225

Ehefrau liebt er nicht mehr - bedeutet ihm nichts?

A
Zitat von hahawi:
Äh, die Statistiken sagen da aber, dass es eher ex aequo ist.


Ich habe im Spiegel Online gelesen zu 99,9% von dem Betrügenden (ob Frau oder Mann).
Wenn du meinst ex aequo, also gleichwertig, dann wirst du andere Informationsquellen haben.

Trotzdem einen schönen 1. Mai.

30.04.2018 20:27 • #61


blackeyed
@atmani: Danke!

Genau so läuft das ab.

30.04.2018 20:29 • x 3 #62


A


Ehefrau liebt er nicht mehr - bedeutet ihm nichts?

x 3


A
[quote=blackeyed]Ich gebe Dir Recht, the greatest love of all ist bei Langzeitbetrügern oder Notorikern in der Ehe zu Hause. --
Meine Frau und ich lieben mich abgöttisch.[/quote]

wie wahr.........trifft auch voll meinen Humor.

30.04.2018 20:38 • x 1 #63


N
Zitat von Salatsauce:
Wovon möchtest du denn erlöst werden?
Deine Frage hat mich ganz schön ins Grübeln gebracht. Möchte ich erlöst werden und wenn ja von was ? Es gibt Gründe für meine Mauer. Sie schützt mich. Mein inneres Grundgerüst war offenbar wackelig. Hat sich zu sehr im Außen abgestützt. Das Vertrauen darauf, dass da Liebe wäre, war essentiell. Dieses Gerüst ist im Sturm des Betrugs zusammen gebrochen. In so einem Fall ist es nicht mit ein bißchen Flickwerk getan.

So bleibt mir nur, eine komplett neue innere Struktur aufzubauen. Doch Aufbauen braucht viel mehr Zeit als Zerstören. Und es ist eine oft mühselige Angelegenheit. Erlösung ? Es wäre schön, wenn ich einen anderen Weg wüsste . Einen schnelleren . Eine Abkürzung ins Glück sozusagen.

Zitat von ysabell:
dein Beitrag berührt mich und es tut mir leid, dass Du den Glauben an die Liebe verloren hast. Wie lange ist das her?
Sehr lange. Viele Jahre schon. Doch es braucht Dir nicht leid tun. Die Sehnsucht lebt ja noch in mir. Vielleicht bin ich irgendwann stark genug, ihr zu folgen. Stark genug, dieser komischen Sache mit der Liebe nochmal eine Chance zu geben. Vielleicht auch nicht. Doch wie es auch kommt - ich gehe MEINEN Weg. Und ich lerne. Bewusstheit, Würde, Stolz auf mich. Es ist schön, dass ich Dich berühren konnte. Du hast ein warmes Herz.

01.05.2018 12:13 • x 4 #64


unbel-Leberwurst
Zitat von ysabell:
Selbst wenn es eine gute Ehe ist, kehrt ero. nach ein paar Jahren die Langeweile ein und die wenigsten Männer bleiben treu.


Mit der Argumentation müsste es den Frauen doch genauso langweilig sein.
Oder unterstellst du, dass sie einen geringeren Trieb haben?
Wenn nein, dann müssten sie ja genau so oft fremdgehen wie Männer.

01.05.2018 12:54 • #65


Y
Zitat:
Mit der Argumentation müsste es den Frauen doch genauso langweilig sein.


in der Tat!

Zitat:
Oder unterstellst du, dass sie einen geringeren Trieb haben?


Nein, aber Frauen brauchen tendenziell mehr Gefühl, Bindung, um fremd zu gehen. Sonst gäbe es genau so viele Bo.rdelle für Frauen.
Zudem habe ich bei Frauen eher die Bereitsschaft erlebt, ihre Libido zu verleugnen, aufzugeben. Vor allem wenn sie verheiratet, durch Kinder gebunden oder älter sind.

Zitat:
Wenn nein, dann müssten sie ja genau so oft fremdgehen wie Männer.


das sind natürlich nur persönliche Beobachtungen: wenn Frauen fremd gehen, sind sie meistens schon halb raus aus der Beziehung, verliebt. Nicht immer, aber oft.

01.05.2018 13:05 • x 1 #66


S
@Nachtgedanke

Deine Gedanken kenne ich nur zu gut. Selbstschutz hat auch immer etwas mit Selbstfürsorge zu tun. Deshalb ist die Richtung in meinem Augen schon mal richtig.

Einen ultimativen Lösungsweg kenne ich trotzdem nicht.

Abkürzungen habe ich für mich auch nicht gefunden. Vermutlich gibt es keine.

Insgesamt bin ich aber super stolz auf mich und empfinde leider nur wenig Verständnis für Menschen, die in ihrem vertrauten Elend ausharren.

01.05.2018 13:08 • x 3 #67


S
Zitat von ysabell:

ja, auch das. Ich bin sowieso dafür, dass wir Frauen uns mehr verbünden sollten


Darum geht es.In diesem Forum könnten EF und AF voneinander profitieren.Aber nein, es wird lieber geschaut,wie man einander noch einen mitgeben kann.
Da wird lieber der Frust auf die Affäre des Gatten an AF ausgelassen,die dann als Stellvertreter herhalten müssen.Auch gerne umgekehrt.Hier im Forum scheint es meistens nur schwarz und weiß zu geben.Schade,so viele intelligente Frauen,so viele Facetten,so viele Erfahrungen,aber es wird lieber aufeinander rumgehackt,anstatt das Potenzial zu nutzen.

01.05.2018 13:18 • x 3 #68


Y
Zitat:
,anstatt das Poten. zu nutzen


ja, das wär`was! Statt dass Ehefrau und Affäre wie verrückt um die Gunst des Umschwärmten kämpfen, konkurrieren usw., holen sie sich ihre Macht zurück.

01.05.2018 13:28 • #69


H
Ich finde es ziemlich geschmacklos AF als Zecke hinzustellen. Die TE sollte sich mal selber an der Nase nehmen warum ihr EM in eine Affäre ging/flüchtete.
Wenn man dies selbst, selber nie erlebt hat, Wie das ist sich 'fremd zu verlieben '

01.05.2018 13:45 • x 1 #70


S
Wenn Ef und AF ehrlich und ohne Verletzungen miteinander kommunizieren würden, dann würde sich das Elend des Betrüger in epischer Breite entfalten.

In der Regel will ihn dann keine mehr.

Das ahnt der Betrüger.


Also achtet er bei Auffliegen darauf, die AF zu verdammen.
Er mutiert zum Opfer. Das hört man als Betrogene natürlich gerne.

In der Affäre wird die Ehefrau verdammt. Das hört die Affärenfrau ganz gerne, schürt es doch die Hoffnung und hilft beim Ausharren im Dreieck.

01.05.2018 14:11 • x 3 #71


P
@hase0815
What? Ich war die Geliebte nicht die Ehefrau. Wie kommst du denn auf das, dass ich die EF war hä?

01.05.2018 14:26 • x 1 #72


S
Zitat von principessa98:
@hase0815
What? Ich war die Geliebte nicht die Ehefrau. Wie kommst du denn auf das, dass ich die EF war hä?


Wie kommst du darauf,dass sich dieser Beitrag mit deiner Geschichte befasst?

01.05.2018 14:34 • x 3 #73


P
Er hat meinen Namen erwähnt die TE deshalb dachte ich er meint mich.

01.05.2018 15:00 • #74


S
Zitat von principessa98:
Er hat meinen Namen erwähnt die TE deshalb dachte ich er meint mich.


Wo?Du bist hier nicht die TE,die bist du in DEINEM Thema

01.05.2018 15:31 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag