Zitat von Wurstmopped: Na glaubst Du das die Frau "teilen" möchte?
Die Marionette hat zu tanzen und wehe er versucht die Fäden durchzuschneiden, dann ist aber Feuer unter den Dach.
Sie hat die Kontrolle und fühlt sich absolut safe.
Ich finde es schade, dass die Frau so dargestellt wird. So sieht sie sich nicht. Sie hat weder die Kontrolle, noch möchte sie sie haben. Auch ist der TE keine Marionette. Dass sie sich sicher fühlt, ist nichts Negatives, immerhin gibt es hier Kinder, eine Familie, ein Haus, eine Firma, Verpflichtungen,...
Zitat von Wurstmopped: Schade dass deine Frau so stumpf ist.
Die Frau ist nicht stumpf, sie versucht, sich selbst und ihrem Mann gerecht zu werden. Menschen ticken unterschiedlich. Aber bei Kindern, einem Haus, Arbeit, Firma,... möchte ich Mal eine Frau sehen, die an Sex denkt,... Stress, Müdigkeit führen bei Frauen oft dazu, dass sie keine Lust haben. Frau muss entspannt sein, um Sex zu haben,...
Zitat von Wurstmopped: Er hat sie klar angezählt, sie nimmt es nicht wahr,
Hat er das? Für mich heißt angezählt klar angesprochen und die Konsequenzen aufgezeigt. "Wenn sich das nicht ändert, reicht mir das langfristig nicht und ich werde dich verlassen". Das ist angezählt. Erst dann wird die Frau die Wichtigkeit verstehen, vorher ist sie im Hamsterrad drin....
Und ja, ich glaube, sie nimmt es nicht wahr. Deshalb versteht sie es auch nicht, weil sie eine ganz andere Perspektive hat. Keine falsche, nur anders. "Ich mache doch schon alles für die Familie, warum will er denn jetzt noch Sex. Versteht er nicht, dass ich gestresst bin?"
Zitat von Butterblume63: Dann sollte Cosmo aufhören nach ihrer Pfeife zu tanzen.
Cosmo tanzt nicht nach ihrer Pfeife. Jede Sichtweise hat ihre Berechtigung.
Zitat von Butterblume63: Gut,ein Partner der mich emotional verhungern
Die Frau denkt doch nicht im Ernst "Ich mache das mit Absicht". Sie kann einfach nicht anders.
Zitat von Butterblume63: Warum beschleicht mich das Gefühl, dass es für diese Ehefrau ein Machtspiel ist?
Es geht nicht um ein Machtspiel. Es geht um Alltag, Verpflichtungen, Entspannung. Zwei Menschen, die unterschiedlich damit umgehen. Keiner hat hier die Macht, beide sind Teil eines Puzzles.
Zitat von Zugaste: Wenn zwei Mal die Woche die Putzfrau kommt, was macht sie dann noch? Wäsche? Geschirrspühlmaschine? Aufräumen? Garten?
Kinder fertig machen, anziehen, mit Essen versorgen, in die Schule bringen, arbeiten, aufräumen, Kinder zu Hobbys und Freunden bringen, eigene Kinder und andere Kinder zu Hause bespaßen, Hausaufgaben, Arzttermine, schulische Veranstaltungen, gucken, dass es den Kindern und dem Mann gut geht, Haustiere, Wäsche, Küche aufräumen und putzen, Streit schlichten, Garten, Mittagessen und Abendessen bereiten, Kinder ins Bett bringen,...
Die zwei Stunden, die eine Putzfrau da ist, nehmen ihr nur sehr wenige Arbeiten ab,...
Zitat von Cosmo13: Sie sagte, wenn ich Lust habe, muss ich den Anfang machen.
Und da ist der Punkt. Du sagst, sie sei denn ersten Monat der Beziehung auf dich zugekommen und dann nicht mehr. Vielleicht seid ihr ähnliche Sextypen und es passt von Anfang an nicht. Sie braucht jemanden, der offensiv ist und ist selbst nicht offensiv.
Wenn du Sex willst, musst du den Anfang machen. Dann sei offensiv und mache den Anfang. Aber nicht drüber reden, sondern einfach machen. Sei leidenschaftlich, dass sie nicht anders kann. In dem Moment, wo du zögerst, wird sie keine Lust empfinden und dir sagen, aber ich muss noch dies und das und das.
Wenn du Sex willst, musst du akzeptieren, dass sie defensiv ist und die Lust erst durch dich spürt.
Zitat von Cosmo13: Ich sagte im Abstand von 2 Jahren zu ihr, dass mir Sex wichtig ist, dass ich es nicht jeden Tag brauche aber gerne eine gewisse Regelmäßigkeit hätte. Ich sagte auch, dass ich mir eine Beziehung ohne Sex nicht vorstellen kann usw.
Und da ist das Problem. In einem Nebensatz wird gesagt, dass man sich eine Beziehung ohne Sex nicht vorstellen kann. Das hört sie nicht. Nicht reden, einfach zeigen, dass du Lust hast und erst Mal aushalten, dass sich der Zustand bei ihr eingeschliffen hat.
Zitat von Cosmo13: Ihre Reaktion wenn ich das anspreche wird mir auch nicht gefallen. Sie wird nämlich, selbst wenn ich es in einem ruhigen Moment ohne Vorwürfe anspreche, sofort sagen: darüber haben wir doch schon gesprochen
Und aus ihrer Sicht ist das auch so. Sie hat sich erklärt, sie möchte, dass du immer den Anfang machst. Es gibt einfach Frauen, die brauchen das.
Vielleicht nimmst du dir einfach jeden Samstag Abend vor, den Anfang zu machen?
Zitat von Cosmo13: Was ich nicht verstehe ist, wie sie sagen kann, sie liebt mich aber gleichzeitig weiß, dass ich gerne mit ihr schlafen würde und dann trotzdem keinerlei Anzeichen macht über Wochen oder Monate. Ist das dann wirklich Liebe?
Ja, das ist Liebe. Wenn sie vom Typ her nicht dafür ausgelegt ist, den Anfang zu machen, dann hat das mit dir als Person nichts zu tun. Vielleicht ist sie einfach eher passiv und unterwürfig.
Zitat von Cosmo13: Sie geht also ins Bad und zieht sich um. Ist es dann zu viel verlangt für eine liebende Frau, einfach mal was schönes an zu ziehen? Sie muss ja nicht anfangen aber zumindest sowas könnte sie doch tun um mir zu signalisieren, Hey, wir könnten mal wieder. Sie weiß genau, dass ich das mag. Hab ich ihr übrigens schon bestimmt 10 mal gesagt. Wenn ich sie dann frage, warum sie nicht mal ab und zu was schönes trägt, kommt meist, ach bin meist zu müde Abends und es passt irgendwie nicht. Nach meinen Gefühl entscheidet sie sich jeden Abend aufs neue gegen mich.
Nach einem normalen Tag mit Familie, Kindern, Arbeit kommt keine Frau auf die Idee, sich was Hübsches anzuziehen, eher was Gemütliches, Füße hoch, was gucken und entspannen (vom Tag).
Zitat von Cosmo13: Mittlerweile resigniere ich immer mehr und wünsche mir wirklich eine Frau die von sich aus Lust hat, ohne das man sie animieren muss.
Aber wenn sie das braucht, musst du vielleicht Dein Denken ändern und nicht resignieren. Erst ist es Resignation, irgendwann sterben dann die Gefühle und dann meldet sich deine Frau hier an, weil du sie von jetzt auf gleich verlassen hast. Also doch besser jetzt was selbst ändern.
Zitat von Cosmo13: Also, auf ein Neues. Ich fange bis Weihnachten nicht mehr an und halte euch hier auf dem Laufenden. Natürlich bin ich nicht bockig oder beleidigt. Ich halte nur Abstand. Eine Affäre würde mich bestimmt unzufrieden machen, da ich mir dann ja womöglich wünsche, dass meine Frau so wäre.
Das ist Quatsch. Denn du weißt doch, dass sie nicht von sich aus ankommen wird.
Von daher, Du kannst ihre Herangehensweise nicht ändern, nur deine.
Wenn du Lust hast, zeige sie undakzeptiere, dass sie noch nie die große Verführerin war, sondern verführt werden muss und möchte.
Viel Erfolg!