212

Ehefrau erzählt wie es nach Affäre wirklich ist

V
warst du schon mal verheiratet @juliet? die eheschliessung ist ein vertrag in dem vereinbart wird , den anderen zu respektieren und zu ehren, für ihn da zu sein und fremdgehen und es sich bequem machen hat nichts mit ehren und respektieren zu tun und zwar nicht im geringsten.. und wer geheiratet hat, hat genau das unterschrieben.. vielleicht sollte man das noch lesen ..

17.07.2017 15:28 • #61


E
Für wen jemand eine Niete oder ein Hauptgewinn ist,das entscheidet jeder selber. Zum Glück.

Wichtig ist, dass man selber weiß, was man möchte und auch selber kann.

Das Leben ist eben bunt.

17.07.2017 15:30 • x 2 #62


A


Ehefrau erzählt wie es nach Affäre wirklich ist

x 3


T
Zitat von vorbei:
warst du schon mal verheiratet @juliet? die eheschliessung ist ein vertrag in dem vereinbart wird , den anderen zu respektieren und zu ehren, für ihn da zu sein und fremdgehen und es sich bequem machen hat nichts mit ehren und respektieren zu tun und zwar nicht im geringsten.. und wer geheiratet hat, hat genau das unterschrieben.. vielleicht sollte man das noch lesen ..


Ja, das hat man unterschrieben, in Zeiten größter Liebe und Verliebtheit. Aber der Worte Bedeutung kennen viele nicht, oder werden einfach vergessen, vor allem, wenn man länger verheiratet ist. Es ist halt einfach nur ein Papier und die Ehe dient hauptsächlich immer noch zur Absicherung. Diese romantische Vorstellung der Ehe ist und bleibt einfach ein Märchen.

17.07.2017 15:35 • #63


V
welche absicherung @tonja dass er seine socken gewaschen kriegt?
na auf so einen kann ich echt verzichten.. es gibt auch noch andere

17.07.2017 15:38 • #64


D
Also bei uns kam kein neuer Schwung während der Affäre auf.
Ich verstehe nicht ganz, warum eine AF denkt, sie sei ein Allheilmittel im Bett. Damit reduziert sie sich ja selber darauf.
Gewiss mag es solche Fälle geben, aber es ist nicht immer so. Ich würde mich nicht darauf reduzieren lassen wollen.
Wie gesagt, für Affären gibt es viele verschiedene Gründe.
Und irgendwie können viele Männer da halt klar abgrenzen zwischen Frau die sie lieben und eine mit der sie halt so S. Haben. Dass mein Mann das kann, wußte ich schon vorher. Ich kann es nicht nachvollziehen, aber fällt bei mir unter Männer und Frauen sind unterschiedlich. Ich muss ja nicht alles verstehen.

17.07.2017 15:48 • #65


V
die AF ist kein allheilmittel im bett .. ich denke sie ist ein fluchtpunkt,, ein weglaufen vor dem was er hat und ist .. warum auch immer das so ist.. meist ahnt die EF ja gar nicht, dass ihn was belastet

17.07.2017 15:52 • #66


Ricky
Zitat von vorbei:
die AF ist kein allheilmittel im bett .. ich denke sie ist ein fluchtpunkt,, ein weglaufen vor dem was er hat und ist .. warum auch immer das so ist.. meist ahnt die EF ja gar nicht, dass ihn was belastet


Ja, und wovor könnte dieser Mann nur davon laufen, bei einer Frau, die sich darüber freut, dass er ihr nun nachläuft wie ein Hund? Hmmm...

17.07.2017 15:54 • x 4 #67


S
Mensch, wenn ich das alles gewusst hätte, hätte ich meinen EM nach seiner Affäre doch nicht gebeten die Sachen zu packen ! Jetzt ist mir all der neue Schwung, das Eherettungspaket und die Märchenstunde entgangen...Mist.

Die TN klingt weniger gehässig als verletzt, durcheinander und furchtbar wütend. Da beißt man dann schon mal um sich.
Der verächtlich wütende Ton dem EM gegenüber klingt auch nicht gerade nach reiner Liebe...

Ich hab damals alles in Frage gestellt, jede schöne Minute die wir hatten, war traurig und hab geheult wie ein Schlosshund.
Also irgendwie war da nichts mit neuem Schwung. Wir haben uns ja auch nie mehr davon erholt, da war zuviel kaputt .

Allderdings, liebe TN, hier könnten auch einige AF ( auch ich) einen Thread eröffnen mit dem Titel: Eine Geliebte packt aus- so war es wirklich während der Affäre.
Wenn das denn einer lesen will, irgendwie ist das doch immer irgendwie gleich.

17.07.2017 16:09 • x 6 #68


E
@schautmalrein

witzig

Und bitter zugleich..

17.07.2017 16:11 • #69


E
Zitat von Ricky:

Ja, und wovor könnte dieser Mann nur davon laufen, bei einer Frau, die sich darüber freut, dass er ihr nun nachläuft wie ein Hund? Hmmm...


Männer sind undankbar..

Allerdings auch oft konfliktscheu.

17.07.2017 16:12 • #70


E
Zitat von Dummda2:
Also bei uns kam kein neuer Schwung während der Affäre auf.
Ich verstehe nicht ganz, warum eine AF denkt, sie sei ein Allheilmittel im Bett. Damit reduziert sie sich ja selber darauf.
Gewiss mag es solche Fälle geben, aber es ist nicht immer so. Ich würde mich nicht darauf reduzieren lassen wollen..


Das hat die TE gesagt..als EF.


Wenn dein Mann das trennen kann, dann du wohl auch.

Das muss ich auch nicht verstehen..

17.07.2017 16:16 • #71


R
Sollte man nach fünf Jahren ehe dann alle 6 Monate fragen, ob der Andere bereits betrügt?

Und was, wenn der das verneint?
Eher mal nicht glauben?

Betrüger sind faule Eier.
Und die beschreiben ihre grundlegenden Defizite nur zu gerne als normal.

17.07.2017 16:23 • x 3 #72


E
Zitat von Random:
Sollte man nach fünf Jahren ehe dann alle 6 Monate fragen, ob der Andere bereits betrügt?

Und was, wenn der das verneint?
Eher mal nicht glauben?

Betrüger sind faule Eier.


Also in so einer Ehe wie bei Dummda ja nicht.
Da weiß sie doch Bescheid.
Gev . wird woanders.
Geliebt Zuhause.

Ansonsten.

Welcher Betrüger gibt darauf eine ehrliche Antwort.

17.07.2017 16:27 • x 1 #73


S
Sooo, hallo zusammen, ich hab eben einiges durchgelesen und schalte mich mal dazu.

Wie die meisten hier kann ich die pro-Ehe-Argumentation der Threaderstellerin auch nicht zu 100% nachvollziehen. Ich geb ihr aber Recht, dass der Umgangston hier teils sehr etwas aggressiv klingt, und das ist doch schade. Denn was ich mich frage ist: Wieso wird von vielen Menschen nach Betrug durch den Partner die Trennung erwartet? Kommt mir schon leicht so vor, dass es die gesellschaftliche Norm ist, den anderen zum Mond zu schießen, wenn er untreu ist, und wer von der Norm abweicht, wird von einigen schief angeguckt. Worauf ich hinaus will: klar ist ne Affäre sch., aber letzten Endes müssen die BETEILIGTEN damit leben, und wenn ein Mensch sich für Vergebung und einen zweiten Versuch entscheidet, warum muss man ihn dann verurteilen oder auslachen?! Denn egal in welche Richtung man geht, also egal ob man sich bewusst trennt oder bewusst bleibt, ich denke keiner der Wege ist leicht. Wichtig ist nur, sich selbst treu zu bleiben und den eigenen Weg zu gehen, und auch 10 oder 20 Jahre später mit der Entscheidung leben zu können. Also warum immer dieses schnelle Urteil von Außenstehenden, die so gut wie nichts über die Beteiligten wissen? Finde ich riskant.

Daher auch meine Worte an die Threaderstellerin: Lass dich bitte nicht verarschen und bei all dem Chaos dein ICH nicht untergraben (ich persönlich finde es z.B. schon kritisch, dass du nicht weißt, ob die beiden noch Kontakt haben oder nicht ... würde ich persönlich dringend mal nachhaken und ggf. auf den Tisch hauen, aber das ist deine Entscheidung, ich weiß nicht wie eine schöne Ehe für dich aussieht). Steh in erster Linie zu dir selbst, aber wenn du deine Entscheidung bzgl. deiner Ehe triffst (egal in welche Richtung), dann triff sie bitte für DICH und dein Leben (nicht nur aus einer kurzfristigen Angst heraus) und sei bereit, alle möglichen Konsequenzen (positiv wie negativ) auf dich zu nehmen. Überlege dir, was du für dich willst und womit du leben kannst, egal wie es danach weiter geht - sei dir der Risiken bewusst, aber geh dennoch deinen eigenen Weg. Alles Liebe dir.

17.07.2017 16:29 • #74


K
Als Coolidge-Effekt wird in Biologie und Psychologie der wachsende Überdruss bezeichnet, der sich einstellt, wenn ein Individuum ohne Abwechslung immer wieder mit demselben Paarungspartner kopuliert.

Der Effekt ist nach einer zeitgenössischen Anekdote über den US-Präsidenten Calvin Coolidge (18721933) benannt: Der Präsident und seine Gattin Grace Coolidge besuchten einen Musterhof und wurden getrennt herumgeführt. Als sie darüber staunte, dass es im Hühnerstall nur einen einzelnen Hahn gab, erklärte man ihr, der Hahn vollziehe den Paarungsakt bis zu zwölf Mal am Tag. Darauf soll Mrs. Coolidge gesagt haben: Sagen Sie das meinem Mann. Als dieser später davon erfuhr, hakte er nach: Jedes Mal dieselbe Henne? Nein, jedes Mal eine andere. Darauf Coolidge: Sagen Sie das meiner Frau.

(Quelle: Wikipedia)

17.07.2017 16:35 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag