450

Ehefrau hat wenig Lust, nicht genug Anziehungskraft?

E
Zitat von Elfe11:
Bedränge sie ordentlich, mach' Dampf und Druck. Du bist ein Mann! Und schau', ob sie es mag und mit sich machen lässt.


Über deine Ratschläge kann man echt nur staunen.....

30.10.2021 17:11 • x 7 #76


P
Warum definieren alle ihre Beziehungen nur wie häufig S. man miteinander hat.

Wenn sie eh nie den ersten Schritt gemacht hat wird es für sie auch in Zukunft schwierig sein. Das ist etwas wo man sich in dem Fall wirklich überwinden muss und das wird sich nicht wirklich ändern. Weil es im Alltag untergeht wenn er sie nicht daran erinnert.
Das ist wie jemand der ständig seine Socken überall verteilt die Person wird auch nur durch dauerhaftes erinnern daran denken.

Das ganze wird aber nichts mit der Liebe zu ihm zu tun haben den wenn er darum bittet haben beide S.

30.10.2021 18:34 • x 1 #77


A


Ehefrau hat wenig Lust, nicht genug Anziehungskraft?

x 3


P
Zitat von Ella:
Über deine Ratschläge kann man echt nur staunen.....

So unrecht hat Effe11 gar nicht sie ist nicht er Typ den ersten Schritt zu machen.

Selbst wenn sie eine Affäre hätte würde sie da wahrscheinlich auch nicht den ersten Schritt machen. Meiner Meinung kann man das oder ebend nicht

30.10.2021 18:37 • x 1 #78


F
Zitat von Püppy:
Warum definieren alle ihre Beziehungen nur wie häufig S. man miteinander hat.


Weil es für viele ein wichtiges Thema ist. Ich hätte auch keine Lust, alle paar Wochen S. zu haben und dafür jeweils tagelang rumzubaggern.

Das Einzige, was ich schwierig sehe. Et hat sie so zurückhaltend geheiratet und Eike Familie gegründet. Sich jetzt aufeinmal zu beklagen ist schwierig.

30.10.2021 18:41 • x 2 #79


F
Zitat von Püppy:
Selbst wenn sie eine Affäre hätte würde sie da wahrscheinlich auch nicht den ersten Schritt machen.

Warum nicht? Das ist eine völlig andere Ebene.

30.10.2021 18:42 • #80


Z
Zitat von Cosmo13:
Wenn sie erstmal runtergefahren ist, die Stille im Haus genießen kann, nicht ständig jemand Mama ruft, kommt sie schon auf andere Gedanken. Mir hilft das aber im Alltag nicht, da ich ja dann nicht dabei bin und wir diese Ruhe gemeinsam nicht so oft haben. Wir hätten schon S. wenn die Kids aus dem Haus sind. Vielleicht würde sie dann auch mal anfangen aber es kommt einfach viel zu selten vor.


Du meinst, wenn ihr öfter sturmfrei hättet, dann wäre das anders?
War das so vor den Kindern?

Zitat von Cosmo13:
Wir hatten beim letzten Gespräch, also beim zweiten mal ausgemacht, dass ich sobald ich will, einfach anfange und wenn nicht, muss ich halt warten bis sie Lust hat. Darauf ruht sie sich nun aus, kann das sein?


Hast du mal geguckt, was passiert, wenn du wartest? Mehrere Wochen?
Das wäre ein weiterer Gedanke, mal abzuwarten, die Zeit mal Zeit sein lassen. Auch mal beobachten bei dir, wie sehr dir der S. fehlt, was das körperlich und emotional mit dir macht und ich würde dann auch SB weglassen.

30.10.2021 20:26 • #81


C
Zitat von Püppy:
Wenn sie eh nie den ersten Schritt gemacht hat wird es für sie auch in Zukunft schwierig sein. Das ist etwas wo man sich in dem Fall wirklich überwinden muss und das wird sich nicht wirklich ändern. Weil es im Alltag untergeht wenn er sie nicht daran erinnert.
Das ist wie jemand der ständig seine Socken überall verteilt die Person wird auch nur durch dauerhaftes erinnern daran denken.


Es gab eine Zeit, da hat sie den ersten Schritt gemacht. Jetzt nicht wirklich verbal oder aktiv. Sie hat vielmehr signalisiert, dass sie bereit dafür wäre. Sie hat dann z. B. mal nichts drunter gezogen oder einfach nach dem die Kinder eingeschlafen sind, sich umgezogen und dann darauf gewartet, was ich tue. Das ist schon so lange nicht mehr passiert. Heute z. B. sind seit langem die Kinder mal nicht im Haus. Der letzte S. ist 3 Wochen her. Anstatt daran zu denken, hat sie allerdings 1000 Hausarbeiten im Kopf. Fenster putzen, Unkraut entfernen, Auto aussaugen. Sie kam dann ganz geschwitzt ins Haus und meinte, wie heiß ihr ist. Ich hatte dann zu ihr gesagt, komm, ich zieh dich aus und wir gehen gemeinsam duschen. Antwort: Ne, heute nicht, hab noch sooo viel zu tun. Ich habe es schon nicht ganz ernst gemeint, da ich die Antwort auch schon wusste

Ich bin ehrlich, in mir kommt da schon der Wunsch nach einer Affäre, welche sich darauf freuen würde, zusammen Spaß zu haben um dann eben danach gemeinsam das blöde Auto auszusaugen oder Unkraut zu zupfen. Es sind die Prioritäten.

Zitat von Püppy:
So unrecht hat Effe11 gar nicht sie ist nicht er Typ den ersten Schritt zu machen.

Sie müsste es auch nicht häufig tun. Ich bin ja gerne bereit das meiste dafür zu tun aber so ein bisschen was sollte schon kommen.

Zitat von Felica:
Das Einzige, was ich schwierig sehe. Et hat sie so zurückhaltend geheiratet und Eike Familie gegründet. Sich jetzt aufeinmal zu beklagen ist schwierig.

Wie gesagt, es gab eine Zeit, da war ich zufrieden mit ihren Signalen.

Zitat von Zugaste:
Du meinst, wenn ihr öfter sturmfrei hättet, dann wäre das anders?
War das so vor den Kindern?

Ja, vielleicht. Zumindest gäbe es dann mehr Gelegenheiten. Wir hatten nicht viel Zeit vor den Kindern.

Zitat von Zugaste:
Hast du mal geguckt, was passiert, wenn du wartest? Mehrere Wochen?
Das wäre ein weiterer Gedanke, mal abzuwarten, die Zeit mal Zeit sein lassen. Auch mal beobachten bei dir, wie sehr dir der S. fehlt, was das körperlich und emotional mit dir macht und ich würde dann auch SB weglassen.

Ja, einmal. Das längste waren 6 Wochen. Dann wurde es mir zu blöd und ich habe gesagt, bevor ich mir jetzt jemand suche, fange ich einfach an. Ich kann es gerne nochmal probieren. Ab heute gibt es von mir kein Wort mehr in Richtung S.. Wird zwar nicht funktionieren aber ein Versuch ist es nochmal Wert.

Zitat von Hola15:
Frag sie mal mit was sie gedanklich die ganze Zeit beschäftigt ist. Die meisten Mütter die ich kenne spulen im Kopf ständig ihre too-do Listen ab. Auch mit Dingen die getan werden müssen aber nicht sichtbar sind. Stichwort: Mental Load.
Sie sind in in ihrem Verantwortungsgefühl gefangen und wenn dann jemand kommt und sowas unproduktives wie S. will passt das dann wenig ins Konzept.

Genau das ist sie! Das hätte von ihr sein können. Auch bezüglich sowas unproduktives. Der Mann sieht die Arbeit nicht.

Zitat von Hola15:
Könnte auch bei euch so sein. Du beschreibst ja, dass sie es genießt wenn sie sich mal drauf eingelassen hat. vielleicht braucht sie es einfach, dass sie aus diesem Pflichten-Film von dir rausgeholt wird.

Warum bin ich dafür verantwortlich? Warum holt sie sich nicht selbst raus?

31.10.2021 16:09 • #82


P
Zitat von Cosmo13:
Es gab eine Zeit, da hat sie den ersten Schritt gemacht. Jetzt nicht wirklich verbal oder aktiv. Sie hat vielmehr signalisiert, dass sie bereit

Manchmal hat man durch die Kinder einfach keine Kraft mehr.
So geht es mir aber auch sind die Kinder nicht da denke ich sofort daran was ich machen könnte wobei die zwei nur stören würden. ich komme in dem Augenblick gar nicht auf die Idee S. zu haben. Und das ist nicht böse meinen Ehemann gegenüber gemeint.

In deiner beschriebenen Situation wäre auch genau das meine Antwort gewesen. Aber sobald mein Mann sich zu mir in die Dusche gesellt und etwas anfängt denk ich mir oft. Ach warum nicht

Also als jemand der sich eine Affäre gesucht hat kann ich dir sagen es lohnt sich nicht. Es verletzt sie nur aufs tiefste und es wird euch wahrscheinlich zerstören

31.10.2021 16:37 • x 2 #83


P
Zitat von Cosmo13:
Warum bin ich dafür verantwortlich? Warum holt sie sich nicht selbst raus?

Weil du ihr liebender Ehemann bist
Weil sie es selbst nicht merkt. Ich

31.10.2021 16:42 • x 1 #84


Hola15
Zitat von Cosmo13:
Warum holt sie sich nicht selbst raus?

Weil sie nur ihre Arbeit sieht. Vermutlich ist in ihrem Kopf nur "muss,muss,muss"

Ich würde dir vorschlagen sie beiseite zu nehmen und ihr klar zu sagen, dass sie sich (Burn-out) und Euch gegen die Wand fährt wenn sie so weitermacht.

Und dann überlegt ihr GEMEINSAM was sie braucht um aus dem Film rauszukommen. Z.b. mehr Arbeitsteilung,
Putzfrau, welche Ansprüche können aufgegeben werden, wie schaffst du es, dass die Kids nicht immer nur nach Mama rufen sondern auch nach dir, etc. etc.
Geh doch gleich mal und hilf ihr und dafür macht ihr euch noch gemeinsam eine schöne Zeit.

31.10.2021 16:42 • x 2 #85


Hola15
Ach ja, und zur Unterstützung empfehle ich das Buch:

https://www.amazon.de/Raus-aus-Mental-L...9145912520

31.10.2021 16:47 • x 1 #86


B
Viele Frauen verlieren schlagartig
Die Lust wenn sie in die Wechseljahre gehen. Wozu s haben wenn man sowieso keine kinder mehr bekommen kann? Passiert manchmal auch ohne dass die Frau was dafür kann. Ausserdem verändert sich der Körper. Frau wird dick, fühlt sich nicht ero. . Damit ist die s lust komplett weg.
Kann es sowas sein?

31.10.2021 17:41 • #87


F
Zitat von Cosmo13:
Wie gesagt, es gab eine Zeit, da war ich zufrieden mit ihren Signalen.

Also klar, wenn Signale Dir da gereicht haben.

Vllt bist Du ihr wirklich zu dominant und sie empfindet es als Anstrengung?

31.10.2021 19:34 • x 2 #88


F
Zitat von Baumo:
Wozu s haben wenn man sowieso keine kinder mehr bekommen kann?

Ja, gerade dann ! Es macht nämlich Spaß!

31.10.2021 19:35 • x 2 #89


F
Zitat von Püppy:
Manchmal hat man durch die Kinder einfach keine Kraft mehr.

Das erkläre mir mal bitte!

31.10.2021 19:36 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag