1251

Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

A
Du lässt dich vorführen! Du verhältst dich recht wacker, deine Frau ist respektlos!

14.10.2019 21:00 • x 3 #16


F
Ich kann nur sagen, wies damals bei mir war. Ich habe meinem exmann gesagt, dass mir ein anderer Mann gefährlich werden könnte- und dass wir an unserer Ehe arbeiten müssen. Das sah er nicvt ein. Also ging ich und ließ mich auf den anderen ein. Allerdings hätte ich ihm damals immer den Vortritt gelassen, wenn er bereit gewesen wäre unsere Defizite zu beseitigen.
Bitte ziehe für dich eine klare Grenze. Was geht für dich und was nicht? Du verlierst dich sonst selbst in dieser schwierigen Situation.

14.10.2019 21:05 • x 2 #17


A


Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

x 3


A
Zitat von Freya123:
Allerdings hätte ich ihm damals immer den Vortritt gelassen, wenn er bereit gewesen wäre unsere Defizite zu beseitigen.

Sehr gnädig von dir!

14.10.2019 21:07 • x 3 #18


T
Ich hätte Angst, dass diese gelegentlichen Treffen mit dem Affärenmann regelmäßiger werden und dann plötzlich zum Familienalltag hinzu gehören.
Der TE hat seiner Frau verziehen, die Affäre wurde aufgearbeitet, eine Trennung kommt für beide nicht in Frage.
Verziehen hat hier der Ehemann, was durchaus nicht häufig vorkommt. Dann sollte er auf jeden Fall in der Position sein, den sofortigen Kontaktabbruch ohne Wenn und Aber von seiner Frau zu fordern.
Man sieht, er leidet wegen der Treffen, die aus egal welchem Grund stattfinden.
Der Ehefrau muss klar gemacht werden, dass ihr Mitleid gegenüber dem Affärenmann nicht angebracht ist.
Im Übrigen finde ich es eine unbeschreibliche Frechheit und Unverfrorenheit, dass sie weitere Treffen betreibt.

14.10.2019 21:18 • x 2 #19


F
Was heißt gnädig. Eine Ehe ist immer gemeinsames an sich arbeiten. Ich war dazu bereit und er nicht. Ich habe da kein schlechtes Gewissen.

14.10.2019 21:20 • x 2 #20


Gorch_Fock
Zitat:
Sie schafft es nicht ihn nicht zu treffen und sie schafft es nicht mir von den Treffen zu erzählen. Sie sagt selbst dass sie unter der Situation leidet, bekommt es aber selbst nicht gelöst.

Joar, weil die Affaire halt weiterläuft. Auch das was Du mit ist nicht ihr Typ beschreibst, ist typisch. Und spiegelt nur Deine Wahrnehmung. Der AM meiner Ex war auch nicht ihr Typ - aus meiner Sicht. Weil hochdominant und aus meiner Sicht auch gefährlich. Aber genau das ist es, was Frauen in dieser Situation suchen. Abwechslung von den langweiligen Haushaltsroutinen und dem langweiligen Ehemann, der nur noch seine Excel-Tabellen und Meetings im Kopf hat.
Mit heutiger Erfahrung kann ich Dir nur raten, die Beziehung zu ihr sofort zu beenden. Letztlich wirst Du dich durch ein weiter so nur selbst zerstören. Und damit meine ich insbesonderen Deinen Selbstwert.

14.10.2019 21:33 • x 8 #21


Nathan-2
Woher weisst du dass deine Frau bei den neuen Treffen keinenS.mit dem Affärenmann hat? Du warst doch bei den Treffen die sie dir verheimlicht und dich immer angelogen hat nicht dabei. Sie sagt dir da ist keinS.mehr also glaubst du das obwohl gerade derS.mit dem Affärenmann, wenn er für sie sehr schön war, ein sehr starker Bindungsmagnet ist. Möglich wäre auch ,wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, dass sie dich in der Warteschleife hält und wartet bis der AM geschieden und damit frei für deine Frau ist.

14.10.2019 21:34 • x 3 #22


Meer7
... und die Erde ist eine Scheibe ...
Schade, was du TE, mit dir machen lässt. Keiner wird dazu gezwungen, sich zu treffen und was auch immer. Entweder, du nimmst es weiter hin oder du veränderst die Situation.

14.10.2019 21:53 • x 4 #23


G
Zitat:
Zitat von Werwolf:
Die Ehe des Affärenmannes ist allerdings kaputt und die Scheidung läuft. Der Affärenmann ist auch nicht ihr Typ und in keiner Weise für sie als Partner geeignet. Das sieht+sagt sie auch.

Jetzt zum Problem: sie bekommt es nicht hin keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben.

Die Affäre lief 1 Jahr (Zeitraum der Dir genannt wurde) und sie hat die Ehe willentlich auf´s Spiel gesetzt,
obwohl der AM nicht ihr Typ und in keiner Weise als Partner geeignet ist? Um so schlimmer.

@ Werwolf, merkst Du nicht selber, dass das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht stimmt, gar gelogen
ist? Sie bindet Dir, so sehe ich das, einen Bären auf. Da Du ihr - so glaubt sie wohl - das so abgenom-
men hast und ihr auch keine Grenzen ohne benannte Konsequenzen setzt, wird auch ein Neuanfang
(sofern man unter den Voraussetzungen überhaupt davon sprechen kann) für die Ehe toxisch bleiben.

Entweder Du findest Dich damit ab und reichst ihr täglich das Seil für den Nasenring in Deiner Nase,
oder aber Du sorgst jetzt für klare Verhältnisse. So lange noch ein 3. im Spiel ist, gibt es keine Chance
für einen erfolgreichen Neustart.

14.10.2019 21:53 • x 4 #24


A
Zitat von Freya123:
Eine Ehe ist immer gemeinsames an sich arbeiten. Ich war dazu bereit und er nicht. Ich habe da kein schlechtes Gewissen.

Wie soll dein Mann mit dir arbeiten, wenn du von einem anderen bearbeitet wirst. Das Wort Gewissen hast du erwähnt.

14.10.2019 22:33 • x 4 #25


W
Vielen Dank für die vielen Beiträge !

Noch ein paar weitere Informationen:
Meine Frau ist (so auch aussenstehende Dritte) extrem gutaussehend (wirkt 30 Jahre alt, achtet sehr auf sich), vermögend (u.a. 10 unbelastete Immobilien), selbstbewusst (nur im Affärenthema nicht), könnte wunderbar alleine leben, könnte vermögende, gutaussehende Männer mit hohem Status haben. Das weiß sie auch. Sie wird jedenfalls von ebensolchen häufig angebaggert. Das bin ich gewohnt, aber ausreichend selbstbewusst, zumal ich in der Liga meiner Frau bin.

Der (ehemalige?) Affärenmann ist nicht in dieser Liga, sondern genau das Gegenteil davon. Wenn ihre Freundinnen/Familie den sehen würden, dann wäre ihr das hochpeinlich und alle wären wohl ziemlich geschockt. Sie selbst ist auch von sich enttäuscht, dass sie sich so unter Wert verkauft hat. S. war mit ihm auch noch schlecht, Poten.. Selbst da hat er ihr also nichts zu bieten. Er fand den S. so toll, sie nicht. Wie auch immer: als neuer Partner mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit völlig ausgeschlossen. Da könnte sie sofort andere Männer am Start haben die nur auf die Gelegenheit warten. Also Warmwechsel o.ä. meines Erachtens ausgeschlossen.

Was führte zur Affäre: das von ihr subjektiv gefühlte Desinteresse meinerseits an ihr. Dummerweise habe ich das nicht gesehen (ich hatte unverändert Interesse) und sie auch nicht mit mir gesprochen. Haben wir jetzt alles geklärt. Der Affärenmann hat sie 3 Jahre bearbeitet (kennt sich auch genau damit aus wie man Frauen rumkriegt) und irgendwann hatte er sie soweit. Meine Frau ist normalerweise nicht der Typ dafür, wir hatten da auch keinen S., sie würde nicht mit 2 Männern parallel ins Bett steigen.

Wieso weiß ich dass kein S. mehr stattfindet und sie sich heimlich trifft: ich habe ihr Detektive hinterhergeschickt (ok nicht die feine englische Art), Treffen an öffentlichen Orten ja, S. nein. Habe ihr das sogar hinterher erzählt weil ich keine Geheimnisse vor ihr habe.

Wie die Situation bei den beiden ist: die werden sich wechselseitig belogen haben wie der Status ihrer Ehe ist (wie bei Affären üblich). Meine Frau räumt indirekt ein, dass sie dem AM nicht unseren aktuellen Status erzählt, sondern ihm sagt, sie wolle erstmal ohne Beziehung/Männer leben/ins Kloster gehen. Er weiß also nicht dass wir wieder eine normale Ehe führen (bis auf das hier diskutierte Thema). Warum kommt sie nicht los: er macht jetzt Druck und versucht bei ihr ein schlechtes Gewissen zu erzeugen. Sie müsse jetzt doch zu ihm kommen etc. Macht förmlich einen Anspruch geltend. Und meine Frau denkt immer zuerst an andere und nicht an sich ... Deshalb will sie vermutlich auch ihn nicht/so wenig wie möglich zu verletzen. Er fängt dann wohl auch schnell an zu weinen, das kennt sie von mir nicht. Und nicht er ist da der dominante Part, sondern wohl eher meine Frau, weil er meiner Frau in allen Punkten und auch intellektuell weit unterlegen ist. Insofern frage ich mich wer da eigentlich mit wem spielt ...

