452

Ehefrau hat wenig Lust, nicht genug Anziehungskraft?

unbel-Leberwurst
Zitat von Cosmo13:
. Ich habe sie geheiratet, weil es noch mehr als S. gibt und weil ich diese kleine Disharmonie damals nicht so auf dem Schirm hatte.

Also ist das nur eine eine kleine Disharmonie?

Es ist doch allgemein bekannt, dass es im Laufe der Zeit eher weniger wird und mit kleinen Kindern erst recht.

Nun, Anziehungskraft kannst Du nicht herbeidiskutieren.
Einerseits musst Du Dich anziehend verhalten und andererseits ist Unlust oft nur ein Symptom.
Es nützt nix, am Symptom zu meckern, sondern es muss die Ursache beseitigt werden.

All das nützt aber auch wahrscheinlich nichts, wenn sie immer schon kaum Lust hatte.
Ich fürchte, Du wirst gegen Windmühlen kämpfen...

02.11.2021 09:19 • #106

Wurstmopped
Lieber TE, du musst dich von den Gedanken freimachen, dass deine Frau nicht will!
Sie kann es einfach nicht und wenn sie keine Lust auf S...6 hat, dann muss das auch nicht zwingend mit Dir zutun haben, aber letztendlich ist es immer eine Frage der Anziehungskraft.
S..6 ist für mich die Wurzel der Liebe, wird diese nicht gegossen, dann wird die Liebe irgendwann welk.
Auch wenn das viele andes sehen und der Meinung sind Liebe und S ...6 sind zu trennen.
Ja aber ich liebe meine Kinder oder Eltern...meine Frau begehre ich...
Und wenn Du darunter leidest, dann ist das vollkommen ok! Du hast allen Grund! Ich gehe mal davon aus, dass Du dieses Bedürfnis von Dir schon thematisiert hast. Somit ist deine Frau informiert, was war ihre Reaktion.
Es gibt Therapien, wo das Paar vereinbart, regelmäßig 3-4 x die Woche Spass im Bett zu haben, nach einigen Wochen wird daraus dann kein Muss mehr sondern beide haben sich und die Lust neu entdeckt, es gibt keine Garantie, aber hey, es gibt auch Dinge im Alltag, im Rahmen der Familie, die sind man sich auferlegt, die weniger Spass versprechen und das regelmäßig.
Was ich damit sagen möchte ist, man muss das Thema entspannt und natürlicher angehen, warum sich nicht zwischendurch eine kleine Nummer gönnen, wo ist das Problem.
Und letztendlich musst Du dir überlegen, ob du in Zukunft weiterhin darauf verzichten möchtest, wenn sich keine Veränderung einstellt, dann öffne die Beziehung und wenn deine Frau damit Probleme hat, dann kommt da Dynamik rein, vielleicht kann sie sich dann besser fühlen.
Kommt es zur Trennung, dann ist das schade, aber in deinem Alter nicts aussergewöhnliches und letztendlich das Beste für euch Zwei.

02.11.2021 09:24 • x 2 #107

A

Ehefrau hat wenig Lust, nicht genug Anziehungskraft?

x 3

F
Zitat von unbel Leberwurst:
Es ist doch allgemein bekannt, dass es im Laufe der Zeit eher weniger wird und mit kleinen Kindern erst recht.

Ist es das? Ich finde, es ist immer das, was man daraus macht. Von alleine wird nichts weniger.

02.11.2021 11:29 • x 3 #108

unbel-Leberwurst
Zitat von Felica:
Ist es das? Ich finde, es ist immer das, was man daraus macht. Von alleine wird nichts weniger.

Ausnahmen mögen die Regel bestätigen, aber es ist in den meisten Langzeitbeziehungen so.

02.11.2021 11:45 • x 1 #109

F
Ausnahmen mögen die Regel bestätigen, aber es ist in den meisten Langzeitbeziehungen so.

Weiss nicht. Es gibt immer mal solche Phasen, aber ob das dann so bleibt, liegt ja am Paar und nicht an der Länge der Beziehung

02.11.2021 12:31 • #110

Wurstmopped
Ja es gibt Phasen da macht es weniger Spaß und dann wieder mehr.
Der Fehler ist wohl, in den Phasen, wo es weniger Spass macht, abzuleiten, dass ich darauf ganz verzichten kann oder es als weniger prioritär betrachte, denn bei meinem Partner kann es ganz anders sein.

02.11.2021 12:42 • x 1 #111

F
Zitat von Wurstmopped:
abzuleiten, dass ich darauf ganz verzichten kann oder es als weniger prioritär betrachte, denn bei meinem Partner kann es ganz anders sein.

Ganz genau. Immer im Gespräch bleiben. Ich denke, es wird mit der Zeit anders, aber nicht unbedingt weniger oder schlechter.

02.11.2021 13:38 • x 2 #112

unbel-Leberwurst
Zitat von Püppy:
Ich bin ehrlich, in mir kommt da schon der Wunsch nach einer Affäre, welche sich darauf freuen würde, zusammen Spaß zu haben

Dann sag Deiner Frau das doch...

02.11.2021 14:07 • x 2 #113

Z
Zitat von Elfe11:
Eine Nachbarin ist die Super Übermutter und Gärtnerin aus Liebe. Fakt ist, sie flüchtet vor ihm in den Garten, um sich zu entspannen.

Ein weiterer Fakt ist, dass ich dich nicht unbedingt gerne als Nachbarin hätte

02.11.2021 14:23 • x 2 #114

Wurstmopped
Dann sag Deiner Frau das doch...

Jepp ...da kommt dann Dynamik in die ganze Situation! Wird Zeit.

02.11.2021 16:48 • x 2 #115

P
Ich sag euch wenn er ihr sagt er denkt über eine Affäre nach dann wird sie ihn noch weniger ran lassen und wenn er Pech hat sich selbst jemanden suchen aus Verzweiflung. Das ist wirklich eine blöde Idee.

Einen bestimmten Tag alle zwei Wochen wo ihr gemeinsam als Paar etwas macht macht meiner Meinung mehr Sinn. Den die Regelmäßigkeit und die Ruhe wird sie entspannen bzw sie kann sich darauf vorbereiten

02.11.2021 20:25 • x 1 #116

Wurstmopped
Zitat von Püppy:
Ich sag euch wenn er ihr sagt er denkt über eine Affäre nach dann wird sie ihn noch weniger ran lassen und wenn er Pech hat sich selbst jemanden ...

Er will nicht drohen sondern nur informieren.
Klar kann sie sich für diesen Weg entscheiden, macht ihm die Trennung einfacher.

02.11.2021 21:17 • #117

P
Zitat von Wurstmopped:
Er will nicht drohen sondern nur informieren. Klar kann sie sich für diesen Weg entscheiden, macht ihm die Trennung einfacher.

Also ich würde es als Drohung empfinden entweder sie schläft mit ihm oder er sucht sich eine Affäre

03.11.2021 06:47 • #118

Heffalump
Das man(n) beim finden neuer Wege durchaus auch den falschen beschreitet, liegt in der Natur der Sache.

Vielleicht ist das S. so festzementiert, das Verführung eh immer gleich endet, Pflicht statt Kür

03.11.2021 06:52 • x 1 #119

Wurstmopped
Zitat von Püppy:
Also ich würde es als Drohung empfinden entweder sie schläft mit ihm oder er sucht sich eine Affäre

...eher Affäre mit Ansage...oder öffnen der Beziehung.
Da ersteres ja nicht mehr stattfindet, aktuell und zukünftig wahrscheinlich auch nicht.

03.11.2021 07:28 • #120

A

x 4