skullyswat
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 11
Ich habe gerade eine ähnliche Situation.. Nur hat sich meine Frau von mir getrennt und einen anderen... Wurde in einem eigenen Beitrag ganz gut runter gemacht weswegen ich dort nicht mehr schreibe... Aber vielleicht kann ich dir neue Denkansätze mitgeben die ich mir so erarbeitet habe..
Bei mir ist es so das ich schon ein dominanter Mensch bin... Das wurde hier so aufgefasst als wäre ich der Tyrann schlechthin was ich eher als sagen wir charakterstark meine.. Ich stehe zu meiner Meinung und bin davon schon schwer abzubringen.. Das wiederum dürfte mir jetzt in der Situation allerdings enorm geholfen habe.
Ich war mir auch 22 Jahre sicher das meine Frau mich liebt... Das es umgekehrt so ist war mir klar, aber ihr das immer wieder zu bestätigen durch Aufmerksamkeiten Gesten oder Worte kam irgendwann zu kurz.. Der Alltag belagerte einen schon ziemlich..
Sie wurde irgendwann verletzender in ihren Worten.. Noch nichts schlimmes aber da ar dann auch schon mal ein Nerv mich nicht usw, was für Sie untypisch war... Zuneigung von ihrer Seite war schon immer schwierig und ging wenn dann von mir aus... Das wurde aber auch weniger weil ich auch irgendwie darauf wartete das von ihr was kommt.Dabei rede ich nicht nur von....
Es kam wie es kommen musste ... Ein Urlaub, ich liebe dich nicht mehr, Trennung und kurz drauf hab ich erfahren da gibts ein Neuen..
Nun macht man sich seine Gedanken,,, man liebt Sie ja was nie anders war und möchte 22 Jahre nicht einfach aufgeben..
Ich achtete auf alles was Sie sagte, wie Sie es sagte, was Sie getan hat usw.....Immer mehr Stück für Stück kamen die Probleme ans Licht... Meine Frau hat Minderwertigkeitskomplexe... Die rühren tatsächlich aus Kindheitstagen.. Sie baute eine Mauer um sich herum und ließ wenn überhaupt nur für sich alleine Gefühle zu... Alles hat Sie in sich rein gefressen... Die kleinste Kleinigkeit kann Sie mir nach über 15 Jahren noch Wort für Wort wiedergeben was ich irgendwann mal gesagt habe und was Sie wohl in dem Moment verletzt hat.. An das meiste kann ich mich nichtmal so richtig erinnern, weil ich es als nicht so dramatisch empfunden habe und mir nichts dabei dachte.... Bei ihr kam es aber anders an und blieb hängen...
Von der Beschreibung her trifft auf Sie die Midlife Crisis zu... Sie stellte sich auch diese Fragen, War das alles usw...
Dennoch kam hier auch ans Licht, das dabei etwas in ihrem Kopf passiert ist.. Sie sagte selber da stimmt was nicht...
Sie ist unzureichend emotional, Sie machte sich kaum bis gar keine Gedanken über die Zukunft sondern lebte im Hier und Jetzt... Ein typischer Satz wie ich feststellte... Ich habe durch Zufall einen Kontakt zu einer Neuropsychologin die mir auch bestätigte das da veränderungen im Gehirn von statten gehen... Es ist als wären da gewisse Funktionen einfach abgeschaltet... Emotionen zb...
Über reden, schreiben und teils auch direkten Kontakt habe ich Sie mittlerweile von einem überzeugen können... Das Problem in erster Linie war nicht das Sie mich nicht mehr liebt... Sie dachte es wäre umgekehrt und Sie wäre mir sowieso egal... Es fehlten die Aufmerksamkeiten für Sie die ihr das bestätigten.... Irgendwann sagte Sie zu mir am Telefon.... Ich muss dir ja doch wichtig sein.. Du gibst mich einfach nicht auf...
Aufmersamkeit, Verständnis und kein Druck sind das was bei mir hier bisher hilft.... Mittlerweile ist laut ihrer Aussage für Sie klar das Sie nach hause kommen wird.. Das Sie wie Sie selbst sagt aber zuerst einen komplett klaren Kopf haben muss um nicht wieder gehen zu wollen bei der kleinsten Kleinigkeit... Ihre Wahrnehmung hat sich nämlich auch deutlich verändert....
Ich war nie bösartig oder sonstiges ihr gegenüber... ich war nicht der aufmerksamste Partner... Sie war seelisch belastet und hat alles reingefressen aber nichts rausgelassen... Ich hab davon nichts geahnt und dachte immer alles passt soweit und zack, plötzlich war alles anders... Ich nehm an die seelische Last war dann zu groß,,, Über einen langen Zeitraum arbeite ich das jetzt auf, mit ihr zusammen und hab meinen Umgang mit ihr geändert.. Wesentlich liebevoller und verständnisvoller...
Sie öffnete sich.. es flossen Tränen... Es ist schwierig das alles hier wiederzugeben und man muss aufpassen sich nicht selbst in ein schlechtes Licht zu rücken nach dem Motto. Du bist halt ein Depp und selber schuld.... Wahrscheinlich ist man das immer wenn sowas passiert.. Irgendwas muss man falsch gemacht haben... Du musst rausfinden was es ist und es abstellen..