450

Ehefrau hat wenig Lust, nicht genug Anziehungskraft?

Elfe11
Zitat von Hola15:
@Elfe11 Du hast keine Kinder, oder ?


Man kann auch mit Kindern guten Morgensex haben. Die Kinder sind ja keine Kleinkinder oder Babys mehr! Dann hätten ja alle Paare mit Kids keinen S. mehr. Hier gibt es viele Mütter und Väter von 3 Kindern, oder Babys, die ein aktives S. haben und sogar Fremdgehen. Das ist doch eine Ausrede!

30.10.2021 16:05 • #61


Z
Vielleicht hat es es auch damit zu tun, worüber man sich definiert.

Kann es sein, dass sich deine Frau sehr über ihre Mutterrolle definiert, dass daneben einfach viel zu wenig Raum ist für Frau sein?

Falls ich das überlesen habe, sorry.
Wie alt sind eure Kinder?

Ach und noch was. Beim S. scheinst du derjenige sein, der den Ton angibt.
Ihr habt da eure klar verteilten Rollen, oder habe ich das falsch heraus gelesen?
Du zeigst ihr, was ihr gefällt, ohne dass sie es vorher wusste. Du "bestimmst" über ihre Lust?
Bei dieser Rollenverteilung stelle ich mir das schwierig vor für sie, weil sie ja die eher passivere Rolle einzunehmen scheint.

30.10.2021 16:10 • x 5 #62


A


Ehefrau hat wenig Lust, nicht genug Anziehungskraft?

x 3


Hola15
Zitat von Elfe11:
Man kann auch mit Kindern guten Morgensex haben. Die Kinder sind ja keine Kleinkinder oder Babys mehr! Dann hätten ja alle Paare mit Kids keinen S. ...

Nein ist es nicht. Aber so richtig scheinst du dich auch nicht in Mütter einfühlen zu können.
Und es ist ja nicht so als wenn sie keinen S. mehr hätten, der TE bedauert es nur, dass sie nicht proaktiv auf ihn zugeht. Und ja, wir wissen mittlerweile aus diesem und anderen Strängen wie sehr S. und Verführung DIR wichtig sind.

30.10.2021 16:14 • x 3 #63


Elfe11
Tut mir leid, aber ich finde es nervtötend welch Eiertanz um diese 43-Jährige (!) gemacht wird. Da wird vieles unterstellt und angenommen. Mitgefühl bekundet. Sie ist keine 20 mehr! In ihrem Alter weiß eine Frau, noch dazu EF, wie eine Partnerschaft funktioniert. Und was sich Männer wünschen. Speziell ihr Mann. Fakt ist aber, sie will nicht! Und kommt damit gut durch ihr Leben. Sie schafft sich ihre Freiräume. Ihr EM ist ihr einfach sch. egal. Sonst wäre ab und zu Candle Light Dinner und Romantik mit Dess. angesagt, um ihn zu überraschen und ihm eine kleine Freude zu machen. Das ist doch das Mindeste! Und ja das können auch Mütter! Sie schiebt ihn langsam aber sicher ab ins Aus. Das braucht man sich nicht schön zu reden. Eine liebende Frau verhält sich nicht so!

Sie ist eine Erwachsene! Und wenn sie proaktiv auf ihn zugehen wollen würde, dann würde sie das tun. Und seine Nähe suchen und Signale geben. Sie ist doch kein unmündiges Kind! Tut sie aber nicht! Sie will es einfach nicht!

Der TE wird in sich gehen müssen und an sich arbeiten. Welche Partnerin will er an seiner Seite haben? Was versteht er unter Liebe und Partnerschaft? Er wird sich seine Enttäuschung irgendwann eingestehen müssen. Auch seine falsche Wahrnehmung, das 6 Leben sei gut. Seine starken leidenschaftlichen Gefühle werden von ihr nicht erwidert. Warum auch immer.

30.10.2021 16:20 • x 3 #64


Z
Mensch, @Elfe11 du ziehst hier Schlüsse, die echt zum Haare raufen sind.
Sie macht nicht den ersten Schritt, mehr ist es nicht. Klar, auch nicht weniger.
Aber jetzt hier ihre Liebe in Frage zu stellen finde ich nicht okay.

Und der TE hatte dir gegenüber eine Bitte geäußert.

30.10.2021 16:30 • x 3 #65


Elfe11
Zitat von Zugaste:
Mensch, @Elfe11 du ziehst hier Schlüsse, die echt zum Haare raufen sind. Sie macht nicht den ersten Schritt, mehr ist es nicht. Klar, auch nicht ...


Das habe ich so explizit nicht geschrieben!

Es prallen einfach völlig verschiedene Typen aufeinander.

Und die Wahrnehmung des TE stimmt leider nicht so recht mit der Realität überein:

Zitat von Cosmo13:
Meine Frau war jetzt noch nie sonderlich aktiv. Nach eigener Aussage ist ihr S. nicht so wichtig. Eigentlich ist ihr alles andere wichtiger.


Zitat von Cosmo13:
Wenn wir S. haben, ist dieser ausgelassen, gut, immer irgendwie anders und für beide befriedigend. Wir schaffen uns eigentlich genügend Auszeiten und die Gefühle stimmen auch. Keiner vernachlässigt sich selbst oder den anderen und man kann sagen, wir sind glücklich.


Sie sagt, S. (mit ihm) ist ihr nicht wichtig! So hat er sie kennen und lieben gelernt. Ohne S.!

Er sagt, unser S. ist gut und ausgelassen und für beide befriedigend. Dann aber: EF hat wenig Lust. Ja was jetzt?!

Ich empfehle dringend eine Paartherapie, damit mal miteinander offen und ehrlich kommuniziert wird!

30.10.2021 16:37 • #66


Hola15
@Elfe11
Bei deinen Beiträgen habe ich immer das Gefühl, du nimmst eine Beziehung nur als Tauschhandel wahr, mit den Währungen Geld, S. und Attraktivität. Ich biete das, um das und das zu bekommen.

30.10.2021 16:38 • x 2 #67


Lalunia
Zitat von Elfe11:
Tut mir leid, aber ich finde es nervtötend welch Eiertanz um diese 43-Jährige (!) gemacht wird. Da wird vieles unterstellt und .. ..


Wow. Das war das unemphatischste was ich hier in dem Forum bisher gelesen habe. Danke dafür. Cool

30.10.2021 16:42 • x 2 #68


Z
Zitat von Elfe11:
Das habe ich so explizit nicht geschrieben!


Und was steht dann da?
Zitat von Elfe11:
Ihr EM ist ihr einfach sch. egal.

Zitat von Elfe11:
Sie schiebt ihn langsam aber sicher ab ins Aus

Zitat von Elfe11:
Eine liebende Frau verhält sich nicht so

30.10.2021 16:44 • x 2 #69


Elfe11
Zitat von Lalalana1:
Wow. Das war das unemphatischste was ich hier in dem Forum bisher gelesen habe. Danke dafür. Cool


Nein!

Die EF ist eine erwachsene Frau und kommuniziert: S. ist mir nicht so wichtig! Sie zieht sich zurück und macht nur mit, wenn er es initiiert und sie muss. Aus Pflichtgefühl. Sie macht gute Miene zum bösen Spiel und faked vermutlich. Warum kann man das nicht akzeptieren? Sie war von Beginn an so. Sie will es nicht. Und ja, sie muss nicht!

Da muss ein Paartherapeut ran, denn das Problem liegt tiefer!

Eine verliebte Frau meidet nicht die Nähe ihres Partners.

30.10.2021 16:45 • x 3 #70


Elfe11
Zitat von Zugaste:
Und was steht dann da?


Er wird sie auf Dauer nicht zum regelmäßigen S. zwingen können, wenn sie es nicht möchte.

Aus meiner Sicht ist das keine Liebe. Aber das können nur der TE, seine EF und ein Paartherapeut zusammen klären.

30.10.2021 16:51 • x 1 #71


Lalunia
Ich finde liebe ist nicht gleich S..
Und nun könnt ihr mich steinigen

30.10.2021 16:53 • x 3 #72


Elfe11
Sie ist Akademikerin und selbstbewusst und durchsetzungsfähig genug, um zu wissen, was sie will und was nicht. Sie setzt ihre Interessen durch in der Ehe! Und die liegen klar nicht im Bereich Zärtlichkeiten und Nähe.

Was mich interessieren würde, was ist ihr wichtig? Was schätzt sie an ihrem EM?

30.10.2021 17:08 • #73


Lalunia
Zitat von Elfe11:
Sie ist Akademikerin und selbstbewusst und durchsetzungsfähig genug

Gibt es bitte noch mehr Schubladen? Ich finde das äußerst interessant

30.10.2021 17:09 • x 2 #74


F
Zitat von Hola15:
Aber so richtig scheinst du dich auch nicht in Mütter einfühlen zu können.

Was hat das mit dem S...xleben zu tun? Als wollende Mama werden eben die Chancen so genutzt, wie es sich ergibt. Und dazu gehört Flexibilität und auch eine gewisse Portion Kreativität.

Aber sie wollte schon vor den Kindern wenig S..

30.10.2021 17:10 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag