452

Ehefrau hat wenig Lust, nicht genug Anziehungskraft?

C
Zitat von Felica:
Nimm doch mal ihre Hand und führe sie......oder flüstere ihr deinen Wunsch ins Ohr. Das kann doch sehr er.o.tisch sein...

Das habe ich schon gemacht. Sie macht es dann auch aber nicht von selbst und daher fühlt es sich für mich nicht wirklich so an, als ob sie es gerne macht.

Auch mit OV. Es ist nicht so, dass sie es nicht tun würde. Das weiß ich. Sie reagiert vielmehr so darauf, dass ich dann keine Lust mehr habe bzw. mich das überhaupt nicht erregt. Mir gibt es nichts, wenn mich eine Frau verwöhnt, ohne das sie es selbst auch anmacht.

Ich bin einfach von Frauen die ich vorher hatte zu sehr verwöhnt. Die haben es von sich aus gemacht, weil sie es gut fanden und so finde ich es dann auch gut. Wenn ich ihr das ins Ohr flüstere, dann würde sie sagen:

Wie, jetzt?

Aber nicht so verschmitzt oder vorfreudig sondern eher so oh, was will der denn jetzt. Ich weiß, dass es sie nicht anmacht und wie gesagt, ich brauche die Lust des anderen um selbst Lust genießen zu können. Wäre mir meine Frau egal, könnte ich es wohl trotzdem genießen. Ich wäre dann egoistischer. Bei einer Frau die ich liebe, nehme ich darauf aber schon Rücksicht. Vielleicht ist das falsch ? Sollte ich egoistischer sein in dieser Hinsicht und sie trotzdem machen lassen?

Zitat von Geleebanane:
Hallo Cosmo,
Iich kann das Problem nachvollziehen. Es geht mir mit meinem Mann haargenauso, nur vertauschte Rollen zu deiner Situation, heißt, ich bin die Aktive.
Wir haben aufgrund anderer Themen/Gründe unsere Ehe geöffnet. Über meine Nebenbeziehung bekomme ich das, was ich mir von meinem Mann wünschen würde und kann dadurch auch besser damit umgehen, in meiner Haupbeziehung eben der aktiviere Part zu sein. Reden hat leider nichts geholfen. Aber grundsätzlich bereichert die aktuelle Situation unser S-Leben. Nur eins, eine heimliche Affäre ist NICHT die Lösung.

Schön, dass Du das Thema gefunden und dich geäußert hast. Ich habe dazu ein paar Fragen. Magst Du sie mir beantworten?

Wie hast Du mit ihm darüber gesprochen?
Ist Dein Mann grundsätzlich so, dass er sich eher bedienen lässt in dieser Hinsicht oder ist das nur bei Dir so und bei einer anderen Frau wäre er der aktive Part?
Kann er nicht der aktive Part sein? Was hemmt ihn?

Da er Dir die Nebenbeziehung eingeräumt hat, muss er sich ja entweder darüber bewusst sein, dass er nie der aktive sein kann oder aber nur bei dir nicht sein kann? Falls er nie der aktive sein kann, muss es dafür doch Gründe geben?

Zitat von Zugaste:
Zum Einen fällt es mir schon schwer nachzuvollziehen, dass jemand nicht gerne küsst und zum Anderen noch viel mehr, dass jemand Sachen bei sich als immer dabei ansieht ohne selbst Ähnliches geben zu wollen.

Zitat von Zugaste:
Selbst wenn ihr Mund da außen vor bleiben soll gibt es doch noch andere Möglichkeiten dem Partner zu zeigen: ich fasse dich gerne an und ich erkunde gerne deinen Körper und ich finde es schön, wenn es dir gefällt, wenn ich dich verwöhne

Vielleicht ist das alles so gewachsen bei uns. Sollte es mal wieder zum S. kommen, werde ich jedenfalls nicht mehr so aktiv sein. Ich mache sie zwar wie immer heiß aber dann leg ich mich auch mal auf den Rücken und lass sie machen.

Zitat von Hola15:
Hmmm schwierig. Ich verstehe dich jetzt schon. Andererseits - wieso heiratest du eine Frau, die so passiv ist ? Das muss man schon mögen. War das damals ein akzeptiertes Übel weil sie sonst so gut gepasst hat? Oder hat dir das damals gefallen?

Ich hatte davor meist nur aktive Frauen und da sie wenig Erfahrung hatte, dachte ich, dass wird schon. Wobei man auch sagen muss, dass die erste Zeit rosarot war und ich daher die Sache nie zum Thema gemacht hab. Es war einfach alles gut und ist es bis auf das auch noch.

Mir gefällt die Passivität noch immer, da ich wie gesagt selbst in Action sein muss d.h. nur da liegen und mich verwöhnen lassen fällt mir schwer. Mein Kopf will eher geben als nehmen und ich räume ein, dass ich sie hier vielleicht auch in ihre Rolle gedrängt haben könnte. Ich werde beim nächsten mal paar Dinge anders machen. Der Austausch hier hilft mir sehr dies zu realisieren.

Zitat von Zugaste:
Was vermutest du warum sie da so wenig geben möchte oder kann?
Ist das Egoismus? Unwissenheit? Unzulänglichkeit? Desinteresse?

Egoismus auf keinen Fall.
Unwissenheit zum Teil.
Desinteresse auch.

Zitat von Heffalump:
Eigentlich sind das per se kleine Probleme, weil deine Hinweise, so dezent sie auch sind, von ihr so gar nicht wahr genommen werden.

Könnte gut sein nur will ich nichts einfordern, was eine Frau nicht gerne macht. Ich hatte auch schon sehr devote Frauen. Da wusste ich aber, dass sie genau das wollen bzw. brauchen, dass sie das jetzt tun sollen. z. B. hinknien, Hose öffnen.. etc.

Zitat von Heffalump:
Was ihr Männer immer mit schön anziehen habt..? Und was ist schön anziehen? Zieht sie Dich FKK nicht an? Du selbst sagst, wenn du Beginner of never ending Story spielst - macht sie bereitwillig mit

Du bekommst als Frau ja auch manchmal gerne einen Blumenstrauß auf den Tisch gestellt. Mir gibt ein Blumenstrauß nichts aber eine Frau in schöner Unterwäsche, vor mir auf dem Sofa sitzen zu sehen oder mit schönen Schuhen durch das Haus zu wandeln erfüllt mich schon mit großer Freude. Es ist eine Vorfreude, eine Art zelebrieren. Ich schaue da gerne hin.

Selbstverständlich kann sie auch gerne *beep* zu mir kommen. Ich mag alles an ihr. Vielleicht sage ich ihr das mal, damit sie nicht glaubt, sie müsste was anziehen. Wobei sie weiß, dass ich ihren Körper mag.

Zitat von Heffalump:
Warum den Abend nicht von hinten aufrollen, mit einem Flascherl Wein und du verwöhnst sie bis kurz vor Höhepunkt und bremst dann ab, schon mal versucht? Dich hilflos stellen? Sie dich führen muss, wie beim Tango?

Gute Idee, Wie oben angesprochen. Mache ich das künftig mal alles bisschen anders

Zitat von Heffalump:
Küsst sie Dich nie? Nie freiwillig? Oder bedeutet jeder Kuss schon das Unausweichliche?

Doch oft aber nicht knutschen. Sie küsst mich im Alltag bestimmt alle 2 Tage oder nimmt mich in den Arm von sich aus und sagt mir, wie glücklich sie ist.

Zitat von Springfield:
Oha, zur fehlenden körperlichen Leidenschaft für dich kommt jetzt auch noch hinzu, dass sie dir seit 10 Jahren keinen OV bereitet und knutschen auch nicht ihr Ding ist...Also deine Genügsamkeit ist sehr beachtlich! Und die Abstriche die du für ihr Wohlbefinden machst sind bemerkenswert! Wieviele Abstriche macht sie eigentlich für dein Wohlbefinden?

Auch an dich die Frage. Würdest Du auf OV bestehen, wenn sie es nur dir zu Liebe macht aber selbst dabei keine Lust empfindet? Ich finde das ist nicht so einfach zu beantworten. Wenn man etwas nur für den anderen macht, ist es doch nie so schön, wie wenn man es macht, weil es einem selbst auch anmacht. Dadurch macht man es doch ganz anders.

Zitat von Zugaste:
Und damit ist man dann auch angreifbar für andere Frauen, die sehr wohl auch gerne einen Mann verwöhnen.

Ja, leider...

Zitat von Zugaste:
Ich bin traurig und gefrustet, weil mir das und das fehlt.
Ich wünsche mir, dass wir da gemeinsam Kompromisse und Lösungen finden.
Der Zustand wie jetzt ist für mich nicht erfüllend und ausreichend

Gute Ansätze. Danke

Zitat von Springfield:
Notlösungen wären eine halbgeduldete Affäre unter dem Ansatz ...Dann geh doch fremd. Aber wehe dir, ich kriege davon auch nur das Geringste mit. oder eben die klassiche Affäre. Jedoch befürchte ich, dass du einem Affärenansatz emotional nicht gewachsen bist.
Viel mehr Ideen habe ich dann auch nicht mehr, da weitere Gespräche mit ihr, Argumentationen und Überzeugungsversuche nicht wirklich zielführend waren und sein werden. Außerdem würden sich die gefühlten Konflikte weiter verstärken.
Ansonsten bleibt dir nur die Akzeptanz deiner Situation oder die eigene Abstumpfung zum Wohle eurer Beziehung. .

Eine offene Beziehung schließe ich leider aus. Ich versuche es mal mit den ganzen Ansätzen aus diesem Thema.

Muss ich egoistischer werden?

Trotz allem was oben steht, von sich aus startet sie nichts davon oder beginnt.

Soll ich euch hier auf dem Laufenden halten?

08.11.2021 11:38 • #211

B
Hallo Te!
Also,wenn die Frau OV ohne eigene Stimulans praktiziert wird sie wenig bis gar keinen Lustgewinn verspüren. Anders als in der 69 ziger Stellung.
Mit dem egoistischer werden hat für mich etwas mit Macht Spielchen zu tun. Aber auf dem Laufenden halten.....gerne.

08.11.2021 11:48 • #212

A

Ehefrau hat wenig Lust, nicht genug Anziehungskraft?

x 3

G
Hallo Cosmo,

Ich kann versuchen, Deine Fragen zu beantworten.

Zitat:
Wie hast Du mit ihm darüber gesprochen?

Ich habe ihm gesagt, was ich mir wünsche, was mich anmachen würde. Oft. Aber er kann (oder will?) es nicht umsetzen.

Zitat:
Ist Dein Mann grundsätzlich so, dass er sich eher bedienen lässt in dieser Hinsicht oder ist das nur bei Dir so und bei einer anderen Frau wäre er der aktive Part?

Solange ich ihn kenne, ist er so. Ich habe ihn so kennengelernt. Über einen sehr langen Zeitraum wusste ich es auch einfach nicht besser. Erst durch meine Nebenbeziehung ist mir aufgefallen, dass es auch anders geht und auch total schön sein kann, diejenige zu sein, die bekommt.
Ich habe grundsätzlich auch kein Problem damit, aktiver zu sein, da ich gerne gebe und auch meinen Gewinn daraus ziehe, zu sehen, was ihn anmacht.
Ob er bei anderen Frauen auch so ist, kann ich nicht beurteilen. Als er seine heimliche Affäre hatte, war ich leider nicht dabei.

Zitat:
Kann er nicht der aktive Part sein? Was hemmt ihn?

Ich weiß es nicht. Er sieht es nicht mal so, dass er eher passiv ist. Ich sage ihm, was ich schön finden würde, aber ich werde einen Teufel tun, ihm das Gefühl zu geben, dass er zu meiner Nebenbeziehung nicht ausreichend wäre. Das ist verletzend, das möchte ich nicht.

Zitat:
Da er Dir die Nebenbeziehung eingeräumt hat, muss er sich ja entweder darüber bewusst sein, dass er nie der aktive sein kann oder aber nur bei dir nicht sein kann? Falls er nie der aktive sein kann, muss es dafür doch Gründe geben?

Die Nebenbeziehung kam nicht zustande aufgrund der oben beschriebenen Situation. Das Öffnen hatte andere Beweggründe. Die Situation ist mir dadurch erst bewusst geworden.
Ich glaube, der S ist so individuell, wie es eben Menschen gibt. Das habe ich für meinen Teil so akzeptiert. Ich liebe meinen Mann, auch wenn er eher passiv ist. Ich habe für mich akzeptiert, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Bedürfnisse haben und es vielleicht so ist, dass nicht einer allein alle Bedürfnisse des Partners vollständig befriedigen kann. Wir haben uns so arrangiert, bzw. sind noch dabei. Es ist ein Prozess, eine Entwicklung. Wir werden sehen, wo sie hingeht.
Konnte ich ein paar deiner Fragen beantworten?

08.11.2021 13:15 • x 1 #213

Z
Zitat von ElGatoRojo:
Das Warum ihrer Zurückhaltung ist euer Problem und da sollte sie nicht blockieren. Du musst ihr einfach deutlich machen, dass es nicht nur darum geht, dass sie sich wohl fühlt, sondern dass die dies ebenso zusteht.

Volle Zustimmung.
Und als Ergänzung: Es ist ja vielleicht für sie selbst auch interessant, warum sie so ungern eine aktivere Rolle einnehmen möchte

Zitat von Cosmo13:
Vielleicht ist das alles so gewachsen bei uns. Sollte es mal wieder zum S. kommen, werde ich jedenfalls nicht mehr so aktiv sein. Ich mache sie zwar wie immer heiß aber dann leg ich mich auch mal auf den Rücken und lass sie machen.

Hmm Ich glaube, dass sie in der Situation dann gar nicht weiß, was los ist. Ich fürchte, das versteht sie nicht.

Zitat von Cosmo13:
Wenn man etwas nur für den anderen macht, ist es doch nie so schön, wie wenn man es macht, weil es einem selbst auch anmacht. Dadurch macht man es doch ganz anders.

Ja, das stimmt. Aber vielleicht merkt sie ja, wenn ihr da langsam und mit Bedacht vor geht, dass sie das doch auch anmacht.

Zitat von Cosmo13:
Soll ich euch hier auf dem Laufenden halten?

Gerne.

Zitat von Butterblume63:
Also,wenn die Frau OV ohne eigene Stimulans praktiziert wird sie wenig bis gar keinen Lustgewinn verspüren.

Ich oute mich hier mal. Bei mir ist das so, dass ich sehr wohl einen Lustgewinn erlebe, wenn ich die aktivere Rolle habe und selbst nicht stimuliert werde.
Ich finde das sehr schön jemanden zu verwöhnen und habe trotzdem das Gefühl es tut uns Beiden gut

08.11.2021 22:08 • x 1 #214

B
@Zugaste,ich mache es auch gerne und ich finde es schön,wenn ich die Lust bei meinem Freund sehe aber erregend ( stimulierend)finde ich es nicht.

08.11.2021 22:23 • #215

Z
Zitat von Butterblume63:
@Zugaste,ich mache es auch gerne und ich finde es schön,wenn ich die Lust bei meinem Freund sehe aber erregend ( stimulierend)finde ich es nicht. ...

Wir plaudern hier ja mal aus dem Nähkästchen, oder?

Ich finde es spannend, dass jeder im Grunde so was wie seine eigene individuelle S. hat und diese sich auch verändern kann und sich eine sehr individuelle eigene Paarsexualität daraus ergeben kann.

@Butterblume Ist für dich erregend und stimulierend das Gleiche?
Ich finde nämlich nicht alles stimulierend was ich erregend finde, aber alles erregend was mich stimuliert

08.11.2021 22:54 • x 1 #216

ElGatoRojo
Zitat von Zugaste:
Ich finde nämlich nicht alles stimulierend was ich erregend finde, aber alles erregend was mich stimuliert

08.11.2021 23:07 • #217

B
Zitat von Zugaste:
Wir plaudern hier ja mal aus dem Nähkästchen, oder? Ich finde es spannend, dass jeder im Grunde so was wie seine eigene ...

Ja für mich ist beides das Gleiche. Wie gesagt mir macht es Freude,weil ich den Mann liebe aber davon habe ich nichts. Ich würde nie einfach mal so einen Mann befriedigen. Für mich ist es immer ohne Ausnahme ein gegenseitiges geben und nehmen.

08.11.2021 23:09 • x 1 #218

Z
Zitat von ElGatoRojo:

Liest sich für dich nicht schlüssig?
Für mich spielt sich Erregung auch im Kopf ab und Stimulation auf körperlicher Ebene.
Mir fällt nix ein wodurch ich mich S. stimuliert fühle, was nur in meinen Kopf passiert, aber ich empfinde es dann trotzdem als erregend.

So schlüssiger?

08.11.2021 23:17 • #219

F
Zitat von Zugaste:
Ich oute mich hier mal. Bei mir ist das so, dass ich sehr wohl einen Lustgewinn erlebe, wenn ich die aktivere Rolle habe und selbst nicht stimuliert werde.
Ich finde das sehr schön jemanden zu verwöhnen und habe trotzdem das Gefühl es tut uns Beiden gut

Dem schliesse ich mich an.

09.11.2021 07:52 • x 1 #220

G
Zitat von Zugaste:

Dem schliesse ich mich an.

Ich mich auch.

09.11.2021 07:59 • x 1 #221

Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:

Will heißen, die weibliche S. ist der männlichen gegenüber um einiges breiter aufgestellt. Nichts gegen Anwesende, aber der Eindruck entsteht.

Darum denke ich, das TE´s Frau mit angezogener Handbremse durchs Leben läuft. Weil nie erfahren..

09.11.2021 08:03 • #222

P
Es hat zwar lang gedauert bis mir das klar wurde aber ich finde es muss nicht immer ein geben und nehmen sein. Manchmal merkt man ja das der Partner einfach Lust hat und verwöhnt ihn ohne wirklich selbst verwöhnt werden zu wollen.
Bis man zu dieser Erkenntnis kommt dauert aber oft lang.
Ich hatte immer das Gefühl es wird von mir erwartet, wenn er mich verwöhnt das ich es auch tue. Seit dieser druck aus meinem Kopf weg ist macht mir das ganze viel mehr spaß und wirkt auch viel mehr erregend.

Ich glaube das ist auch das Problem von TE´S Frau Sie weiß genau das er es von Ihr erwartet das sie jetzt Lust hat wenn er Lust hat. Und das finde ich kann nur blockierend wirken.
Wie mal jemand zu mir gesagt hat der Mann muss den Kopf der Frau ausschalten bzw. im Vorfeld beschäftigen dann läuft es von ganz allein..

09.11.2021 08:53 • x 3 #223

T
Ich bin S. schon ziemlich breit aufgestellt, habe aber selbst nichts davon, den Partner zu verwöhnen, aber ich mache total gerne mit. Es gibt halt einfach aktivere und passivere Menschen.

09.11.2021 10:44 • x 1 #224

B
Zitat von teardrops:
Ich bin S. schon ziemlich breit aufgestellt, habe aber selbst nichts davon, den Partner zu verwöhnen, aber ich mache total gerne mit. Es gibt ...

Geht mir genauso. Ich bevorzuge auch Spielarten die von der Hausmannskost abweichen.

09.11.2021 11:10 • #225

A

x 4