401

Ehem AM/AF nimmt ehem AF/AM zum Partner- geschehen?

S
@Isely

Zitat von Isely:
Dann geb ihr doch den Rat auszuziehen , sich eine eigene Wohnung zu nehmen und ihren Ehemann so wie dich nur einmal pro Woche zu treffen.

Die sind ja nicht verheiratet oder noch nicht und ich glaube auch eher nicht, dass sie überhaupt heiraten wird. Und den wohl bestimmt nicht.

Der duscht und hübscht sich dann auch auf und freut sich aufs Pimp....


Ja.

Zitat von Isely:
Und schon ist aus ihrem Alltagstrottel ein richtiger Mann geworden, und wenn sie dann nach 3 Stunden geht, macht er das, was du vermutlich auch machst, - TV, Internet, rum gammeln, und sich Gedanken um Gott und die Welt machen, oder auch nicht.


Also in meinem Alltag habe ich auch so genug zu tun. Was ihr Typ da macht, interessiert mich nicht die Bohne.

Zitat von Isely:
Du machst ja nix anderes als eine AF , auf schöne Stunden warten , dich voll auf die Frau konzentrieren,..ist ja machbar für ein paar Stunden...


Sprichst Du da aus Erfahrung? Also ich glaube nicht, denn meine AF wie auch ich haben sonst einen gut gefühlten gefüllten Tag. Es sind ja eher die Momente, davon auszubrechen, aber darauf warten weder die noch ich. Wenn es passt und man Lust, Zeit, Gelegenheit und Bedarf hat, trifft man sich und ansonsten geht jede/r seines/ihres Weges. Alles unkompliziert und ohne großes Drama und trara.

Zitat von Isely:
Also her wird wieder Alltag in vielen Jahren , mit Schäferstündchen plus verglichen.


Zwar ohne Vergleiche, aber möglich. Du hast eine Interessante Vorstellung. Ist Dir das so schon passiert? Ich bin mal auf weitere Beiträge gespannt. Nochmal danke.

19.11.2020 10:12 • x 1 #106


N
Ich hatte mal eine Bekannte, mittlerweile in Ehe Nummer 3,drei Kinder von drei verschiedenen Männern.In jeder Ehe hatte sie nebenbei was laufen,sei es Männlein oder Weiblein.Der zweite Mann hat dies mitbekommen und sich am Silvester Abend erhängt.

Ich glaube , speziell bei ihr ,dass sie sich nicht ändert,allgemein denke ich eher dass es in seltensten Fällen zu Änderungen kommt,finde das hat eben mit Werten oder Moralvorstellungen zu tun.Der Kick würde fehlen .

Für mich persönlich stell ich die Frage was es bringt parallel von Bettkasten zu Bettkasten zu hoppeln.Stell ich mir Stress pur vor.Jedesmal wieder auf was neues sich einzustellen.

19.11.2020 10:22 • x 1 #107


A


Ehem AM/AF nimmt ehem AF/AM zum Partner- geschehen?

x 3


I
Zitat von Schlurfi2020:
Zwar ohne Vergleiche, aber möglich. Du hast eine Interessante Vorstellung. Ist Dir das so schon passiert? Ich bin mal auf weitere Beiträge gespannt. Nochmal danke.


Komm, jetzt stell dich nicht naiver als du in Wahrheit bist.

Du stellst dich als gestanden Mann dar, resp. Sagt das diese Dame über dich, einen richtigen Mann.
Mit dir ist sie aber nur hier und da zusammen, Affären Dings eben, dass du dabei jetzt besser wegkommst, als ihr langjähriger Partner , verwundert dich nicht wirklich ?

Und ich glaube nicht das ausgerechnet ich dir das Prinzip einer Affäre erklären muss.

Nein, dazu brauch ich nicht aus Erfahrung schreiben, dass ist eine ganz einfache Kiste.

Es gibt auch Menschen die sich durch Affären mit gebundenen Partnern , nicht nur die eigentliche Beziehungsarbeit vom Hals halten, sondern dadurch das sie die Treffs selten haben , sich dafür aber voll reinknien , als etwas besonderes angesehen werden. Klar sind die so was wie Gott oder Göttin...

Logisch..... Für mich und das merkt man an deinen letzten Post, sitzt du da einer falschen Illusion auf, die aber dein Selbstwert extrem nach oben puscht.
Ganz ehrlich @ Schlurfi, ich meins sicher nicht böse, aber du machst dir da echt was vor....

19.11.2020 10:22 • x 1 #108


S
Zitat von Nautica:
Ich hatte mal eine Bekannte, mittlerweile in Ehe Nummer 3,drei Kinder von drei verschiedenen Männern.In jeder Ehe hatte sie nebenbei was laufen,sei es Männlein oder Weiblein.Der zweite Mann hat dies mitbekommen und sich am Silvester Abend erhängt.

Ich glaube , speziell bei ihr ,dass sie sich nicht ändert,allgemein denke ich eher dass es in seltensten Fällen zu Änderungen kommt,finde das hat eben mit Werten oder Moralvorstellungen zu tun.Der Kick würde fehlen .

Für mich persönlich stell ich die Frage was es bringt parallel von Bettkasten zu Bettkasten zu hoppeln.Stell ich mir Stress pur vor.Jedesmal wieder auf was neues sich einzustellen.


@Nautica

Bei mir war es immer Stress, wenn ich mich auf eine Frau fokussieren musste, so unterschiedlich können Verläufe sein.

Moral und Werte - nun ja, alles ist vergänglich, nicht wahr? Trifft auf Liebe zu, das Altern, die Treueschwüre. Wer das beherzigt, lebt es, wer nicht, handelt konträr. In meinen damaligen festen Beziehungen (als Partnerschaften empfand ich das auch nicht wirklich) habe ich das beherzigt, nun lebe ich etwas anders. Okay, ich betrüge keine Partnerin oder Ehefrau, weil ich keinen festen Fixpunkt im Leben habe. Aber ich glaube Dir unbesehen, dass es die meisten Menschen eher nicht schaffen, sich gänzlich aus dem Kreislauf zu lösen, wenn sie mal in eine feste Partnerschaft gelangen.

Drei Kinder von drei Männern, dass ist etwas, was mir als Mensch zu denken geben würde. Das muss doch auch Stress pur sein. Warum verhütete denn die Frau nicht? Das ist für mich bei meinen Geschichten schon als Mann selbstverständlich, nur mit Gummi und auf keinen Fall Nachwuchs in die Welt setzen. Hatte das Deine Bekannte darauf angelegt, schwanger zu werden, wenn ich fragen darf? Also die Damen meines Schlags sind da doch anders unterwegs, die hätten eine Heidenangst, schwanger zu werden.

Zitat von Isely:
Du stellst dich als gestanden Mann dar, resp. Sagt das diese Dame über dich, einen richtigen Mann.
Mit dir ist sie aber nur hier und da zusammen, Affären Dings eben, dass du dabei jetzt besser wegkommst, als ihr langjähriger Partner , verwundert dich nicht wirklich ?


Der Mann, mit dem sie jetzt zusammen gekommen ist, nochmal: Kein Ehemann, den kennst sie jetzt nach ihren Aussagen so etwa ein halbes Jahr, ich selbst hatte von ihr knapp ein Jahr nichts mehr gesehen oder gehört. Das ist in meinen Abläufen aber normal. Was da jetzt stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke, es gibt schon einen (qualitativen) Unterschied zwischen einer AF und einer Fplus-Freundin.

Mein Ego pusht das nicht, ich habe sie nur zitiert mit dem echten Mann. Es soll hin wieder vorkommen, dass man respektive ich sich auch mit den Fplus-Freundinnen ein wenig unterhält, eher und mehr als bei den reinen AFs. Da ich mehr als genug von ihnen alle hatte, braucht es kein Egopushing mehr. Das war in den zwei, drei Jahren nach der Scheidung der Fall, nach weiteren Beziehungspleiten mit anderen Frauen, aber danach war das eine willkommene Kost, eine leckere Zwischenmahlzeit, weil abwechslungsreich und nie langweilig, aber mich selbst katapultiert das nicht in den Gipfel der Götter. Bodenständigkeit sollte bei solchen Geschichten besser gegeben sein, auch genug Selbsterkenntnis, dass solche Affären auch mal von heute auf morgen enden können.

Ich komme damit wunderbar zurecht, ich habe mein Leben so gestaltet, wie ich es möchte und genieße die Früchte der wenigen Leidenschaftsmomente genauso wie meine Freunde, Bekannte und Verwandte, die doch häufiger präsent sind, ohne zu nerven, wie es beispielsweise eine feste Partnerin bei mir wohl tun würde. Feste Partnerschaft = Stress, das ist meine kurze Formel und Beschreibung von festen Beziehungen. Als ob man mir Ketten und Handschellen anlegen würde. Eine Einschränkung meines Lebens zugunsten von nur einer Person, einer Frau (und wenn die noch Kinder und Tiere hätte, dann noch weiter hinten). Da wäre mein Ego betroffen, ja das gebe ich zu. Wenn ich schon bei einer Frau dabei bin, dann bitte schön mindestens auf einer Stufe, aber garantiert nicht hinter ihr oder ihrem Nachwuchs. Auf keinen Fall.

19.11.2020 11:31 • #109


N
Vergänglichkeit ist Veränderung ,der Körper verändert sich.Werte oder Moral verändern sich ja eher durch Erfahrungen,sei es positive oder negative.

Ich bin mit Sicherheit keine Betschwester ,bin ja auch Anfang 50 und viel erlebt in Beziehungsformen.Das in Ketten legen was du meintest kann ich sehr gut nachvollziehen.Wollte nie eine Kette in Form eines Eheringes haben ,hab nie geheiratet und lieber so Beziehungen gehabt.Aber parallel hatte ich nur einmal im Leben gehabt ,das war Stress pur.In jungen Jahren hatte ich mal eine reine 6 Beziehung ,obwohl Beziehung konnte man das nicht heissen.6 Treffen dann schon eher.Das war gar nichts für mich.Irgendwann nimmt die Seele Schaden dabei .Denke je öfter desto abgestumpfter wird man.War auch nur eine kurze Zeit damals so mit Anfang 20.

Mit meiner Bekannten habe ich keinen Kontakt mehr,hab nur durch Facebook gesehen dass Ehe Nummer drei stattfand.Sie ist mir einfach zu krass geworden wie sie wahllos die Männer austauschte.Ohne Skrupel,ohne Gewissen.Als ihr zweiter Mann sich dann erhängt hat deswegen,hab ich den Kontakt abgebrochen,er war ein guter Kumpel für mich,kurz vor seinem Tod hat er mir noch sein leid geklagt mit ihrer Fremdgeherei .Die Kinder waren alle geplant gewesen,sie war anfangs euphorisch in Beziehungen ,nach kurzer Zeit suchte sie wieder den Kick , Bestätigung,was auch immer.Sie ist 10 Jahre jünger als ich und schaut richtig verbraucht aus heute,war früher eine sehr hübsche Frau.

Ihren Weg wird sie wohl weiter gehen,der dritte Mann irgendwann auch betrogen werden.Für mich ein Sinnbild von,so will und werde ich nie leben.
Egal welche Beziehungsform, Affären mal ausgenommen,denn sowas ist auch nichts für mich,soll jeder Zuhause bei Frau oder Mann ihren Spass haben,finde ich Exklusivität am schönsten.
Da muss ich nicht mit jemandem zusammen ziehen ,bin froh über meine eigene Bude.

Im Internet tummeln sich zig 6 Sucher herum,jedem das Seine.Nur zu reinen 6 treffen zu gehen,für mich gruselig.Klingt wie ein vorher festgelegter Vertrag ,nur 6 ja gerne, Gefühle nein danke .Zum 6 gehört noch vieles mehr dazu.Dieses unerwartete beim ersten Treffen,ohne Hintergedanken was kommt,das macht das ganze doch so spannend.Sonst verkommt das Wort 6 oder Gefühl nur noch zu niedrigen Instinkten, Triebbefriedigung für den Moment.Da ich das alles schon hatte kann ich auch vergleiche ziehen.

19.11.2020 12:16 • x 3 #110


NurBen
Zitat von Nautica:
Mit meiner Bekannten habe ich keinen Kontakt mehr,hab nur durch Facebook gesehen dass Ehe Nummer drei stattfand.Sie ist mir einfach zu krass geworden wie sie wahllos die Männer austauschte.Ohne Skrupel,ohne Gewissen.

Ich verstehe auch nicht, wie Männer sich solche Frauen nach Hause holen.
3 Ehen, 3 Kinder von 3 verschiedenen Vätern... eine größere Red-Flag gibt es doch gar nicht.

19.11.2020 12:29 • x 1 #111


DieSeherin
Zitat von Schlurfi2020:
Hatte das Deine Bekannte darauf angelegt, schwanger zu werden, wenn ich fragen darf?


ich habe auch eine bekannte, die 4 kinder von drei verschiedenen männern hatt - alles wunschkinder. immer in der festen überzeugung in die welt gesetzt, dass es diesmal, mit diesem mann für immer sei. nun... finde ich legitim, wenngleich ich es mir sehr, sehr kompliziert im familienalltag vorstelle!

19.11.2020 12:34 • x 1 #112


N
Zitat von NurBen:
Ich verstehe auch nicht, wie Männer sich solche Frauen nach Hause holen.
3 Ehen, 3 Kinder von 3 verschiedenen Vätern... eine größere Red-Flag gibt es doch gar nicht.


Ich verstehe es auch nicht,absolut nicht.Das ist eine Frau die nie lange alleine war im Leben.Da wurde alles ausgetauscht,Männer ,Freundschaften ,alles nur zu ihren Gunsten.Wenn sie ihren Zweck erfüllt hatten ,ab zum nächsten.
Bin froh dass ich keinen Kontakt mehr zu ihr habe.
Glaube die Männer fühlten sich anfangs berufen ihr klarzumachen dass sie der Eine für sie ist ,ohne jegliches Hinterfragen.

19.11.2020 12:35 • x 1 #113


S
Zitat von Nautica:
Im Internet tummeln sich zig 6 Sucher herum,jedem das Seine.Nur zu reinen 6 treffen zu gehen,für mich gruselig.Klingt wie ein vorher festgelegter Vertrag ,nur 6 ja gerne, Gefühle nein danke .Zum 6 gehört noch vieles mehr dazu.Dieses unerwartete beim ersten Treffen,ohne Hintergedanken was kommt,das macht das ganze doch so spannend.Sonst verkommt das Wort 6 oder Gefühl nur noch zu niedrigen Instinkten, Triebbefriedigung für den Moment.Da ich das alles schon hatte kann ich auch vergleiche ziehen.


Ich bin nicht bei allem, was Du schreibst, konträr, aber bei obigen Wortlaut bin ich anderer Meinung. Gerade dieses Unerwartete, dazu die Gefühlsduselei, Spannung ob oder ob nicht - das sind für mich absolute Lustkiller. Wie Socken im Bett, Hochwasserhosen, ungepflegte Erscheinung, hohe Ansprüche, die selbst nicht erfüllt werden.

Für mich gehört zum 6 eben nicht vieles mehr dazu, im Gegenteil, genau andersherum. Nur eine Frau, that´s all. Natürlich, da gebe ich dir recht, ist es dann auch nur eine reine Triebbefriedigung. Dazu stehe ich auch.

Was anders ist, in der jetzigen Zeit im Vergleich zu mir früher ist, dass ich weniger Ventildruck habe, ich es nicht mehr so oft haben muss. Nach meiner gescheiterten Ehe und den danach sehr unbefriedigenden festen Kurzzeitbeziehungen habe ich danach regelrecht Heißhunger gehabt. Da konnte es gerne dreimal am Tag sein, mit drei unterschiedlichen Frauen.

Mit den Jahren wurde ich ruhiger und entspannter. Aber ich ziehe dennoch immer eine Affäre, ONS und/oder Fplus deutlich gegenüber einer festen Partnerschaft vor. Da werde ich mich vermutlich wohl nie mehr ändern. Leider waren die falschen Frauen die festen Partnerinnen und die richtigen Frauen die besseren Liebschaften. Hah, das Zitat des Tages.

Eine Frau wird es heutzutage wohl kaum mehr in mein Herz schaffen. Ich im Gegensatz dazu habe da gar kein Interesse dran. Ein Kumpel meinte neulich zu mir, dass sei meine persönliche Antwort auf den Feminismus und die Emanzipation, ruderte dann aber wieder zurück. Es haben sich in den letzten Jahrzehnten viele Änderungen ergeben. Während sie für die Damen eher positiv gelaufen sind, sind sie für die Männer durchweg eher negativ geworden. Ich als überzeugter Singlemann kann jedenfalls für mich persönlich nichts wertvolles da erkennen. Wer auf feste Beziehungen aus ist, hat es heutzutage schwerer denn je, Frauen wie Männer. Männer wohl noch ein Stück weit mehr, denn sie müssen immer der Vorreiter sein.

Bei 6-Affären habe ich dazu (noch) Lust und Motivation, bei festen Partnerschaften hat es mich total abgetörnt.

Zitat von DieSeherin:
ich habe auch eine bekannte, die 4 kinder von drei verschiedenen männern hatt - alles wunschkinder. immer in der festen überzeugung in die welt gesetzt, dass es diesmal, mit diesem mann für immer sei. nun... finde ich legitim, wenngleich ich es mir sehr, sehr kompliziert im familienalltag vorstelle!


Das sehe ich auch so. Ich bin auch froh, keine Kinder in die Welt gesetzt zu haben.




Zitat von NurBen:
3 Ehen, 3 Kinder von 3 verschiedenen Vätern... eine größere Red-Flag gibt es doch gar nicht.

Zitat von Nautica:
Ich verstehe es auch nicht,absolut nicht.Das ist eine Frau die nie lange alleine war im Leben


Kurz

19.11.2020 12:38 • x 1 #114


N
Wandel mag ja alles gut sein,von dem ganzen Feminismus Quatsch hab ich mich nie beirren lassen.Hab so gelebt wie es in Situationen erforderlich war,hab ein Kind ,das beste was mir passieren konnte,ein fester Job ,mit Männern mal weniger ,mal super Glück gehabt,das ist halt das Leben.Das beste draus machen ,wie es situationsbedingt eben sein muss,ist für mich das entscheidenste.

Wenn die Frauen da mitmachen ist es doch OK für dich, für sie,eine Zweckgemeinschaft dann wo im Vordergrund 6 steht.
Für mich gruselig ,da es nur um den Körper geht , dafür gibt's Gummipuppe männlich oder weiblich ,die erfüllen dann auch ihren Zweck,reden nicht ,vor allem nicht über Gefühle.

19.11.2020 12:53 • x 1 #115


S
Zitat von Nautica:
Für mich gruselig ,da es nur um den Körper geht , dafür gibt's Gummipuppe männlich oder weiblich ,die erfüllen dann auch ihren Zweck,reden nicht ,vor allem nicht über Gefühle.


Die bewegen sich aber auch nicht und deshalb sind sie langweilig und nutzlos.

Da ist 6 mit einer Frau auf jeden Fall besser.

Wäre das Zusammenleben mit ihnen nicht auch so ein Graus, könnte ein Schuh draus werden. So bleibt es nur die Sohle.

19.11.2020 12:59 • x 1 #116


J
Zitat von Schlurfi2020:
Wäre das Zusammenleben mit ihnen nicht auch so ein Graus, könnte ein Schuh draus werden.


Alltag, Mut und sich einlassen/schenken sind alles Voraussetzungen für eine Beziehung und dieses erfordern Courage. Ist nicht Jedermanns Ding. Und um von den Frauen doch einen Teil abzubekommen, denn sonst sind sie ja alle irgendwie doof, wird es halt
S ex. Kann man machen.

19.11.2020 13:06 • x 1 #117


N
Zitat von Schlurfi2020:

Die bewegen sich aber auch nicht und deshalb sind sie langweilig und nutzlos.

Da ist 6 mit einer Frau auf jeden Fall besser.

Wäre das Zusammenleben mit ihnen nicht auch so ein Graus, könnte ein Schuh draus werden. So bleibt es nur die Sohle.

Und das ist der 6 er im Lotto ,wo alles passt .Nur den zu finden ist selten.
Zum Glück komm ich auch gut alleine klar und such nicht.
Die Singlebörse dient für mich dazu neue Leute kennenzulernen,was kommt oder nicht hinterher steht in den Sternen.Aber bin wieder am pausieren dort.Hatte im April das letzte Treffen gehabt,mitten zu Corona Lockdown.Das wurde auch das worst Case Date des Lebens.So Leute sollen gleich in p... gehen,aber hatte ja auch zu damals.

19.11.2020 13:09 • x 1 #118


S
Zitat von Johanna15:
Alltag, Mut und sich einlassen/schenken sind alles Voraussetzungen für eine Beziehung und dieses erfordern Courage.


Aber auch gewisse Fertig- und Fähigkeiten.

Zitat von Nautica:
Hatte im April das letzte Treffen gehabt,mitten zu Corona Lockdown.Das wurde auch das worst Case Date des Lebens.So Leute sollen gleich in p... gehen,aber hatte ja auch zu damals.


War der nur auf 6 aus? Das da immer gleich die Verbindung zum P... hergestellt wird. Oder war es eher die Ausartung seiner Vorstellungen und Kommunikation? Man kann über 6 auch sprechen, ohne ordi...r zu werden.

19.11.2020 13:13 • #119


J
Zitat von Schlurfi2020:
Aber auch gewisse Fertig- und Fähigkeiten


Welche denn?

19.11.2020 13:14 • x 1 #120


A


x 4