Zitat von darkenrahl:Meine Meinung... vorbeugen ist einfacher als heilen. Und wenn man das auch noch gemeinsam machen kann wie in diesem Fall, was sollte daran falsch sein?
Das sehe ich genau so. Verbindlich und schriftlich getroffene Vereinbarungen geben beiden LP, zumal wenn die fair
und die wichtigsten - also auch Regelungen für das Kind - Dinge beinhalten, Sicherheit und können Grundlage für
eine einvernehmliche, friedliche und faire Trennung/Scheidung sein.
Leider liest man in den Foren nicht selten - und wie das auch im Bekanntenkreis gelaufen ist -, dass sich das nach
der Trennung dann dennoch anders entwickelt hat und alles, was gütlich vereinbart war, wurde teilweise oder nicht
mehr eingehalten mit unschönen, auch mit im Vorfeld vermeidbare, Folgen.
Nach meinem Eindruck hat sich der TE mit den möglichen Folgen einer Trennung/Scheidung, auch für das Kind,
und wie diese möglichst in Kenntnis der Rechtslage vermieden oder zumindest begrenzt werden können, bislang
noch nicht umfassend sachkundig gemacht. Ich hoffe für ihn, dass das im Rückblick kein gravierender Fehler
ist/war.
Zitat von skuzy: Es geht ja am ende schlicht darum ob man mit seinen Gefühlen klar kommt. Wenn beide klar sind und einig und emotional entkoppelt gibt es ganz andere Möglichkeiten. Die meiner Meinung nach wieder dem Kind zugute kommen. Die Eltern sind cool miteinander und ziehen weiter an dem Elterlichen Strang ohne wenn und aber.
Dann ist ja alles gut. Eine bemerkenswerte Entwicklung und Ergebnis innerhalb von wenigen Tagen.

Ich wünsche dir dazu Erfolg und gutes Gelingen in der Umsetzung. Alles Gute.