452

Ehefrau hat wenig Lust, nicht genug Anziehungskraft?

Heffalump
Zitat von Cosmo13:
Weil ich das Gefühl habe, wenn ich öfter auf sie zu gehe, dann ist sie nicht bereit dazu und sie macht dann mit, um mir einen Gefallen zu tun.

Schon mal versucht, den Blick auf dieses anders anzugehen. Klar wäre es schön, sie würde Dich verführen, weil du dir begehrt vorkommen würdest. Aber wenn du beginnst, ist sie doch selten abgeneigt, oder?

Ich weiß nicht, aus welchem Umfeld deine Frau kommt, wie ihre Eltern sie erzogen, welche Eigenwahrnehmung vorhanden ist, ob Sie die Tiefe ihrer S. je auslebte, aber es gibt Frauen, die quasi mit der Handbremse erzogen wurden, verinnerlichten, von Klein auf - und, was erschwerend hinzu kommt, auch nicht so den Drang haben, wie viele Männer, sich da großartig hervor zu heben.

Viele wissen ja nicht mal, das Sie gebremst durchs Leben laufen, weil es immer schon so war.

05.11.2021 03:07 • x 4 #181

Wurstmopped
Gute Frage, wie war sie denn vorher?

05.11.2021 07:48 • #182

A

Ehefrau hat wenig Lust, nicht genug Anziehungskraft?

x 3

Z
Zitat von Heffalump:
Viele wissen ja nicht mal, das Sie gebremst durchs Leben laufen, weil es immer schon so war.

Genau!
Und sie denkt vielleicht: wo ist denn sein Problem? Ich verweigere mich doch nicht, wenn er anfängt mache ich ja mit. Er weiß ja, dass ich ihn liebe.

05.11.2021 07:58 • x 2 #183

P
Ich habe eher das Gefühl du suchst nur nach einer Bestätigung das es okay ist eine Affäre zu beginnen um deiner Frau dann die Schuld geben zu können.

Jetzt denken wir mal weiter was passiert wenn du es durchziehst erst fühlst du dich super. Irgendwann wird es auffliegen und dann stehst du vor deinen Scherben.
Sie wäre extrem verletzt und würde dich verlassen deine Kinder nehmen und gehen.
Dann hast du deine Ehe zerstört weil es dich gestört hat das deine Frau nicht den ersten Schritt gemacht hat. Und das obwohl sie dich liebt und es bis auf dem Punkt super im Bett lief.
Stell dir die Frage was wirst du mal deinen Kindern antworten wenn sie fragen warum habt ihr euch getrennt ?
Welche Werte willst du deinen Kindern vermitteln wenn es mal nicht nach ihrer Nase läuft einfach eine Affäre zu beginnen

Den selbst mit einer anderen Frau wird irgendwann der Alltag beginnen und deine Exfreundinen wären nicht Exfreundinen wenn es mit ihren super gewesen wäre.
Werd dir klar warum du deine Frau liebst was eure Beziehung so besonders macht und dann überlege ob es es wert ist das alles aufs Spiel zu setzen.

05.11.2021 08:16 • x 2 #184

Wurstmopped
Zitat von Püppy:
Ich habe eher das Gefühl du suchst nur nach einer Bestätigung das es okay ist eine Affäre zu beginnen um deiner Frau dann die Schuld geben zu ...

Ich glaube nicht, dass er eine Rechtfertigung sucht.
Der TE ist unglücklich und leidet unter der Situation, er spürt vielleicht, ertappt sich dabei, dass er sich mittlerweile auch körperliche Nähe mit einer anderen Frau vorstellen kann.
Das bedeutet nicht sofort Affäre.
Richtig ist, dass wird wohl nicht noch Jahre gut gehen. Und das dauernde Thematisieren hilft nicht wirklich.
Es erhöht den Druck auf beiden Seiten und die spielerische Variante geht flöten.
Vielleicht kann der TE sich innerlich darauf einstellen, dass wenn er Lust hat, sich das nimmt was er möchte.
Es offensiv gestaltet, so hat er nicht das Gefühl er muss darum bitten.
Vielleicht steht sie ja darauf und wenn nicht, dann liegt es an ihr ihre Wünsche zu äußern.
Lieber TE probiere Dich aus und lass dich im Bett gehen, Kopf aus und Spaß haben.

05.11.2021 09:04 • x 1 #185

C
@Springfield

Ich hatte das schon probiert wie du es beschrieben hast. Ich mache dieses bisschen necken auch gerne im Alltag. Sie steigt aber nicht drauf ein d.h. sie macht diese Dinge dann einfach nicht die ich spielerisch erwähne. Also hab ich auch damit fast aufgehört.

Danke für die lieben Worte von euch anderen. Leider bin ich heute mal wieder in so einem Loch. Ich bin sehr traurig und verstehe einfach nicht was in ihr vorgeht. Am liebsten würde ich nochmal mit ihr reden, obwohl ich ja schrieb, dass ich das nicht mehr tun wollte.

Soll ich ihr vielleicht einen Brief schreiben? In meinem letzten Beitrag hatte ich ja bereits formuliert wie ich das sagen würde. Bitte schaut euch das mal an oder macht eigene Vorschläge was ich noch schreiben oder sagen soll.

Traurige Grüße

07.11.2021 13:35 • #186

Z
Ich würde nix schreiben und auch nix sagen.
Ich frage jetzt mal sehr direkt:
Hältst du dich für einen liebevollen, empathischen, zu gebenden Liebhaber, der sehr genau weiß, wie Lust bei seiner Partnerin entsteht? Der weiß, welche Stellen du berühren und liebkosen kannst, damit deine Partnerin entspannt und genießt?

Bist du in der Lage deine Lust mal komplett nach hinten zu stellen und dich so auf deine Partnerin zu konzentrieren, dass weder Penet. noch deine Befriedigung dabei eine Rolle spielen?
Empfindest du Lust dabei komplett der gebende Part zu sein?

07.11.2021 14:48 • x 1 #187

C
Ja absolut. So läuft bei uns der S. immer ab, wenn er denn stattfindet. Penet. ist mir nicht mal so wichtig und wenn dann erst wenn sie schon gekommen ist.

Sie genießt es ja auch und ist danach meist ganz verzaubert und schwärmt wie toll es mal wieder war.

Ich will das aber eigentlich nicht betonen, da es automatisch unglaubwürdig wirkt. Bitte glaub mir, wenn ich dir sage, dass ich weiss wie ich sie verrückt machen kann. Oft kommt sie auch obwohl sie es gerne noch länger rausgezögert hätte. Nein, nicht gespielt. Sie muss auch nicht kommen, weiss sie auch. Ich mache da ganz sicher nichts falsch, zu wenig dominant, zuviel dominant, denke nur an mich usw.

Ich weiss, es passt alles nicht zusammen, weil wenn es so gut wäre, wie ich sage, müsste sie das ja öfter wollen.

Wenn ich nichts mehr sagen oder schreiben soll, gehe ich kaputt. Das ist so frustrierend.

...und ja, ich empfinde Lust dabei der gebende Part zu sein. Das gefällt mir besser als andersrum. Trotzdem hätte ich gerne mal, dass sie aus sich rauskommt und mich jetzt will. Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden.

07.11.2021 15:17 • x 2 #188

Z
Zitat von Cosmo13:
Sie genießt es ja auch und ist danach meist ganz verzaubert und schwärmt wie toll es mal wieder war.

Zeigt sie damit nicht auch, wie sehr sie dir vertraut und dich auch begehrt?

Zitat von Cosmo13:
Trotzdem hätte ich gerne mal, dass sie aus sich rauskommt und mich jetzt will. Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden.

Vielleicht ist das auch eine Definitionssache, aber was genau verstehst du denn unter Begehren? Oder anders, was ist der Unterschied für dich zwischen Begehren zeigen und Verführung?
Ich zeige nämlich einem Mann wie sehr ich ihn begehre durch meine körperlichen Reaktionen.

Ja, es erschließt sich mir auch nicht, warum sie das so selten möchte, wenn sie das so schön findet, wie sie sagt.

07.11.2021 15:28 • x 1 #189

paulaner
@cosmo13
Ehrlich gesagt empfinde ich dein Problem als nicht wirklich tragisch. Aber vielleicht bin ich auch nur anders gestrickt. Also nicht böse sein.
Du schreibst, dass euer S. erfüllend ist. Dass es für beide toll ist.
Jetzt ist deine Frau aber halt nicht so der Anfanger.
Ja und? Fängst halt du an. Und dann habt ihr beide Spaß und Lust.
Meine Frau ist übrigens auch nicht die Anfangerin. Trotzdem...
Verstehst du?

07.11.2021 15:31 • #190

F
Zitat von Cosmo13:
Trotzdem hätte ich gerne mal, dass sie aus sich rauskommt und mich jetzt will. Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden.

Das kann ich sehr gut verstehen. Es würde ja schon reichen, wenn sie durch Dein Locken die Initiative ergreifen würde.

Das ist eben auch so ein Thema, bei dem man durch Gespräche nichts erzwingen kann. Und es ist leider wenig hilfreich, weil sie anscheinend ja auch ohne gut leben kann. Schwierig......

07.11.2021 15:36 • x 1 #191

C
Zitat von paulaner:
@cosmo13
Ehrlich gesagt empfinde ich dein Problem als nicht wirklich tragisch. Aber vielleicht bin ich auch nur anders gestrickt. Also nicht böse sein.
Du schreibst, dass euer S. erfüllend ist. Dass es für beide toll ist.
Jetzt ist deine Frau aber halt nicht so der Anfanger.
Ja und? Fängst halt du an. Und dann habt ihr beide Spaß und Lust.
Meine Frau ist übrigens auch nicht die Anfangerin. Trotzdem...
Verstehst du?

Ich verstehe sehr gut. Bei ihr ist es allerdings so, dass es für sie keinen S. gibt, wenn sie nicht in Stimmung gebracht wird. Zum Teil ist das natürlich bei allen Frauen naturgegeben so. Ich habe allerdings Lust auf sie als Person. Ohne ihr zutun und das würde ich mir auch von ihr wünschen.

Zitat:
Zeigt sie damit nicht auch, wie sehr sie dir vertraut und dich auch begehrt?

Wie sehr sie mir vertraut und sich ganz hingeben kann zeigt sie mir eindeutig. Das sie mich begehrt sehe ich darin aber nicht, da sie ja in 99% der Fälle da liegt, sich verwöhnen lässt aber mich eigentlich nicht berührt dabei . Bis auf in den Arm nehmen. Im Alltag kommt sie schon oft her zur Umarmung, beim S. ist sie aber total passiv. OV in 10 Jahren noch nie. Ok dafür mag sie andere Dinge, die nicht jede Frau mag. Ich hätte gerne das Gefühl, dass sie heiss auf mich ist und nicht auf das was ich tue. Jetzt klarer?

Zitat:
Das kann ich sehr gut verstehen. Es würde ja schon reichen, wenn sie durch Dein Locken die Initiative ergreifen würde.

Ganz genau. Irgendwas in die Richtung. Ich bin wie gesagt gerne bereit sie abzuholen. Durch mein Locken macht sie nichts. Sie lässt alles mich machen.

07.11.2021 15:45 • x 2 #192

Z
Ahhh, dann ist es dir zu wenig geben und nehmen, also unausgeglichen.
Sie nimmt einfach "zu viel" und gibt "nicht genug"?

Habt ihr mal darüber gesprochen, warum sie OV nicht macht?

07.11.2021 15:51 • x 1 #193

C
Danke für das Nachfragen.

Zitat:
Ahhh, dann ist es dir zu wenig geben und nehmen, also unausgeglichen.
Sie nimmt einfach zu viel und gibt nicht genug?

Ja total. Gut auf den Punkt gebracht. Sie gibt nichts. Sie lässt alles mich machen. Das genießt sie zwar und ich mag das auch aber wenn man schon gerne passiv ist, was ja ok ist, dann könnte sie wenigstens mir damit ihre Lust zeigen, in dem sie mal was schönes trägt oder einfach sagt, komm nimm mich mal oder magst du mich verwöhnen. Irgendwas das mir zeigt, ich will dich und nicht erst wenn ich kurz vorm explodieren bin.

Zitat:
Habt ihr mal darüber gesprochen, warum sie OV nicht macht?

Ich mache es bei ihr sehr gerne. Gehört meist dazu. Sie selbst mag es nicht. Sie knutscht auch nicht gerne. Trinkt auch ungern aus dem selben Glas. Irgendwie ist sie da empfindlich, was mündlich angeht.

07.11.2021 15:58 • #194

paulaner
Zitat von Cosmo13:
Ich hätte gerne das Gefühl, dass sie heiss auf mich ist und nicht auf das was ich tue. Jetzt klarer?

Ja, so ist es klarer. Danke.

07.11.2021 16:02 • #195

A

x 4