450

Ehefrau hat wenig Lust, nicht genug Anziehungskraft?

Hola15
Zitat von Cosmo13:
Ich hingegen würde auch einfach mal so kurz im Bad oder Schlafzimmer mit ihr verschwinden, wenn die Kinder gerade beschäftigt sind. Für sie undenkbar

Kann ich als Mutter verstehen. Also es käme darauf an, wie "safe" es ist erstmal ungestört zu bleiben.
Abgesehen davon, ist es auch immer ein "Switchen" der verschiedenen Rollen. Im einen Moment noch "Mutter" im nächsten "Geliebte". Irgendwie beißen sich die Rollen innerlich. Und als Mutter ist man (oder vllt. nur ich) irgendwie in ständiger Bereitschaft.

Ungestörter, Kinderfreier Raum ist schon Luxus. S. lässt sich nach meinem Empfinden da zumindest ganz anders zelebrieren als wenn ständig die Gefahr besteht, dass eines um die Ecke kommt.

30.10.2021 14:22 • x 3 #46


Elfe11
Zitat von Zugaste:
Und ich würde eine Zeit einbauen, in der es nur um sie geht, in der es nur um sie, ihren Körper und ihren Wünschen geht.


Wieviel Zeit willst du ihr denn noch schenken? Sie sitzt 24x7 zuhause... Ich denke eher, sie sollte wieder arbeiten gehen. Für den Lebensunterhalt sorgen. Das würde dem Gleichgewicht in der Partnerschaft gut tun. Der Frau wird alles abgenommen. Das macht dumm, faul, träge, desinteressiert. Sie muss nichts tun. Sie wird nicht gefordert.

30.10.2021 14:26 • x 1 #47


A


Ehefrau hat wenig Lust, nicht genug Anziehungskraft?

x 3


Elfe11
Zitat von Hola15:
Ungestörter, Kinderfreier Raum ist schon Luxus. S. lässt sich nach meinem Empfinden da zumindest ganz anders zelebrieren als wenn ständig die Gefahr besteht, dass eines um die Ecke kommt.


Ja wenn man asexuelle Kinder erziehen will, dann macht nur so weiter! S. ist Tabu und igittigitt und findet nicht statt. Das leben die Beiden ihren Kindern vor. Meine Eltern hatten auch keinen S. und keine Zärtlichkeiten mehr in ihrer Ehe. Das ist kein gutes Vorbild für Kinder. Der Slogan meiner Mutter Bring mir ja kein Kind nach Hause, das war ihr Beitrag zur Aufklärung! Mehr kam da nicht.

30.10.2021 14:29 • x 1 #48


Elfe11
Zitat von Zugaste:
Zum Beispiel indem es eine feste Zeit gibt, in der du mit den Kids weg bist und sie für sich Zeit hat. Vielleicht erstmal alle 4 Wochen.


Die Kids sind in Deutschland täglich im KiGa oder in der Schule... Reicht das nicht an Freizeit?!

30.10.2021 14:37 • x 1 #49


F
Zitat von Cosmo13:
Ich hingegen würde auch einfach mal so kurz im Bad oder Schlafzimmer mit ihr verschwinden, wenn die Kinder gerade beschäftigt sind. Für sie undenkbar.


.....eine andere Chance gibt es manchmal nicht.

Was denkst Du, würde sie die Beziehung öffnen?

Wenn es ihr nicht so wichtig ist.....aber Dir. Wo ist da der Kompromiss?

30.10.2021 14:40 • #50


Elfe11
Ich muss sogar sagen:

Bedränge sie ordentlich, mach' Dampf und Druck. Du bist ein Mann! Und schau', ob sie es mag und mit sich machen lässt. So hat es doch immer gut funktioniert bei Euch. Sei ein kreativer Liebhaber! Sensibel bist Du ja. Vergiss die Idee, dass sie aktiv auf dich zugeht. Dafür ist sie einfach nicht der Typ!

30.10.2021 14:49 • #51


C
Elfe, ich bitte dich in diesem Thema nur dann zu schreiben, wenn du diese Vermutungen weglässt. In meinen Augen verwässerst Du die gesamte Thematik und ich muss mich dann für Dinge erklären, bei denen ich genau weiß, dass es das nicht ist. Ich danke dir aber trotzdem vielmals, dass Du dir die Zeit genommen hast, mir helfen zu wollen.

Ich weiß worauf die hinaus willst und ich kenne auch die Art Frau wie du es bist. Das ist nicht abwertend gemeint, überhaupt nicht. Mir Dir kann man Spaß haben.

Ich hatte vor meiner Ehe genug Frauen die ähnlich ticken wie Du und ich hatte mit ihnen auch in vielerlei Hinsicht ausgelassenen, wilden und versauten Spaß ; ) . Denen konnte ich auch klar sagen, was sie tragen, drunter tragen oder bereits gemacht haben sollen, wenn ich die Tür öffne. Nicht mit Rückenstreicheln.

Bei denen Frauen war es aber so, dass S. von Grund auf schon einen anderen Stellenwert hatte. Du gehst von Dir aus, dass ist falsch. Nicht alle Frauen sind so wie Du. Da Du von Dir ausgehst, glaubst Du zwangsläufig es hätte was mit mir zu tun, dass Sie nicht so anspringt. Mir Dir wüsste ich wie ich umzugehen habe.

Auch hatten diese Frauen damals keine Kinder. Kinder ändern alles!

Zitat von Elfe11:
Ich würde es einmal mit Dirty Talk versuchen über den Tag verstreut und dir andere Vorspiele ausdenken.

Ich mag Dirty Talk und beim S. sag ich ihr schon wie ich es mag. Ich bin da eher dominant. Auch manchmal vorher. Sie ist vom Typ aber anders und ob du es glaubst oder nicht, da muss man anders vorgehen. Sie muss erst den Alltag abschütteln und da hilft eine Mass. schon etwas.

Zitat von Elfe11:
Mein Verlobter mit Ende 20 hat mir auch immer den Rücken massiert, ich wäre fast eingeschlafen dabei und wusste, jetzt will er S., das turnt ab mit der Zeit. Weil langweilig. Völlig unerotisch für mich. Gähn.

Hatte ich bei meinen Ex-Freundinen und Partnerinnen zuvor auch nicht gemacht. Die waren aber auch nicht wie sie.

Zitat von Elfe11:
Es muss irgendwie spannend und aufregend sein. Mit Überraschung. Und Vorspiel. Wenn deine EF auf Penet. überhaupt nicht reagiert, versuche dabei zu variieren. Es gefällt ihr so einfach nicht! Da solltest du als Erstes ansetzen... Tiefer, langsamer, stärker. Wechselst du 2-3x die Stellung? Mit Vorspiel?

Das Thema S. also den Akt an sich können wir komplett weglassen. ich weiß wie ich sie verrückt mache, zappeln lasse und variieren muss. Ich weiß auch z 100%, dass sie es sehr genießt geführt zu werden und die Art, wie ich da mit ihr umgehe.

Zitat von Elfe11:
Hast du sie schon mal in der offenen Tür splitterfasernackt ausgezogen? Oder angekündigt, dass es gleich klingelt und du einen Freund eingeladen hast zum S.?

Nein habe ich nicht und das mit dem Freund würde ich auch nicht tun. Paar S., MMF, FFM, MFMF ala Joy etc liegt lange hinter mir und darauf habe ich auch keine Lust mehr. Sie auch nicht.

Zitat von Elfe11:
Ihr beim 7 erzählt, dass du sie im Club demnächst mal ordentlich durchf... lässt?! Und zuschaust? Erzähle Ihr schmutzige Dinge im Bett. Bei einer Frau muss man das Hirn *beep*... Wenn ich eine gute Rückenmassage will, dann gehe ich zur Physio.

Wie gesagt, der Akt an sich ist erfüllend und durchtrieben genug für uns beide. In einem Club gehe ich mit ihr nicht. Zumal mich Zuschauer noch nie angemacht haben.

Zitat von Zugaste:
Du wünscht dir, dass sie signalisiert, dass sie mit dir schlafen möchte, weil sie Lust auf dich hat und nicht, sie schläft mit dir, weil du Lust auf sie hast. Richtig?

Absolut richtig!

Zitat von Zugaste:
Sie selbst scheint so gut wie nie Idee von sich aus zu haben.

Auch dies, absolut richtig!

Zitat von Zugaste:
Sie hat nicht soviel Zugang zu ihrer S..
Das Thema S. ist ihr nicht so wichtig.
Durch ihren Alltag gerät das Thema für sie noch mehr in den Hintergrund.

Ganz genau. Sie hört ständig Mama!

Zitat von Zugaste:
Meine Idee wäre, ihr Möglichkeiten zu schaffen, an S. zu denken, so dass sie sich darüber Gedanken machen kann ohne sie unter Druck zu setzen oder rumzunörgeln.

Also Druck habe ich noch nie aufgebaut und genörgelt oder beleidigt war ich auch noch nie. Vielleicht traurig manchmal aber selbst das zeige ich nicht mehr.

Zitat von Zugaste:
Zum Beispiel indem es eine feste Zeit gibt, in der du mit den Kids weg bist und sie für sich Zeit hat. Vielleicht erstmal alle 4 Wochen.


Zitat von Zugaste:
Und beobachte, was sie in der Zeit macht.


Ich schaffe ihr diese Möglichkeit manchmal. Auch ca. alle 4 Wochen. Was sie dann macht weißt ich ganz genau. Sie badet, genießt ihre Ruhe zu haben. Keine Kinder zu hören. Ja, manchmal macht sie es sich auch selbst. Hat Sie mir auch gesagt. Ist kein Problem für mich. Wenn sie erstmal runtergefahren ist, die Stille im Haus genießen kann, nicht ständig jemand Mama ruft, kommt sie schon auf andere Gedanken. Mir hilft das aber im Alltag nicht, da ich ja dann nicht dabei bin und wir diese Ruhe gemeinsam nicht so oft haben. Wir hätten schon S. wenn die Kids aus dem Haus sind. Vielleicht würde sie dann auch mal anfangen aber es kommt einfach viel zu selten vor.

Zitat von Elfe11:
Darf ich dich nach deinem Körpergewicht und Figur und Modestyle fragen? Was trägst du so? Kümmerst du dich gut um dich? Machst du Fitness? Gehst du zum Friseur regelmäßig? Pflegt du dich und deinen Körper? Meditiert du? Kannst du dir ein neues Hobby oder Interessen vorstellen, die dich wieder interessanter machen? Neuer Freundeskreis? Du kannst nur dich selbst ändern.


Ich bin 1,89m, 80kg, schlank, lässig / modisch / locker. Fitness mache ich nicht. Ich würde schon sagen, dass ich mich genug um mich kümmere. Hobbies habe ich genug und Freundeskreis ist ausreichend. Ich bin keine graue Maus.

Zitat von Hola15:
Kann ich als Mutter verstehen. Also es käme darauf an, wie safe es ist erstmal ungestört zu bleiben.
Abgesehen davon, ist es auch immer ein Switchen der verschiedenen Rollen. Im einen Moment noch Mutter im nächsten Geliebte. Irgendwie beißen sich die Rollen innerlich. Und als Mutter ist man (oder vllt. nur ich) irgendwie in ständiger Bereitschaft.


Bei uns ist es nie wirklich safe. Ja, dass switchen ist das Problem. Sie kann das nicht gut. Ich hatte aber auch schon Frauen, die das sicherlich gut gekonnt hätte. Diesen hätte man auch mit etwas Dominanz und klarer Ansprache bisschen Lust machen können. Ihr eher nicht.

Zitat von Hola15:
Ungestörter, Kinderfreier Raum ist schon Luxus. S. lässt sich nach meinem Empfinden da zumindest ganz anders zelebrieren als wenn ständig die Gefahr besteht, dass eines um die Ecke kommt.


Ja richtig. Das machen wir gerne, zelebrieren. Nur viel zu selten. Daher hoffe ich darauf, dass es mit zunehmendem Alter der Kinder mehr Freiräume gibt.

Wir hatten beim letzten Gespräch, also beim zweiten mal ausgemacht, dass ich sobald ich will, einfach anfange und wenn nicht, muss ich halt warten bis sie Lust hat. Darauf ruht sie sich nun aus, kann das sein?

30.10.2021 15:01 • #52


Elfe11
Zitat von Cosmo13:
Nein habe ich nicht und das mit dem Freund würde ich auch nicht tun. Paar S., MMF, FFM, MFMF ala Joy etc liegt lange hinter mir und darauf habe ich auch keine Lust mehr. Sie auch nicht.


Ich habe dich nicht zu einem Dreier oder Clubbesuch animiert! Du sollst ihre Fantasie entfachen! Mit Dirty Talk. Einfach Kopfkino. Sie überraschen.


Zitat von Cosmo13:
Das Thema S. also den Akt an sich können wir komplett weglassen. ich weiß wie ich sie verrückt mache, zappeln lasse und variieren muss. Ich weiß auch z 100%, dass sie es sehr genießt geführt zu werden und die Art, wie ich da mit ihr umgehe.


Bist du da nicht zu selbstsicher?! Wenn das alles so gut passen würde, dann hätte sie ja täglich Lust auf dich! Und würde bei dir auf der Matte stehen... Das ist aber leider nicht der Fall, weshalb du hier im Forum bist.

Vielleicht wäre ein Tanzkurs ja was für Euch? Salsa, Bachata.

Und ja, ich würde dir zu neuem Kleidungsstil raten, zu regelmäßigen Friseurbesuchen und Workout, Joggen, Krafttraining, um dich auch äußerlich in Form zu bringen.

30.10.2021 15:14 • #53


Hola15
Frag sie mal mit was sie gedanklich die ganze Zeit beschäftigt ist. Die meisten Mütter die ich kenne spulen im Kopf ständig ihre too-do Listen ab. Auch mit Dingen die getan werden müssen aber nicht sichtbar sind. Stichwort: Mental Load.
Sie sind in in ihrem Verantwortungsgefühl gefangen und wenn dann jemand kommt und sowas unproduktives wie S. will passt das dann wenig ins Konzept.

Könnte auch bei euch so sein. Du beschreibst ja, dass sie es genießt wenn sie sich mal drauf eingelassen hat. vielleicht braucht sie es einfach, dass sie aus diesem Pflichten-Film von dir rausgeholt wird.

30.10.2021 15:24 • x 1 #54


Elfe11
Zitat von Hola15:
Könnte auch bei euch so sein. Du beschreibst ja, dass sie es genießt wenn sie sich mal drauf eingelassen hat. vielleicht braucht sie es einfach, dass sie aus diesem Pflichten-Film von dir rausgeholt wird.


Nur er geht ja auch tagtäglich in die Arbeit und erledigt seine Pflichten... Etwas mehr Ausgewogenheit wäre schön! Und das ist es, was er sich wünscht und ja auch erwarten kann von seiner Partnerin. Ich kenne so etwas gar nicht, dass man sich als Frau nicht einmal anziehend stylt für den Partner und mal Dess. anzieht und ein romantisches Candle Light Dinner zaubert oder ein paar Kerzen aufstellt und sich im Bademantel oder *beep* zeigt. Einen Liebesfilm zusammen schaut und Pizza bestellt. Das ist doch Standard... Da muss schon eine arge Ablehnung von 7 vorhanden sein bei ihr... Vielleicht aus ihrem Elternhaus? Und ein totales Desinteresse am EM. Sorry! Eine verliebte Frau verhält sich einfach anders.

30.10.2021 15:41 • #55


P
Also ich kann nur als Frau und Mutter sprechen und und es törnt mich nichts weiter ab als die Kinder im Nebenraum zu hören
Dabei kann ich nicht entspannen. Als Mutter muss man abschalten und das geht nicht wenn man denkt das die Kinder brauchen einen.

Leider vergiss man als Mutter oft dich selbst als Frau

Also ich kann dir raten passe einen Abend ab wo die Kids im Bett sind. Mach ihr im Vorfeld Kopfkino mit Dirtytalk. Aber nicht so übertrieben.
Männer denken immer sie müssten jedes Detail erzählen aber das ist falsch.

Mach Andeutungen lass ihren Kopf arbeiten die Situation weiter denken.
Z.B. Lass uns heute Abend gemeinsam duschen gehen. Ich würde gerne deinen schönen Körper einseifen. Dabei würde ich dich fragen wo soll ich anfangen?.. weiter machen. usw.
Immer mal wieder einen Gedanken streuen um ihren Kopf zu beschäftigen.

Ich kann dir sagen sie hat nicht weniger Lust als vorher sie hat es nur durch den Trubel im Alltag etwas vergessen das sie auch Frau ist nicht nur Mutter. Und das sag ich dir ganz ehrlich da ich es selbst vergessen hatte nur leider einen Flaschen weg gewählt haben um das Gefühl wieder zu bekommen.

30.10.2021 15:41 • x 1 #56


P
Ich komme aus keinem prüden Elternhaus meine Eltern haben immer schon gezeigt wie sehr sie sich Lieben und gerne S. haben. Allerdings kam kein in die Verlegenheit die Eltern dabei zu überraschen.

30.10.2021 15:46 • #57


Elfe11
Zitat von Cosmo13:
Wir hatten beim letzten Gespräch, also beim zweiten mal ausgemacht, dass ich sobald ich will, einfach anfange und wenn nicht, muss ich halt warten bis sie Lust hat. Darauf ruht sie sich nun aus, kann das sein?


Sie ruht sich nicht aus. Sie will nicht. Sie hat keine Lust. Und das ist traurig!

Und du kannst es dir nicht mehr länger schön reden!

Vorschläge wurden ja jetzt genug gemacht. Ob das etwas an ihren Gefühlen für dich ändert, das ist fraglich. Sie möchte diese Art von Nähe mit dir einfach nicht teilen. Es ist ihr unangenehm.

Da hilft es nicht, dass du sie attraktiv findest. Es ist einseitig.

30.10.2021 15:48 • #58


Hola15
@Elfe11
Du hast keine Kinder, oder ?

30.10.2021 15:53 • x 2 #59


Elfe11
Wenn du nicht daran arbeiten würdest, würdet Ihr wie Brüderchen und Schwesterchen zusammen leben.

30.10.2021 16:01 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag