28

Ehefrau stalkt mich

G
Liebe TE,
wie was für irgendwen aussieht - völlig latte.

Es ist für dich vorbei, du willst keine Rede und Antwort stehen und dies ist für mich völlig nachvollziehbar, auch keine Flucht, sondern ein normales Verhalten.

Mit der Nummer ändern würde ich genauso handhaben.

Alles Gute Dir und ganz viel Kraft!

04.08.2015 11:26 • #31


Blanca
Zitat von Grace_99:
wie was für irgendwen aussieht - völlig latte.

Das ist es nur, wenn es für die TE nicht selbst so aussieht.

Zitat:
keine Flucht,

Aber selbstverständlich ist es eine Form von Flucht, wenn man dem eigenen, klingelnden Telefonhörer bewußt fernbleibt, vor lauter Angst, jemand bestimmtes könnte dran sein. Im übrigen würde ich nicht ständig im Gedanken leben wollen, daß jederzeit die Ex um die Ecke auftauchen könnte. Also weil sie mich nun persönlich aufsucht, nachdem ich ihren Telefonaten aus dem Weg gegangen bin. Sorry, aber sehr erwachsen ist das wirklich nicht.

Zitat:
sondern ein normales Verhalten.

Und natürlich bist Du diejenige, die definiert, was normal ist und was nicht.

04.08.2015 21:58 • #32


A


Ehefrau stalkt mich

x 3


U
Die TE muss gar nix.

Wie gesagt, Ohren anlegen und die beiden machen lassen. Die haben genug Probleme mit sich selbst.

04.08.2015 22:11 • #33


U
@Blanca: Was die Trulla macht ist nix anderes als Stalking.

Wenn Sie nicht Ruhe gibt Polizei einschalten. Die soll vor Ihrer Tür kehren und akzeptieren, dass die Situation so ist, weil bei Ihr und dem Mann was falsch läuft.

04.08.2015 22:13 • #34


F
Liebe Wasserstoff,

ich finde es eigentlich ganz einfach: Es ist Dein gutes Recht, nicht mit jemanden telefonieren zu wollen.

Und es ist nicht normal, wenn man von jemanden andauernd angerufen wird und das nicht akzeptiert wird.

Du hast deshalb auch einen Unterlassungsanspruch.

Ich persönlich würde einmal eine sms schreiben: Hiermit fordere ich Sie auf, jedwede Kontaktaufnahme, insbesondere Anrufe und dergleichen, unverzüglich zu unterlassen. Eine weitere Reaktion erfolgt nicht. Ich werde widrigenfalls unverzüglich Strafanzeige gegen Sie erstatten.

Und danach würde ich ggfs. wirklich Strafanzeige erstatten, die werden auch die unterdrückte Nummer rauskriegen.

Mir hatte mal ein Polizist gesagt, wieso ich das nicht schon längst gemacht hatte, als ein Verehrer mich mal nicht mehr in Ruhe lassen wollte.

Liebe Grüße
Flip a coin

04.08.2015 22:18 • x 1 #35


K
Trulla?

Sehr niveauvolle Ausdrucksweise...

Gruß

kk

04.08.2015 22:19 • #36


Blanca
Zitat von Urmel_:
@Blanca: Was die Trulla macht ist nix anderes als Stalking.


Die polizeiliche Definition von Stalking lautet: „Das beabsichtigte und wiederholte Verfolgen und Belästigen eines Menschen, so dass dessen Sicherheit bedroht und er in seiner Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt wird. (Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes)
http://www.stalking-justiz.de/stalking/ ... erklarung/

Ich denke nicht, daß die paar Anrufe den o.g. Tatbestand tatsächlich erfüllen werden.

Zitat:
Wenn Sie nicht Ruhe gibt Polizei einschalten. Die soll vor Ihrer Tür kehren und akzeptieren, dass die Situation so ist, weil bei Ihr und dem Mann was falsch läuft.

Was spricht dagegen, ihr das persönlich zu sagen, wenn sie anruft?
Wenn die Ehefrau am Telefon durchknallen sollte, kann die TE doch immer noch auflegen.

Sorry, aber wenn mein Wohnungsnachbar zu laut ist, gehe ich auch erst mal zu ihm / ihr rüber und versuche, zu reden. Wenn man mir dann blöd kommt, kann ich immer noch die Polizei einschalten, aber so erwachsen sollte man schon noch sein, daß man zumindest diesen einen, ersten Anlauf hinbekommt.

Hat bislang auch regelmäßig funktioniert. Die Menschen sind nicht alle so mies, wie hier suggeriert wird.

04.08.2015 22:20 • #37


U
Was Flip sagt. Aber ohne Ankündigung. Eiskalt.

Rational argumentieren, wenn die Dame schon so im Roten dreht? Keine gute Idee.

04.08.2015 22:20 • #38


U
Blanca...ich finde es seltsam, dass Du das Verhalten der Dame verharmlost.

Warst Du selber mal in so einer Situation?

04.08.2015 22:23 • #39


Blanca
Zitat von Flip a coin:
Und es ist nicht normal, wenn man von jemanden andauernd angerufen wird und das nicht akzeptiert wird.

Der Punkt ist doch wohl, daß die TE dieses Nicht-Akzeptieren nie offen kommuniziert hat.

Zitat:
Ich persönlich würde einmal eine sms schreiben:

So geht es natürlich auch.

04.08.2015 22:24 • #40


U
@Klos: Hast Du auch etwas mit Inhalt zu bieten?

04.08.2015 22:24 • #41


Blanca
Zitat von Urmel_:
Blanca...ich finde es seltsam, dass Du das Verhalten der Dame verharmlost.

Warst Du selber mal in so einer Situation?

Ja, und ich habe damals klar kommuniziert. Danach war entweder Ruhe, oder der AB davor. Aber zumindest konnte keiner behaupten, er habe nicht gewußt, warum.

Im übrigen wirkt das Verhalten der Ehefrau zunächst mal eher verzweifelt (im Sinne von: bedürftig) und nicht wirklich akut bedrohlich. Daß die TE sich unangenehm berührt fühlt davon, kann ich nachvollziehen, steht aber auf einem völlig anderen Blatt als Stalking.

04.08.2015 22:25 • #42


K
woraus schließt du, dass sie so im Roten dreht?

Weil sie telefonisch Kontakt aufnimmt? Sie weiß ja noch nicht mal sicher, ob das die Ehefrau ist - sofern ich das richtig gelesen hab...

kk

04.08.2015 22:25 • #43


VictoriaSiempre
Stalking wird hier gerade ein wenig inflationär benutzt und wird echten Stalkingopfern wirklich nicht gerecht!

(Vermutlich) Die Ehefrau ruft an, weil sie ein Gespräch mit der TE wünscht, aus welchen Gründen auch immer. Wenn sie das rund um die Uhr macht, auch zu nachtschlafender Zeit, dann könnte man das als Telefonterror bezeichnen. Davon lese ich jedoch nichts.

Die TE kann es klingeln lassen, sich eine neue Nummer nehmen oder einfach mal rangehen. Ihre Entscheidung, da kann ich auch zu nichts raten.

Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass die Ehefrau ganz möglicherweise gar nicht so die Furie ist, als die sie hier vermutet wird. Vielleicht wäre ein Gespräch ja auch ganz interessant für Wasserstoff...

Wenn sie es nicht führen möchte: Ihr gutes Recht. Aber von wegen Stalking würde ich mal die Kirche im Dorf lassen!

04.08.2015 22:26 • x 1 #44


F
Zu bedenken finde ich auch, dass die Frau erzwingen will, dass Wasserstoff reagiert. Wasserstoff wird ja fast schon genötigt, zu reagieren. Die Frau hat keinerlei Recht dazu, irgendetwas von Wasserstoff zu erfahren, egal ob von dem Abbruch oder sonst etwas.

Damit kann sich Wasserstoff nur noch verletzlicher machen. Wer weiß, wie so jemand reagiert, der nichts besseres zu tun hat als Telefonterror.

Sie hat doch schon geschrieben, dass sie die Nummer der Frau blockiert hat. Das ist doch lebensfremd anzunehmen seitens der Frau, ihre Anrufe mit anderen oder unterdrückter Nummer seien erwünscht.

Daher würde ich dringend raten: wer schreibt, der bleibt! Beim sprechen kann sie alles verdrehen und du hast die sms zum Nachweis.

04.08.2015 22:35 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag