212

Ehefrau erzählt wie es nach Affäre wirklich ist

Killian
Oh Gott, klar läuft ne kranke Beziehung besser wenn der Noch-Partner sich Kraft für seine Funktion von Aussen holt um innerhalb dieser Beziehung besser funktionieren zu können und auch schlechtes Gewissen motiviert da teilweise extrem aber nicht ewig und auch nicht ohne diese Batterie von Aussen.

Kann sein das er sie noch missbraucht für sein Ego, sich wieder Motivation holt egal wie um Dich da irgendwie zu bedienen damit Du mal wieder irgendwas wie Leidenschaft empfindest oder zeigst.

Möglich das Du die Ursache bist, selbst och tot bist, nen Gewohnheitsbrett irgendwo was ihn total abtörnt und er garkein Bock mehr auf Dich haben kann aber vielleicht an der Gewohnheit, Haus, Kinder usw. hängt und sich halt so hilft um zu funktionieren. Kann also auch an Dir liegen und nur weil Du nicht fremdpimperst bist da trotzdem nicht besser. Redet mal ordentlich ohne falsche Hemmungen und wenn sich was nicht durch Gequatsche ändern lässt, dann trennt Euch ordentlich und sauber.

16.07.2017 15:59 • #31


A
Finita, nein es geht nicht ums Geld. Ich verdiene mehr als er. Auch um Die Kinder ginge es nicht. Wir würden das halb halb Freundschaftlich regeln ohne Geld.
Er hätte wirklich keinen Nachteil wenn er geht.
Ok ich koche ich putze ich höre mir sein gejammer an . sein schnarchen sein furzen. Vielleicht ist es das warum er nicht loslässt. Keine ahnung.
Ich weiss schon länger davon. Besser wurde es mit uns während es lief und jetzt läuft er mir nach wie ein Hund.
Er trennte sich von ihr weil sie Druck machte in Sachen beziehung. Dann fand sie mich.
Ich weiss noch gar nicht was ich machen soll. Erstmal sortiere ich alles.
Es wundert mich wie aggressiv ihr hier seid.

16.07.2017 22:24 • #32


A


Ehefrau erzählt wie es nach Affäre wirklich ist

x 3


S
Ich denke, es geht hier weniger um Aggressivität sondern darum, dass einige emotional sehr involviert sind. Was ich mich neutral frage:
Braucht es eine dritte Person, damit eure Ehe stabil ist?
Ist das Drama nötig, dass er weiß,was er an dir hat?
Es gibt Männer, die in der Tat keine feste Beziehung zu einer Affäre suchen, aber diese trotzdem aus unterschiedlichen Gründen brauchen. Somit ist ein gefühlter Sieg nichts Wert, weil die Jagd auf die Nächste schon begonnen hat. Muss bei dir nicht so sein...Aber ich werfe es zumindest als Gedanke ein.

16.07.2017 23:18 • #33


B
Zitat von Sonnentag:
.frage ich mich gerade ob das wieder so ein Fake ist.


das war auch mein erster gedanke

ein sehr kluger, konstruktiver und niveauvoller beitrag

17.07.2017 06:06 • x 1 #34


Memyself
Hatte auch das Gefühl, da meldet sich ein frustrierter User als Gast rein.

Irgendwie trotzdem lustig

17.07.2017 06:29 • x 1 #35


D
Zitat von Sarina80:
Ich denke, es geht hier weniger um Aggressivität sondern darum, dass einige emotional sehr involviert sind. Was ich mich neutral frage:
Braucht es eine dritte Person, damit eure Ehe stabil ist?
Ist das Drama nötig, dass er weiß,was er an dir hat?
Es gibt Männer, die in der Tat keine feste Beziehung zu einer Affäre suchen, aber diese trotzdem aus unterschiedlichen Gründen brauchen. Somit ist ein gefühlter Sieg nichts Wert, weil die Jagd auf die Nächste schon begonnen hat. Muss bei dir nicht so sein...Aber ich werfe es zumindest als Gedanke ein.


Du hast vollkommen recht, in einer idealen Welt bräuchte es keine Affären. jeder fall ist für sich wohl anders. mein Mann brauchte primär die Affäre aus vielen Gründen die vor allem was mit ihm zu tun hatten. Die kritische Situation in unserer Ehe damals gab lediglich die Gelegenheit dazu. Um dann die Ehe wieder zu stabilisieren braucht es zwei menschen die sich wirklich zueinander bekennen.

Ich hatte gerade letzte Woche darüber nachgedacht, was letztlich entscheidend war, damit es jetzt so läuft, wie es läuft. Plötzlich Abe ich es für mich gesehen: mein Mann hat meinen Schmerz ertragen. In all den Monaten ist er nicht geflüchtet, sondern hat sich meinem Schmerz gestellt, ihn wahrgenommen und ertragen. Genauso habe ich den Schmerz ertragen ohne mich von ihm abzuwenden oder irgendwie davon abzulenken. Wir haben das gemeinsam erlebt und das ist es, was uns verbindet. Es ist relativ einfach den Schmerz des anderen zu ertragen, wenn man nicht der Auslöser war oder sich von jemandem unbeteiligten trösten zu lassen. So war es aber etwas, was zwischen uns statt gefunden hatte und wir haben es gemeinsam durchlebt. Das ist es, was uns verbindet. Um das zu schaffen, muss man sich lieben.

17.07.2017 07:19 • x 2 #36


D
Zitat von Memyself:
Hatte auch das Gefühl, da meldet sich ein frustrierter User als Gast rein.

Irgendwie trotzdem lustig


Keine Ahnung, was Du daran lustig finden kannst.

17.07.2017 07:19 • #37


DieTrulla
Nee, lustig finde ich es nicht. Eher verstörend. Was hat sie denn gewonnen? Außer kurzfristigen tollen S.?
Einen kurzen Triumph über die Affäre? Einen Mann, der Anreize von Außen braucht, um mit mir intim zu sein? Einen der mich bewußt angelogen hat, weil ich ihm nicht genüge? Einen Mann, der es so nötig hat, dass er mit einen Pyscho-Tussie ins Bett geht? Und was hast du jetzt? Um in deiner Sprache zu bleiben, ein Hündchen, dass dir hinter her läuft und brav männchen macht.

Ich dachte, dass du deinen ersten Beitrag einfach nur ironisch meinst. Weil ich mir, mit meine beschränkten Horizont, nicht vorstellen konnte, dass Frau sowas ernsthaft meint. Anscheinend vergass ich die Leidenfähigkeit der Ehefrauen. Die übertrifft noch um einiges die der Affärenfrau.

Aber gut. Vielleicht ist der bissel S. das Wert? Und meinen Glückwunsch zum neuen Haustier. (Ironie aus.)

17.07.2017 07:59 • x 1 #38


S
@ Dummda Du hast vollkommen Recht, dass jede Geschichte individuell zu betrachten ist und ich freue mich für dich, wenn ihr alles aufarbeiten konntet und vielleicht dadurch noch gewachsen seid, wenn es sich für euch beide heute gut und richtig anfühlt, dass ihr euren Weg zusammen weiter geht

17.07.2017 08:07 • x 1 #39


D
Zitat von Sarina80:
@ Dummda Du hast vollkommen Recht, dass jede Geschichte individuell zu betrachten ist und ich freue mich für dich, wenn ihr alles aufarbeiten konntet und vielleicht dadurch noch gewachsen seid, wenn es sich für euch beide heute gut und richtig anfühlt, dass ihr euren Weg zusammen weiter geht

Danke. Ja, es fühlt sich sehr gut an. Natürlich wünscht man sich, dass e nicht nötig gewesen wäre. Aber andererseits ist es eine sehr wertvolle gemeinsame Erfahrung. letztlich kommt es darauf an, was man daraus macht, egal ob man alleine ist oder zusammen. Allen anderen wünsche ich ihr Glück auf ihre Weise.

17.07.2017 08:17 • x 1 #40


S
Zitat von Dummda2:
Danke. Ja, es fühlt sich sehr gut an. Natürlich wünscht man sich, dass e nicht nötig gewesen wäre. Aber andererseits ist es eine sehr wertvolle gemeinsame Erfahrung. letztlich kommt es darauf an, was man daraus macht, egal ob man alleine ist oder zusammen. Allen anderen wünsche ich ihr Glück auf ihre Weise.

Schön geschrieben

17.07.2017 08:25 • x 1 #41


N
Ich denke da du deinen Mann nicht unbedingt brauchst, kannst du es so gelassen hinnehmen.
Dir den Luxus eines unzuverlässigen Partners gönnen.
Aber wenn es hart auf hart kommt, wird so ein Mann nicht für dich da sein.

17.07.2017 08:33 • x 1 #42


Story2015
Mich amüsiert schon ein wenig, wie die Ex-Geliebten auf eine Ehefrau eindreschen, wenn die mal aus ihrer Warte schreibt (okay, im Falle der TE vielleicht nicht gerade mit rücksichtsvoller Wortwahl), wie es zu Hause während und nach der Affäre so in der Ehe der TE läuft.

Zitat:
Mich ekelt der Gedanke, dass er mit beiden gleichzeitig schläft.


Ja habt ihr wirklich geglaubt, ihr erwerbt ein Exklusivrecht beim AM? In meinem Dunstkreis gibt es 2 weitere Betrogene, und beide bestätigten mir, dass sich der Göttergatte daheim besonders während der Affärenzeit ins Zeug (und in die Laken) gelegt hat. Wenn euch also der AM erklärt, dass zu Hause nix mehr läuft, dann ist genau das meist nicht der Fall....und oft ist es sogar so, dass die Ehefrauen ob des gesteigerten Matrazensports erst recht misstrauisch werden, den Schwung aber gern mitnehmen, zumindest so lange, bis die Affäre auffliegt

Zitat:
Macht der S...ex mit ihm echt noch Spass?


Hat es euch als AF denn Spaß gemacht, als ihr wusstet, dass da daheim eine EF sitzt, hm...und hättet ihr euch nicht mit wehenden Fahnen für ihn entschieden, wenn er die Ehefrau denn verlässt... obwohl er euch doch in der Parallelzeit ebenso betrogen hat...

Ich habe schon in sehr vielen Threads hier die Fragen der AF bezüglich der EF gelesen und hier schreibt mal eine, ists auch nicht recht, weil der Inhalt nicht gefällt....

17.07.2017 13:21 • x 2 #43


D
Ich fand es auch eckelhaft, dass mein Mann parallel mit mir geschlafen hat. Nur hatte ich als betrogene EF ja gar keine Wahl, denn da wußte ich es nicht. Habe ich ihm auch gesagt und da hat er sofort eingelenkt und mir zugestimmt.

17.07.2017 13:40 • #44


V
mir wäre das auch ekelhaft ..aber mal ne frage: wieso ist es den männern nicht ekelhaft?
@Dummda2 2

17.07.2017 13:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag