28

Ehefrau stalkt mich

U
PS: Ich bin mir sicher, dass die TE aus der Geschichte auch viel über sich selber gelernt hat. Stolz ist Sie auf manche Handlungen bestimmt nicht.

Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.

17.08.2015 20:16 • #91


L
Es ist schade, welche Urteile hier gefällt werden.

@ Gast: Wie kann man sagen, jemand denkt er sei unschuldig, ohne zu wissen ob dieser jemand das tatsächlich denkt?
Wie kann man wissen wer hier welche Geschichte hat? Und Pass nur auf...ist so aggressiv...da mag man nur aus dem Weg gehen.

17.08.2015 20:30 • x 1 #92


A


Ehefrau stalkt mich

x 3


Augenblick
Hallo Wasserstoff!
Es ist echt schlimm, was Dir gerade passiert. Ich kann es absolut nachfühlen, da mir Ähnliches passiert ist und ich ebenso verunglimpft worden bin. Aus Erfahrung kann ich Dir nur raten - Finger weg von beiden, sie sollen sich eine andere Projektionsfläche suchen! Beide versuchen Dich gerade, wahrscheinlich auch unbewusst, dazu zu bringen, dass Du etwas ausagierst, was eigentlich deren Aufgabe wäre. Du musst quasi die Schlechte sein/werden, damit die beiden besser mit der jetzigen Situation klarkommen können. So bräuchte der Ehemann nicht so schlecht sein und kann leichter zurückgenommen werden; und er könnte sich für seine Ehefrau entscheiden, ohne Nachwehen, wenn/weil Du ja so Eine bist... Dabei will keiner von denen eine bewusste, informierte Entscheidung treffen und die Konsequenzen davon tragen.
DU hattest diesen Mut! Hut ab! Was die da veranstalten ist erbärmlich. Und wenn er dein Leid wert wäre, würde er Dich zumindest erstmal fragen, OB Du denn überhaupt diese Frau kontaktiert hättest, wie sie behauptet. Und Dir die Möglichkeit geben, Stellung zu beziehen. Denn Beweise hat er ja wohl nicht gesehen.

There's no blind worse than the one who doesn't want to see, and there's no deaf worse than the one who doesn't want to hear.

Egal welche Beweise Du hättest - es geht nicht ums Ergebnis, denen geht's ums Spielen. Lass Dich nicht reinziehen, es ist ein Drecksspielchen, das Du nicht verdient hast.
Wenn Du das ignorierst, wären beide wieder auf sich selbst zurückgeworfen. Und egal, wie sie sich das jetzt zurecht reden, sie wüssten tief in sich, dass was faul ist an derem Spielergebnis.

Liebe Grüsse,
Augenblick

18.08.2015 01:12 • x 1 #93


Sammiya
Hallo Wasserstoff,

ich habe mir nun deine Beiträge durchgelesen und wollte dir mal eine ganz andere Sicht aufzeigen.
Wie viele hier wurde auch ich von *meinem* Mann betrogen, auch ich habe den Kontakt zu der *anderen* gesucht um Antworten zu erhalten, die er mir nicht geben wollte oder wo ich einfach das Gefühl hatte das es eine Lüge war.
Ich schrieb sie an mehrfach,wir telefonierten mehrfach, wir trafen uns sogar 4 Std. auf einen Kaffee.
Ich war anfangs teilweise besessen davon die Wahrheit auch von ihr zu erfahren, denn wenn man seinen Partner nicht traut und alles aufgedeckt wurde, was sollte es für einen Grund geben das *sie* mich belügt? denn mit ihr wurde genau so gespielt wie mit mir! Natürlich hätte sie mir auch Dinge und Geschichten erzählen können die nicht stimmen aber es war der Vorteil des Vergleichs zwischen dem was er erzählte und was sie erzählte es wurde ein zusammen gesetztes Puzzle ohne fehlende Teile.

Du hast geschrieben das sie von anfang an alles wusste von dir und ihm was ich mich persönlich frage ist von wem weißt du das direkt von der Ehefrau oder Ihm?
Vielleicht hat sie bei dir einfach nur nach der Wahrheit suchen wollen, eine Wahrheit die ihr Mann ihr verweigert oder einer Wahrheit die sie nicht glauben kann weil er sich in wiedersprüche verstrickt.

Ich wollte damals beide Seiten hören auch wenn es weh tat, natürlich will ich Stalking nicht für gut heissen aber welche Möglichkeit hat diese Frau denn wenn sie eine Wahrheit zu hören bekommt aber sich immer fragen muss stimmt es wirklich alles so? Es macht einen innerlich fertig.

Ich würde auch wenn es weh tut ihr einen Brief zukommen lassen, in dem du ihr alles erklärst auch das mit der Schwangerschaft erzähl ihr welche Lügen er dir erzählte über sie über die ehe über alles, es wird ihr weh tun keine Frage aber vielleicht findet sie auch mit deinen Worten ihre innere Ruhe und kann sich Dinge erklären ohne ein ständiges Gedankenkarussell zu fahren.

Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen und ich kann sagen und behaupten das mir das Gespräch mit der anderen sehr weh getan hat aber auch sehr gut getan hat, meine damalige Fragerei und Gedankenkarussell war nach alle dem ruhig ich kannte beide Seiten und auch noch heute fast ein Jahr später bin ich immer noch davon überzeugt das es genau das richtige für mich gewesen ist.

LG

18.08.2015 11:14 • #94


Augenblick
Zitat von Sammiya:
Hallo Wasserstoff,
Ich war anfangs teilweise besessen davon die Wahrheit auch von ihr zu erfahren, denn wenn man seinen Partner nicht traut und alles aufgedeckt wurde, was sollte es für einen Grund geben das *sie* mich belügt?


Dass sie z.B. glaubt, dass Du sie auch belügen könntest. Jede Frau hat gegenüber der jeweils anderen einen Informationsvorsprung und gleichzeitig auch Angst, dass sie ausgespielt wird. Vielleicht möchte die Ehefrau der Affärenfrau die Wahrheit nicht wirklich erzählen, damit Letztere schneller aufgibt. Und mit diesem Verdacht im Hinterkopf wäre die Äffäre vielleicht auch nicht so geneigt, ihre Wahrheit zu erzählen... Im Endeffekt sind beide schlechter dran, als wenn sie tatsächlich kooperieren würden, aber immerhin besser dran, als wenn die andere Frau sie manipulieren wollen würde...

Zitat von Sammiya:
Ich würde auch wenn es weh tut ihr einen Brief zukommen lassen, in dem du ihr alles erklärst auch das mit der Schwangerschaft erzähl ihr welche Lügen er dir erzählte über sie über die ehe über alles, es wird ihr weh tun keine Frage aber vielleicht findet sie auch mit deinen Worten ihre innere Ruhe und kann sich Dinge erklären ohne ein ständiges Gedankenkarussell zu fahren.


Weshalb soll sich Wasserstoff selbst weh tun, damit die Ehefrau ihre innere Ruhe hätte? Die Ehefrau hat einen Ansprechpartner, die Affäre hat diesen oft nicht. Sie muss im Endeffekt alles mit sich selbst ausmachen. Und weißt Du - es soll Ehefrauen geben, die sich dann darüber freuen, dass die Affäre auch belogen, ausgenutzt wurde, oder die etwas nicht glauben, sondern leugnen würden, wenn es ihnen zu stark weh tut... Meine Mutter ist so eine. Die wollen nur für sich selbst glauben, dass sie da alles herausgefunden haben, in Wirklichkeit möchten die aber nur das wissen, womit sie noch in der Ehe leben könnten. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso eine Frau das Handy ihres Ehemannes überprüft, jedoch sich nicht erkundigt, dass es heutzutage auch so etwas wie WhatsApp gibt, wo er dann mit seinen Affären hin und her simst, während sie selig neben ihm schläft...

Leider sind nicht alle Ehefrauen so wie Du Es gibt viele, die sich genau wie Kleinkinder verhalten und darauf bestehen, dass ihre Illusionen nicht zerstört werden. So eine könnte Wasserstoff z.B. vorwerfen, dass sie sich quasi selbst geschwängert hätte, obwohl der Mann geschützten S.. mit ihr hatte... Oder dass sie von einem anderen Mann schwanger gewesen war... Und wenn die Ehefrau hier in dieser Geschichte schon lügt, dann verdient sie auch keinen ehrlichen Umgang seitens der TE.

18.08.2015 14:31 • #95


Blanca
Zitat:
Weshalb soll sich Wasserstoff selbst weh tun, damit die Ehefrau ihre innere Ruhe hätte?

Es geht nicht darum, sich weh zu tun. Es geht darum, lieber einmal den Hörer abzuheben und eine klare Ansage zu machen, als eine Phobie gegen das eigene Telefon und jedes Mal miese Gefühle zu entwickeln, sobald es in der Wohnung läutet.

Die TE täte sich selbst einen Gefallen, wenn sie diese Grenze deutlich setzt, und zwar selbst, verbal und unmißverständlich.

Anders gesagt: Es geht darum, daß die TE nicht kneifen soll. Man kann nicht sein Leben lang auf der Flucht sein.

22.08.2015 19:55 • x 1 #96




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag