789

Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

F
Für mich klingt das nach einer WG bzw.einer Konstellation, die aufgrund des Kindes besteht und vielleicht aufgrund vergangener Zeiten.

Sie stellt sich etwas anderes vor, als Ihr das lebt.

Wie sieht Eure Paarzeit aus? Gibt es die? Kin0, Essen,....?

Meines Erachtens kann nur wieder Nähe entstehen, wenn sich das Paar wiederfindet, und das logischerweise ohne Kind.

30.09.2022 11:43 • x 2 #31


Gorch_Fock
Da sind aber schon Warnzeichen, lieber TE. Und auch Frauen verzichten nicht auf S.. Sie holen ihn sich dann nur woanders. Und auch das kann die starke Ablehnung auslösen, weil sie Angst haben dem Affairenmann fremd zu gehen. Auch wenn es nicht so ist, besteht die Gefahr, dass sich jemand Anderen zuwendet.

30.09.2022 11:43 • x 6 #32


A


Ehefrau fühlt sich eingeengt und meidet Nähe

x 3


ElGatoRojo
Zitat von DieSeherin:
da spricht dann meist die verbitterung!

Nö - nur die Beobachtung z.B. hier im Forum. Kommt hier zu oft vor dieser Sachverhalt. Dass sich die Frau in der Mutterrolle verliert und die Paarebene vernachlässigt.

Im praktischen Leben machte ich die Erfahrung, dass dies durchaus nicht automatisch erfolgt, wie hier suggeriert wird. Nein - es ist eine bewußte Entscheidung der Ehefau. Der Nomalfall ist eben anders.

Warum er ihr nicht mehr attraktiv erscheint hat sie ja offenbar noch nicht gesagt. Würde mich als Ehemann aber durchaus mehr interesieren als nur auf Ändeung zu hoffen.

30.09.2022 11:44 • x 1 #33


DieSeherin
wenn ihr euch mal wirklich zeitzum reden nehmen könnt, schau mal, ob ihr das nicht daheim macht. kinder betreuen lassen und euch zeit zu zweit nehmen. und dann erzählt euch eure wünsche, erwartungen, hoffnungen... sagt euch, was ihr jeweils vom anderen braucht! viele gespräche arten schnell in ein nie machst du... immer tust du... aus und dann ist eh schon sense!

und vor allem: reden ist die eine seite, zuhören wird aber oft ein wenig vernachlässigt!

30.09.2022 11:49 • x 1 #34


G
Wir hatten ja vorgestern gesprochen...ohne Kind und ohne Vorwürfe. Sondern aktuelle Probleme besprochen.

Und ja es ist so, der Fokus hat sich mit den Jahren voll auf das Kind fokussiert. Gelegentlich nehmen wir uns Zeit, aber das eher selten. Das sehe ich auch so, das muss öfters sein. Und unsere Umstände ermöglichen das. Nchste Woche ist ja so ein Abend geplant. Geburtstagsparty ohne Kind. ich Hoffe das wir da uns etwas näher kommen.

30.09.2022 12:36 • #35


G
Bin dabei mir die 5 Sprachen der Liebe anzuhören und meine erste Erkenntnis schon. Ich bin der Typ Hilfsbereitschaft. Ihren Typ kann ich noch nicht genau zu ordnen. Was sie aber gerne macht ist, kleine Geschenke und Freunden zu verteilen. Und laut ihrer Mama hat sie in ihrer Jinderheut und Jugendzeit viel gekuschelt.

30.09.2022 12:38 • x 1 #36


F
Zitat von Giorgio83:
Geburtstagsparty ohne Kind. ich Hoffe das wir da uns etwas näher kommen.

Naja, vielleicht auch ein richtiges Date mit schick machen, Tisch bestellen und ungestörte Nachtruhe.

30.09.2022 12:41 • x 1 #37


S
Zitat von Gorch_Fock:
Da sind aber schon Warnzeichen, lieber TE. Und auch Frauen verzichten nicht auf S.. Sie holen ihn sich dann nur woanders. Und auch das kann die ...

Das stimmt nicht. Viele Frauen haben mit kleinen Kindern keine Lust auf S. und holen den deswegen auch nicht wo anders.

Wenn ich mit jungen Müttern spreche sagen die meisten ich will einfach nur meine Ruhe haben. Ich will einfach Mal eine Zeit, wo weder der Partner noch das Kind auf mir drauf klebt.

30.09.2022 12:52 • x 1 #38


S
Zitat von Felica:
Naja, vielleicht auch ein richtiges Date mit schick machen, Tisch bestellen und ungestörte Nachtruhe.


Das ist aber dann eine Ein-Tageslösung. Sorry, aber wenn Paarprobleme so einfach gelöst wären, dann gebe es nicht so viel Scheidungen.

Wenn sie grad weniger Nähe möchte bekommt sie vor einem romantischen Abend zu zweit nur Bauchweh, weil sie dann wüsste, wie der Abend enden soll

30.09.2022 12:54 • x 3 #39


F
Zitat von SabineWien:
Das ist aber dann eine Ein-Tageslösung.

Genau, ein Anfang!! Mit der Erkenntnis, sind wir noch Partner, können wir uns nähern!? Also ergebnisoffen


Zitat von SabineWien:
Wenn sie grad weniger Nähe möchte bekommt sie vor einem romantischen Abend zu zweit nur Bauchweh, weil sie dann wüsste, wie der Abend enden soll

So ein Abend kann auch romantisch am See enden mit einem guten Gespräch.

30.09.2022 13:00 • x 1 #40


G
denke auch so date essen ist zu früh und wirkt gestellt. die feier ist nichts erzwungenes. und vl lasst sie ja etwas nhe zu. also das sie sich an mich ranlehnt z.b.

30.09.2022 13:00 • #41


G
ich habe nochmal nachgedacht welche sprache de rliebe meine frau haben könnte: auf jednefall lob und annerkennung könnte passen. aber auch die zweisamkeit.

30.09.2022 13:16 • x 1 #42


G
Zitat von Giorgio83:
ich habe nochmal nachgedacht welche sprache de rliebe meine frau haben könnte: auf jednefall lob und annerkennung könnte passen. aber auch die zweisamkeit.

Na bitte - schon mal ein Anfang.
Finde ich sehr wichtig, hier nicht buchstäblich aneinander vorbei zu reden, sondern die Sprache des anderen zu kennen und sich drauf einstellen zu können.

30.09.2022 15:25 • x 1 #43


Elfe11
Zitat von Giorgio83:
Ich bin sehr verwirrt. Was soll ich tun.


1 Woche in Urlaub fliegen ohne sie. In der Hoffnung es kommt Sehnsucht auf und sie vermisst dich!

An deinem Auftreten und deiner Attraktivität, Männlichkeit, Selbstsicherheit, Ausstrahlung arbeiten.

Natürlich ist auch körperliche Nähe ein Thema! Wenn Frau da nicht erfüllt ist, wird man knatschig und der Mann nervt.

30.09.2022 15:36 • #44


G
Heute war der Tag ok sag icb mal. Es gab von ihr aus einen Begrüßung Kuss nahch Arbeit. Dann hatte wir hier kiddies alarm und wir haben zusammen garten gemacht. Auch so ohne zorm oder streitlust.naturlicj gab es keine weitere Nähe.

Ich werde mich mal mit der Sprache der Liebe weiter beschäftigen. Interessantes Thema.

Und ja ich muss daran arbeiten, die paar Seite zu beleben.

30.09.2022 18:18 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag