401

Ehem AM/AF nimmt ehem AF/AM zum Partner- geschehen?

NichtLustig
Zitat von Blanca:
Der hatte aber eine völlig andere Geschichte, wenn ich recht entsinne...

Nein, eigentlich nicht. Die Frau ist einfach durchgebrannt, finanziell reicht er den Frauen nicht. Alle Ehefrauen gehen eh nur fremd. Die Emanzipation hat die Frauen anspruchsvoll gemacht und gehört abgeschafft. Dass die Frauen damals erst recht nur einen Mann genommen haben, der liquide war, weil sie sich einen armen Mann gar nicht leisten konnten, wird verbissen ignoriert. Und auch in diesem Thread hat der TE ja durchblicken lassen, dass er den Frauen und ihren Ansprüchen nicht genügt. Nur das er seinen Frust diesmal abarbeitet, indem er es den Frauen aber mal zeigt, indem er mit ihnen schläft. ...Und jetzt gehen wir noch mal alle in uns und denken darüber nach, was das eigentlich über seine Qualität als Liebhaber aussagt. Der U Schlurfi oder von mir aus auch Schlaubi Schlumpf, der Strafstoß. ...Wow, klingt aufregend.


Zitat von DieSeherin:
nicht, dass ich das für mich lebenswert fände, aber wenn es ihm so gefällt, isses doch gut!

Ist es das? ich glaube schon, dass sich da immernoch die brennende Sehnsucht nach einer Partnerin wieder spiegelt. Diese Art von Provokation: Frauen taugen nicht zur Beziehung, los so beweist mir doch das Gegenteil., hatten wir ja auch schon ein paar dutzend mal.

Und klar, wir sind alle unglaublich tolerant und so. Aber ehrliche Fragen, ehrliche Antwort. Wenn ein Mann Dir zu v erstehen gibt, dass Du eh nur für das eine gut bist, sonst musst Du ihm das Gegenteil beweisen, obwohl seine Narben von ihm und einer anderen Frau verursacht wurden, würdest Du dann noch mit ihm ins Bett wollen? Würdest Du gar eine Beziehung in Erwägung ziehen?
Kennst Du eine Frau, die achtest und respektierst, die das wollen könnte?
Ich auch nicht.

16.11.2020 19:05 • x 3 #61


NurBen
Zitat von paulaner:
Wie soll ich sagen? Es gibt guten 6 und es gibt guten 6. Und beide können vollkommen unterschiedlich sein.

Sehe ich auch so. Selbstverständlich gibt es Unterschiede zwischen 6 mit viel Gefühl und belanglosen Geschichten und ich würde jeder Zeit Ersteres vorziehen.
Der Knackpunkt ist aber, dass ich Ersteres nicht habe. Daher begnüge ich mich eher mit oberflächlichen Schweinkram, als gänzlich auf 6 zu verzichten. Ich habe keine kennengelernt die für eine Beziehung in Frage kommt. Und enthaltsam leben bis ich mal eine kennenlerne, möchte ich auch nicht.

Und mal unter uns, solche oberflächlichen Geschichten haben ja auch ihre Vorteile.
Kein Verantwortung, keine Verpflichtungen, keine Einschränkungen, etc. Ich fahr danach nach Hause und habe meine Ruhe.
Daher kann ich durchaus den Reiz an solchen Geschichten als Dauerlösung nachempfinden.

16.11.2020 19:12 • x 1 #62


A


Ehem AM/AF nimmt ehem AF/AM zum Partner- geschehen?

x 3


M
Zitat von paulaner:
Ich glaube tatsächlich, dass das zu einseitig ist.
Wie soll ich sagen? Es gibt guten 6 und es gibt guten 6. Und beide können vollkommen unterschiedlich sein.


s.o., warum absolutes Minimum?
Auch in vielen Beziehungen kann man nur noch von absolutem Minimum sprechen.

Vielleicht kommen Männlein und Weiblein da auch grundsätzlich nicht auf einen Nenner. Denn ich habe schon gemerkt, dass Männer oft 6 nicht wegen dem 6 an sich haben, weil er schön ist, sondern ihn gezielt einsetzen, als Bestätigung oder zB zur Versöhnung. Ich für mich muss sagen, dass ich da nur sehr begrenzt mitgehen kann. Ab und an solcher 6 ist ok, wenn die restliche Beziehung erstklassig ist, kann ich da hin und wieder mitgehen. Den Genuss und das Wohlbefinden könnte es aber nicht dauerhaft ersetzen. Aber Frau muss auch die männliche Sprache mal versuchen zu verstehen. Andersrum kann ich als Frau halt diese Art der 6ualität nicht wirklich leben, da ich weder Bestätigung noch Dominanz draus ziehen kann, Bestätigung nicht, weil Mann eh mit 99% aller Frauen da draussen schlafen würde, wenn er könnte; noch Dominanz, da es mich nicht interessiert, sie über einen Mann zu haben. Das muss ein Mann halt auch mal verstehen. Sehr bedauerlich finde ich dass es wenige Männer gibt, die den reinen Genuss beim 6 schätzen, alle Sinne angesprochen haben möchten und ansprechen. Viele begnügen sich mit dem Minimum, der reinen Bestätigung des Ego. Aber das ist doch nur EIN Aspekt, für Männer sicher ein wichtiger, aber trotzdem, auch von ihnen würde ich mir sehr wünschen, wenn sie sich immer weiterentwickeln zu versuchen.
Um mal zum TE zurück zu kommen, ihn sehe ich aber nicht mal da. Er redet sich sogar den Aspekt der Bestätigung mMn nur ein, indem er denkt, er hätte was was andere Männer nicht haben. Dabei hat er garnix. Er ist den Frauen schlicht egal, nicht mal beim 6 mit ihm empfinden sie was, obwohl das für ne Frau doch eher sehr untypisch ist. Wenn Mann es drauf hat brennen ner Frau regelmässig die Sicherungen durch, da es selten ist. Ausserdem, was juckt einen Mann Bestätigung von einer Frau, die auch ihm völlig schnuppe ist? Ist ganz nett, sicherlich, aber jeder möchte doch jemandem wichtig sein, jemanden begeistern und dann 6 mit DEM, das ist doch eine völlig andere Ebene. Jemand, der vieles in einem anspricht und nicht nur ein Ventil ist. Wie gesagt, in einer guten Beziehung kann man hin und wieder Ventil sein, aber doch nicht nur! Und schon gar nicht anonym für irgendwen. Nein danke.

16.11.2020 19:20 • x 1 #63


M
Zitat von NurBen:
Sehe ich auch so. Selbstverständlich gibt es Unterschiede zwischen 6 mit viel Gefühl und belanglosen Geschichten und ich würde jeder Zeit Ersteres vorziehen.
Der Knackpunkt ist aber, dass ich Ersteres nicht habe. Daher begnüge ich mich eher mit oberflächlichen Schweinkram, als gänzlich auf 6 zu verzichten. Ich habe keine kennengelernt die für eine Beziehung in Frage kommt. Und enthaltsam leben bis ich mal eine kennenlerne, möchte ich auch nicht.

Und mal unter uns, solche oberflächlichen Geschichten haben ja auch ihre Vorteile.
Kein Verantwortung, keine Verpflichtungen, keine Einschränkungen, etc. Ich fahr danach nach Hause und habe meine Ruhe.
Daher kann ich durchaus den Reiz an solchen Geschichten als Dauerlösung nachempfinden.

Hi Ben, das finde ich persönlich schade. Ich sehe es genau anders rum als du: lieber gar keinen 6 als irgendwas nehmen. Habe beides schon probiert in jungen Jahren und muss sagen, es lohnt sich wirklich da anspruchsvoll zu sein. Bedürfnisaufschub zugunsten eines fernen Zieles lehrt einen viel auch über den eigenen Körper und die eigenen 6uellen Bedürfnisse, die ich ansonsten wohl nie so extrem erfahren hätte. Meinen 6 hat erst der Verzicht enorm bereichert und ich kann es wirklich nur weiterempfehlen, auf lange Sicht macht es 6uell zufriedener und den 6 besser.

16.11.2020 19:25 • x 1 #64


NurBen
Zitat von MelanieMurr:
lieber gar keinen 6 als irgendwas nehmen.

Ich nehme ja nicht irgendwas. Also 6uell anziehend muss ich die Frau schon finden.

Zitat von MelanieMurr:
es lohnt sich wirklich da anspruchsvoll zu sein.

Ich halte mich für anspruchsvoll. Denn noch sind Ansprüche an einer Frau unterschiedlich. Ich habe an einer Frau beziehungstechnisch andere/mehr Ansprüche als bei einer Frau mit der ich nur schlafe.

16.11.2020 19:37 • #65


paulaner
@MelanieMurr
Ich hab heute mal deinen Thread gelesen.
Verstehe deinen Standpunkt dadurch glaube ich besser.
Ich versuche mal morgen auf deine Antwort einzugehen.
Hab wenig Zeit jetzt.

16.11.2020 20:51 • x 1 #66


M
Zitat von NurBen:
Ich nehme ja nicht irgendwas. Also 6uell anziehend muss ich die Frau schon finden.


Ich halte mich für anspruchsvoll. Denn noch sind Ansprüche an einer Frau unterschiedlich. Ich habe an einer Frau beziehungstechnisch andere/mehr Ansprüche als bei einer Frau mit der ich nur schlafe.

Darf ich denn fragen, warum du dann mit ihr schläfst bzw dafür deine Ansprüche nach unten biegst? Aus welchem Grund?
Mir zB hat das enorm geschadet, ich fühlte mich damit zB viel unwohler als durch die zeitweise fehlende körperliche Nähe. Habs dann recht schnell wieder sein lassen. Auch wenn es trotzdem leider immer wieder eine Gratwanderung ist, @paulaner siehe mein Thread, mir geht es so rum einfach besser.

16.11.2020 22:21 • #67


M
...

16.11.2020 22:21 • #68


N
@schlurfi nur ganz kurz: wie funktioniert deiner Meinung nach Zuhören und Verstehen ohne miteinander geredet zu haben? Mit Reden meinte ich keine oberflächlichen Frühstückstalks! Reden, miteinander reden mit dem Hauptziel Lösungsorientiert für beide Partner zu handeln. Die meisten Beziehungen scheitern aufgrund mangelnder Kommunikation! Wünsche, Bedürfnisse, Träume, Ängste, Sorgen, Probleme: all das ist Kommunikation. Reden, Zuhören und Verstehen.

16.11.2020 22:21 • x 1 #69


N
Die Betonung liegt auf miteinander...Nicht nur das einer redet.

16.11.2020 22:23 • x 1 #70


M
Was mich noch fasziniert: komischer weise habe ich in meinen experimentellen Phasen auch keinen einzigen kennengelernt, mit dem ich mir eine Beziehung hätte vorstellen können. Man könnte fast meinen, dass da ein Zusammenhang besteht;-)

16.11.2020 22:32 • #71


M
Zitat von MelanieMurr:
Wenn das auch ausgelutscht ist, werden wir uns wahrscheinlich gegenseitig abschlachten und auffressen.


Zombie Apokalypse, yeah!

16.11.2020 22:58 • #72


S
Hallo.

@ all:

Vielen Dank für Eure weiteren Kommentare und Fragen.

Ich möchte Dir, @NichtLustig einmal klarstellen, dass ich nicht Udi oder uwe74 bin. Dessen Geschichte habe ich auch schon hier gelesen, als ich noch Gastleser war. Er war von seiner Frau betrogen worden, hatte Haus und alles verloren, wurde krank (ich glaube Herzinfarkt oder so ähnlich) und lebte zuletzt in Bremerhaven und arbeitete dort auch im Hotel oder so.

Bei der Suche hier im Forum bin ich dann unter anderem auf Baerchenuwe gestoßen, der war wohl bis zum Sommer hier aktiv und ist gesperrt worden, wenn ich dem Profil mal glauben darf. In der Suchleiste fand ich u.a. diesen Beitrag von Arnika:

Zitat von Arnika:
@mira_: Nein, Baerchenuwe ist , Udi, Udi74, Uwe74, U-I-B,


Ich komme mal auf das Thema zurück. Verachtung gegenüber Frauen empfinde ich nicht. Das habe ich so auch gar nicht geäußert, wie es hier formuliert wird

Zitat von NichtLustig:
Jedenfalls kommt keine Frau mit dem Gefühl von Würde in Frage. Udi, ich lese nur Verachtung gegenüber den Frauen heraus, mit denen Du ins Bett gehst.


Ebenso verurteile ich nicht die Emanzipation an sich, wie derselbe Forist hier schreibt

Zitat von NichtLustig:
Ferner würde mir Dein Geschimpfe über die Emanzipation aufstoßen. Und das Rosinenpicken. Sie soll zwar für jeden Käse Verständnis haben, egal wie hummeldumm es ist, zurückhaltend sein, die Beziehungsarbeit leisten, gleichzeitig wäre es aber schön, wenn sie Geld mit nach Hause bringt. Ist ja sicherlich auch für Dich besser, finanziell gesehen. Na, das saublöde Weibsstück möchte ich mal kennenlernen, das sowas mitmacht.


Der Beitrag strotzt nur so vor Beschuldigungen und Verärgerungen, hier geht es weiter

Zitat von NichtLustig:
Du beschreibst Dich als konservativ . Eine Frau mit selbiger Lebensauffassung könnte mit Deinem Lebensstil nicht umgehen. Es geht ja nicht nur darum, treu zu sein, es hat ja auch etwas mit Anspruch zu tun, nicht alles zu knallen, was es bei 3 nicht auf den Baum geschafft hat. Ganz davon abgesehen würde sie Dich nicht als vertrauenswürdig erachten, was Treue und Verantwortung angeht.


Also, um das einmal klarzustellen: Ich habe nicht betrogen und ich bin mir meiner Verantwortung, wenn ich 6 mit Frauen habe, bewusst, betreibe dieses nur mit Gummi. Ausnahmslos.

Ich bin konservativ und ob eine Frau in der heutigen Zeit mich nehmen würde, habe ich ja bereits selbst beantwortet mit einem deutlichen Nein. Damit habe ich mich ja schon vor einigen Jahren abgefunden.

Dann nochmal zum Verständnis, ich habe Affären, ONS und Fplus nicht wegen meiner vor mehr als einem Jahrzehnt zurückliegenden Scheidung als Begründung herangezogen. Ich übe keine Rache oder ähnliches aus. Ich möchte nur unverbindlichen Spaß haben. Den genieße ich auch. Darum macht der folgende Kommentar

Zitat von NichtLustig:
Die lapidare Antwort, dass Du ja verletzt wurdest, ringt ihr nicht einmal ein müdes Lächeln ab. Das wurden wir alle mal und jeder musste in seinem Leben schon einmal Federn lassen. Das erlaubt aber noch lange nicht, sich wie Räuber Hotzenplotz auf Speed und Schlumpfpillen aufzuführen.


auch absolut keinen Sinn. Den Vergleichmit Hotzenplotz schenke ich mir.


Zitat von NichtLustig:
Und erkläre ihr bitte nicht, dass auch ALLE Frauen danach solche Graupen waren.
- dieses Zitat ist auch ein wenig befremdlich. Ich habe nie behauptet, dass alle Frauen Graupen sind, ich habe mehrfach geschrieben, dass alle Menschen meiner Meinung nach zu einer Affäre fähig sind. Das ist ein Himmelweiter Unterschied. Ich pauschalisiere auch nicht, dass alle Frauen dieses und jenes seien. Ich lerne schließlich nur einen minimalen Bruchteil aller Frauen in Deutschland kennen. Wieviele Frauen gibt es auf der Welt? Drei Milliarden? Vier Milliarden. Davon habe ich nicht mal ein hundertmillionstel im Bett gehabt.

Zitat von NichtLustig:
Ich könnte es nur ernster nehmen, wenn Du Deine 6ualtät nicht als Strafexpedition darstellst.


Das ist das Zitat des Tages.

Strafexpedition - das habe ich in dem Zusammenhang noch nie gelesen.

Wenn es darum geht, mal meine Situation, die sich seit etwa so zwölf, dreizehn Jahre so darstellt, wie sie aktuell auch noch ist, dann trifft das Zitat von @paulaner zu:
Zitat von paulaner:
Schlurfi sieht halt nur einen Ausschnitt der unendlich vielen Beziehungssituationen. Hat dadurch so ein bisschen einen einseitigen Blick.


Das trifft zu, dass ich einen einseitigen Blick habe, der mir aber ausreicht und gefällt.

Zitat von MelanieMurr:
Vom eigentlichen Sinn von 6, wie Genuss, Sinnlichkeit, körperlichem Ausdruck der Lebensfreude, wonniger Zweisamkeit könnte dergleichen nicht weiter entfernt sein wie ich finde. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich möchte dir fast absprechen, dass es 6 ist, was du da hast und ich kaufe auch keinem Menschen der Welt ab, dass es ihn nicht tangiert, dass er seinen Bettgefährten pupsegal ist, abgesehen vom gelegentlichen Benutzen als Frustableiter.


@ MelanieMurr

Ich denke, Frauen und Männer haben da manchmal unterschiedliche Ansichten. Ich begeistere mich für die Frauen, aber ich mache da jetzt auch keinen Hype der Marke Schneewitchen von. Ich habe schlicht 6, den ich frei, unverbindlich und selten genieße, von manchen Zeiten mal abgesehen, das reicht mir zur Genüge.

Auch hier kann ich @paulaner nur wieder bestätigen

Zitat von paulaner:
Aber S. um des Ss willens ist halt erstmal nur eine andere Form. Und kann durchaus eine vollkommen andere Erfahrung sein.
Man muss tatsächlich nicht voller Gefühle für den S.partner sein, damit es Spaß macht.


Zitat von MelanieMurr:
Ja, ejakulieren macht Spass, unter 6, noch dazu gutem, verstehe ich dennoch was völlig anderes. Und das dann auch noch als Lebensmodell? In dem Alter? No way. Dachte, Männer merken so von 18-20 dass das nicht alles gewesen sein kann;-) will Mann irgendwann nicht mehr vom (6) Leben, ausser absolutes Minimum?


Ich hatte ja auch mal feste Beziehungen, auch nach meiner Ehezeit, aber die waren nicht mehr das, was ich mir darunter vorstelle. Vielleicht habe ich einfach die falschen Frauen kennengelernt, aber ich denke eher, ich selbst habe mich über die letzten zwanzig bis dreißig Jahre sehr verändert. Meine Ansprüche und Vorstellungen passen nicht mehr zu den meisten Frauen der heutigen Zeit, sie haben sich emanzipiert, was in meinen Augen nicht nur positive Lichtblicke hervorgebracht hat, aber was ich auch nicht gänzlich ablehne. Es passt eben nicht zu mir, ich habe mir daraufhin eine andere Schiene im Leben gesucht und diese dann irgendwann gefunden. Es ist aber auch nur eine Variante im Leben, die sich mal ändern kann. Trotzdem bin ich zufrieden, ich habe keine Altlasten und kann mich daher nur noch verbessern. Das Berufliche mal ausgeklammert, das hat aber ganz persönliche Gründe. Ich hätte Beizeiten den Sprung schaffen können, durch eine Weiterbildung beziehungsweise Neuausrichtung meiner bisherigen beruflichen Karriere einen Schub zu bekommen, das habe ich versäumt und auch falsch eingeschätzt. Seither dümpel ich von 450.- Euro Job hin und her, mal Lohn nach Hartz IV (jetzt bekannt als ALG II) oder eben immer nur befristete Arrangenments. Nächstes Jahr möchte mein Berater bei der Arbeitsagentur versuchen, mich in einem Programm unterzubringen, ähnlich einer Umschulung. Durch Corona ist das aber alles fraglich geworden, zudem ist der Anbieter dieses Programms wohl eine international tätige Firma, die durch die Pandemie hohe Verluste eingefahren hat. Ob es jetzt überhaupt noch zu diesem Trainee kommt, kann niemand mit Gewissheit sagen.


Zitat von DieSeherin:
witzig, dass Schlurfi sich so unglaublich rechtfertigen muss ich finde seine einstellung zur nützlichkeit eines anderen menschen für bestimmte aspekte des lebens total interessant - nicht, dass ich das für mich lebenswert fände, aber wenn es ihm so gefällt, isses doch gut! und da würde ich ihm niemals eine unverarbeitet trennung oder sonstwas diagnostizieren, weil... es ist schon groß


Ich schrieb ja eingangs, wenn sich jemand auf einen einschießen möchte, soll der oder die das bei mir tun, ich kann das vertragen. Das aufgrund meiner Lebenseinstellung und der Umgang mit Beziehungen und 6 nicht immer gut geheißen wird bei mir, war mir schon lange klar. Das ist für mich aber kein elitäres Problem. Und wenn es zu heftig wird, kann ich mir vorstellen, dass dann die Forumsleitung eingreifen könnte/würde. Ich hoffe, dass das nicht geschieht, das wäre schade um den Austausch, der dann vielleicht nicht mehr möglich ist. Also, alle bitte, versucht soweit es geht einen vernünftigen Austausch zu pflegen und wenn ihr Frust habt und Dampf ablassen möchtet, lasst es an mir aus. Ich habe auch schon bei anderen Themen über PNs teils böse Nachrichten bekommen, darauf aber nicht böse zurückgeantwortet, manchmal auch einfach nicht groß beachtet. Das beste, was man machen kann, ist jenen Menschen nicht noch eine Bühne zu bieten. Dann verschwinden sie meistens von alleine wieder.

Nur Ben s Zitat passt auch gut zu meinem Verständnis, wie ich die Dinge betreibe:

Zitat von NurBen:
Selbstverständlich gibt es Unterschiede zwischen 6 mit viel Gefühl und belanglosen Geschichten und ich würde jeder Zeit Ersteres vorziehen.
Der Knackpunkt ist aber, dass ich Ersteres nicht habe. Daher begnüge ich mich eher mit oberflächlichen Schweinkram, als gänzlich auf 6 zu verzichten


Zitat von NurBen:
Und mal unter uns, solche oberflächlichen Geschichten haben ja auch ihre Vorteile.
Kein Verantwortung, keine Verpflichtungen, keine Einschränkungen, etc. Ich fahr danach nach Hause und habe meine Ruhe.
Daher kann ich durchaus den Reiz an solchen Geschichten als Dauerlösung nachempfinden.


Danke schön, genau so meine ich das auch.

Zitat von MelanieMurr:
Um mal zum TE zurück zu kommen, ihn sehe ich aber nicht mal da. Er redet sich sogar den Aspekt der Bestätigung mMn nur ein, indem er denkt, er hätte was was andere Männer nicht haben.


Ich rede mir keine Bestätigung ein, die bekomme ich durch díe Frauen präsentiert, die mit mir in der Kiste landen. Und ich habe nie behauptet, dass ich etwas besitze, was andere Männer nicht haben. Ich bediene lediglich Defizite bei den Frauen, die deren Männer nicht bedienen können oder wollen. Das ist auch ein himmelweiter Unterschied, oder?


Zitat von MelanieMurr:
Er ist den Frauen schlicht egal, nicht mal beim 6 mit ihm empfinden sie was, obwohl das für ne Frau doch eher sehr untypisch ist.


Da stimme ich ein wenig zu, nicht jede Frau ist so typisch drauf, wie ich das manchmal erlebe. Das habe ich auch nie behauptet.

Zitat von MelanieMurr:
Habe beides schon probiert in jungen Jahren und muss sagen, es lohnt sich wirklich da anspruchsvoll zu sein.


Ich lache nun laut auf. Natürlich kannst Du Dir als Frau erlauben, anspruchsvoll zu sein, was Männer im Zusammenhang mit Beziehungen,, Partnerschaften und 6 sind. Gerade bei letztem. Frauen können immer 6 haben, sie müssen es nur äußern und Männer in Reichweite haben. Männer dagegen müssen immer erst einmal Leistungen bringen, die Frau stimulieren oder erobern, dann darf der Mann auch mal ran. Das war aber im Prinzip schon immer so, heutzutage ist es nur noch krasser und umfassender geworden.

Zitat von Nougat:
@schlurfi nur ganz kurz: wie funktioniert deiner Meinung nach Zuhören und Verstehen ohne miteinander geredet zu haben? Mit Reden meinte ich keine oberflächlichen Frühstückstalks! Reden, miteinander reden mit dem Hauptziel Lösungsorientiert für beide Partner zu handeln.


Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden, weil ich gerade den Kontext beziehungsweise die Verbindung herstellen kann, worauf Du Dich beziehst. Frauen und Männer kommunizieren unterschiedlich, das denke ich, ist bekannt und akzeptiert. Frauen reden weniger direkt, sie umschreiben gerne Dinge und Sachverhalte, besonders dann, wenn sie sich auf etwas beziehen, was sie möchten oder ablehnen. Jeder Mann muss das erst einmal erlernen. Das war bei mir nicht anders und ich denke, auch heute noch habe ich diese Sprache nicht vollends gelernt.

Männer bevorzugen den direkten Kanal, einfache klare unmissverständliche Sätze und Bausteine, in welchem ihr Wille und ihre Wünsche wie auch ihre Abneigungen und Ablehnungen einfach formuliert werden. Diese Art der Kommunikation kommt leider nicht bei allen Frauen gut an, sie wollen mehr in die Tiefe gehen, hinterfragen viel mehr, denken mehr nach. Das ist für einen Mann, so meine Meinung,eher untypisch und führt zu Kommunikationsproblemen und letztlich dann auch oft mal zu Missverständnissen und Streitereien. Das meintest Du oder nicht?

17.11.2020 00:59 • x 2 #73


M
@all: Wie intolerant und unflexibel hier manche sind! Schlurfi lebt halt ein alternatives Modell, das ihm entspricht und für ihn funktioniert. Wo ist das Problem? Das muss Euch nicht gefallen, aber ist kein Grund für würdelose Ausbrüche verbaler Respektlosigkeiten. Zumal er sich hier sehr geduldig, höflich und aufmerksam mit jedem austauscht.

@schlurfi: Meinen Respekt! Du wirkst mal so gar nicht konservativ auf mich, sondern eher freigeistig und unabhängig. Das ist selten hier und liest sich sehr angenehm.

Ich persönlich asoziiere das Wort konservativ allerdings eher negativ und denke vor allem an Intoleranz, Zwänge, Langeweile, Stillstand, intellektuelle Unterforderung und perspektivlose Lebensmodelle, die mich persönlich ins Unglück stürzen würden. Klar, solange kein Schaden entsteht, sollte jeder in Respekt und Freiheit so leben dürfen, wie es ihm gut tut und richtig erscheint. Aber ich tue mich ungemein schwer mit der Toleranz für gewisse konservative Mentalitäten (auch religiöse Ideologien), die ihre vermeintliche moralische Erhöhung vor allem durch Intoleranz und Abwertung anderer Menschen, deren Lebensstile oder sonstiger Eigenschaften erfahren. Je moralischer, desto unbarmherziger in der Ab- bzw. Entwertung, so ist mein Eindruck.

Auch vor diesem Hintergrund falle ich hier im Forum regelmäßig vom Glauben an die Vernunftbegabtheit der Menschheit ab... Viel zu oft werden Threads gesprengt, spannende Diskussionen vergiftet und Threadersteller/innen (bei moralischen Abweichlern oft sogar unter Ignoranz der individuellen Aspekte und Kontexte ihrer Situationen) völlig selbstverständlich an einem unfassbar verstaubten, 6istischen und dogmatistischen Wertekanon bemessen und aktiv abgewertet. Kann man übrigens nicht nur im Affairenforum sehr schön beobachten. Erschreckenderweise reproduzieren besonders Frauen hier oft diese nostalgisch-verklärten Rollenbilder und Ehevorstellungen aus einem utopischen früher. Fabulieren dann über den gesellschaftlichen Werteverfall aber bemerken nicht, dass sie sich selbst in ihren taktlosen Äusserungen an diesem Werteverfall maßgeblich beteiligen. Diese Doppelmoral stört mich sehr hier.

Viele Grüße,
Maria

17.11.2020 05:04 • x 3 #74


N
Hallo Schlurfi,

ja die Richtung stimmt schon...
Aber auch das ist Kommunikation: wenn etwas unklar ist, nachzufragen.

17.11.2020 08:24 • x 1 #75


A


x 4