Zitat von Püppy: Wenn sie eh nie den ersten Schritt gemacht hat wird es für sie auch in Zukunft schwierig sein. Das ist etwas wo man sich in dem Fall wirklich überwinden muss und das wird sich nicht wirklich ändern. Weil es im Alltag untergeht wenn er sie nicht daran erinnert.
Das ist wie jemand der ständig seine Socken überall verteilt die Person wird auch nur durch dauerhaftes erinnern daran denken.
Es gab eine Zeit, da hat sie den ersten Schritt gemacht. Jetzt nicht wirklich verbal oder aktiv. Sie hat vielmehr signalisiert, dass sie bereit dafür wäre. Sie hat dann z. B. mal nichts drunter gezogen oder einfach nach dem die Kinder eingeschlafen sind, sich umgezogen und dann darauf gewartet, was ich tue. Das ist schon so lange nicht mehr passiert. Heute z. B. sind seit langem die Kinder mal nicht im Haus. Der letzte Sex ist 3 Wochen her. Anstatt daran zu denken, hat sie allerdings 1000 Hausarbeiten im Kopf. Fenster putzen, Unkraut entfernen, Auto aussaugen. Sie kam dann ganz geschwitzt ins Haus und meinte, wie heiß ihr ist. Ich hatte dann zu ihr gesagt, komm, ich zieh dich aus und wir gehen gemeinsam duschen. Antwort: Ne, heute nicht, hab noch sooo viel zu tun. Ich habe es schon nicht ganz ernst gemeint, da ich die Antwort auch schon wusste
Ich bin ehrlich, in mir kommt da schon der Wunsch nach einer Affäre, welche sich darauf freuen würde, zusammen Spaß zu haben um dann eben danach gemeinsam das blöde Auto auszusaugen oder Unkraut zu zupfen. Es sind die Prioritäten.
Zitat von Püppy: So unrecht hat Effe11 gar nicht sie ist nicht er Typ den ersten Schritt zu machen.
Sie müsste es auch nicht häufig tun. Ich bin ja gerne bereit das meiste dafür zu tun aber so ein bisschen was sollte schon kommen.
Zitat von Felica: Das Einzige, was ich schwierig sehe. Et hat sie so "zurückhaltend " geheiratet und Eike Familie gegründet. Sich jetzt aufeinmal "zu beklagen" ist schwierig.
Wie gesagt, es gab eine Zeit, da war ich zufrieden mit ihren Signalen.
Zitat von Zugaste: Du meinst, wenn ihr öfter sturmfrei hättet, dann wäre das anders?
War das so vor den Kindern?
Ja, vielleicht. Zumindest gäbe es dann mehr Gelegenheiten. Wir hatten nicht viel Zeit vor den Kindern.
Zitat von Zugaste: Hast du mal geguckt, was passiert, wenn du wartest? Mehrere Wochen?
Das wäre ein weiterer Gedanke, mal abzuwarten, die Zeit mal Zeit sein lassen. Auch mal beobachten bei dir, wie sehr dir der Sex fehlt, was das körperlich und emotional mit dir macht und ich würde dann auch SB weglassen.
Ja, einmal. Das längste waren 6 Wochen. Dann wurde es mir zu blöd und ich habe gesagt, bevor ich mir jetzt jemand suche, fange ich einfach an. Ich kann es gerne nochmal probieren. Ab heute gibt es von mir kein Wort mehr in Richtung Sex. Wird zwar nicht funktionieren aber ein Versuch ist es nochmal Wert.
Zitat von Hola15: Frag sie mal mit was sie gedanklich die ganze Zeit beschäftigt ist. Die meisten Mütter die ich kenne spulen im Kopf ständig ihre too-do Listen ab. Auch mit Dingen die getan werden müssen aber nicht sichtbar sind. Stichwort: Mental Load.
Sie sind in in ihrem "Verantwortungsgefühl" gefangen und wenn dann jemand kommt und sowas "unproduktives" wie Sex will passt das dann wenig ins Konzept.
Genau das ist sie! Das hätte von ihr sein können. Auch bezüglich sowas "unproduktives". Der Mann sieht die Arbeit nicht.
Zitat von Hola15: Könnte auch bei euch so sein. Du beschreibst ja, dass sie es genießt wenn sie sich mal drauf eingelassen hat. vielleicht braucht sie es einfach, dass sie aus diesem Pflichten-Film von dir rausgeholt wird.
Warum bin ich dafür verantwortlich? Warum holt sie sich nicht selbst raus?