Wurstmopped
- 18539
- 1
- 32747
Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:ich habe nicht alle beiträge gelesen, aber ist es denn wirklich das fehlende verlangen, oder die mangelnde initiative?
DieSeherin
Cosmo13
Zitat von Butterblume63:Cosmo,dann kommst du in die Doppelmoral
mit einer Affäre.
Zitat von Butterblume63:Dann sollte Cosmo aufhören nach ihrer Pfeife zu tanzen. Gut,ein Partner der mich emotional verhungern lässt obwohl er ( sie) darum weiß gäbe es von meiner Seite nur folgende Möglichkeiten:
Entweder gemeinsame Therapie bei einem S..
Öffnung der Beziehung
oder Trennung. Ich persönlich finde es grausam den Partner am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen. Warum beschleicht mich das Gefühl, dass es für diese Ehefrau ein Machtspiel ist?
Zitat von Zugaste:Wenn zwei Mal die Woche die Putzfrau kommt, was macht sie dann noch? Wäsche? Geschirrspühlmaschine? Aufräumen? Garten?
Zitat von Zugaste:Eure Absprache war, wenn du Lust auf S. hast, dann machst du den Anfang.
Warum gehst du dann vier mal weniger auf sie zu, als du eigentlich möchtest? Du hältst dich demnach nicht an die Absprache
Zitat von Zugaste:Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass du als Lösung für dich Affäre siehst. Und damit du das vor dir selbst rechtfertigen kannst, schiebst du deiner Frau die Verantwortung ziemlich weit zu.
Nach dem Motto: ich will mich begehrt fühlen. Ich will, dass eine Frau Lust auf mich hat. Deswegen konnte ich nicht anders
Zitat von teardrops:Die Frau ist nicht stumpf, sie versucht, sich selbst und ihrem Mann gerecht zu werden. Menschen ticken unterschiedlich. Aber bei Kindern, einem Haus, Arbeit, Firma,... möchte ich Mal eine Frau sehen, die an S. denkt,... Stress, Müdigkeit führen bei Frauen oft dazu, dass sie keine Lust haben. Frau muss entspannt sein, um S. zu haben,...
Zitat von teardrops:Und ja, ich glaube, sie nimmt es nicht wahr. Deshalb versteht sie es auch nicht, weil sie eine ganz andere Perspektive hat. Keine falsche, nur anders. Ich mache doch schon alles für die Familie, warum will er denn jetzt noch S.. Versteht er nicht, dass ich gestresst bin?
Zitat von teardrops:Die Frau denkt doch nicht im Ernst Ich mache das mit Absicht. Sie kann einfach nicht anders.
Zitat von teardrops:Es geht nicht um ein Machtspiel. Es geht um Alltag, Verpflichtungen, Entspannung. Zwei Menschen, die unterschiedlich damit umgehen. Keiner hat hier die Macht, beide sind Teil eines Puzzles.
Zitat von teardrops:Kinder fertig machen, anziehen, mit Essen versorgen, in die Schule bringen, arbeiten, aufräumen, Kinder zu Hobbys und Freunden bringen, eigene Kinder und andere Kinder zu Hause bespaßen, Hausaufgaben, Arzttermine, schulische Veranstaltungen, gucken, dass es den Kindern und dem Mann gut geht, Haustiere, Wäsche, Küche aufräumen und putzen, Streit schlichten, Garten, Mittagessen und Abendessen bereiten, Kinder ins Bett bringen,...
Die zwei Stunden, die eine Putzfrau da ist, nehmen ihr nur sehr wenige Arbeiten ab,...
Zitat von teardrops:Nach einem normalen Tag mit Familie, Kindern, Arbeit kommt keine Frau auf die Idee, sich was Hübsches anzuziehen, eher was Gemütliches, Füße hoch, was gucken und entspannen (vom Tag).
Zitat von teardrops:Das ist Quatsch. Denn du weißt doch, dass sie nicht von sich aus ankommen wird.
Von daher, Du kannst ihre Herangehensweise nicht ändern, nur deine.
Wenn du Lust hast, zeige sie undakzeptiere, dass sie noch nie die große Verführerin war, sondern verführt werden muss und möchte.
Zitat von Butterblume63:ich bin selbst mehrfache Mutter und war als die Kinder klein waren sogar jahrelang selbstständig. Und es ist alles gut zu schaffen,wenn man sich organisiert. Wird es wirklich einem zuviel kann man sich Hilfe holen bzw einfordern. Warum müssen die Mütter die Kinder durch die Gegend kutschieren? Wir bildeten Fahrdienste sei es zum Kindergarten,Fussballtraining oder Pfadfinder. Und auch die Väter übernahmen diese.
Zitat von Wurstmopped:Er ist auch arbeiten, hat Stress und hilft sehr wahrscheinlich auch im Haushalt und bei hol und Bringediensten.
Zitat von Butterblume63:Hier haben Frauen geschrieben die selbst mehrere Kinder, Haushalt und Beruf gewuppt haben. Also nicht nur alles aus der Theorie herkennen.
Und ich persönlich würde es entwürdigend empfinden,wenn ich immer den Anfang machen müsste um ein bisschen Zärtlichkeit und körperliche Zuwendung vom Partner zu bekommen. Hat was vom armen Bittsteller.
Zitat von Springfield:Diese ganze Diskussion um Hausarbeit, Kinder, Alltag....Diese Dinge sind doch nicht der Maßstab für S. Lust. Würde man die Frau von Cosmo von allen Arbeiten und Verpflichtungen freistellen, änderte das nichts an ihrem S. Verlangen. Entscheidend ist doch seine S. Anziehung, die nur sehr schwach auf sie wirkt und ihre S. eher passive Veranlagung, der sie unterworfen ist. Das sind doch die Faktoren, die dazu führen, dass sie nicht aktiv auf ihn zu geht.
Wurstmopped
Zitat von Cosmo13:Ich sehe das etwas differenziert, da ihr nichts fehlt und ich mich eigentlich klar geäußert habe. Natürlich würde ich das lieber vermeiden. Ein ...
unbel-Leberwurs.
Zitat von Cosmo13:Da unsere Firma am Haus angrenzend ist, bin ich auch oft zu Hause. Ich weiß genau sie macht und das ist nicht nicht Däumchen drehen. Bis auf Ihren Kaffee trinken und kurz Zeitung lesen ist sie immer beschäftigt. Viel Lücken gibt es wirklich nicht.
Butterblume63
DieSeherin
Zitat von Cosmo13:Mal angenommen ich würde es nochmals ansprechen, in einem ruhigen Moment.
Was würdet ihr sagen?
Zitat von Cosmo13:Wir hatten vor ein paar Jahren mal darüber gesprochen, dass ich anfangen soll wenn ich S. möchte. Ansonsten soll ich warten, bis du von dir aus kommst. So wie du auch, finde ich es schön, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Partnerin auf mich Lust hat. Von Dir kommt dahingehend leider nichts. Würde ich nicht beginnen, hätten wir leider wochenlang keinen S.. Dir ist das vielleicht nicht bewusst aber in den letzten Jahren ging S. immer von mir aus. Den Punkt mit Haushalt und Stress möchte ich eigentlich nicht gelten lassen, da es genug Moment gegeben hätte, in den wir beide entspannt waren. Das S. für mich einen größeren Stellenwert im Leben hat als für Dich wissen wir beide, trotzdem würde ich es schön finden, wenn auch Du manchmal aktiv auf mich zugehst und mir zeigst, dass Du mehr von mir möchtest außer kuscheln und Händchen halten. Ich bin gerne bereit auch weiterhin den Anfang zu machen aber ein klein wenig brauch ich auch das Gefühl, dass ich dich nicht dazu bewegen muss. Gibt es einen Grund, warum Du dich dahingehend so lange zurück gehalten hast?
Eisvogel7
Ella
Butterblume63
Springfield
Ella
Wurstmopped
Zitat von Ella:Würde mein Lebensgefährte damit kommen, würde ich echt staunen und ihm viel Glück bei der Suche nach einer heissblutiger Frau wünschen.
Wurstmopped
Zitat von Ella:Da in dieser Partnerschaft 6statt findet und von der Qualität befriedigend sogar, ist es in meinen Augen ein Luxusproblem.
Wurstmopped
Zitat von Ella:Warum reicht nicht, wenn der initiiert, der mehr braucht, solange der andere mitmacht?