191

Ehemalige Affäre loslassen

D
Danke für deine Antwort. Warst du in deinen Mann verliebt oder seid ihr zusammen gekommen weil wie du es sagst gepasst hat ? Vergleiche Mal die Phase mit der verliebtheitsphase des Kollegen. Gibt es einen Unterschied?

23.03.2020 17:46 • #16


M
@Nordy
Sorry, aber über dein Verhalten kann ich wirklich nur den Kopf schütteln, du bist ja wirklich eine Prinzessin und Dramaqueen.
Möchtest du die beiden Männer noch mehr vor den Kopf stoßen und weiter verletzen, vor allem deinen Ehemann, den du angeblich liebst. Du solltest den anderen wirklich komplett löschen, Kontaktabbruch, Kontaktdaten löschen, ihn auf allen Kanälen blockieren und falls ihr noch zusammen arbeitet, den Arbeitsplatz wechseln. Ich finde, dass bist du deinem Mann schuldig, falls du ihn wirklich liebst.
Es hört sich allerdings danach an, als ob du dich nur selber lieben würdest und nur deine Bedürfnisse erfüllt haben möchtest, ohne Rücksicht auf die Gefühle anderer. Ich finde, was du mit deinem Mann machst, ist total lieblos und berechnend.

Dein Affärenmann ist allerdings auch ein Vollpfosten, indem er dir seine Gefühle nur ein Jahr nach der Hochzeit mitteilt.
Deiner Ehe würde ich unter diesen Umständen eigentlich keine Chancen einräumen:

Zitat:
Er blockierte mich, ich rannte ihm hinterher-Ich wollte ihn auf keinen Fall ganz verlieren. Er bedeutet mir halt noch extrem viel.


Wenn du deinen Mann liebst, warum rennst du dann einem anderen hinterher? Und das mit dem Nicht-Verlieren-möchten wird nicht funktionieren können. Du wirst dich dann nie ganz auf deine Ehe und auf deine Gefühle für deinen Mann konzentrieren können. Dann kannst du auch direkt deine Ehe beenden und einem Mann hinterherlaufen, der dir schon zehnmal einen Korb gegeben hat. Die meisten Frauen hätten vermutlich zu viel Selbstachtung und Selbstbewusstsein, um so einem noch hinterher zu laufen.

marina1974

23.03.2020 17:47 • x 1 #17


A


Ehemalige Affäre loslassen

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Nordy:

Ich möchte mit meinem Mann unsere Ehe weiterhin führen und nach vorne schauen. Kann mir meine Affäre aber leider auch nach so langer Zeit nicht aus dem Herzen reißen und wahrscheinlich wird der da nie ganz raus verschwinden.

Ich möchte mit meiner Affäre irgendwie abschließen und ihn los lassen.


Und warum machst du dann Drama, wenn deine Affäre eine Freundin hat?
Es kann dir völlig egal sein, ob er Single ist oder jede Woche mit einer anderen Frau ins Bett geht.
Du hast dich auf deinen Mann zu konzentrieren. Sonst nichts.

Was habt ihr eigentlich nach Auffliegen der Affäre geändert?

23.03.2020 17:59 • #18


Lathgertha
Zitat von unbel Leberwurst:

Und warum machst du dann Drama, wenn deine Affäre eine Freundin hat?
Es kann dir völlig egal sein, ob er Single ist oder jede Woche mit einer anderen Frau ins Bett geht.
Du hast dich auf deinen Mann zu konzentrieren. Sonst nichts.

Was habt ihr eigentlich nach Auffliegen der Affäre geändert?


Scheinbar hat sich nur der Familienstand von ledig auf verheiratet geändert, sonst nichts. Die TE betrügt munter und fröhlich weiter

23.03.2020 18:02 • x 1 #19


N
Zitat von Lathgertha:

Wieso? wäre der Schmerz der anderen Frau wichtiger als der Schmerz deines Mannes?
Oder geht es vielmehr darum, dass du das nicht ertragen könntest? DAS was dein Mann ertragen muss!?..

Egoismus pur. Wer so eine Frau an seiner Seite hat, der braucht echt keine Feinde mehr.
Dein armer armer Ehemann, der dich überhaupt obendrein noch geheiratet hat. Ohman !


Mein Mann und ich hatten zu dem Zeitpunkt absolute Sendepause. Wir waren so gut wie getrennt, wo ich meine Affäre drum gebeten hatte! Wir reden hier von Jahren, wo das alles stattfand aber danke, dass du mich so gut kennst.

@marina1974
Wenn ich mich nur selbst lieben würde, hätte ich die Affäre noch. Es meinem Mann nicht gesagt, nicht eh schon den Kontakt zum Affärenmann blockiert und mich nicht noch bei dem Affärenmann entschuldigt - mehrfach! Arbeitsplatz wechseln geht nicht! Das ist das einzige, was ich nicht unterbinden kann und das weiß mein Mann.

@dämonen schwierig zu vergleichen. Mit meinem Mann hatte ich ja eine durchgängige Phase. Bei meinem Affärenmann kam das ja etwas anders, weil er mich anfangs abgelehnt hatte, trotz Nähe und keine Beziehung zum damaligen Zeitpunkt wollte. Es war schon immer eher ein hin und her bei ihm. Mit viel Streit, schönen, extrem innigen, vertrauten Momenten und eben auch Drama. Da hat er sich mir gegenüber nichts genommen.

23.03.2020 18:08 • #20


K
Ich drei/vier Fragen an Dich:

1.) Warum ist ein Jobwechsel nicht möglich?
2.) Ist Dein Leben (immer noch in der Fremde?) womöglich ziemlich leer, wenn Du Dein Liebesdrama nicht hast?
3.) Wie würdest Du auf einen Menschen gucken, wenn er Dir Deine Geschichte erzählen würde und was würdest Du ihm raten?

Für mich läuft das alles auf einen Punkt hinaus: Übernimm Verantwortung!

Übernimm Verantwortung dafür, wo Du arbeitest, mit wem Du zusammen bist, wie Du Dein Leben, Deine Freizeit gestaltest und dafür, wie Du mit Menschen umgehst. Du bist kein Opfer der Umstände. Du gestaltest den Rahmen, in dem Du lebst, indem Du Verantwortung übernimmst.

23.03.2020 18:10 • x 3 #21


I
Na ja, was man nicht haben kann, möchte man dann doch, wenn auch nur halbherzig....
So lange der verliebte Trottel artig gewartet hatte, war alles in Butter.
Macht doch Spass Körbe zu verteilen....
Irgendwann hat auch er es geschnallt und war dann weg....
Er würde noch heute in der Warteschleife hängen.,

Das ist wie ein Tier in den Käfig sperren und ab und an mal besuchen gehen, wenn man Lust hat.
Aber wehe es gelingt ihm die Flucht,und ist endlich frei.... das geht natürlich nicht, das geht einfach gar nicht....nicht wahr ?

Herzlos.

23.03.2020 18:11 • x 2 #22


unbel-Leberwurst
Zitat von Nordy:

Mein Mann und ich hatten zu dem Zeitpunkt absolute Sendepause. Wir waren so gut wie getrennt, wo ich meine Affäre drum gebeten hatte!


Und doch hast du dich nicht getrennt. Wie kannst du dann erwarten, dass er dich zu dir bekennt, wenn du es selber nicht tust?

23.03.2020 18:17 • x 2 #23


N
Zitat von Isely:
Na ja, was man nicht haben kann, möchte man dann doch, wenn auch nur halbherzig....
So lange der verliebte Trottel artig gewartet hatte, war alles in Butter.
Macht doch Spass Körbe zu verteilen....
Irgendwann hat auch er es geschnallt und war dann weg....
Er würde noch heute in der Warteschleife hängen.,

Das ist wie ein Tier in den Käfig sperren und ab und an mal besuchen gehen, wenn man Lust hat.
Aber wehe es gelingt ihm die Flucht,und ist endlich frei.... das geht natürlich nicht, das geht einfach gar nicht....nicht wahr ?

Herzlos.


Du hast schon gelesen, dass ER mich abserviert hat als erstes, ja? und das mehrfach? Ich habe, weil ich vor hatte zu heiraten und mein Mann und ich uns wieder zusammengerafft hatten den Kontakt abgebrochen! Mehrfach! Nicht ICH habe mich dann wieder gemeldet sondern ER. Ich war die Dumme, die sich damals eine Beziehung ausgemalt hatte und dann Mal in sich gehorcht hat! Jo, war krass spaßig den Mann zu verletzen und ihm Körbe zu geben, der mir Jahre davor extrem wichtig war

Schwarz/weiß-Denken funktioniert nicht bei allen Menschen!

23.03.2020 18:28 • #24


D
Gab es eine verliebtheitsphase mit deinen Mann ? Ja oder nein ? Denn zu Kollegen hattest du ja eine oder ?

23.03.2020 18:31 • x 1 #25


N
Zitat von dämonen:
Gab es eine verliebtheitsphase mit deinen Mann ? Ja oder nein ? Denn zu Kollegen hattest du ja eine oder ?


Gab es, ja. Bei meinem Kollegen war das wie gesagt ein hin und her, weil er mich ja erst gar nicht wollte, dann aber doch irgendwie und dann wieder nicht. Es war eher ein hin und her. Es war was zwischen streiten und innigen, schönen Momenten.

23.03.2020 18:34 • #26


D
Und wie war die mit deinen Mann m

23.03.2020 18:38 • #27


S
Hallo Nordy,

starker Tobak, wirklich!

Du betonst, wie sehr Du Deinen Affärenmann menschlich magst.

Es tut mir leid, ich glaube das nicht so ganz. Du mochtest seine Bewunderung, seine Verehrung,
die Dich auf einen Sockel stellte. Darin hast Du Dich scheinbar gesonnt. Zumindest liest es sich so.

Ich möchte Dir nicht unrecht tun, aber wenn es anders wäre, wenn Du ihn wirklich als Mensch geachtet und geschätzt hättest, wärest Du nicht ausgerastet beim Treffen von ihm und seinem
Date. Dann hättest Du Dich für ihn gefreut.

Das allerdings setzt reine, saubere Gefühle für einen anderen Menschen voraus. Drama impliziert lediglich verletzten Stolz und Abgabe von Verantwortung.

Vielleicht schaffst Du es, Deine Gefühle mal mit Abstand zu beleuchten und Dir selbst ehrliche Antworten zu geben. Egal, wie Du Dich dann entscheidest.

Alles Gute auf Deinem Weg!

23.03.2020 18:40 • #28


N
Zitat von KBR:
Ich drei/vier Fragen an Dich:

1.) Warum ist ein Jobwechsel nicht möglich?
2.) Ist Dein Leben (immer noch in der Fremde?) womöglich ziemlich leer, wenn Du Dein Liebesdrama nicht hast?
3.) Wie würdest Du auf einen Menschen gucken, wenn er Dir Deine Geschichte erzählen würde und was würdest Du ihm raten?

Für mich läuft das alles auf einen Punkt hinaus: Übernimm Verantwortung!

Übernimm Verantwortung dafür, wo Du arbeitest, mit wem Du zusammen bist, wie Du Dein Leben, Deine Freizeit gestaltest und dafür, wie Du mit Menschen umgehst. Du bist kein Opfer der Umstände. Du gestaltest den Rahmen, in dem Du lebst, indem Du Verantwortung übernimmst.


1. Weil wir hier sehr ländlich wohnen und ich nur eingeschränkt mobil bin. Ich hatte das schon Mal versucht.
2. Nein, ich fühle mich hier mittlerweile Zuhause. Habe viel zu tun, viele Kontakte.
3. Weiß ich nicht, was ich dem raten würde. Weil es viele Fragezeichen in der ganzen Thematik gibt. Für mich selbst ja auch, weswegen ich das ganze Thema auch nun selbst gerne begraben möchte.

@sonnemblume53 es geht mir um gar keine Anerkennung von ihm. Es hat mich zerrissen, wenn er mich wieder fragte, ob ich nicht zu ihm kommen mag. Ich habe ihm ebenfalls durch schwierige Zeiten geholfen. Wegen mir hat er einiges in seinem Leben verändert, wovon seine Freundin nun hoffentlich profitieren kann. Denn diese ganzen Katastrophen habe ich versucht mit ihm durchzustehen, als Mensch. Ich mache mir immer Sorgen, wenn er Mal länger nicht auf Arbeit ist etc. - das war der Anstoß vor unserem Cut. Ich hatte ihn gefragt, ob bei ihm alles gesundheitlich wieder OK sei.

Man muss mich hier nicht als Monster darstellen. Ich bin weder selbst verliebt, noch brauche ich Anerkennung noch sonst was. Es gab zwei Männer bei mir im Leben, die mir extrem wichtig waren - das legt man nicht einfach so bei Seite. Ich habe mich mehrmals bei ihm entschuldigt für den Ausraster und wir haben das soweit geklärt. Entsprechend habe ich ihn blockiert. Es ging mir nur darum, dass ich auch mental zu 100% die Kurve kriege und er mir egal wird.

23.03.2020 19:01 • x 1 #29


Lathgertha
Zitat von Nordy:
Mein Mann und ich hatten zu dem Zeitpunkt absolute Sendepause. Wir waren so gut wie getrennt, wo ich meine Affäre drum gebeten hatte!


Es geht hier nicht darum ob ihr eine Sendepause hattet oder nicht. Es geht hier vielmehr darum, dass du Dinge verlangst die du selber nicht liefern kannst.

1. Verlangst, dass er den Kontakt beendet, wenn ne andere Frau im Spiel ist. Hast aber selber durchgängig einen Partner und nicht die Größe und auch nicht die Achtung vor deinem Partner, einen Schlussstrich zu ziehen. Demütigung für deinen Mann auf konstanter Linie würd ich mal sagen!

2. Gibst deinem AF die Schuld, weil er sich ja nach deiner Hochzeit gemeldet hat. Hattest du nicht die freie Wahl, diesen Kontaktversuch zu unterbinden? Hattest du. Wolltest du aber nicht. Ganz einfach

3. Regst dich auf, dass dein AF mit seinem Date vor deiner Nase rumspaziert. Kommt in diesem Dilemma auch irgendwann mal dein Mann vor? Wenn man das so liest, würde man nicht glauben, dass du verheiratet bist. Kaum Rücksicht. Null Empathie. Eiskalt!

4. Er ist neuerdings in einer Beziehung und du regst dich auf, weil er dir einige Tage vorher seine Liebe gestanden hat - und dass er Dir hätte Bescheid geben müssen, wenn er in einer Beziehung ist!? Sag mal gehts noch? Wieso um Himmels willen sollte er auf deine Gefühle achten und loyal mit dir umgehen ? Bist du deinem Partner gegenüber denn loyal ? Du hättest Verantwortung übernehmen müssen. Du hast keine Loyalität verdient. Karma

Sorry aber du weißt nicht was du willst. Eine verwöhnte Göre, die ohne Schoßhündchen kaum im Leben klarkommt. Werd erwachsen und lerne Verantwortung zu übernehmen

23.03.2020 19:13 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag