28

Ehefrau stalkt mich

U
Ihr habt schon mitbekommen, dass die TE das Verhalten der Dame als Belästigung einstuft? Und ich kann der Argumentation völlig unabhängig folgen.

Stalking oder nicht, Polizei beim nächsten Anlauf einschalten und dann ist Ruhe im Karton.

04.08.2015 22:37 • #46


F
Liebe Wasserstoff,

ich will Dir nochmal ganz liebe Grüße senden!

Du bist für mich hier das Opfer in dem konkreten Telefonterrorfall. Ich kann genau empfinden, wie sehr das belastet. Und irgendwelche Schuld, Hintergründe etc. oder was Du der Frau schuldig sein sollst, lass es Dir nicht einreden.

Du hast das Recht, nicht angerufen zu werden und nicht zu reagieren. Genauso wie es die Meinungsfreiheit gibt und das Recht, seine Meinung nicht zu sagen!

Liebe Grüße
Flip a coin

04.08.2015 22:49 • #47


A


Ehefrau stalkt mich

x 3


VictoriaSiempre
Ich empfinde die Wahlplakate der AfD, das Programm von RTL und die Frisur meines Nachbarn auch als Belästigung. Und nun?

Hier geht es um eine urprivate Geschichte. Wasserstoff kann das beenden oder aussitzen, indem sie ein Gespräch führt, nicht rangeht, die Nummer ändert, eine SMS schickt - oder die Polizei einschaltet. Die werden sich freuen. Haben ja nix besseres zu tun.

04.08.2015 22:57 • x 1 #48


U
Ja, so habe ich früher auch mal gedacht.

Das Leben und die vielen Bekloppten haben mich aber gelehrt, dass ich so etwas im Keim restlos ersticke und meine Zeit dann viel entspannter bei Wein, Weib und Gesang genießen kann.

04.08.2015 23:08 • #49


VictoriaSiempre
Und mich hat es gelehrt, dass ich Verantwortung erst einmal selber übernehme. So unterschiedlich ist das...

04.08.2015 23:09 • x 1 #50


U
Solltest Du mal der Dame sagen, die Ihre Probleme auf die TE projiziert.

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.

04.08.2015 23:11 • #51


VictoriaSiempre
Da sind wir bei der philosophischen Frage Was war zuerst da? Die Henne oder das Ei?



Nee, mal im Ernst: Da ist privat etwas nicht sooo super gelaufen. Es gibt einige verletzte Seelen, und Wasserstoff zähle ich selbstverständlich dazu. Trotzdem erwarte ich, dass erwachsene Menschen das untereinander regeln und dafür nicht meine Steuergelder verbrauchen.

Was spricht denn dagegen, meinetwegen per SMS eine klare Ansage zu machen, wenn man nicht telefonieren möchte?

Und Du weißt doch gar nicht, ob die Dame da irgendwas projeziert. Vielleicht wünscht sich Trulla nur ein Gespräch. Vielleicht ist sie Wasserstoff gar nicht so feindlich gegenüber eingestellt? Wissen wir nicht.

Aber gut: Rufen wir die Polizei. Und regen uns das nächste Mal darüber auf, dass der Staat viel zu viel reglementiert.

Auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir da wohl nicht, urmel. Macht ja nix.

04.08.2015 23:21 • #52


U
Nein, kommen wir nicht. Wie Du selbst sagst, für Dich ist es philosophischer Natur, bei mir ist es Erfahrung.

Deswegen: Im Keim ersticken mit der größten Atombombe die greifbar ist. Alles andere wird die TE über Jahre begleiten. Bestenfalls in Form von Wut und einem Gefühl der Machtlosigkeit noch Jahre später.

Warum die Dame so handelt, ist Ihr Problem. Und damit meine ich das grenzüberschreitende Verhalten.

04.08.2015 23:28 • #53


F
Wie kann man hier eigentlich zitieren?

Das Argument mit den Steuergeldern finde ich ehrlich gut von Victoria.

Ich finde, die Rechnung der Polizei sollte die Frau bekommen, die trotz gesperrter Nummer Telefonterror macht.

Ich habe auch die Polizei gerufen, aber erst, nachdem trotz klarer Ansage der Typ, mit dem ich nur ein Date hatte ohne dass irgendwas im entferntesten lief, nicht aufhörte. Er hatte sogar mein Facebook-Bild auf seinem Handy als Hintergrundbild. Gruselig, als ich Akteneinsicht bekam.

Ich habe in der Zeit, als ich noch als Anwältin gearbeitet habe mich immer sehr davor gehütet, Opfern irgendwie in einer Theorie Mitschuld zu geben. Das endet dann bei Frauen, die vergewaltigt werden darin, dass der Vergewaltiger meint, sie hatte einen zu kurzen Rock an.... Bitte mich nicht falsch verstehen, das ist nicht der Fall und nur ein krasses Beispiel, um zu verdeutlichen, was ich meine. Hier Opferschutz im kleinen. Ganz egal, was vor über drei Monaten vorgefallen ist und warum die Frau Terroranrufe macht.

04.08.2015 23:37 • #54


VictoriaSiempre
Als Gast kannst Du - glaub ich - nicht zitieren. Ein Grund, um sich anzumelden!

Und ja - Dein Beispiel mit dem Minirock verglichen mit dem Thema hier im Thread ist gruselig. Schön, dass Du eine andere Aufgabe gefunden hast und nicht mehr als Anwältin arbeitest!

04.08.2015 23:52 • #55


E
Ist doch wie im Leihaus, bei Zurückgabe muss man einen gewissen Betrag bezahlen!
Hier wird nur ein Gespräch gewünscht.
Halb so schlimm, mit ein wenig Verständnis oder Solidarität unter Frauen, könnte man zu einem befriedigenden Abschluss kommen.
Und noch ein Tip - den Belästigungsfilm lieber vorher als nachher schieben!
Ich meine, bevor man sich den Mann ausleiht!

05.08.2015 00:13 • #56


W
vielem Dank für eure Meinungen.
Für mich ist ihr Verhalten stalken, denn sie ruft auch nachts an und ich habe schon einige komische Nachrichten über FB erhalten, es waren Fake Profile und die Nachrichten waren Texte wie.

er hat dich nur benutzt
du bist nur eine billige Nummer

Etc.

Ich verstehe ihre Wut und auch, dass sie mich als Ventil nutzt um ihn nicht zu vergraulen. Ich kann nachvollziehen, dass sie nicht weiß ob er sich für sie entschieden hat, oder nur zurück ist, weil ich ihn nicht mehr wollte.

Ich frage mich ob ich diejenige sein muss, die ihr das erzählt.
Ich möchte ihr nicht wehtun, das habe ich in der Vergangenheit durch mein ja zu ihm genug getan.

Ich werde ihr eine SMS senden und Sie bitten mich in Ruhe zu lassen. Die Vorschläge von euch sind sehr gut und ich werde mir etwas zusammenbasteln und ihr nicht gleich drohen. Die wird genug zu kämpfen haben.

Ich bin einfach nur froh, dass ich die Kurve bekommen habe. Vielleicht erkennt sie auch, dass es ihr ohne ihn besser gehen könnte. Darauf muss sie selbst kommen, das ist nicht meine Aufgabe.

05.08.2015 00:17 • #57


W
@ ein Gast

Es geht hier nicht um den Mann, den ich mir nicht ausgeliehen habe, sondern lediglich in Pflege - seiner ach so angeblich schlechten Ehe -aufgepäppelt habe.

Ich empfinde für diesen Mann nichts mehr!

Auch wenn ich blauäugig war, ich bin kein Triebtäter und habe niemand in der Freiheit beraubt oder etwas illegales getan.
Es beruhte sich auf gegenseitiges Einverständnis auf geistiger, seelischer und körperlicher Ebene!

Es handelt sich hier nicht um ein Kind, deren Mutter den Mitläufer bzw. begleitenden Täter ermahnt oder ins Gewissen redet. Es handelt sich um eine erwachsene Frau, die von Anfang an wusste, dass es mich gibt und mit sehr hässlichen Waffen gekämpft hat.

Er ist und bleibt ihr Ansprechpartner. So wie ich die Verantwortung für den Verlust meines ungeborenen Babys übernehmen muss und ihn bzw. sie damit auch nicht belästige, auch wenn es ihn was angeht, weit mehr als ich sie etwas angehe.

05.08.2015 00:27 • #58


VictoriaSiempre
Ja, diese Deine Entscheidung finde ich super, Wasserstoff. Sie zeigt Empathie und Du wählst den Weg, der auch für Dich einen Abschluß gibt, ohne nachtreten!

05.08.2015 00:29 • #59


Blanca
Zitat von Flip a coin:
Ich finde, die Rechnung der Polizei sollte die Frau bekommen, die trotz gesperrter Nummer Telefonterror macht.

Ich frage mich gerade, woher Ihr wissen wollt, daß die Anfrufe mit unterdrückter Nummer von der Ehefrau stammen. Erwiesen ist das nicht und eigentlich gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung.

Zudem müßte die Absicht (der Belästigung) dann auch noch nachgewiesen werden. Immerhin könnte die Frau sich zu Recht darauf berufen, es habe ja nie jemand abgehoben. Daher habe sie es ein paarmal weiter probiert. Wenn die TE ihr nur einmal gesagt hätte, daß sie kein Gespräch wünscht, hätte sie natürlich sofort aufgehört... Und wo ist eigentlich das Bedrohungspotential?

Ich bin übrigens auch nicht sicher, ob Fangschaltungen bei Anrufen funktionieren, die nicht mal angenommen worden sind. Insofern weiß ich nicht recht, was die TE sich von der Polizei erwarten könnte?

Und was das mit der Belästigung betrifft: Solange man nicht erkennbar zeigt, daß man sich belästigt fühlt, findet die nur im eigenen Kopf statt. Aber hier dennoch die Bestimmungen, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um eine einstweilige Verfügung gegen jemand zu erwirken, der sich einem nicht mehr nähern dürfen soll:
http://www.stalking-justiz.de/handlungs ... anordnung/

Natürlich tut es mir leid, was die TE mitgemacht hat. Aber ich gebe Victoria Siempre völlig recht: Sie ist eine erwachsene Frau und muß die Verantwortung für ihr Leben selbst übernehmen, statt Vogel Strauss zu spielen. Daß die Ehefrau - so sie es denn tatsächlich ist - jetzt dauernd bei ihr anruft, ist letztlich kein böser Zufall, sondern ein unmittelbares Resultat der Affaire, auf die die TE sich nun mal eingelassen hatte. Meines Erachtens täte die TE sich selbst einen großen Gefallen, wenn sie dies akzeptiert und sich dieser Konsequenz nun stellt.

Wobei letzteres nicht bedeuten muß, daß sie sich auf Gespräche mit der Ehefrau groß einläßt. Ich hatte der TE bereits geschrieben, wie sie vorgehen kann, um sich klar abzugrenzen davon. Sollten die Anrufe anschließend tatsächlich weitergehen (was ich stark bezweifle), dann allerdings würde ich sofort die Polizei einschalten. Denn ab hier kann die Ehefrau nicht mehr die Ahnungslose spielen und es gilt ganz klar, Stalking im Keim zu ersticken.

05.08.2015 09:53 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag