452

Ehefrau hat wenig Lust, nicht genug Anziehungskraft?

Z
Zitat von Cosmo13:
Es gab eine Zeit, da hat sie den ersten Schritt gemacht. Jetzt nicht wirklich verbal oder aktiv. Sie hat vielmehr signalisiert, dass sie bereit dafür wäre. Sie hat dann z. B. mal nichts drunter gezogen oder einfach nach dem die Kinder eingeschlafen sind, sich umgezogen und dann darauf gewartet, was ich tue.


Sie hat im Grunde signalisiert, ich habe Lust.

Zitat von Cosmo13:
Ich bin ehrlich, in mir kommt da schon der Wunsch nach einer Affäre, welche sich darauf freuen würde, zusammen Spaß zu haben um dann eben danach gemeinsam das blöde Auto auszusaugen oder Unkraut zu zupfen. Es sind die Prioritäten.


Dass eine andere Frau, mit der du eine heimliche Affäre hättest natürlich andere Prioritäten setzt als deine Frau ist ja klar.

Angenommen heute wäre alles erledig gewesen, was sie heute gemacht hat, was glaubst du hätte sie getan? Sich andere Aufgaben gesucht, die dann ebenfalls Priorität hätten oder eher nicht?
Die Frage, die ich mir stelle, ob sie sich nicht vielleicht auch ein bisschen hinter den Aufgaben und Prioritäten versteckt.

Zitat von Cosmo13:
Das längste waren 6 Wochen. Dann wurde es mir zu blöd und ich habe gesagt, bevor ich mir jetzt jemand suche, fange ich einfach an.


Das heißt, deine Frau wäre auf S. Ebene für dich leicht zu ersetzen?

Zitat von Cosmo13:
Ab heute gibt es von mir kein Wort mehr in Richtung S.. Wird zwar nicht funktionieren aber ein Versuch ist es nochmal Wert.


Ich finde es immer spannend dabei seine eigene Intention dabei im Blick zu behalten. Du kannst jetzt bockig das Thema S. vermeiden oder du könntest dir vornehmen für dich zu gucken, was das mit dir macht. Wirst du zum Beispiel ungeduldiger, aggressiver, hast du mehr Energie, guckst du dich mehr um, siehst du deine Frau mit anderen Augen, all so was.
Also nicht darauf warten, was sie dann macht, sondern gucken, was das mit dir macht.

Zitat von Cosmo13:
Warum bin ich dafür verantwortlich? Warum holt sie sich nicht selbst raus?


Ich finde es wäre völlig legitim, wenn deine Frau die gleichen Fragen hätte.
Warum ist sie dafür verantwortlich, dass du dich begehrenswert fühlst. Denn geliebt fühlst du dich ja

31.10.2021 22:38 • x 4 #91


S
Hallo Cosmo 13, ich will es noch einmal unterstreichen, an der Liebe deiner Frau gibt es keine Zweifel. Was viele nicht wahrhaben wollen, Liebe und S. gehören nicht zusammen. Das Eine bedingt das Andere nicht. Es gibt S. ohne Liebe, und wäre es falsch anzunehmen, dass es sich umgekehrt anders verhalten muss. Wenn man das einmal begriffen hat, wird vieles im gegenseitigen Umgang leichter.

Ihr seid ein gutes Team und daran hat natürlich deine Frau ihren Anteil. Und es ist ihr durchaus bewusst, dass du von ihr mehr Eigenintiative erwartest. Aber ihr Erregungsgrad reicht einfach nicht aus, um einen vorderen Platz im Ranking ihrer Prioritäten von selbst einzunehmen. Da hilft kein Gespräch, keine inzinierten Situationen, keine sachlichen Argumente. Denn die Entscheidung über mehr Lust oder weniger Lust trifft nicht das Bewusstsein, sondern das Unterbesusstsein und seine hormonellen Komplizen.Und da gibt es weder für sie noch für dich irgendwelche Schrauben, mit den sich da was justieren ließe. Vielleicht, ich habe keine Ahnung, können Therapeuten da was drehen. Aber warum, deine Frau leidet nicht unter dem Zusatnd, sie ist nicht krank und ich glaube nicht, dass du sie zu in die Therapie zwingen willst unter dem Motto: Mit dir stimmt was nicht, du zeigst mir zu wenig Eigeninitiative, das ist nicht normal..

Noich ein anderer Gedanke. Du bist offen für eine Affäre, oder besser für S. mit einer anderen Frau, was ich sehr gut verstehen kann. Kann es sein, dass genau dieses die eigentliche Ursache für dein Problem ist? Ich meine, dass dieser Wunsch schon länger tief in dir, deinen Blick auf ihre fehlende Eigeninitiative geschärft hat und nun überhöht an die Oberfläche trat und dich jetzt in deinem Bewusstsein beschäftigt? Also, dein Lustzentrum im Unterbewusstsein sagt Wow..eine andere Frau, das brauchst du jetzt.. Und dein Bewussein braucht und liefert eine Legitimation und flüstert dir zu Sieh mal, von deiner Frau kommt von selbst gar nichts, Schau mal genau hin, siehst du ... so geht`s nicht weiter. Es wäre vielleicht doch ok, wenn du dir mal bei einer anderen richtige Leidenschaft holst.

01.11.2021 10:24 • x 2 #92


A


Ehefrau hat wenig Lust, nicht genug Anziehungskraft?

x 3


Hola15
Wenn ich deine Frau wäre und du würdest mir deshalb fremdgehen, würde ich dir deine Eier ganz schön lang machen.
Warum ?! Zuerst einmal weil du nicht geredet hast. Ich verfahre nach dem Grundsatz "Bedürfnisse die nicht geäußert werden, sind nicht vorhanden". Nun gut, vllt. nicht ganz so krass, aber im Kern ist das schon richtig. Sie kann es nicht erraten und der Umstand, dass du mit ihr nicht mal geredet hättest und dann eine Affäre eingehst, ist eher suboptimal.

Ja, ich weiß du wünscht es dir als Geschenk und nicht als (gefühlte) Verpflichtung und das sie ebenso denkt und fühlt wie du. Tut sie aber anscheinend nicht. Sie ist ein eigener Mensch und nicht eine Kopie von dir. Und das darf sie sein.

Auch ist es so, dass du sie bereits als nicht allzu proaktiv kennengelernt hast. Es gibt Menschen die sind aktiver und fordernder und welche, die sind es nicht. Ebenso wie es Menschen gibt die extrovertiert sind und welche die introvertiert sind. Das ist dann einfach so und Teil der Persönlichkeit. Und du hast sie mit ihrer Persönlichkeit geheiratet.

Ehrlich gesagt erscheint mir dein Problem ein wenig wie ein "Luxusproblem". Auch wenn ich mich schwer tue Menschen ihre Bedürfnisse ab- oder kleinzureden. Es ist dir sehr wichtig dich begehrt zu fühlen und nicht nur geliebt. Bzw. generierst du das Gefühl geliebt zu werden aus den Anzeichen des Begehrens auf dich.
Ihr jetzt die Verantwortung dafür zu geben, dass du so denkst und empfindest fände ich etwas übertrieben. Es sind deine Gedanken und Empfindungen, sie sieht es vermutlich ganz anders. (Und du teilst ihr es nicht mal mit, dass sie dich verstehen kann)
Vllt. solltest du die Verantwortung für deine Gefühle selbst übernehmen und dich fragen wieso es für dich so elementar ist, genau das zu brauchen. Wieso brauchst du genau in diesem Punkt die Bestätigung ? (Sie schläft ja mit dir wenn du anfängst)

01.11.2021 11:12 • x 7 #93


Elfe11
Ich beobachte leider viele Frauen, die vor ihrem EM oder Partner in Aktionismus und Fleiß ausbrechen und im Garten graben oder hektisch im Haus umher laufen. Ist der Mann dann im Büro, legen genau dieselben Frauen die Füße hoch vor dem TV, legen sich in die Sonne im Garten, gehen Shopping oder Kaffee trinken mit einer guten Freundin. Oder machen schlichtweg nix. Ob sie wohl auch im Garten schuften würde, wenn du ganztags ausser Haus wärst?!
So beobachtet bei der Freundin eines Nachbarn. War er anwesend, kniete sie auf dem Rasen zu seinen Füßen... War er auf Geschäftsreise oder im Büro, sah man sie wochenlang nicht im Garten... Auch meine Mutter schlief bis mittags und abends fing sie an mit Wäsche machen. Es gibt sogar Frauen, die sich extra Wochenende einteilen lassen in ihrer Arbeit, nur um ihre Ruhe zu haben.

Ich kenne jede Menge Männer die auf dieses Spielchen herein fallen...

Eine verliebte Frau würde ihren Haushalt schnell erledigen, um sich Freiräume für Paarzeit zu schaffen. Ich habe z. B. meine Reitstunden extra auf abends werktags gelegt, um am Wochenende bei meinem Freund zu sein. Auch meinen Haushalt und Pflichten habe ich unter der Woche erledigt. Es ist machbar, wenn Frau will.

02.11.2021 00:02 • x 2 #94


Heffalump
Zitat von Elfe11:
Eine verliebte Frau würde ihren Haushalt schnell erledigen

oder diesem den Mann lassen, immerhin kräht doch jede 2te von der Gleichberechtigung

02.11.2021 00:07 • x 2 #95


Lalunia
Elfe du bist der Knaller

02.11.2021 00:09 • #96


Elfe11
Und was spricht gegen Morgensex, da hast du sie doch im Bett neben dir liegen...?!

Im Ernst, schau' doch mal was sie so macht, wenn du nicht da bist. Oder befrage deine Nachbarn oder schau' mal genau hin! Du wirst überrascht sein...

Was ich meine: Wenn deine Frau wollen würde, mit dir auf der Couch zu sitzen und zu kuscheln... Dann hätte sie die Gartenarbeiten bereits erledigt, wenn du im Büro bist oder auf Geschäftsreise... Und würde sich auf dich freuen! Aber nein, sie macht es, wenn du Freizeit hast.

Die Frage ist, was macht sie in ihrer Freizeit?!

02.11.2021 00:15 • #97


Heffalump
Zitat von Elfe11:
schau' doch mal was sie so macht, wenn du nicht da bist.

Wie soll er das tun, wenn er nicht da ist?

02.11.2021 00:16 • x 3 #98


Z
Zitat von Heffalump:
Wie soll er das tun, wenn er nicht da ist?


Sorry für OT, aber das ist so ähnlich wie "ich habe keine Lust morgen früh tot aufzuwachen"

02.11.2021 00:19 • x 2 #99


Z
Zitat von Elfe11:
Ich beobachte leider viele Frauen, die vor ihrem EM oder Partner in Aktionismus und Fleiß ausbrechen und im Garten graben oder hektisch im Haus umher laufen.


Woher weißt du denn das?

02.11.2021 00:22 • x 1 #100


Elfe11
Zitat von Zugaste:
Woher weißt du denn das?


Ich habe Nachbarn!
Und Freundinnen, Bekannte...

Eine Nachbarin ist die Super Übermutter und Gärtnerin aus Liebe. Fakt ist, sie flüchtet vor ihm in den Garten, um sich zu entspannen. Er geht ihr nämlich auf die Nerven. Er will auch ständig S.... Sie schickt ihn morgens zum Joggen... Er hat Affären ohne Ende. Wenn sie mal im Garten ist, sorgt sie für Eigen PR. In der frischen weissen Bluse zur kurzen Shorts hält sie dann zum Feierabend 1/2h den Schlauch zum Gießen. Sehen und gesehen werden. Fein gemacht! Mehr macht sie nicht. Aber was für ein Anblick! Sehr gut für's, Image.

Ähnlich läuft es mit den Enkeln, die eigentlich nie ins Haus kommen dürfen... Aber einmal repräsentativ in weißer Sommer Bluse demonstrativ 20 Minuten Spielen auf dem Hof... Und alle Nachbarn und Familie sind verzückt. Und einmal den Kindern im Garten zuflüstern und sich wichtig machen. Und dann ständiges Erzählen vor dem EM von Enkel XY und Enkelin XX, obwohl in der Praxis so gut wie gar kein Kontakt besteht. Gute Show. Die meisten Männer blicken das nicht!

02.11.2021 00:24 • #101


Heffalump
Zitat von Elfe11:
Ich habe Nachbarn! Und Freundinnen, Bekannte...

Und die sind Alle so fern gesteuert?

02.11.2021 00:27 • #102


Elfe11
Zitat von Heffalump:
Und die sind Alle so fern gesteuert?


Eine gute alte Schulfreund in musste immer ihre Küchenschränke ausräumen, wenn ich mit ihr am Wochenende zum Schwimmen oder Nordic Walking wollte. Sie hatte schlichtweg keinen Bock auf sportliche Aktivitäten. Adipositas. Oder wenn ich zum Kaffee eingeladen war, kniete sie vor den Rosenbeeten und schnitt die Rosen. Ach was hin ich für eine fleißige Hausfrau und Gärtnerin. Ich machte meinen Haushalt ohne Publikum. Wenn jemand zu Besuch kam, räumte ich vorher oder nachher auf. Schön dumm!

02.11.2021 00:39 • x 1 #103


T
Wenn eine Frau keine Lust auf S. hat, heißt das nicht, dass sie den Partner unattraktiv findet. Immerhin habt ihr zwei Kinder.

Erstens verändert sich das Lustempfinden nach einer Schwangerschaft, zweitens reduziert Stress den Wunsch nach S. massiv. Kinder, Haushalt, Arbeit,... Das kann schon ganz schön dämpfen.

Deine Frau würde gar nicht auf den Gedanken kommen, dass du denkst, dass sie sich nicht attraktiv findet. Eben weil es nicht so ist.

Aber, wenn du es erst zwei Mal in sechs Jahren angesprochen hast, dann würde ich das massiver angehen. Wenn es zu spät ist, wenn du dich trennen möchtest, hilft es niemandem mehr.

Wenn du mehr S. möchtest, tritt dafür ein. Sprich mit deiner Frau, nimm sie mit ins Boot.

02.11.2021 08:02 • x 1 #104


Elfe11
Zitat von Cosmo13:
Ich hatte dann zu ihr gesagt, komm, ich zieh dich aus und wir gehen gemeinsam duschen.



Mich würde das nicht überzeugen. Du kannst dir etwas Neues überlegen. Und du müsstest zumindest touchy werden. Entweder du ziehst sie / dich einfach aus... Oder nimmst sie an der Hand und ziehst die ins Badezimmer oder Schlafzimmer. Sag' ihr, du hast eine Überraschung für sie oder willst ihr was zeigen oder oder... Aber es nur so dahin zu sagen... Hmmm. Auch die Situation und der Zeitpunkt scheinen nicht zu passen. Nehmt Euch doch Freitag und Samstag Abend und Sonntag früh für Euch Zeit. Wenn Ihr auf der Couch sitzt, da kannst Du doch mit ersten Streicheleinheiten und Ausziehspielen starten... Die Musik anmachen. Wenn die Kids weg sind natürlich. Lade sie doch klassisch zum Candle Light Dinner ins Restaurant ein. Und nutze die Gelegenheit vorher oder nachher, wenn sie sich umzieht und schick macht. Dann hat sie zumindest nicht ihre alten Garten Klamotten an. Sag' ihr welches Kleid sie anziehen soll... Bereite sie tagsüber darauf vor... Und bring' sie in Stimmung.

02.11.2021 10:05 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag