225

Ehefrau liebt er nicht mehr - bedeutet ihm nichts?

D
Salatsauce, nein, eine Ehefrau ist keine Zecke, denn eine Ehefrau ist berechtigtweiser an ihrem Platz.

Aber eine zecke unberechtigtweiser. Ist doch sicher kein Zufall, warum die Betrüger und in Beziehungsmischer nicht so gerne gesehen werden, als der Betrogene part, wo ja immer das arme Würstchen spielen soll, wo bemitleidet wird.

Eine Zecke ist immer unerlaubt an ihrem Platz. Und heimlich eingedrungen. Oder würdest du dir freiwillig eine andocken lassen? Ich nicht! Da merkt man wie verblendet du bist, indem du jemand diesen Platz zuweisen willst, der nur dir zusteht. Kann ich nur lachen drüber, über soviel Verblendetheit.
Die böse Frau kann nicht loslassen. Warum sollte sie, der Mann liebt sie doch, bleibt ihr, warum dann eine blöde Trennung vorantreiben?
Die meisten Geliebten werden ausgessen und wenn sie weg sind kehrt halt Ruhe ein, so einfach ist das wirklich.

30.04.2018 15:16 • #31


D
Und wieder zeigt Salatsauce wie wirklich viele Affärendamen ticken. Die Ef kann nicht loslassen, will nicht loslassen und deshalb sei sie ja ebenso eine zecke. Ich finde das ehrlich gesagt ganz schön frech!

Der Mann wird ja seiner Frau noch Liebe geben, sonst würde sie ja loslassen. Die Wahrheit zu ergründen ist halt schwer, wenn man die Augen verschließt davor!

Das es eben Liebe ist, wenn man dort ist wo man ist und Einen Affäre nur eben gewissen heimlichen Stunden entspringt, die meistens der reinen Lustbefriedigung gewidmet sind, oder der Selbstwerterneuerung. Was anderes kann es nicht sein, sonst wäre man ja nicht heimlich beisammen.
Liebe ist ja nicht heimlich meiner Meinung nach!

30.04.2018 15:22 • #32


A


Ehefrau liebt er nicht mehr - bedeutet ihm nichts?

x 3


S
Dame 100.

Zecken übertragen Krankheiten.
Wie Wut. Verletzung. Kränkung. Abwertung . Verlust des Selbstwert. Verlustangst. Eifersucht.

Du bist infiziert.

Es gibt leider keinen Anspruch auf Liebe oder dem Halten eines Eheversprechens. Allein dies einzufordern, macht das Gegebene völlig wertlos.

30.04.2018 15:27 • x 5 #33


D
Nur weil man keinen Luftsprung macht, wenn man von seltsamen undurchsichtigen nicht beständigen Bindungen hört, wird einem gleich unterstellt man sei infiziert. Ist halt eben komisch, dass es noch Menschen geben soll, die darüber noch Wut empfinnden können, wenn Unrecht passiert.
aBer stimmt, die werden imemr weniger.
Und nich kann einfach keinen Gefallen daran finden, wenn fremdgepoppt wird oder wenn die Frau zuhause heult, weil eine Frau meinte, eine 20 jährige Ehe kaputt machen zu müssen. Aber der Mann ist jetzt wieder bei klarem verstand, er ist wieder zurückkehrt zur Familie. Und nun hockt die eine die alles verlassen hat für diesen Menschen, alleine da mit Kindern.
Ist halt auch traurig und dann hat das alles nichts gebracht. Für alle beteiligten nur Ärger, weil ein Mann sich erstmal nicht entscheiden konnte. Rede hier wohlgemerkt grad nicht von mir).

Du täuschst dich gewaltig, in 99 Prozent der Fälle wo der Mann bei der Ehefrau bleibt, wurde er nicht mit Gewalt festgehalten. Warum auch, Liebe ist frewillig!
Die meisten Männer lieben ihre Frauen halt eben doch! Sorry...oder auch nicht sorry

30.04.2018 15:52 • #34


D
Salatsauce und du steckst noch in so einer Verbindung, oder?

30.04.2018 15:54 • #35


Lyrrebird
finde ich interessant- zuerst einmal ist die AF die Zecke, obwohl sie ja nicht der eigentliche Verursacher der Misere ist, sondern nur der Nutzniesser? Die AF sind doch austauschbar, und das macht es für die EF so schwierig! Ich kann auf die AF noch so wütend sein- sie ist nicht das Problem! Sondern der der Fremdgeht. Die AF nützt ja die Schwäche des EM nur aus, sein Bedürfnis nach Bestätigigung, Bewunderung, Abenteuerkick etc. Wäre es AFx nicht, wäre es AFy. Austauschbar. Es lohnt sich also nicht, auf die AF wütend zu sein. Und die Sprüche der EM kommen auch grundsätzlich sowas von promt, wenn sie aufgeflogen sind : ich lieb doch nur dich ich weiß auch nicht, was da in mich gefahren ist Ich will doch niemand anders als dich es liegt nicht an dir. das ganze blabla hoch und runter. Um bei der nächsten Gelegenheit doch wieder in die Ferne zu schielen, weil es Zuhause eben bequem und alltäglich ist. Rundrumpacket- guter Begriff dafür.
Ich denke es müsste JEDER Af klar sein, dass sie selbst als Alltagspacket genauso bald so liebevoll getröstet wird, wenn sie ihren erkämpften erbeuteten Mann dann selbst erwischt. Denn die Bestätigungssucht bleibt ja ^^
Also lohnt sich das EF/AF-Battle nicht. So spielt man letztendlich nur dem armen Verführten in die Hände

30.04.2018 16:22 • x 3 #36


S
Dame 100
Ich bin betrogen und für mich war das unvereinbar mit meinem Vertändnis von Ehe, Respekt und Wertschätzung.

Er wäre gerne geblieben. Klar. Wie alle.

30.04.2018 16:30 • x 1 #37


S
Lyrrebird.

Genauso ist es.

Eine Beziehung mit langem Betrug ist nicht heilbar.

Oder nur so, dass mit meinem Selbstwert und Selbstfürsorge kollidiert.

Es kann aber sinnvoll sein bis zum nächsten Betrug zu bleiben. Das macht das Loslassen sehr viel leichter und man muss sich nicht vorwerfen, etwas vorschnell weggeworfen zu haben oder nicht alles versucht zu haben.

30.04.2018 16:35 • x 2 #38


G
Zitat:
Du täuschst dich gewaltig, in 99 Prozent der Fälle wo der Mann bei der Ehefrau bleibt, wurde er nicht mit Gewalt festgehalten. Warum auch, Liebe ist frewillig!
Die meisten Männer lieben ihre Frauen halt eben doch! Sorry...oder auch nicht sorry


Naaaa ja, Liebe... Also was viele Frauen nicht wahr haben wollen, ist dass Männer i.d.R. Pragmatiker sind. Scheidung bedeutet Gewohnheiten, Bequemlichkeiten, Sicherheiten aufgeben, bedeutet oft finanzielle Einbussen, bedeutet angeditschter sozialer Status. Männer (und oft auch Frauen) haben einfach keinen Bock auf den Stress und halten lieber den Status Quo. Ich will nicht sagen, dass Menschen nicht auch aus Liebe beim Ehepartner bleiben, aber dies generell als Akt der Liebe zu postulieren ist reichlich blauäugig. Liebe und Empathie zum Ehepartner waren es nicht, die den anderen veranlasst haben, woanders rumzuturnen. Vorallem im Arbeitsumfeld habe ich es einige Male erlebt, dass Fremdgänger erst beim Auffliegen ausserhäusliche Aktivitäten einstellen nicht selten nur temporär bis die Wogen daheim geglättet sind. Man kann auch sagen, in 99 Prozent der Fälle, wo der Mann bei der Ehefrau bleibt, sucht er später wieder den Kontakt zur Affaire oder neuen Abenteuern.

Ne ehrlich, als betrogene Person sollte man sich doch in erster Linie fragen, welchen Menschen man da an seiner Seite hat und sich die Kiste nicht über vermeintliche Charakterschwächen des Eindringlings schön reden.

30.04.2018 16:38 • x 9 #39


S
Genau.

Und wenn man ihn behält, sich genau prüfen, warum.

Ein leidvolles Unterfangen.

30.04.2018 16:50 • #40


Y
Zitat:
Wen liebt der Betrüger?
Sich. Sich. seinen Komfort. Sich.
Und dann immer den, der das Rundumsorglospaket anbietet.


Zitat:
In meinem Falle war es so.
Das Schlimmste war nicht der Betrug.
Das Schlimmste war genau diese Erkenntnis.
Ich hoffe, ich kann die Erfahrung relativieren.
Irgendwann.

Meine Altlast wiegt schwer.
Manchmal sehne ich mich nach einem Partner.
Das schmerzt. Denn ich habe mich eingemauert.
Weil ich nicht daran glaube, sowas wie Liebe überhaupt gibt
Ich sehe überall nur noch schöngeredete Zweckbündnisse
Doch das ist meine Geschichte
Mein Trauma, meine Brille
. . .


dein Beitrag berührt mich und es tut mir leid, dass Du den Glauben an die Liebe verloren hast.
Wie lange ist das her?

30.04.2018 17:17 • #41


D
Das tut mir leid Salatsauce. Aber vergiss es nie, jeder Mensch kann fallen. Deshalb auch ein wenig gnädig auf den Betrüger schauen...

30.04.2018 17:31 • #42


B
Viele Gäste hier...

30.04.2018 17:33 • x 2 #43


S
Zitat von Dame100:
Genau, Zecken sind Schmarotzer und eine Ef teilt eben nicht gerne...aber bei Zecken ist das anders. Da saugen oft mehrere an ihrem Wirt. Und es stört sie nicht einmal...
Brand legen, warum, ich sage nur die Wahrheit...

Aber gut ich lass es einfach. Aber das alles auf Hormone zu schieben ist echt schwach! Als sich auch mal Fehler einzugestehen....
Aber ob man damit dauerhaft durchkommt, grosse Frage!


Welche Fehler hast du denn gemacht,dass dein Mann sich eine Affäre gesucht hat?Da hat doch irgendwas bei euch nicht gestimmt?
Ist immer schön,sich herablassend über AF zu äußern und nicht mitzubekommen,dass es ohne Probleme in der Ehe nicht zur Affäre gekommen wäre.
Und deine Wut und Verbitterung ist deutlich,sonst müsstest du doch keine Beiträge in dieser Art und bewusst entwertenden Formulierungen eröffnen.Jedoch hat dich die AF deines Mannes nicht betrogen,sondern deine heimische Zecke hat sich zwei Frauen gegönnt.

30.04.2018 17:45 • x 3 #44


blackeyed
@dame100:

Ich gebe Dir Recht, the greatest love of all ist bei Langzeitbetrügern oder Notorikern in der Ehe zu Hause. --
Meine Frau und ich lieben mich abgöttisch.

Die AF hat nach Erkenntnis dessen die Chance, sich eine andere Form von Liebe zu suchen.

So werden und sind alle glücklich.
Wo ist also das Problem? Gibt keines.

30.04.2018 17:53 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag