452

Ehefrau hat wenig Lust, nicht genug Anziehungskraft?

B
Zitat von Wurstmopped:
Na glaubst Du das die Frau teilen möchte? Die Marionette hat zu tanzen und wehe er versucht die Fäden durchzuschneiden, dann ist aber ...

Dann sollte Cosmo aufhören nach ihrer Pfeife zu tanzen. Gut,ein Partner der mich emotional verhungern lässt obwohl er ( sie) darum weiß gäbe es von meiner Seite nur folgende Möglichkeiten:

Entweder gemeinsame Therapie bei einem S..
Öffnung der Beziehung
oder Trennung. Ich persönlich finde es grausam den Partner am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen. Warum beschleicht mich das Gefühl, dass es für diese Ehefrau ein Machtspiel ist?

03.11.2021 21:22 • x 1 #136

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Dann sollte Cosmo aufhören nach ihrer Pfeife zu tanzen. Gut,ein Partner der mich emotional verhungern lässt obwohl er ( sie) darum weiß gäbe es ...

Bewusst? Glaube ich nicht, sie macht es weil sie es kann und er sich schleichend und verständnisvoll immer weiter in diese Rolle begeben hat um Konflikte zu vermeiden.
Und hey ihre Arsenal an Argumenten ist immens, Alltag, Kids, Schwangerschaft, Liebe ist mehr als nur S...6....usw ..er dagegen hat nur das Argument eines natürlichen Bedürfnisses und das ist allgemein eh nur Steinzeit Like.
Und jetzt steht der Konflikt unmittelbar bevor, mit Eskalationspotenzial ohne Ende.

03.11.2021 21:36 • x 1 #137

A

Ehefrau hat wenig Lust, nicht genug Anziehungskraft?

x 3

B
Sogar ich als Frau finde ihre Argumente lächerlich.
Gut, bei einer Schwangerschaft kann ich es nachvollziehen, wenn Übelkeit die Frau plagt oder medizinische Gründe dagegen sprechen.
Aber wegen Haushalt und Kinder,wenn es sich nicht gerade um Drillinge im Windelalter handelt? Heute steht keine Frau mehr am Waschzuber und muss zum Fluss zum Wäsche spülen.
Den Haushalt kann man organisieren und um die Kinder muss man nicht ständig kreisen.
Zärtlichkeit und und körperliche Liebe gehören zum Leben wie Essen und Trinken oder die Luft zum Atmen.

03.11.2021 22:27 • x 4 #138

Z
Zitat von Cosmo13:
Das Haus ist groß und sie arbeitet ja auch noch in der Firma mit.

Wenn zwei Mal die Woche die Putzfrau kommt, was macht sie dann noch? Wäsche? Geschirrspühlmaschine? Aufräumen? Garten?

Zitat von Cosmo13:
ch bin keinesfalls bockig. Es ist bei mir vielmehr so, dass ich schon kurz vorm resignieren bin. Also wenn ich Lust habe, dann gehe ich nur 1 von 5 mal überhaupt auf sie zu.

Eure Absprache war, wenn du Lust auf S. hast, dann machst du den Anfang.
Warum gehst du dann vier mal weniger auf sie zu, als du eigentlich möchtest? Du hältst dich demnach nicht an die Absprache

Zitat von Cosmo13:
Sobald ich eine Gelegenheit auf eine Affäre habe, macht mich das noch unzufriedener, dass sie für alles Zeit hat aber sich mal aktiv um unser S. zu kümmern, kommt ihr nicht in den Sinn.

Nein, das kommt ihr anscheinend nicht in den Sinn. War anscheinend vor dir auch schon so.

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass du als Lösung für dich Affäre siehst. Und damit du das vor dir selbst rechtfertigen kannst, schiebst du deiner Frau die Verantwortung ziemlich weit zu.
Nach dem Motto: ich will mich begehrt fühlen. Ich will, dass eine Frau Lust auf mich hat. Deswegen konnte ich nicht anders

Zitat von Cosmo13:
wenn sie es aber nicht fühlt, dann macht sie es nur mir zu liebe, womit mir auch nicht geholfen ist.
Eine Affäre würde zumindest mir denke ich helfen. Ich könnte sie dann viel eher in Ruhe lassen.

Oh, noch ein weiterer Punkt, der für eine Affäre spricht. Deine Frau profitiert im Grunde davon.

Zitat von Cosmo13:
Ja, es nagt wirklich am Selbstbewusstsein. Von dem ich eigentlich viel habe...aber das macht mich echt mürbe.

Bei dir scheint es eine Verbindung zu geben zwischen "sie hat Lust auf mich und begehrt mich" und "ich bin ein wertvoller Mensch". Natürlich nicht nur, aber eben auch

03.11.2021 23:50 • x 1 #139

T
Zitat von Wurstmopped:
Na glaubst Du das die Frau teilen möchte?
Die Marionette hat zu tanzen und wehe er versucht die Fäden durchzuschneiden, dann ist aber Feuer unter den Dach.
Sie hat die Kontrolle und fühlt sich absolut safe.

Ich finde es schade, dass die Frau so dargestellt wird. So sieht sie sich nicht. Sie hat weder die Kontrolle, noch möchte sie sie haben. Auch ist der TE keine Marionette. Dass sie sich sicher fühlt, ist nichts Negatives, immerhin gibt es hier Kinder, eine Familie, ein Haus, eine Firma, Verpflichtungen,...

Zitat von Wurstmopped:
Schade dass deine Frau so stumpf ist.

Die Frau ist nicht stumpf, sie versucht, sich selbst und ihrem Mann gerecht zu werden. Menschen ticken unterschiedlich. Aber bei Kindern, einem Haus, Arbeit, Firma,... möchte ich Mal eine Frau sehen, die an S. denkt,... Stress, Müdigkeit führen bei Frauen oft dazu, dass sie keine Lust haben. Frau muss entspannt sein, um S. zu haben,...

Zitat von Wurstmopped:
Er hat sie klar angezählt, sie nimmt es nicht wahr,

Hat er das? Für mich heißt angezählt klar angesprochen und die Konsequenzen aufgezeigt. Wenn sich das nicht ändert, reicht mir das langfristig nicht und ich werde dich verlassen. Das ist angezählt. Erst dann wird die Frau die Wichtigkeit verstehen, vorher ist sie im Hamsterrad drin....

Und ja, ich glaube, sie nimmt es nicht wahr. Deshalb versteht sie es auch nicht, weil sie eine ganz andere Perspektive hat. Keine falsche, nur anders. Ich mache doch schon alles für die Familie, warum will er denn jetzt noch S.. Versteht er nicht, dass ich gestresst bin?

Zitat von Butterblume63:
Dann sollte Cosmo aufhören nach ihrer Pfeife zu tanzen.

Cosmo tanzt nicht nach ihrer Pfeife. Jede Sichtweise hat ihre Berechtigung.

Zitat von Butterblume63:
Gut,ein Partner der mich emotional verhungern

Die Frau denkt doch nicht im Ernst Ich mache das mit Absicht. Sie kann einfach nicht anders.

Zitat von Butterblume63:
Warum beschleicht mich das Gefühl, dass es für diese Ehefrau ein Machtspiel ist?

Es geht nicht um ein Machtspiel. Es geht um Alltag, Verpflichtungen, Entspannung. Zwei Menschen, die unterschiedlich damit umgehen. Keiner hat hier die Macht, beide sind Teil eines Puzzles.

Zitat von Zugaste:
Wenn zwei Mal die Woche die Putzfrau kommt, was macht sie dann noch? Wäsche? Geschirrspühlmaschine? Aufräumen? Garten?

Kinder fertig machen, anziehen, mit Essen versorgen, in die Schule bringen, arbeiten, aufräumen, Kinder zu Hobbys und Freunden bringen, eigene Kinder und andere Kinder zu Hause bespaßen, Hausaufgaben, Arzttermine, schulische Veranstaltungen, gucken, dass es den Kindern und dem Mann gut geht, Haustiere, Wäsche, Küche aufräumen und putzen, Streit schlichten, Garten, Mittagessen und Abendessen bereiten, Kinder ins Bett bringen,...
Die zwei Stunden, die eine Putzfrau da ist, nehmen ihr nur sehr wenige Arbeiten ab,...

Zitat von Cosmo13:
Sie sagte, wenn ich Lust habe, muss ich den Anfang machen.

Und da ist der Punkt. Du sagst, sie sei denn ersten Monat der Beziehung auf dich zugekommen und dann nicht mehr. Vielleicht seid ihr ähnliche S. und es passt von Anfang an nicht. Sie braucht jemanden, der offensiv ist und ist selbst nicht offensiv.
Wenn du S. willst, musst du den Anfang machen. Dann sei offensiv und mache den Anfang. Aber nicht drüber reden, sondern einfach machen. Sei leidenschaftlich, dass sie nicht anders kann. In dem Moment, wo du zögerst, wird sie keine Lust empfinden und dir sagen, aber ich muss noch dies und das und das.
Wenn du S. willst, musst du akzeptieren, dass sie defensiv ist und die Lust erst durch dich spürt.

Zitat von Cosmo13:
Ich sagte im Abstand von 2 Jahren zu ihr, dass mir S. wichtig ist, dass ich es nicht jeden Tag brauche aber gerne eine gewisse Regelmäßigkeit hätte. Ich sagte auch, dass ich mir eine Beziehung ohne S. nicht vorstellen kann usw.

Und da ist das Problem. In einem Nebensatz wird gesagt, dass man sich eine Beziehung ohne S. nicht vorstellen kann. Das hört sie nicht. Nicht reden, einfach zeigen, dass du Lust hast und erst Mal aushalten, dass sich der Zustand bei ihr eingeschliffen hat.

Zitat von Cosmo13:
Ihre Reaktion wenn ich das anspreche wird mir auch nicht gefallen. Sie wird nämlich, selbst wenn ich es in einem ruhigen Moment ohne Vorwürfe anspreche, sofort sagen: darüber haben wir doch schon gesprochen

Und aus ihrer Sicht ist das auch so. Sie hat sich erklärt, sie möchte, dass du immer den Anfang machst. Es gibt einfach Frauen, die brauchen das.
Vielleicht nimmst du dir einfach jeden Samstag Abend vor, den Anfang zu machen?

Zitat von Cosmo13:
Was ich nicht verstehe ist, wie sie sagen kann, sie liebt mich aber gleichzeitig weiß, dass ich gerne mit ihr schlafen würde und dann trotzdem keinerlei Anzeichen macht über Wochen oder Monate. Ist das dann wirklich Liebe?

Ja, das ist Liebe. Wenn sie vom Typ her nicht dafür ausgelegt ist, den Anfang zu machen, dann hat das mit dir als Person nichts zu tun. Vielleicht ist sie einfach eher passiv und unterwürfig.

Zitat von Cosmo13:
Sie geht also ins Bad und zieht sich um. Ist es dann zu viel verlangt für eine liebende Frau, einfach mal was schönes an zu ziehen? Sie muss ja nicht anfangen aber zumindest sowas könnte sie doch tun um mir zu signalisieren, Hey, wir könnten mal wieder. Sie weiß genau, dass ich das mag. Hab ich ihr übrigens schon bestimmt 10 mal gesagt. Wenn ich sie dann frage, warum sie nicht mal ab und zu was schönes trägt, kommt meist, ach bin meist zu müde Abends und es passt irgendwie nicht. Nach meinen Gefühl entscheidet sie sich jeden Abend aufs neue gegen mich.

Nach einem normalen Tag mit Familie, Kindern, Arbeit kommt keine Frau auf die Idee, sich was Hübsches anzuziehen, eher was Gemütliches, Füße hoch, was gucken und entspannen (vom Tag).

Zitat von Cosmo13:
Mittlerweile resigniere ich immer mehr und wünsche mir wirklich eine Frau die von sich aus Lust hat, ohne das man sie animieren muss.

Aber wenn sie das braucht, musst du vielleicht Dein Denken ändern und nicht resignieren. Erst ist es Resignation, irgendwann sterben dann die Gefühle und dann meldet sich deine Frau hier an, weil du sie von jetzt auf gleich verlassen hast. Also doch besser jetzt was selbst ändern.

Zitat von Cosmo13:
Also, auf ein Neues. Ich fange bis Weihnachten nicht mehr an und halte euch hier auf dem Laufenden. Natürlich bin ich nicht bockig oder beleidigt. Ich halte nur Abstand. Eine Affäre würde mich bestimmt unzufrieden machen, da ich mir dann ja womöglich wünsche, dass meine Frau so wäre.

Das ist Quatsch. Denn du weißt doch, dass sie nicht von sich aus ankommen wird.
Von daher, Du kannst ihre Herangehensweise nicht ändern, nur deine.
Wenn du Lust hast, zeige sie undakzeptiere, dass sie noch nie die große Verführerin war, sondern verführt werden muss und möchte.

Viel Erfolg!

04.11.2021 03:55 • x 5 #140

B
@teardrops ,ich bin selbst mehrfache Mutter und war als die Kinder klein waren sogar jahrelang selbstständig. Und es ist alles gut zu schaffen,wenn man sich organisiert. Wird es wirklich einem zuviel kann man sich Hilfe holen bzw einfordern. Warum müssen die Mütter die Kinder durch die Gegend kutschieren? Wir bildeten Fahrdienste sei es zum Kindergarten,Fussballtraining oder Pfadfinder. Und auch die Väter übernahmen diese.
Und Mütter sind nicht für alles zuständig.. Und der Frau von Cosmo müsste von selbst klar sein, dass man nicht nur Hausfrau und Mutter ist sondern man bleibt auch immer noch ein Paar.
Und ja,ich kenne leider! auch Frauen die S. gezielt zuteilen bzw. verweigern. Ob sie dies bewusst oder unbewusst machen lasse ich dahin gestellt.
Und S. kann gerade nach einem arbeitsreichen Tag entspannend wirken.
Es steht nicht in Stein gemeißelt,dass Frauen nur in entspannten Situationen die körperliche Liebe genießen können. Weniger Schöner Wohnen dafür mehr dem Partner sich emotional zuwenden sollte hier die Devise sein.

04.11.2021 07:11 • x 5 #141

Wurstmopped
Zitat von teardrops:
Wenn du S. willst, musst du den Anfang machen. Dann sei offensiv und mache den Anfang. Aber nicht drüber reden, sondern einfach machen

Er ist auch arbeiten, hat Stress und hilft sehr wahrscheinlich auch im Haushalt und bei hol und Bringediensten.
Darüber hinaus geht es um die Frau Mann Beziehung, nicht um die Familie und die sollte immer Priorität, gegenüber allen anderen, ja auch der Familie besitzen.
Denn ohne eine funktionierende Frau Mann Beziehung - keine Familie!
Ergo, sollte sie ihre Prios anders setzen, ja das geht, weniger Hubschrauber und mehr Spontanität!
Was den Anfang machen angeht, eine Frage, wie würdest Du dich fühlen, wenn Du jedes mal bei deiner Frau oder Mann anklopfen müsstes um vorsichtig anzufragen ob sie, er Lust hat.
Lust hat man und wenn man selbst richtig in Stimmung ist, dabei ist zu verführen und dann oftmals das Stoppschild aufgestellt bekommt, dann kann man die Lust dann so einfach abstellen?
Mit Nichten, seine Frau liest dann das Buch oder dreht sich um und schläft und er liegt dann völlig frustriert im Ehebett.
Das geht auf Dauer nicht gut, warum sie das nicht sehen kann, mir ein Rätsel, fehlende Emphatie!
Das ist keine gesunde Frau Mann Beziehung und ihre Familie ist eigentlich nur noch in ihrer Welt glücklich und zufrieden.

04.11.2021 08:21 • x 3 #142

Wurstmopped
Zitat von teardrops:
Wenn du Lust hast, zeige sie undakzeptiere, dass sie noch nie die große Verführerin war, sondern verführt werden muss und möchte.

Wahr ist, auf Gottes schöner Welt gibt es immer jemanden, der sieht was Du benötigst und es dir gibt...und das wird, eine Frau sein, sehr wahrscheinlich nicht die Ehefrau.
Wenn ich sehe das mein Partner unglücklich ist, dann würde ich versuchen es zu verändern.
Und der TE ist nicht unglücklich, weil die Ehefrau nicht jeden Tag das Auto wäscht, den Rasen mäht oder kein 3 Gänge Menü zaubert! Also, worüber reden wir?

04.11.2021 08:28 • x 2 #143

Wurstmopped
Zitat von teardrops:
Erst ist es Resignation, irgendwann sterben dann die Gefühle und dann meldet sich deine Frau hier an, weil du sie von jetzt auf gleich verlassen hast. Also doch besser jetzt was selbst ändern

Er hat schon resigniert ansonsten wäre er nicht im Forum.
Ja wahrscheinlich wird er Handeln, wie auch immer!
Ich bin bei Dir, dass er der Ehefrau klar kommuniziert, dass er dabei ist sich zu entlieben und er es nicht verhindern kann, da er zu verletzt und enttäuscht ist

04.11.2021 08:33 • x 1 #144

Z
Zitat von teardrops:
Kinder fertig machen, anziehen, mit Essen versorgen, in die Schule bringen, arbeiten, aufräumen, Kinder zu Hobbys und Freunden bringen, eigene Kinder und andere Kinder zu Hause bespaßen, Hausaufgaben, Arzttermine, schulische Veranstaltungen, gucken, dass es den Kindern und dem Mann gut geht, Haustiere, Wäsche, Küche aufräumen und putzen, Streit schlichten, Garten, Mittagessen und Abendessen bereiten, Kinder ins Bett bringen,...
Die zwei Stunden, die eine Putzfrau da ist, nehmen ihr nur sehr wenige Arbeiten ab,...

Ich hatte mich lediglich auf die Arbeit im Haus bezogen. Vormittags muss sie sich nicht um die Kinder kümmern und zwei Mal die Woche ist eine Hilfe da. Was macht sie da den ganzen Vormittag?
Ich finde da kann man schon mal ihr Zeitmanagement hinterfragen.

Sie arbeitet Stundenweise in der Firma.

04.11.2021 08:42 • x 2 #145

Heffalump
Schmunzel

Zitat von teardrops:
Wenn du S. willst, musst du akzeptieren, dass sie defensiv ist und die Lust erst durch dich spürt.

Das sind dann oft die Damen, die Kulleraugen bekommen, wenn er unter der Dusche Handarbeit betreibt, weil der Druck trotzdem vorhanden ist
Zitat von teardrops:
Sie hat sich erklärt, sie möchte, dass du immer den Anfang machst. Es gibt einfach Frauen, die brauchen das.
Vielleicht nimmst du dir einfach jeden Samstag Abend vor, den Anfang zu machen?

Jeden Samstag? nach der Stechuhr (Vorsicht Wortwitz) ?
Zitat von teardrops:
Nach einem normalen Tag mit Familie, Kindern, Arbeit kommt keine Frau auf die Idee, sich was Hübsches anzuziehen, eher was Gemütliches, Füße hoch, was gucken und entspannen (vom Tag).

Man könnte ja mal, die Schublade heimlich entleeren, statt Mutti-Bequem-Schlüpper nur die heißen bequemen Drängel-Dich-gegen-die-Wand Höschen drin lassen, so als running Botton...

Teardrops, den Alltag, den du beim Kinder-Absatz beschreibst, ist ja mega gruselig. Wenn von 24 Stunden 25 Stunden, nur um die Kinder sich drehen, da stellt es mir die Nackenhaare auf

04.11.2021 08:44 • x 2 #146

B
Zeitmanagement ist das Zauberwort. Wenn,ich fünf verschiedene Arbeiten gleichzeitig anfange brauche ich mich nicht wundern,wenn mir der Tag zu kurz wird. Und Kinder können und dürfen altersgemäß auch Aufgaben im Haushalt übernehmen. Meine Söhne mussten ab einem gewissen Alter ihr eigenes Bad selbst putzen. In der Küche hing ein Plan wer was zu übernehmen hat. Fördert die Selbstständigkeit und sie lernen,dass Muttern nicht ihre Putze und hinterher Räumerin ist.
Wenn dagegen eine Frau meint alles an sich reißen zu müssen kann ich nur sagen: Selbst schuld!
Und auch in den Jahren wo ich alleine lebte hatte ich immer schicke Unterwäsche an. Um einfach sich selbst was Gutes zu tun und um sich attraktiv zu fühlen für sich selbst.

04.11.2021 08:53 • x 1 #147

T

T
Ich habe lediglich ihre Sichtweise dargelegt, dass es hier Personen gibt, die das nicht nachvollziehen können, ist mir klar. Aber manche Frauen sind einfach so und bestimmt ist sie glücklich mit ihrer Arbeit und nicht selbst dran schuld.

Es gibt Menschen, die beim S. nicht offensiv sind, diese brauchen einen offensiven Partner.
Und wenn beide nicht offensiv sind, passt es halt nicht.

04.11.2021 09:05 • #149

B
Hier haben Frauen geschrieben die selbst mehrere Kinder, Haushalt und Beruf gewuppt haben. Also nicht nur alles aus der Theorie herkennen.
Und ich persönlich würde es entwürdigend empfinden,wenn ich immer den Anfang machen müsste um ein bisschen Zärtlichkeit und körperliche Zuwendung vom Partner zu bekommen. Hat was vom armen Bittsteller.

04.11.2021 09:08 • x 2 #150

A

x 4