenzt verlässlich.....
ausnahmen gibt's natürlich auch (-:
und das ist auch ganz wunderbar!

17.07.2017 14:23 • x 1 #60

A

x 4