Zitat von dämonen:Aber liebt die te wirklich beide ? Irgendwie glaube ich es nicht. Ich möchte ihr nicht zu nahe treten. Aber im Internet kennengelernt , lange kommuniziert, zusammen gekommen weil es passte , zieht zu ihm und dann kommen die Probleme und fremd Verliebtheit. Heisst ja das alltägliche Leben hat nicht geklappt. Nach dem zusammenziehen. Wenn man jemanden liebt hat man keine Augen für andere.in meinen Augen ist das in den meisten Fällen ein Zeichen von Problemen in der Beziehung. Und evtl ich liebe die Person nicht. Sind sie vielleicht zusammen gekommen weil es eben Grad gepasst hat oder war da wirklich eine richtige Verliebtheit am Anfang ? Ich bin da in Bezug auf Internet etwas zwiegespalten. Und kann eine Beziehung eine richtige sein wenn sie auf keiner Verliebtheit aufbaut ? Kann da liebe entstehen? Das sind zwei Fragen die nicht unbedingt auf ihre Situation passen .. liebe te: warum hast du die Gefühle nicht zugelassen wenn du doch welche hattest und nicht glücklich mit ehemann warst ? Ist es nicht doch das bequeme leben ? Und ich möchte dich nicht verurteilen.
?
Ich war 4 Jahre in einer ganz normalen Beziehung bevor der andere Mann in mein Leben trat. Bevor ich mich auf den anderen Mann wirklich eingelassen haben, vergingen nochmal 2 Jahre. Ja, ich war damals in meinen Ehemann auch ganz normal verliebt. Ich weiß nicht, was das für einen Unterschied macht, ob ich durch Zufall wen im Internet kennenlerne, man zwei Monate lang telefoniert und sich dann für ein Treffen entscheidet oder wen woanders?
Das alltägliche Leben hat damals nicht geklappt, weil es nicht mehr vorhanden war. Wir haben uns maximal eine Stunde am Tag gesehen. Dass diese Beziehung damals fast nicht mehr existent war, hatte ich doch auch schon erklärt. Und das ging eine längere Zeit so, wo wir uns als Paar völlig verloren haben. Dass man da sich eher wem öffnet, als aus Langeweile in einer intakten Beziehung, sollte klar sein.
@Mienchen sehe ich anders. Nur, weil ich Angst habe den Mann aus meiner Affäre nun auch menschlich endgültig zu verlieren, muss ich mich nicht von meinem Mann trennen, um zu schauen, wen ich von beiden will.
Nochmal: ich habe seit 4 1/2 Jahren mich mit diesem Menschen nicht mehr getroffen, nicht telefoniert, keine Mittagspause mehr verbracht, im Grunde gar nichts mehr. Wir haben alle paar Wochen Mal per WhatsApp kommuniziert! Und da haben wir uns zu 90% gestritten, weil sich viele Missverständnisse in der ganzen Zeit aufgebaut haben. Und wenn man nur wen sieht aber nicht mit dem sprechen kann, ist es auch nicht viel einfacher. Weil ich mich nicht zu 100% von ihm menschlich distanzieren kann, muss man hier nicht alles in Frage stellen! Und ja, ich habe ihm Szenen gemacht, wofür ich mich bei dem anderen Mann entschuldigt habe aber auch die fanden alleinig per WhatsApp statt und waren innerhalb einer Diskussion. Warum ich die gemacht habe, habe ich aber auch schon dreimal erklärt.
Ich bin hier, um die restlichen Prozent von ihm auch noch loslassen zu können. Nicht, um meine Affäre zu beenden - denn das ist sie bereits sowohl vom Kopf als auch vom Herzen her und das nicht erst seit gestern. Die restlichen Prozent möchte ich loswerden, damit mich das Thema nicht weiter anfrisst und ich relativ neutral damit umgehen kann.
Im Übrigen führe ich eine ganz normale Ehe mit dieser Vergangenheit, die mein Mann kennt und ich auch!