212

Ehefrau erzählt wie es nach Affäre wirklich ist

R
Zitat von Kaetzchen:

So was hab ich nicht unterschrieben, da bin ich mir sicher oder stand das im Kleingedruckten?

Naja, meine Liebe,
Eheliche Loyalität wird gern eingefordert.
Wer heimlich rumhurt hat das aber erst mal verspielt.
Und der Verarschte verliert das ja auch, obwohl er nix derartiges gemacht hat.
So funzt Ehe nicht.

17.07.2017 19:04 • x 1 #91

Gast30
Zitat von Kaetzchen:
Dass aber um das goldene Kalb S. immer so ein Theater gemacht wird, hab ich noch nie verstanden ...

ich auch nicht.. ja es ist extrem verletzend.. wenn der Partner sich einen Ausrutscher leistet.. aber so etwas könnte ich noch eher verzeihen, als wenn derjenige einem anderen Menschen Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft bereitet..

s. ist zwar eine der schönsten Sachen, meistens zumindest , aber sie wird auch überbewertet...

17.07.2017 19:10 • x 1 #92

A

Ehefrau erzählt wie es nach Affäre wirklich ist

x 3

K
Du weißt nur dass er fremd gegangen ist. Du weißt nicht, ob sie wirklich eine Dramaqueen war die Terror gemacht hat. Selbst wenn, sowas finden Männer gut. Das bedeutet nicht dass du besser da stehst.

Vielleicht haben die beiden Kontakt? Vielleicht tut er auf Depressiv damit du bleibst. Was ist in einem halben Jahr? Vielleicht Piepsen die dann immer noch. Meine Freundin hatte auch eine Affaire mit einem verheirateten Mann. Die Frau hat ihn aufs bitterste Kontrolliert. Die zwei haben es trotzdem geschafft sich heimlich zu treffen.

17.07.2017 19:13 • x 1 #93

M
Isabelle,
vielleicht wusste sie es schon,zumindest hat sie es mit Sicherheit geahnt.So eine SMS lässt man (n) ja nicht einfach so rumliegen.Sie war auf diesen Moment wohl schon vorbereitet,was hätten Kurzschlussreaktionen,massive Gefühlsausbrüche und Vorwürfe gebracht.Zumindest Du bist jetzt verwirrt und verunsichert-obwohl ich denke,dass auch ihr Mann bald ins Grübeln kommt,wenn sich der Staub gelegt hat.Der Urlaub steht auch vor der Tür...
Scheint eine starke,souveräne Frau zu sein

17.07.2017 19:24 • #94

T
Ich denke mal, dass du so schreibst, weil er dir verdammt weh getan hat. Du bist zwar seine 1. Wahl, aber um welchen Preis. Du weißt nie , wann er wieder betrügt. Du glaubst, so stellst du es dar, du hast über die AF triumphiert. Hast du nicht. Die werden gerade still halten, weil sie sind ja aufgeflogen. Wenn dem nicht so wäre, hätte er immer noch 2 Frauen.
Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß.
Wenn du es ertragen kannst, wünsche ich dir viel Kraft.

17.07.2017 19:51 • x 1 #95

V
na dann will ich aber mal wissen, was ihr bei der eheschliessung unterschrieben habt?
vielleicht hat es die standesbeamtin nur gesagt.. aber sie hat bestimmt nicht gesagt: betrügt euch ..belügt euch und *beep* rum wo immr es nur geht ...und wenns drauf ankommt ..lasst euch im stich

17.07.2017 20:10 • #96

D
Zitat von Kaetzchen:

Ey nee, ich hab mich mit Sicherheit nicht hergegeben zur Befriedigung eines Mannes. Wenn ich nicht den ultimativen Spaß dabei gehabt hätte, wäre die Sache nach einem ONS für mich beendet gewesen, denn für unterdurchschnittlichen S. wäre mir so eine Affäre dann doch zu anstrengend gewesen. Dabei angestrengt habe ich mich allerdings nicht, ganz im Gegenteil. Es ist allerdings auch absurd zu glauben, dass jemand eine Affäre hat, in der der S. keine Rolle spielt oder gar schlecht ist. Dafür nähme wohl niemand die negativen Nebenwirkungen in Kauf, sorry.

Es geht nicht um schlechten oder guten S. es geht vor allem nicht um besseren oder schlechteren.
Es geht darum, was er demjenigen bedeutet, bzw. die Person / Beziehung.

17.07.2017 20:14 • #97

Gwenwhyfar
Zitat:
ob sie wirklich eine Dramaqueen war die Terror gemacht hat. Selbst wenn, sowas finden Männer gut.

Öhm, Kayleena, also keiner meiner Männer fand meine Dramaeigenschaften klasse. Woher hast du das denn?
Interessiert mich wirklich.

17.07.2017 20:17 • x 2 #98

E
Zitat von Dummda2:

Es geht nicht um schlechten oder guten S. es geht vor allem nicht um besseren oder schlechteren.
Es geht darum, was er demjenigen bedeutet, bzw. die Person / Beziehung.

Gibt es darauf tatsächlich ehrliche Antworten.
oder nur sozial erwünschte

17.07.2017 20:37 • #99

D
Ich bezweifle, dass es darauf eine Antwort für alle Fälle gibt.

17.07.2017 21:07 • x 1 #100

K
Zitat von Random:

Naja, meine Liebe,
Eheliche Loyalität wird gern eingefordert.
Wer heimlich rumhurt hat das aber erst mal verspielt.
Und der Verarschte verliert das ja auch, obwohl er nix derartiges gemacht hat.
So funzt Ehe nicht.

Schon klar ich vertrete halt nach wie vor die Meinung, dass sich Bedürfnisse innerhalb einer Beziehung verändern können (vielleicht auch müssen), und dass man dann darüber sprechen und eine gemeinsame Lösung finden sollte. Sonst geht's eh in die Hose, und zwar völlig egal, ob man auffliegt oder nicht.

17.07.2017 23:01 • x 2 #101

P
Hallo, ich habe nicht das ganze Thema gelesen, aber ich stoße mich schon erheblich am Eingangspost.

Dein Mann lügt dir also dreist ins Gesicht und führt über lange Zeit ein Doppelleben. Und nachdem
das alles auffliegt erzählt er dir dass der S. mit der Affäre super schlecht war und sie ja sowieso total
psycho. Hatte er zu Beginn der Ehe auch schon diese masochistischen Neigungen?
Dann erzählt er dir wie er seine Ex AF manipuliert damit sie die Füße stillhält (und hat so gleichzeitig
die Möglichkeit für weiteren Kontakt).
Und du schluckst diesen Mist? Der AF erzählt er wahrscheinlich das gleiche was man hier in 9/10 Themen
nachlesen kann. Ich weiß nicht ob du das wirklich nicht erkennst oder ob es dir egal ist. Bist sicher auch
sehr verletzt, aber ich hoffe du machst dir nicht selber etwas vor. Alles gute.

17.07.2017 23:34 • x 1 #102

Story2015
Zitat von DieTrulla:
Armselig finde ich hingegen den Schwung mitzunehmen, den die AF entfacht hat und die EF mit den neuen Erkenntnissen beglückt wird. Spätestens wenn ich jahrelang nur festgefahren S. habe und der EM plötzlich wieder zum wilden Hengst wird, würde ich Raten mir ein paar Gedanken zu machen, was meine Attraktivität in seinen Augen so hat ansteigen lassen.

Trulla... und daran glaubst du wirklich? Per se gehen also die Männer nur fremd, weil es zu Hause nicht mehr klappt? Tut mir leid, da muss ich dich enttäuschen, von festgefahren kann - und da spreche ich sicher nicht nur aus meiner eigenen Erfahrung - keine Rede gewesen sein. Unbestritten ist, dass 6 mit einem neuen Partner immer aufregend ist und sei er auch noch so flach... viele zur Ehefrau zurück gekehrte Männer erklären hernach, dass der 6 mit der AF eine angenehme Zugabe, nicht aber das primäre Ziel der Affäre war. Es gehört eben dazu... aber den Affärenfrauen gegenüber wird es als Bindungskleister schlechthin verkauft. So einfach sind die AP gestrickt...

18.07.2017 11:15 • #103

E
Oweia

Gute Güte..

Der eine sagt nur S..
der andere sagt gar nicht .

Ich denke jeder sagt, meint und glaubt, was gerade passt.

Holla. Die Waldfee..

..

18.07.2017 11:21 • #104

finita
Männer gehen also fremd, obwohl in der Ehe alles stimmt...auch nicht wegen 6...aha...ist ihnen vielleicht nur langweilig?

Ich würde sagen, der Wahrheitsgehalt der Aussagen der EF gegenüber (so der Gatte bleibt) und der AF gegenüber (solange die Affäre läuft) geht gegen null, bzw. kann nicht als zutreffend oder gar allgemeingültig betrachtet werden.

Es gibt eben kein SO IST ES nach einer Affäre...oder während. Beweggründe und Ansichten sind hier sicherlich sehr vielseitig und unterschiedlich.

18.07.2017 11:26 • x 1 #105

A

x 4