nimmermehr
Mitglied
- Beiträge:
- 1809
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 4915
- Mitglied seit:
Du hast also Respekt vor seiner frischen Beziehung, mehr als vor Deiner bestehenden? Das nehme ich Dir als Grund nicht ab. Der Grund dürfte wohl eher sein, dass Du dann nicht mehr die Eine für deinen AM bist, Du duldest keine Andere neben Dir, obwohl Du nicht bereit bist, aus Respekt vor Deiner EIGENEN Beziehung es zu beenden. Also rede bitte nicht von Respekt vor Beziehungen, denn den hast Du nicht, das beweist Du mit Deinem Verhalten nun seit Jahren schon.
Ansonsten bindest Du zwei Männer an Dich emotional, die Du Beide im Grunde nicht willst. Den einen wahrscheinlich, weil du Angst hast, dass er Dich verletzt und verlässt, wenn Du für ihn die Komfortzone verlässt. Den Anderen, weil er Sicherheit bedeutet, obwohl Du für ihn, wenn Du es Dir mal ehrlich bist, seit Jahren nur noch freundschaftliche Gefühle hast. (Auch Freundschaft kann lieben, aber eben ohne die Anziehung, die aus Freundschaft mehr macht.)
Beide Männer willst du behalten und nimmst so dir, aber auch ihnen, die Chance, jemanden zu finden, mit dem man wirklich glücklich werden kann.
Wie heißt es so schön: Wenn man sich zwischen Zweien nicht entscheiden kann, ist es der Dritte! Du wirst nie glücklich, mit keinem von beiden. Wenn du glücklich werden willst, musst Du Abstand zu beiden nehmen, dein Leben allein in die Hand nehmen und Ausschau nach einem Mann halten, der all das in sich vereint, wozu du gerade ZWEi brauchst in Herz und Kopf.
Ansonsten kann aber auch sein, dass Du einfach dieses Drama mit dem AM liebst. Ja, das kann wie eine Sucht sein, dieser ständige Überschwang der Gefühle, langweilig wirds da nie, wie ne Dro'ge, und es macht hormonell ähnliches mit uns. Das hört nur auf, wenn Du dich selbst konsequent auf Entzug setzt. Aber das kannst und willst Du nicht. Also sprich nicht von Respekt vor Beziehungen, denn emotional betrügst Du Deinen Mann immer noch und hast nie damit aufgehört.