Zitat von Urmel_:@Blanca: Was die Trulla macht ist nix anderes als Stalking.
"Die polizeiliche Definition von Stalking lautet: „Das beabsichtigte und wiederholte Verfolgen und Belästigen eines Menschen, so dass dessen
Sicherheit bedroht und er in seiner Lebensgestaltung
schwerwiegend beeinträchtigt wird." (Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes)
http://www.stalking-justiz.de/stalking/ ... erklarung/Ich denke nicht, daß die paar Anrufe den o.g. Tatbestand tatsächlich erfüllen werden.
Zitat:Wenn Sie nicht Ruhe gibt Polizei einschalten. Die soll vor Ihrer Tür kehren und akzeptieren, dass die Situation so ist, weil bei Ihr und dem Mann was falsch läuft.
Was spricht dagegen, ihr das persönlich zu sagen, wenn sie anruft?
Wenn die Ehefrau am Telefon durchknallen sollte, kann die TE doch immer noch auflegen.
Sorry, aber wenn mein Wohnungsnachbar zu laut ist, gehe ich auch erst mal zu ihm / ihr rüber und versuche, zu reden. Wenn man mir dann blöd kommt, kann ich immer noch die Polizei einschalten, aber so erwachsen sollte man schon noch sein, daß man zumindest diesen einen, ersten Anlauf hinbekommt.
Hat bislang auch regelmäßig funktioniert. Die Menschen sind nicht alle so mies, wie hier suggeriert wird.