452

Ehefrau hat wenig Lust, nicht genug Anziehungskraft?

T
@Butterblume63
Ich habe es verstanden, dass es ganz tolle Frauen gibt. Ich sehe das halt anders. Selbst Frau mit Kind und Partner und Vollzeitstelle und Haushalt.

04.11.2021 09:11 • #151

Z
Ich glaube, jeder Mensch gibt S. eine individuelle Bedeutung im Leben und ich kenne es von mir, dass mir das Thema mal wichtiger und mal weniger wichtig ist. Ich nenne das mal einfach S. Drive.

Und dieser Drive ist natürlich bis zu einem gewissen Punkt veränderbar. Durch Stress, durch Druck, durch Probleme, durch Überlastung, durch Verliebtheit, durch Unsicherheit, Anziehung, Verführung usw.

Ich sehe hier folgende Probleme: Mann und Frau haben ein grundsätzlich unterschiedlichen Drive. Ihm war schon immer das Thema wichtiger im Leben, als ihr.

Zusätzlich scheint sie zu dem ohnehin schon geringen Drive noch weniger das Bedürfnis danach bekommen zu haben. Warum auch immer (zu viel Sicherheit, Verschiebung der Prioritäten durch Kinder)

Hätte sie vor den Kindern einen hohen Drive gehabt, dann kann man daran arbeiten, dann ist da ja eher was verschüttet oder massiv in den Hintergrund geraten.

Scheint hier nicht so zu sein. Ihr war das Thema anscheinend nie wichtig.
Das ist eben so, ich fürchte daran lässt sich nix drehen und wenden.
Ihr Bedürfnis nach S. ist einfach eh schon gering.

04.11.2021 09:19 • x 2 #152

A

Ehefrau hat wenig Lust, nicht genug Anziehungskraft?

x 3

Heffalump
Zitat von teardrops:
Aber manche Frauen sind einfach so

ja, da magst du nicht Unrecht haben, aber ob deine Worte sie exakt beschreiben, bin ich mir nicht ganz sicher.

Es gibt ja Typen, die weniger oder kaum, S. wollen, schon gar nicht starten möchten. Sich im Alltag verlieren und diese Pflicht ungern erfüllen, obwohl dann während der Tätigkeit durchaus Spaß daran haben. Kann Typsache sein, kann Erziehungssache sein, kann noch viel mehr sein.

Ich bin ja schon getriggert, wenn ich als Frau vorher mich aufzwirbeln muss, damit es als Los-leg-Kommando ankommt. Nur, wenn sie einst öfters wollte - und nun die Kinder als Schutzschild vor sich stellt, dann frage ich mich, die wachsen, werden groß, ziehen aus - was dann?

Dann ist das die typische 1950 Ehe, wo sie sich Betätigungen sucht, weil eine große Lücke gefüllt werden muss und er früher oder später sich eine Dame zulegt, die agiler ist.
Ein Teufelskreis im Entstehen. Man kann zusehen und Voraussagen treffen.

Sie sind erst 10 Jahre verheiratet. Und schon ist da ein Wurm drin, der Explosivität bietet. Er wird es noch einige Male ansprechen und resignieren, Sie wird immer behaupten, das sie liebt und glücklich ist und beileibe nix ändern will. Und dann? Kommt das böse Erwachen, weil man redet zwar miteinander, aber keiner hört so richtig zu. Geschweige denn, nimmt die Ernsthaftigkeit des Problems wahr.

Sowohl sie, in ihrer anständigen häuslichen Art. Er in seinem hilflosen Drang, wieder mehr S. zu haben, der auch ihn überzeugt, geliebt zu werden. Liebe schließt S. ja nicht aus. Es gehört zusammen und sollte mehr zum Thema werden, weil es ihn doch beschäftigt.

Die Aussage, viele Frauen, verlieren ihre Libido mit den Jahren kann ich nicht bestätigen, ich kenne viele, die agiler sind - und die Faulheit ihrer Männer verteufeln.

04.11.2021 09:22 • x 1 #153

B
Zitat von teardrops:
@Butterblume63 Ich habe es verstanden, dass es ganz tolle Frauen gibt. Ich sehe das halt anders. Selbst Frau mit Kind und Partner und Vollzeitstelle ...

Das hat nichts mit tollen Frauen zu tun. Und mir ist klar,dass jede Frau eine andere Belastungsgrenze hat. Wenn,diese eher niedrig angesetzt ist liegt es an einem selbst um Hilfe und Unterstützung zu bitten. Und evtl mal nicht voraussetzen,dass der Partner eine Glaskugel hat .

04.11.2021 09:22 • x 1 #154

Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Wenn,diese eher niedrig angesetzt ist liegt es an einem selbst um Hilfe und Unterstützung zu bitten.

Bringt was?
Wenn sie evtl. keine Hilfe will, weil wohin sonst mit der freien Zeit? Wir kennen sie ja nicht, wissen nicht viel von ihrem Alltag.. wo sie Stress empfindet (außer bei S.) und wo wirklich Stress ist

04.11.2021 09:29 • #155

B
Zitat von Heffalump:
Bringt was? Wenn sie evtl. keine Hilfe will, weil wohin sonst mit der freien Zeit? Wir kennen sie ja nicht, wissen nicht viel von ihrem Alltag.. wo ...

Ich,ich kenne einige die es wirklich nicht gewuppt bekommen...sogar mit nur einem Kind und kleiner Wohnung.
Hilfe annehmen könnte bedeuten sich besser zu organisieren. Meine frühere Nachbarin hat sich selbst soviel aufgeladen statt einfach mal nein zu sagen.

04.11.2021 09:38 • x 1 #156

Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Hilfe annehmen könnte bedeuten sich besser zu organisieren.

Ich weiß, was du meinst - aber ich vermute, das sie das so nicht will. Nimmt die Daseinsberechtigung als Hausfrau und Mutter

04.11.2021 09:42 • #157

S
Diese ganze Diskussion um Hausarbeit, Kinder, Alltag....Diese Dinge sind doch nicht der Maßstab für S. Lust. Würde man die Frau von Cosmo von allen Arbeiten und Verpflichtungen freistellen, änderte das nichts an ihrem S. Verlangen. Entscheidend ist doch seine S. Anziehung, die nur sehr schwach auf sie wirkt und ihre S. eher passive Veranlagung, der sie unterworfen ist. Das sind doch die Faktoren, die dazu führen, dass sie nicht aktiv auf ihn zu geht.

04.11.2021 11:05 • x 5 #158

Wurstmopped
Zitat von Zugaste:
Ich glaube, jeder Mensch gibt S. eine individuelle Bedeutung im Leben und ich kenne es von mir, dass mir das Thema mal wichtiger und mal weniger ...

Das kann so sein, bis der Prinz vorbei kommt der auf einmal alles weckt und dann steht der TE mit offenem Mund vor der Tür und dreht vollkommen frei.
Und hey wenn es absehbar ist und der Drive so unterschiedlich ist, dann sollte man die Handbremse ziehen.

04.11.2021 13:00 • #159

Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
Bringt was? Wenn sie evtl. keine Hilfe will, weil wohin sonst mit der freien Zeit? Wir kennen sie ja nicht, wissen nicht viel von ihrem Alltag.. wo ...

Ich denke der Wunsch des TE nach regelmäßigen S....6 ist zusätzlicher Stress eine weitere Anforderung die sie nicht erfüllen kann...daher erst einmal im Alltag ausmisten..und der TE soll jegliche Avancen unterlassen...

04.11.2021 13:02 • x 1 #160

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
daher erst einmal im Alltag ausmisten

Ausreden findet Frau immer, wenn sie nicht ganz doof ist

04.11.2021 13:04 • #161

Wurstmopped
Zitat von Springfield:
Diese ganze Diskussion um Hausarbeit, Kinder, Alltag....Diese Dinge sind doch nicht der Maßstab für S. Lust. Würde man die Frau von Cosmo ...

Jepp und er als nörgelnder Bittsteller ist wenig attraktiv....er muss Konkurrenz ins Spiel bringen und sich auf seine Möglichkeiten konzentrieren sich als Mann neu aufzustellen.

04.11.2021 13:05 • #162

Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
Ausreden findet Frau immer, wenn sie nicht ganz doof ist

Kenne ich...alles wichtig..ausser Paarzeit

04.11.2021 13:06 • x 1 #163

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
alles wichtig..ausser Paarzeit

Vielleicht macht gerade dort ein Sich reduzieren auch für den TE Sinn

04.11.2021 13:16 • #164

DieSeherin
Zitat von Springfield:
Würde man die Frau von Cosmo von allen Arbeiten und Verpflichtungen freistellen, änderte das nichts an ihrem S. Verlangen.

ich habe nicht alle beiträge gelesen, aber ist es denn wirklich das fehlende verlangen, oder die mangelnde initiative?

04.11.2021 14:23 • #165

A

x 4