Thegirlnextdoor
Gast
Dass du versuchst, an dir zu arbeiten, ist toll, auch dass dir am wichtigsten ist, dass es deinem Kind gut geht.
(Kann ich alles nachvollziehen, habe auch zwei Kinder.)
Aber deswegen muss man seinem Partner doch keine Affäre ermöglichen, um ihn glücklich zu machen.🤔
Wenn du nichts mehr von ihr wollen würdest und sie los werden wollen würdest, wäre es nachvollziehbar. Aber da du sie eigentlich zurück möchtest, wird dich das einholen.
Wenn es mit diesem Mann nichts wird, wird sie sich (mit deiner Hilfe und Unterstützung) den nächsten suchen.
Dass deine Frau etwas für sich tun und erstmal nur auf sich achten möchte, wenn es zwischen euch so schwierig war, verstehe ich gut.
Ich hatte in meiner 22jährigen Beziehung/Ehe auch eine solche Phase.
Ein anderer Mann war da aber nie involviert. Hätte ich in jeder Hinsicht falsch gefunden und meinem Mann niemals angetan. Wenn neu orientieren - dann richtig, mit allem was dazu gehört.
Und: wenn deine Frau dich definitiv nicht mehr will, bist du nicht mehr für ihr Glück verantwortlich.
Klingt dir zu hart, ist aber so: der neue Partner wird darauf mehr Einfluss haben als du.
Wirst du dir auch den neuen Liebeskummer anhören, falls das schiefgeht, nur damit es ihr gut geht? Sie dabei unterstützen, einen neuen zu finden, der sie glücklich macht?
Irgendwo ist doch auch mal ein Punkt.
Bei aller Buße, weil man sich nicht immer freundlich verhalten hat.
.