Cosmo13
- 93170
Cosmo13
Zitat von Püppy:Manchmal hat man durch die Kinder einfach keine Kraft mehr.
So geht es mir aber auch sind die Kinder nicht da denke ich sofort daran was ich machen könnte wobei die zwei nur stören würden. ich komme in dem Augenblick gar nicht auf die Idee S. zu haben. Und das ist nicht böse meinen Ehemann gegenüber gemeint.
Zitat von Hola15:Weil sie nur ihre Arbeit sieht. Vermutlich ist in ihrem Kopf nur muss,muss,muss
Zitat von Hola15:Und dann überlegt ihr GEMEINSAM was sie braucht um aus dem Film rauszukommen. Z.b. mehr Arbeitsteilung,
Putzfrau, welche Ansprüche können aufgegeben werden, wie schaffst du es, dass die Kids nicht immer nur nach Mama rufen sondern auch nach dir, etc. etc.
Zitat von Baumo:Viele Frauen verlieren schlagartig
Die Lust wenn sie in die Wechseljahre gehen. Wozu s haben wenn man sowieso keine kinder mehr bekommen kann? Passiert manchmal auch ohne dass die Frau was dafür kann. Ausserdem verändert sich der Körper. Frau wird dick, fühlt sich nicht ero. . Damit ist die s lust komplett weg.
Kann es sowas sein?
Zitat von Felica:vielleicht bist Du ihr wirklich zu dominant und sie empfindet es als Anstrengung?
Zitat von Zugaste:Angenommen heute wäre alles erledig gewesen, was sie heute gemacht hat, was glaubst du hätte sie getan? Sich andere Aufgaben gesucht, die dann ebenfalls Priorität hätten oder eher nicht?
Die Frage, die ich mir stelle, ob sie sich nicht vielleicht auch ein bisschen hinter den Aufgaben und Prioritäten versteckt.
Zitat von Zugaste:Das heißt, deine Frau wäre auf S. Ebene für dich leicht zu ersetzen?
Zitat von Zugaste:Ich finde es immer spannend dabei seine eigene Intention dabei im Blick zu behalten. Du kannst jetzt bockig das Thema S. vermeiden oder du könntest dir vornehmen für dich zu gucken, was das mit dir macht. Wirst du zum Beispiel ungeduldiger, aggressiver, hast du mehr Energie, guckst du dich mehr um, siehst du deine Frau mit anderen Augen, all so was.
Also nicht darauf warten, was sie dann macht, sondern gucken, was das mit dir macht.
Zitat von Zugaste:Ich finde es wäre völlig legitim, wenn deine Frau die gleichen Fragen hätte.
Warum ist sie dafür verantwortlich, dass du dich begehrenswert fühlst. Denn geliebt fühlst du dich ja
Zitat von Springfield:Hallo Cosmo 13, ich will es noch einmal unterstreichen, an der Liebe deiner Frau gibt es keine Zweifel.
Zitat von Springfield:Es gibt S. ohne Liebe, und wäre es falsch anzunehmen, dass es sich umgekehrt anders verhalten muss. Wenn man das einmal begriffen hat, wird vieles im gegenseitigen Umgang leichter.
Zitat von Springfield:Aber ihr Erregungsgrad reicht einfach nicht aus, um einen vorderen Platz im Ranking ihrer Prioritäten von selbst einzunehmen. Da hilft kein Gespräch, keine inzinierten Situationen, keine sachlichen Argumente. Denn die Entscheidung über mehr Lust oder weniger Lust trifft nicht das Bewusstsein, sondern das Unterbesusstsein und seine hormonellen Komplizen.Und da gibt es weder für sie noch für dich irgendwelche Schrauben, mit den sich da was justieren ließe.
Zitat von Springfield:Vielleicht, ich habe keine Ahnung, können Therapeuten da was drehen. Aber warum, deine Frau leidet nicht unter dem Zusatnd, sie ist nicht krank und ich glaube nicht, dass du sie zu in die Therapie zwingen willst unter dem Motto: Mit dir stimmt was nicht, du zeigst mir zu wenig Eigeninitiative, das ist nicht normal..
Zitat von Springfield:Noich ein anderer Gedanke. Du bist offen für eine Affäre, oder besser für S. mit einer anderen Frau, was ich sehr gut verstehen kann. Kann es sein, dass genau dieses die eigentliche Ursache für dein Problem ist?
Zitat von Springfield:Kann es sein, dass genau dieses die eigentliche Ursache für dein Problem ist? Ich meine, dass dieser Wunsch schon länger tief in dir, deinen Blick auf ihre fehlende Eigeninitiative geschärft hat und nun überhöht an die Oberfläche trat und dich jetzt in deinem Bewusstsein beschäftigt?
Zitat von Springfield:Also, dein Lustzentrum im Unterbewusstsein sagt Wow..eine andere Frau, das brauchst du jetzt.. Und dein Bewussein braucht und liefert eine Legitimation und flüstert dir zu Sieh mal, von deiner Frau kommt von selbst gar nichts, Schau mal genau hin, siehst du ... so geht`s nicht weiter. Es wäre vielleicht doch ok, wenn du dir mal bei einer anderen richtige Leidenschaft holst.
Zitat von Hola15:Wenn ich deine Frau wäre und du würdest mir deshalb fremdgehen, würde ich dir deine Eier ganz schön lang machen.
Warum ?! Zuerst einmal weil du nicht geredet hast. Ich verfahre nach dem Grundsatz Bedürfnisse die nicht geäußert werden, sind nicht vorhanden. Nun gut, vllt. nicht ganz so krass, aber im Kern ist das schon richtig. Sie kann es nicht erraten und der Umstand, dass du mit ihr nicht mal geredet hättest und dann eine Affäre eingehst, ist eher suboptimal.
Zitat von Hola15:Ehrlich gesagt erscheint mir dein Problem ein wenig wie ein Luxusproblem. Auch wenn ich mich schwer tue Menschen ihre Bedürfnisse ab- oder kleinzureden. Es ist dir sehr wichtig dich begehrt zu fühlen und nicht nur geliebt. Bzw. generierst du das Gefühl geliebt zu werden aus den Anzeichen des Begehrens auf dich.
Zitat von Hola15:Ihr jetzt die Verantwortung dafür zu geben, dass du so denkst und empfindest fände ich etwas übertrieben. Es sind deine Gedanken und Empfindungen, sie sieht es vermutlich ganz anders. (Und du teilst ihr es nicht mal mit, dass sie dich verstehen kann)
Zitat von Hola15:Vllt. solltest du die Verantwortung für deine Gefühle selbst übernehmen und dich fragen wieso es für dich so elementar ist, genau das zu brauchen. Wieso brauchst du genau in diesem Punkt die Bestätigung ? (Sie schläft ja mit dir wenn du anfängst)
Zitat von teardrops:Erstens verändert sich das Lustempfinden nach einer Schwangerschaft, zweitens reduziert Stress den Wunsch nach S. massiv. Kinder, Haushalt, Arbeit,... Das kann schon ganz schön dämpfen.
Zitat von teardrops:Aber, wenn du es erst zwei Mal in sechs Jahren angesprochen hast, dann würde ich das massiver angehen. Wenn es zu spät ist, wenn du dich trennen möchtest, hilft es niemandem mehr.
Zitat von unbel Leberwurst:Also ist das nur eine eine kleine Disharmonie?
Zitat von unbel Leberwurst:Nun, Anziehungskraft kannst Du nicht herbeidiskutieren.
Einerseits musst Du Dich anziehend verhalten und andererseits ist Unlust oft nur ein Symptom.
Es nützt nix, am Symptom zu meckern, sondern es muss die Ursache beseitigt werden.
Zitat von unbel Leberwurst:Ich fürchte, Du wirst gegen Windmühlen kämpfen...
Zitat von Wurstmopped:Sie kann es einfach nicht und wenn sie keine Lust auf S...6 hat, dann muss das auch nicht zwingend mit Dir zutun haben, aber letztendlich ist es immer eine Frage der Anziehungskraft.
Zitat von Wurstmopped:Somit ist deine Frau informiert, was war ihre Reaktion.
Zitat von Wurstmopped:Was ich damit sagen möchte ist, man muss das Thema entspannt und natürlicher angehen, warum sich nicht zwischendurch eine kleine Nummer gönnen, wo ist das Problem.
Zitat von Püppy:Einen bestimmten Tag alle zwei Wochen wo ihr gemeinsam als Paar etwas macht macht meiner Meinung mehr Sinn. Den die Regelmäßigkeit und die Ruhe wird sie entspannen bzw sie kann sich darauf vorbereiten
unbel-Leberwurs.
Zitat von Cosmo13:Für Sie ist das Thema wohl erledigt. Wenn ich will, soll ich anfangen, wenn nicht, auch gut.
Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:Also nach so einer Aussage hätte ich dauerhaft keinen Bock mehr. Da kommt man sich ja vor wie ein halber Vergew altiger. Hast Du denn mal eine ...
Cosmo13
Zitat:Also nach so einer Aussage hätte ich dauerhaft keinen Bock mehr.
Butterblume63
meineMeinung
Zitat von Butterblume63:Cosmo,hast du schon mit ihr gesprochen die Ehe zu öffnen? Sicher,dies ist ein Risiko,dass du dich verliebst dabei.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Butterblume63:Cosmo,hast du schon mit ihr gesprochen die Ehe zu öffnen? Sicher,dies ist ein Risiko,dass du dich verliebst dabei. Aber sooo ein Leben wo die ...
Butterblume63
Cosmo13
Butterblume63
Wurstmopped
Zitat von Cosmo13:Mittlerweile resigniere ich immer mehr und wünsche mir wirklich eine Frau die von sich aus Lust hat, ohne das man sie animieren muss.
Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:Cosmo,dann kommst du in die Doppelmoral
mit einer Affäre.
Butterblume63
Zitat von Wurstmopped:Na er nimmt ihr nichts...seine Verantwortung gegenüber der Familie wird er gerecht und sie ist sehr zufrieden wenn er die lästigen Avancen ...
Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:Cosmo,hast du schon mit ihr gesprochen die Ehe zu öffnen? Sicher,dies ist ein Risiko,dass du dich verliebst dabei. Aber sooo ein Leben wo die ...
Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:Aber er wird sie dann belügen. Viele Betrogene finden an einer Affäre das Lügen schlimmer als den S.. Und auch er wird sich verändern ,wenn das ...