225

Ehefrau liebt er nicht mehr - bedeutet ihm nichts?

Y
Zitat:
Welche Fehler hast du denn gemacht,dass dein Mann sich eine Affäre gesucht hat?Da hat doch irgendwas bei euch nicht gestimmt?
Ist immer schön,sich herablassend über AF zu äußern und nicht mitzubekommen,dass es ohne Probleme in der Ehe nicht zur Affäre gekommen wäre.


ich glaube nicht, dass es immer Sinn macht, nach Fehlern in der Ehe zu suchen weil es ja sonst nicht passiert wäre.
Selbst wenn es eine gute Ehe ist, kehrt ero. nach ein paar Jahren die Langeweile ein und die wenigsten Männer bleiben treu. Wenn es keine Affäre ist, dann eine Professionelle.

30.04.2018 17:54 • x 1 #46


hahawi
@ysabell
Ich glaube nicht, dass es so viele Männer sind. Affären und Pros sind sicher mehr als die Hälfte, aber es sind mehr als nur die wenigsten, die weder das eine noch das andere machen.

30.04.2018 17:59 • #47


A


Ehefrau liebt er nicht mehr - bedeutet ihm nichts?

x 3


S
Zitat von ysabell:

ich glaube nicht, dass es immer Sinn macht, nach Fehlern in der Ehe zu suchen weil es ja sonst nicht passiert wäre.
Selbst wenn es eine gute Ehe ist, kehrt ero. nach ein paar Jahren die Langeweile ein und die wenigsten Männer bleiben treu. Wenn es keine Affäre ist, dann eine Professionelle.


Genausowenig Sinn macht es aber, der AF die Schuld an der Misere zu geben,oder? Zu so einer Situation gehören mehr als ein männeraussaugender Parasit und das arme Opfer.

30.04.2018 18:05 • x 1 #48


Y
@hahawi darüber könnten wir jetzt streiten, Statistiken heranziehen usw. Ist aber unwichtig und ich muss nicht recht behalten.
Für mich persönlich ist sowieso nicht ausschlaggebend, ob mein Süßer mir immer treu ist, sondern was geht, wenn wir beisammen sind Keineswegs nur auf Sechs bezogen. Was bringt mir ein treuer Mann, wenn zwischen uns nicht mehr viel passiert? Mein Barometer sind wir, unser Zusammen leben.

Zentral für mich war nicht, ob Männer fremd gehen oder nicht, sondern dass man doch gar keine Chance hat, nach Jahrzehnten ein sechsuell abenteuerliches Eheleben zu führen. Daran ist auch niemand Schuld. Das ist einfach der Lauf der Dinge.

Zitat:
Genausowenig Sinn macht es aber, der AF die Schuld an der Misere zu geben,oder? Zu so einer Situation gehören mehr als ein männeraussaugender Parasit und das arme Opfer.

Ja, aber ich kann schon nachvollziehen, dass es eine betrogene Ehefrau provoziert, wenn sie dauernd liest, dass sie wegschaut, nicht mehr geliebt wird usw. Eben das, was hier im Forum oft zu lesen ist.

30.04.2018 18:21 • x 1 #49


hahawi
@ysabell
Absolut daccord.
Muss halt hin und wieder uns Buben verteidigen.

30.04.2018 18:24 • #50


Y
Zitat:
Muss halt hin und wieder uns Buben verteidigen.


ich komprimiere: ich glaube an die Liebe der Männer, weniger an ihre Treue - vor allem in Langzeitbeziehungen.

30.04.2018 18:31 • #51


hahawi
Zitat von ysabell:
weniger an ihre Treue - vor allem in Langzeitbeziehungen.

Kann ich nicht wirklich mitreden,
hab nur mich selbst als Langzeitstudie.

30.04.2018 18:34 • x 1 #52


S
Zitat von ysabell:
@hahawi darüber könnten wir jetzt streiten, Statistiken heranziehen usw. Ist aber unwichtig und ich muss nicht recht behalten.
Für mich persönlich ist sowieso nicht ausschlaggebend, ob mein Süßer mir immer treu ist, sondern was geht, wenn wir beisammen sind Keineswegs nur auf Sechs bezogen. Was bringt mir ein treuer Mann, wenn zwischen uns nicht mehr viel passiert? Mein Barometer sind wir, unser Zusammen leben.

Zentral für mich war nicht, ob Männer fremd gehen oder nicht, sondern dass man doch gar keine Chance hat, nach Jahrzehnten ein sechsuell abenteuerliches Eheleben zu führen. Daran ist auch niemand Schuld. Das ist einfach der Lauf der Dinge.


Ja, aber ich kann schon nachvollziehen, dass es eine betrogene Ehefrau provoziert, wenn sie dauernd liest, dass sie wegschaut, nicht mehr geliebt wird usw. Eben das, was hier im Forum oft zu lesen ist.


Und genauso kann ich die AF verstehen,die hier ständig mit Abwertung konfrontiert sind, ihnen Gefühle wie Wut und Trauer abgesprochen werden.Find ich,genau wie den Text der TE ,ebenfalls provokant.Welches Recht haben EF,AF so zu entwerten?Welches Recht haben AF,die EF zu entwerten?
Die Entwertung der EF und der Ehe hat der Betrüger vollzogen,nicht die AF.
Auf Seiten der AF und auf Seiten der EF gibt es Betroffene, denen mein Mitleid gilt.
Genauso,wie bereits erwähnt,gibt es auf Seite der EF und auf Seiten der AF miese Exemplare, zu verallgemeinern ist da nicht möglich.Das Hauptproblem in dem ganzen Elend ist für mich aber der miese Charakter des Betrügers.

30.04.2018 18:56 • x 3 #53


hahawi
Ihr seids mir alle ein bisserl zu kategorisch in Euren Beurteilungen.

Da gibts noch mindestens 50 Schattierungen von Grau dazwischen.

30.04.2018 19:06 • x 1 #54


S
Also ich oute mich mal, ich bin auch mal fremd gegangen, obwohl in langjähriger und bis dahin glücklicher Ehe. Schuld hat daran keiner außer dem fremd gehenden selbst. Also in dem Fall ich! Es ist halt so, dass in langjährigen Ehen irgendwann die Luft raus ist. Beruf, alte Eltern, Haus und Hof, Kinder ... alles das fordert die Aufmerksamkeit sehr. Da verliert man eben die Ehe und den Partner aus den Augen. Und wenn dann noch, wie in meinem Fall eine persönliche Krise mit einer magischen Begegnung einher geht, ist sowas schnell passiert. Da wird man dann heftigst wach gerüttelt. Ich habe damals zunächst mal alle Karten auf den Tisch gelegt. Es folgte eine kurze Trennung von Tisch und Bett und danach in mühevoller Kleinarbeit die Reparatur unserer Ehe. Anschließend ist die Ehe dann zwar beschädigt und nie mehr so wie vorher, sie ist anders aber deswegen nicht unbedingt schlechter. Würde meinem Mann etwas ähnliches passieren, würde mich das heutzutage nicht mehr umhauen, solange es nur um Sechs und Kribbeln und Egoboosting geht. Geht es allerdings um Liebe, sieht die Sache schon anders aus.

LG Sally

30.04.2018 19:32 • #55


hahawi
@Sally77
Liebe Sally
jedesmal, wenn ich deine Geschichte lese, dann klingt sie immer ein bisschen anders.
Hast du sie zu Beginn euphorisch positiv geschrieben, bekommt sie nun immer mehr Zwischentöne.
Ich hab Dir in einem anderen Threat vor einiger Zeit ein paar Frage dazu gestellt, die Du mir leider nie beantwortet hast.

30.04.2018 19:49 • #56


A
Zitat von Dame100:
Genau, Zecken sind Schmarotzer und eine Ef teilt eben nicht gerne...aber bei Zecken ist das anders. Da saugen oft mehrere an ihrem Wirt. Und es stört sie nicht einmal...
Brand legen, warum, ich sage nur die Wahrheit...

Aber gut ich lass es einfach. Aber das alles auf Hormone zu schieben ist echt schwach! Als sich auch mal Fehler einzugestehen....


wie gehässig und wahrnehmungsunfähig muss man sein, um hier als Gast, der sich nicht traut, solchen Schwachsinn von sich zu geben.
Ganz abgesehen von deinen Beleidigungen anderen Mitgliedern gegenüber, deren Lebenssituation du in keiner Weise beurteilen kannst, bist du anscheinend eine völlig gefrustete und griesgrämige Frau, die es nicht geschafft hat, ihrem Mann die Zuwendung zu geben, die er sich bei einer oder mehreren Frauen suchen musste.

Deshalb hast du noch lange nicht das Recht, hier Rundumschläge zu verteilen!

Ob dein Prachtexemplar nun zu dir zurück kommt oder nicht, ist doch völlig gleichgültig. Es ist ein Verrat, ein Vertrauensbruch und eine persönliche Niederlage für dich. Deshalb machst du hier einen auf dicke Hose.

Ein Ehemann, der einmal fremdgegangen ist, wird das immer wieder machen........weil der Grund zuhause sitzt, wahrscheinlich am PC und solchen Käse, wie du, schreibt.

Affären sind meistens kurze intime Verhältnisse, die zu 99,9% von den hier, so idealisierten, Ehemännern ausgehen.
Die Frauen, die hier von dir als Zecken bezeichnet werden, belogen und betrogen worden, wie du auch , beenden meistens dieses deprimierende Verhältnis, weil es entwürdigend und selbstzerstörend ist, sich immer wieder Lügen anzuhören.

Für die dann erneut aus dem Hut gezauberten Ausreden des reumütigen Rückkehrers, bietet später gerne, die so taffe und reizvolle Ehefrau, ihren Beistand an............., stellt ihn auf ein Podest und betet ihn an, mit großer Freude, weil er wieder mit am heimischen Tisch sitzt und sich überlegt......was er denn nun machen soll.
Zuhause wird das eh nichts.......

An deiner Stelle, du Dame100, würde ich mir mal mehr Gedanken um deinen Part machen und deinen verlogenen Mann in die Wüste schicken.

Es gab mal einen tollen amerikanischen Film. 3 Frauen (die Ehefrau, und zwei gleichzeitige Affären des betrügenden Mannes) taten sich zusammen und haben ein Komplott geschmiedet gegen diesen Typen, haben ihn gemeinsam geschäftlich ruiniert und ihn so richtig auf den Pott gesetzt.
Diese Verbundenheit der 3 Frauen war unglaublich faszinierend und man konnte Tränen lachen. Da war der Mann später der Looser, die Frauen haben sich nicht gegenseitig bekämpft, später waren sie Geschäftspartnerinnen und befreundet..

Ich würde mir sehr wünschen, dass die Frauen, die so felsenfest von der tiefen Liebe ihres Mannes überzeugt sind und ihm Glauben schenken, wenn er wieder in den Heimathafen einläuft.
Macht doch mal die Augen und Ohren auf und schärft eure eigene Wahrnehmung.........da pauschalisiere ich auch mal.....ihr rennt einer Illusion nach.

Ich habe vor einigen Monaten mit einem Mann Schluss gemacht, von dem ich erst viel später erfuhr, dass er verheiratet ist......sich dann aber angeblich schon lange vorher trennen wollte.

Dieser Mann schrieb mir heute Nachmittag eine SMS, obwohl wir uns, von meiner Seite aus, nichts mehr zu sagen haben.

Es ist sehr privat, aber ich möchte diese SMS hier mal veröffentlichen.........weil dort auch eine Ehefrau zuhause sitzt, die glaubt, dass er immer der Gute war:

Hallo mein Schatz,
heute ist Walpurgisnacht. Da treffen sich die Hexen, Teufel und mitunter auch gefallene Engel, lol.
Anlässlich dieses Ereignisses könnten wir da nicht auch mal wieder unvernünftig sein und uns heute Abend treffen?
Meine Lippen sehnen sich nach deinen, ich möchte dich berühren, riechen, schmecken und einfach deine Nähe spüren....mit allen Sinnen.
Wenn du dich für die Vernunft entscheidest, akzeptiere ich das natürlich auch, bin traurig, aber nicht böse.
Kuss für die ero. Frau, forever. WAS FÜR EIN IDIOT.....die arme Ehefrau.

.

30.04.2018 20:06 • x 6 #57


Y
Zitat:
Und genauso kann ich die AF verstehen,die hier ständig mit Abwertung konfrontiert sind, ihnen Gefühle wie Wut und Trauer abgesprochen werden.Find ich,genau wie den Text der TE ,ebenfalls provokant.Welches Recht haben EF,AF so zu entwerten?Welches Recht haben AF,die EF zu entwerten?
Die Entwertung der EF und der Ehe hat der Betrüger vollzogen,nicht die AF.
Auf Seiten der AF und auf Seiten der EF gibt es Betroffene, denen mein Mitleid gilt.
Genauso,wie bereits erwähnt,gibt es auf Seite der EF und auf Seiten der AF miese Exemplare, zu verallgemeinern ist da nicht möglich.Das Hauptproblem in dem ganzen Elend ist für mich aber der miese Charakter des Betrügers.


ja, auch das. Ich bin sowieso dafür, dass wir Frauen uns mehr verbünden sollten

30.04.2018 20:08 • x 2 #58


hahawi
Zitat von Atmani:
Affären sind meistens kurze intime Verhältnisse, die zu 99,9% von den hier, so idealisierten, Ehemännern ausgehen.

Äh, die Statistiken sagen da aber, dass es eher ex aequo ist.

30.04.2018 20:10 • #59


S
Abscheulicher Jargon. Zecken sind Milben (!) und keine(!) Menschen. Letztere sollten deshalb auch nicht als solche bezeichnet werden!

30.04.2018 20:25 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag