450

Ehefrau hat wenig Lust, nicht genug Anziehungskraft?

ElGatoRojo
Zitat von Hola15:
Ähhh wollt ihr jetzt ernsthaft raten, dass Cosmo fremdgeht? Einfach so?

Ja - verwunderlich.

14.11.2021 12:18 • x 3 #241


Hola15
Zitat von ElGatoRojo:
Ja - verwunderlich.

Absolut

14.11.2021 12:19 • #242


A


Ehefrau hat wenig Lust, nicht genug Anziehungskraft?

x 3


Z
Mooomentchen.
Hier wurde lediglich Verständnis geäußert, nicht zum Fremdgehen geraten.

@paulaner Fallen dir denn plausible Gründe ein, warum sie ihm OV vorenthält? Nicht nur das, der TE wird an seinem intimsten Stellen lediglich durch Penet. stimuliert und berührt und ihm reicht das nicht. Soll er seine Befürfnisse wegatmen?

14.11.2021 12:26 • x 1 #243


G
Nein, aber es empfiehlt sich eine dringende persönliche Klärung bzw. Lösungsfindung dieser unterschiedlichen Bedürfnisse, sonst ist es nur eine Frage der Zeit, bis die richtige Dame auf der Matte steht und - et voila - ist die heimliche Affäre da. Und wie es dann weitergeht, zuerst nur S, dann Gefühle bliblablub.....wissen doch hier alle.

14.11.2021 12:27 • x 4 #244


Hola15
Zitat von Zugaste:
Mooomentchen. Hier wurde lediglich Verständnis geäußert, nicht zum Fremdgehen geraten. @paulaner Fallen dir denn plausible Gründe ein, warum sie ...

Falls das nicht Ironie war
Zitat von Heffalump:
Da machts aber auch Sinn, die Fühler aus zu strecken..


Ich glaube, dass ihn hier viele verstehen. Nichtsdestotrotz war es seine Entscheidung mit einer für ihn S. inkompatiblen Frau Kinder zu bekommen.
SIE jetzt darunter leiden zu lassen betrogen zu werden fände ich nicht fair.
Dann soll er einen klaren Cut machen oder mit seiner Partnerin reden, wie es zu lösen ist. Aber bitte kein Lug und Betrug.

14.11.2021 12:32 • x 5 #245


Z
Zitat von Hola15:
SIE jetzt darunter leiden zu lassen betrogen zu werden fände ich nicht fair.
Dann soll er einen klaren Cut machen oder mit seiner Partnerin reden, wie es zu lösen ist. Aber bitte kein Lug und Betrug.


Volle Zustimmung.
Und erfahrungsgemäß würde nicht nur sie unter dem Betrug leiden sondern auch er selbst.

Zitat von Hola15:
Ähhh wollt ihr jetzt ernsthaft raten, dass Cosmo fremdgeht?

Mich hat das "ihr" irritiert und ich denke, dass @Heffalump nicht zum Betrug rät.

14.11.2021 12:43 • x 1 #246


Hola15
Zitat von Zugaste:
Mich hat das ihr irritiert und ich denke, dass nicht zum Betrug rät

Glaube ich ja auch nicht und du hast recht, dass das "ihr" nicht korrekt ist.
Das entspringt meinem Gefühl, dass es meiner Erinnerung nach, einige Beiträge gab, die gut dazu dienen können sich die Legitimation von Betrug zurechtzubasteln und so gut wie gar keine, dass Betrug nicht der Weg sein sollte.

14.11.2021 13:00 • x 1 #247


Z
Zitat von Hola15:
Das entspringt meinem Gefühl, dass es meiner Erinnerung nach, einige Beiträge gab, die gut dazu dienen können sich die Legitimation von Betrug zurechtzubasteln und so gut wie gar keine, dass Betrug nicht der Weg sein sollte.


Betrug ist schäbig. Auf jeden Fall rate ich davor ab.
Da geht so viel kaputt.

14.11.2021 13:30 • x 2 #248


darkenrahl
Zitat von Hola15:
Falls das nicht Ironie war Ich glaube, dass ihn hier viele verstehen. Nichtsdestotrotz war es seine Entscheidung mit einer für ihn S. inkompatiblen Frau Kinder zu bekommen. SIE jetzt darunter leiden zu lassen betrogen zu werden fände ich nicht fair. Dann soll er einen klaren Cut machen oder mit seiner ...

Krasser gehts wohl nicht.
Ich glaube kaum, dass Anfangs nichts gelaufen ist wie jetzt... woher kommen dann die Kinder? Oder ist dafür ein AM zur Stelle?
Also ist deiner Meinung nach das Kurztreten für Männer in der Ehe Pflicht, nur weil die Dame des Hauses keinen Bock mehr hat?
Dem TE bleibt doch, wenn wir ehrlich sind, nur Umsuche nach einer kompatiblen Lady.

14.11.2021 14:33 • x 2 #249


F
Zitat von Zugaste:
Soll er seine Befürfnisse wegatmen?

Aus Liebe verzichten.....

14.11.2021 14:36 • #250


F
Zitat von Zugaste:
Mich hat das ihr irritiert und ich denke, dass nicht zum Betrug rät.

Ich auch nicht, aber ich könnte es verstehen

14.11.2021 14:38 • x 1 #251


Hola15
Zitat von darkenrahl:
Krasser gehts wohl nicht. Ich glaube kaum, dass Anfangs nichts gelaufen ist wie jetzt... woher kommen dann die Kinder? Oder ist ...

Cosmo hat geschrieben, dass nach wie vor etwas laufen würde. Das es ihn aber wohl mittlerweile frustriert, dass er immer den Anfang machen muss und generell, dass sie noch nie selbst in irgendeiner Form aktiv war. Früher hat ihn das wohl nichts ausgemacht bzw. fühlte er sich in der aktiven/ etwas dominanteren Rolle wohl. Das hat sich aber nun für ihn geändert und er vermisst etwas was er bisher aber nie bei ihr erfahren hat. Ich hoffe ich habe das richtig zusammengefasst.

Ich habe nie behauptet, dass er seine Bedürfnisse verleugnen soll o.ä.
Nur hat er es gekauft wie gesehen. Das war seine Entscheidung ! (Ich persönlich würde ja keine Beziehung mit wem eingehen, mit dem es S. nicht kompatibel ist)
Und reden will er auch nicht

Und dein letzter Satz - ja so sehe ich das auch. Aber bitte mit klaren Fronten.

14.11.2021 15:21 • x 1 #252


V
Hallo Cosmo13,

ich lese Deinen Thread nun schon seit einiger Zeit mit und möchte Dir gerne noch eine andere (mögliche) Richtung aufzeigen, in die Du zumindest einmal denken solltest.

Kurz zu mir: ich bin eine Frau, 42 Jahre alt, bin mit meinem Mann auch schon seit 22 Jahren zusammen und auch wir waren in exakt der selben Situation. Mein Mann in Deiner, ich in der Deiner Frau. Auch mein Mann hat sich immer gewünscht, dass ich aktiver bin. Dass ich auch mal das intime Beisammensein einläute. Ihm damit zeige, dass ich ihn genauso begehre wie er mich. Ihm somit das Gefühl nehme, es wäre für mich ein reines Pflichtprogramm, welches man nun mal ab und zu zu absolvieren hätte. Und ja, auch die Situation auf dem Sofa, wo Mann sich einen spontanen OV wünscht, kenne ich gut.

Nun wird in der bisherigen Diskussion immer davon ausgeganen, dass Deine Frau eigentlich das gleiche Verlangen nach Dir haben müsste wie Du nach ihr. Und wenn das nicht so ist, dann liebt sie Dich nicht so sehr wie Du sie, oder Du bist für sie nicht mehr so attraktiv wie früher oder sie ist sogar nur aus rein egoistischen Gründen (Haus, Versorgung, Erzeuger...) mit Dir zusammen.

Es gibt aber auch Menschen, die haben dieses 6uelle Verlangen einfach nicht. Oder nur auf einem sehr, sehr geringen Level. Diese Menschen gehören dem ase+uellen Spektrum an, welches neben Hetero-, Homo- und Bi-Se+ualität eine weitere Ausrichtung darstellt. Dieses Spektrum reicht von Menschen, die den Akt und alles drumherum vollkommen abstoßend finden bis hin zu solchen, die ihn zwar unter bestimmten Voraussetzungen zulassen (und sogar genießen) können, aber eben nie auf die Idee kämen, den Akt selbst zu initiieren, da ihnen dieser Impuls einfach fehlt. Man schätzt, dass in Deutschland 800.000 Menschen zu diesem Spektrum zählen.

Um dieses fehlen von se+ueller Anziehung zu verstehen stell Dir vor, Du gehst als Hetero-Mann mit vier guten Freunden in die Sauna. Wahrscheinlich wird sich bei Dir in dieser Situation kein se+uelles Verlangen einstellen. So ist das für einen ase+uellen Menschen, nur dass es bei ihm egal ist, ob nun Mann oder Frau mit ihm *beep* in der Sauna sitzt.

Ich will damit ausdrücklich nicht sagen, dass Deine Frau zu diesem Spektrum gehört. Das kann am Ende eh nur sie selbst beurteilen. Was ich damit aufzeigen möchte ist, dass Eure Situation nicht zwangsläufig darauf beruhen muss, dass an Dir etwas falsch (geworden) ist oder dass sie Eure Ehe nur noch aus reiner Berechnung oder Bequemlichkeit führt. Es gibt auch noch die Möglicheit, dass ihr beide auf völlig unterschiedlichen Leveln unterwegs seid, ohne es zu wissen. Vielleicht könnte es sich lohnen, ein wenig nach dem Thema zu googeln.

Am Ende werdet Ihr aber, und zwar unabhängig davon, wo genau das Problem denn nun eigentlich liegt, nie zu einem Ziel kommen, wenn Ihr nicht offen und vorwurfsfrei über Eure Bedürfnisse und Vorstellungen sprecht. Scheigen, aussitzen, beleidigt sein, woanders Zuneigung suchen - das alles führt früher oder später in den Abgrund.

LG, Vera

14.11.2021 15:47 • x 2 #253


F
Zitat von Vera_Gast:
zu einem Ziel kommen, wenn Ihr nicht offen und vorwurfsfrei über Eure Bedürfnisse und Vorstellungen sprecht

Meiner Meinung nach wurde es schon kommuniziert.
Hier liegen die Wünsche sehr/zu weit auseinander.

14.11.2021 15:49 • x 3 #254


P
Zitat von Vera_Gast:
Hallo Cosmo13, ich lese Deinen Thread nun schon seit einiger Zeit mit und möchte Dir gerne noch eine andere (mögliche) Richtung aufzeigen, in die ...

Ich finde das ganze ist ein sehr guter Denkanstoß .

Gerade vor kurzem wurde mir gesagt eine Beziehung ist wie ein Garten beide müssen ihn pflegen sonst blüht er nicht.
Ganz wichtig ist allerdings auch Familienzeit, Zeit für jeden allein und vor allem Paarzeit und das ganze muss regelmäßig statt finden.
Und gerade bei verlorenen Interesse aneinander ist die Regelmäßigkeit noch wichtiger da in der Zeit genau das na holt werden kann was im Alltag vergessen wird.


Und eine Affäre ist nie eine Rechtfertigung es ist einfach nur Demütigend für den Partner den man so sehr liebt

14.11.2021 16:28 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag