Gast2000
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8224
Zitat von skuzy:Wie soll man den in 14 Tagen ausziehen ? Also teils ist das schon konstruktiv aber teils irgendwie nicht. Meine Frau brauch eine Wohnung ganz in der Nähe usw. ich hab keinen Bock sonstwo rum zu fahren mit meiner Tochter, am besten sie kann es irgendwann mal erlaufen,radeln. Auch da hier ihre Grundschule sein wird in ...
Ist das nicht viel eher eine Frage die deine Frau sich beantworten muss? Sie will die Ehe/Familie nicht mehr.
Das ist nicht schön, aber eine Entscheidung die sie für sich treffen kann. Allerdings gehören dazu auch die in
aller Regel damit verbundenen Konsequenzen. Sie will auf das traute Heim, die Sicherheit und die Komfortzone
(noch) nicht verzichten und sich gleichzeitig die Rosinen aus dem Kuchen herauspicken. Das funktioniert
jedoch nur für sie, wenn du da mitspielst und das ermöglichst. Was hält dich davon ab für deine Werte ein-
zustehen und ihr Grenzen zu setzen, die nicht ohne die zu benennenden Konsequenzen überschritten werden
dürfen? Sie kann bei ihrem Lover bleiben, dort hinziehen, kurzfristig in einer Ferienwohnung oder Hotel oder
Freudin etc. unterkommen. Wo ein Wille ist auch ein Weg. Mache ihr Problem (vielleicht hat sie das ja bereits
für sich gelöst) nicht zu deinem.
Sie ist, zu deinen Lasten und eurer Familie, auf einen Egotrip. Wenn sie das so durchziehen will, kannst du das
nicht verhindern. Aber du kannst ihr Konsequenzen benennen, wenn sie am Dienstag über Nacht zu ihrem Lover
fährt. Ich würde ihr zwei leere Koffer bereitstellen mit der Ansage, wenn sie fährt, gehst du davon aus das sie
bei ihrem Lover bleibt, nicht mehr zurückkommt und das Kind selbstverständlich in ihrer gewohnten Umgebung
bleibt. Mache ihr ferner klar, du hast dir das jetzt lange genug mit angesehen hast und so nicht mehr weiter
machen willst.
Weißt du, dann kommt Bewegung in die Sache und du siehst an ihren Taten wo so tatsächlich steht und siehst
klar. Mache dir bitte keine Hoffnungen. Nach Lage der Dinge hat sie sich schon zu weit von dir entfernt. Vermut-
lich ist das mit dem Anderen noch nicht so sicher und sie braucht noch Zeit zu binden/testen. Und genau diese
Zeit und die Komfortzone solltest du ihr so schnell wie möglich nehmen.
@skuzy, es ist dein Leben. ein LP auf solchen Abwegen ist es nicht mehr wert, das mit sich machen zu
lassen. Es ist immer besser die Leidenszeit und Ungewissheiten so schnell wie möglich und mit kühlen Kopf
und eigene gravierende Fehler vermeidend zu beenden. Wenn überhaupt, liegt darin meist die einzige Chance,
sofern man das noch will, das Eheschiff wieder von den Klippen weg zu steuern.