Unser Status: meine Frau hat Angst dass ich mich trenne und Angst mich zu verlieren. Sie weiß natürlich dass mich das belastet und sie sagt selbst, dass sie das in einer gedachten umgekehrten Situation nicht gekonnt hätte. Sie bewundert in diesem Punkt mein Verhalten. Viele haben geschrieben, meine Frau würde mir durch ihr Verhalten nicht respektieren; das sehe ich zwar auch so.

Aber Druck machen und etwas erzwingen wird bei meiner Frau nicht funktionieren. Erzeugt eher das Gegenteil/Abwehrreaktion Sie lässt sich nichts vorschreiben und das finde ich grundsätzlich sogar gut so ! Wir sind nämlich beide ähnlich dominant. Insofern muss meine Frau selbst die Einsicht bekommen (die hat sie schon), es hapert einfach an der Umsetzung. Sie erbittet Zeit und Beistand/Unterstützung meinerseits. Zeit bis Jahresende. Nur ich weiß nicht was ich tun kann/tun soll. Männliche Vorschläge (ich würde das soundso machen/Kontaktsperre) kommen bei Frauen ja bekanntlich nicht gut an, sondern eher Beistand/emotionale Stärkung.

14.10.2019 23:11 • x 2 #26


W
Ich suche also Vorschläge was ICH tun kann/wie ich meine Frau unterstützen kann sich vom (ehemaligen) AM zu lösen.

Vielleicht können sich hier nicht nur Betrogene melden (mit den üblichen Vorschlägen trennen/Verhalten erzwingen), sondern auch Betrüger(innen) und wie sie geschafft haben/welche Unterstützung sie erhalten haben bzw. sich erwünscht hätten.

14.10.2019 23:32 • x 2 #27


S
Sie macht *friss oder stirb*.
Und das du nicht so nervst, lügt sie.

Wie bitte, kommst du auf die Idee, sie könne sich nicht trennen?

Wo doch viel wahrscheinlicher ist, dass sie es nicht will, weil sie es nicht für nötig hält Und es ihr Recht wurscht ist, wie es dir dabei geht.

14.10.2019 23:39 • x 9 #28


W
Ja das passt, sie lügt damit ich sie nicht nerve.

Klar kann sich jeder jederzeit trennen, ich habe nirgendwo geschrieben sie könne sich nicht trennen. Wenn sie sich trennt, dann aber nicht wegen dem AM. Das ist nahezu ausgeschlossen.

Nur wenn in unserer Ehe was nicht läuft, aber da läuft meines Erachtens fast alles (mit Ausnahme des hier diskutierten Punktes). Ich denke sie könnte sich trennen wenn ich sie so unendlich mit dem Thema nerve.

Vielleicht sollte ich auch einfach sch... drauf sagen und sie machen lassen. Time will tell ... Nur ich habe Situationen gern unter Kontrolle und will mir eines Tages nicht selbst vorwerfen nicht reagiert zu haben/mich nicht richtig verhalten zu haben.

Es ist ihr auch nicht wurscht wie ich mich fühle, das versteht sie genau und das tut ihr auch leid. Deswegen verschweigt sie auch um mich nicht zu verletzen. Die Situation zerreißt sie irgendwie.

14.10.2019 23:48 • x 1 #29


S
Zitat von Werwolf:
Es ist ihr auch nicht wurscht wie ich mich fühle, das versteht sie genau und das tut ihr auch leid. Deswegen verschweigt sie auch um mich nicht zu verletzen. Die Situation zerreißt sie irgendwie.


Sie ist also quasi ein Opfer, dass sich nicht wehren kann?
Und Hilfe braucht?

Nun, Diese Einschätzung wirst du wahrscheinlich so lange behalten, bis es nicht mehr geht.

Das ist die Phase der Realitätsverweigerung.

Jo, mach das erst mal so.
Ich werde da nicht reinreden.
Die afford to rewardratio Ist momentan ziemlich mies

15.10.2019 00:44 • x 8 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag