28

Ehefrau stalkt mich

K
Noch ergänzend: offensichtlich wusste die Ehefrau von Anfang an von Wasserstoff. Es lag also nie ein Betrug von ihr vor. Sie musste davon ausgehen, dass die alte Beziehung vorbei ist. Nun ist die Sachlage eben umgedreht. Ich bleibe dabei. Die TE hat genug damit zu tun, ihren eigenen Schmerz zu verarbeiten. Ich verstehe, dass die Sache schmerzlich für die Ehefrau ist und sie jetzt mehr wissen will. Aber wenn sie ihrem Mann wieder Vertrauen schenken will, muss sie sich auf ihn und seine Meinung verlassen und nicht durch die Affäre bestätigen lassen. Und die Tatsache, dass die TE nicht mit ihr reden will und ihre Ruhe will, sollte 1. respektiert werden und bietet 2. keine gute Grundlage für das Gespräch. Dieses sollte auf keinen Fall moralisch erpresst werden.

03.08.2015 17:51 • #16


W
Hallo und lieben Dank für eure Antworten.

Ich muss ihr keine Rechenschaft ablegen! Ich habe ihren Mann nicht gewaltsam gev..
Ich bin seit drei Monaten aus der Angelegenheit raus und habe damals alles beendet.
Hört bitte endlich auf damit, dass ich der Ehefrau etwas schuldig bin. Das ist nur er.
Ich möchte dieser Frau nicht weh tun und das würde ich, denn dann würde ich auch von dem Baby erzählen. Denn wenn sie die Wahrheit hören möchte, dann bekommt sie alles von mir gesagt.
Ich lasse nun meine Nummer ändern.
Statt das sie froh ist, dass sie ihn wieder hat, versucht sie mit den Anrufen mich wieder hineinzuziehen.

03.08.2015 19:18 • #17


A


Ehefrau stalkt mich

x 3


B
Komplizierte Beziehung und dann nicht an Verhütung denken. Blöde G´schicht!

115

03.08.2015 19:27 • #18


JackyArt
Es ist doch deine Sache was du machst, aber du hast uns doch gefragt....

03.08.2015 19:27 • #19


K
Hallo!

Ich glaube, du siehst das zu sehr aus deinem Blickwinkel.

Wahrscheinlich versucht sie nicht, dich da wieder hineinzuziehen. Vielmehr könnte die Kontaktaufnahme aus Verzweiflung heraus stattfinden. Sie wird nicht wissen, was sie glauben kann/soll.

Sie muss sich auf seine Aussagen verlassen - wohlwissend, dass er sie in den vergangen Monaten aktiv betrogen und darüber hinaus auch angelogen hat.

Auch Du kennst nur seine Version der Wahrheit...Ihre Sicht der Dinge kennst du nicht

Ein Treffen oder eine telefonische Aussprache könnte daher auch dein emotionales Kartenhaus zum Einsturz bringen.

Letztendlich war ER es, der euch beiden mit seiner Unentschlossenheit Schmerz zugefügt hat.

Gruß

kk

03.08.2015 19:37 • x 1 #20


W
@bany4u
Es wurde verhütet. Wenn man durch den Stress sich nur noch übergibt, laufend krank wird und das ganze system rebelliert, kann auch mal eine Verhütung Versagen.

@kk
Das mag sein. Aber sie wollte ihn um jeden Preis zurück. Dann muss sie auch bereit sein ihm zu glauben. Bestimmt hat er mich auch angelogen. Was bringt mir heute die Wahrheit?

Erneut alles aufzuwühlen, für was?
Sie rief eben erneut an.
Vielleicht hat er schon eine andere und sie denkt ich wäre es.
Mittlerweile traue ich ihm alles zu.

03.08.2015 19:52 • #21


K
Auch wenn ich der Meinung bin, dass Du jetzt keine Schuld trägst und ihr gegenüber keine Rechenschaft schuldig bist, könnte es durchaus sein, dass Du es irgendwie nach dem Telefonat hinter Dir hast. Das könnte eine Erleichterung sein, damit Du noch besser abschließen kannst. Du könntest stolz auf Dich sein, wenn Du es doch schaffst!

Alles Gute für Dich - egal, was Du machst!

03.08.2015 20:02 • #22


K
Sie wollte ihn um jeden Preis zurück

Du wolltest ihn bis zu einem gewissen Zeitraum auch für dich; hast ihn (wie seine Ehefrau) geliebt und hast ihn zurück genommen, oder habe ich das fehlinterpretiert?

Nein, du bist der Ehefrau nichts schuldig; das stimmt. Aber in meinen Augen wäre es mutig, wenigstens ans Telefon zu gehen um klar Stellung zu beziehen.

Und wenn es nur ein Danke für Ihren Anruf, aber ich bin an einem Austausch nicht interessiert - ich habe das für mich abgeschlossen ist.

Grüße

kk

03.08.2015 20:06 • #23


W
Liebe Karma,

eigentlich hätte ich kein Problem ihr alle Frageb zu beantworten, wenn es noch frisch wäre. Ich habe in den drei Monaten teilweise apathisch im Bett gelegen und tagelang nicht essen können. Ich wusste mir keine Hilfe. Der Schwangerschaftsabbruch hat mir seelisch sehr zugesetzt. Seine rumeierei hat mir sehr viel Kraft gekostet. Grundsätzlich hätte ich kein Problem dieser Frau, die bestimmt eine ganz Liebe ist,rede und Antwort zu stehen.

Was ist danach? Er würde mich evtl kontaktieren und ich würde ihm von dem Baby sagen, ihm ebenfalls Vorwürfe machen.
Alles nochmal von vorne?

Sie weiß so vieles nicht, und ich bestimmt auch nicht.

03.08.2015 20:11 • #24


W
@kk

Der Preis war.
ich bringe mich um
ich ziehe mit den Kindern Weg
wenn du gehst falle ich in eine tiefe Depression und die Kinder gehen vor die Hunde
Er hatte mir die Nachrichten gezeigt, damit ich verstehe, warum er sich nicht entscheiden kann.

Wie gesagt KK, ich habe ihn dann frei gelassen. Ich glaube er war erleichtert, dass einer eine Entscheidung trifft.

03.08.2015 20:15 • #25


K
Na ja - aber dann kannst du doch auch ans Telefon gehen, das so sagen (und ggf gleich wieder auflegen)?!

Ich verstehe, dass du dir nicht unnötig weh tun willst. Aber das auszusitzen stelle ich mir auch nicht gerade leicht vor.

Nicht mal mit neuer Nummer. Irgendwann steht sie womöglich vor deiner Tür oder bombardiert dich mit Briefen; meldet sich bei deinem Arbeitgeber und und und.

Ich würd da echt ne klare Ansage machen und mir dann eine neue Nummer zulegen.

So oder so: Viel Kraft dir!

LG

kk

03.08.2015 20:18 • #26


W
@kk
Du hast schon recht.
Aber das wäre ein gewaltsames eindringen.
Lg

03.08.2015 21:34 • #27


R
Hallo,

ich verstehe, dass Du nicht mir ihr sprechen willst, keinen Kontakt möchtest. Dann teile ihr das doch endlich mal mit und verbitte Dir weitere Kontakte. Schreib ihr eine SMS dass Du alles beendet hast, keinen Kontakt mehr mit ihrem Mann hast, an diesen Lebensabschnitt nicht daran erinnert werden möchtest und sie jeden weiteren Kontakt unterlassen soll.

Und wenn es dann weiter geht, ändere Deine Nummer.

Viel Erfolg

03.08.2015 21:54 • #28


Blanca
Zitat von Karma:
Sie hat eben nicht die Ehefrau betrogen. Sie hat ihr nie etwas versprochen. Der Mann hat die Ehefrau betrogen! Er hatte ihr etwas versprochen. Sorry, ich sehe es nicht als ihre Verpflichtung mit ihr zu sprechen. Die einzige Verpflichtung sehe ich darin, die Verantwortung für den eigenen Schmerz zu übernehmen, auch wenn sie von der Frau wusste.

Genau so sehe ich das auch.

Allerdings würde ich auch nicht den Rest meines Lebens auf der Flucht leben wollen.

Daher sähe meine Reaktion wohl eher so aus, daß ich den Hörer abnehmen, die Gattin aber gar nicht groß zu Wort kommen lassen und ihr sagen würde, daß ich keine Veranlassung sehe, mit ihr zu sprechen und sie sich in Sachen Eheprobleme doch bitte an ihren Mann halten solle. Immerhin sei der ihr ja fremdgegangen und nicht ich. Im übrigen sei die Sache aus meiner Sicht beendet und das auf eine dermaßen miese Weise, daß sie ihn gern zurückhaben kann, denn Du würdest so einen widerlichen Typen nicht mal mehr mit der Pinzette anfassen wollen. Dann würde ich ihr noch alles Gute wünschen und mich höflich bedanken, daß sie ihn überhaupt zurückgenommen hat, denn dazu sei wirklich ein großes Herz und soviel Selbstaufgabe erforderlich. In Deinem Leben hätte dieser Sozialfall hingegen keinen Platz mehr. Danke für Ihren Anruf, schönen Tag und schönen Weg.

Und dann würde ich auflegen, den Anrufbeantworter davorhängen und gut ist.

Wenn die Ehefrau wirklich nur anruft, um sich zu vergewissern, daß die Affaire beendet ist, dürfte so eine Reaktion dieses Bedürfnis ausreichend stillen. Wenn sie anruft, um ihren Frust an der TE abzulassen, so dürfte sie an ihr abgesprallt sein und wenn sie anruft, weil sie jemand zum Reden braucht, so dürfte eine derartige Ansage ihr klar machen, daß die TE dafür wohl kaum die geignete Person ist und sie sich besser in professionelle Hände begibt mit diesem - durchaus berechtigten - Anliegen.

Ansonsten wüßte ich wirklich nicht, was die TE mit der Ehefrau sonst noch groß zu klären haben sollte, angesichts dieser grauenvollen Vorgeschichte und der Tatsache, daß sie die Affaire längst beendet hat und nun nach vorn blicken möchte, statt darauf zurück - was ebenfalls ein sehr berechtiges Anliegen ist. Hilfreich könnte allenfalls noch ein kurzer Hinweis sein, ob beim Affairens. Kond. verwendet wurden oder nicht, um etwaiges Gefährungspotential für die Gesundheit der Ehefrau und außereheliche Schwangerschaften offenzulegen. Von der Abtreibung erzählen würde ich ihr hingegen nicht, obwohl es sicher ein Augenöffner wäre.

Die TE schuldet der Ehefrau gar nichts. Die beiden hatten schließlich nie einen Vertrag miteinander und Menschen sind kein Eigentum, sie hat ihr also auch nichts gestohlen, was ihr je gehört hätte.

04.08.2015 08:21 • #29


Blanca
Zitat von Rosenquarz:
ich verstehe, dass Du nicht mir ihr sprechen willst, keinen Kontakt möchtest. Dann teile ihr das doch endlich mal mit und verbitte Dir weitere Kontakte. Schreib ihr eine SMS dass Du alles beendet hast, keinen Kontakt mehr mit ihrem Mann hast, an diesen Lebensabschnitt nicht daran erinnert werden möchtest und sie jeden weiteren Kontakt unterlassen soll.

Auch ein guter Vorschlag.

Zitat:
Und wenn es dann weiter geht, ändere Deine Nummer.

Würde ich nicht tun, denn das sähe auch äußerlich nach der Flucht aus, die es ist und könnte die betrogene Gattin insofern erst recht zum Stalken ermutigen.

04.08.2015 08:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag