191

Ehemalige Affäre loslassen

Lathgertha
Zitat von Isely:
Hier ist jemand angefressen, weil das Selbstwertgefühl einen Tritt bekommen hat.

Manche Frauen haben generell zu viel Langeweile und lesen zu viele Liebes Gesülze Romane.

Alles , Bla, bla, und blubb.

Der Verehrer ist weg, und lebt sein Glück. Und das erträgt sie nicht.


Der arme arme Ehemann. Mehr kann man dazu nicht sagen. Bin ich froh, dass man im realen Leben entscheiden kann, mit wem man zu tun haben möchte. Feinde braucht man nicht mehr, wenn man so eine Ehefrau hat. Schade, dass viele das gar nicht oder zu spät erkennen.

24.03.2020 12:21 • #61


N
Zitat von Lathgertha:

Ich bin völlig ausgerastet, habe ihm die Szene des Jahres gemacht (per WhatsApp. ). Ich konnte an dem Tag nicht mehr

Sorry, aber so verhalte ich mich nicht, wenn ich A. Jemanden als Kumpel sehe und B. Loslassen möchte, und C. Wieso möchte man einen Kumpel loswerden, wenn er ihr ja angeblich als Mensch wichtig ist. Es ist ja nur ein Kumpel

Verstehe ich nicht.

Ich glaube du willst ihn erst jetzt loslassen, weil er in einer Beziehung ist und dir dein Selbstwertgefühl nicht mehr pusht.


Hachja. Habt ihr es bald? Genau erst jetzt. Ich habe ja nicht schon diverse Male den Kontakt komplett abgebrochen (habe ich auch nur mittlerweile gefühlt 20 Mal hier geschrieben). Er hatte schon IMMER Dates. Seit dem ersten Tag an. Und nein, danke ich brauche keinen Ego-push, bin noch nicht Mal ein Affären-Mensch und habe das alles nicht hart abgefeiert, dass ich zwei Menschen enttäuscht und verletzt habe. Siehe Eingangspost. Wenn ich so egomanisch wäre, würde ich nicht mit euch hier reden, sondern das alles laufen lassen. Ich habe auch nie geschrieben:juhu, gebt mir Tipps, wie ich meinen Mann und meine Affäre halten kann.

Ich will ihn loswerden, weil wir keine Freunde sein können. Auch wenn wir das Mal eine Zeit lang -beide- versucht haben. Geht nicht, will ich nicht mehr. Das hat überhaupt nichts mit der Frau an seiner Seite zu tun. Die Szene habe ich ihm letzten Sommer (!) gemacht. Nicht, als er jetzt mit der zusammen kam - OK? Jetzt haben wir hin und her diskutiert, ich habe mich bei ihm entschuldigt, dass ich mich überhaupt nochmal gemeldet habe und in erster Linie hatte ich ihn gefragt, wie es ihm geht. Weil er seit 3 Wochen krank war und auch da ich mich nicht gemeldet habe!

--++++---++++----+++---+++
Und ich muss mich hier bei Niemanden rechtfertigen außer bei den Menschen, die es betrifft und die wissen -beide- Bescheid also bitte.

Wenn ihr Leute potentiell sch*** findet, die Affären führen - alles klar. Aber hört doch bitte auf mit euren Zudichtungen und Floskeln. Ich bin wahrlich für Kritik offen, bin nicht vom Wickeltisch gefallen und reflektiere mich oft selbst ABER man muss hier nicht mit aller Gewalt irgendeine Story draus machen, die nie stattgefunden hat. 7 Jahre kann man auch nicht in einem kleinen Forum so haarklein auseinandernehmen.

Denkt euch den Rest bitte weiter aus. Ich werde mich hier nicht permanent wiederholen oder von irgendwelchen Leuten beleidigen lassen, die scheinbar selbst sehr große Probleme mit sich haben. Das Konstruktive und worüber man durchaus nachdenken könnte mit dem Hintergrund - habe ich mitgenommen. Danke dafür. Aber die Themen hier scheinen hier generell von Leuten gerne zerrissen zu werden, wie man gerade hier in der Unterkategorie lesen muss!

24.03.2020 12:24 • #62


A


Ehemalige Affäre loslassen

x 3


Mienchen
Zitat von Nordy:
Und ich muss mich hier bei Niemanden rechtfertigen außer bei den Menschen, die es betrifft und die wissen -beide- Bescheid also bitte.


Dann quatsch uns auch nicht zu, wenn hier alle sowieso nicht wissen, wie es dir geht und was dir hilft, ganz ehrlich

24.03.2020 12:27 • x 3 #63


N
Zitat von Mienchen:

Dann quatsch uns auch nicht zu, wenn hier alle sowieso nicht wissen, wie es dir geht und was dir hilft, ganz ehrlich


Kennst du die FAQ's in diesem Bereich? Vielleicht solltet ihr die alle mal verinnerlichen.

24.03.2020 12:29 • #64


DieSeherin
weißt du Nordy, mein eindruck ist, dass du diesen kerl zwar mit aller gewalt deines hirns aus deinem leben streichen willst, er aber so fest in deinem herzen sitzt, dass du das rein über den kopf nicht schaffen wirst. indem du so leidenschaftlich hier auftrittst, gibst du ihm ja auch wieder unglaublich viel raum, den er doch gar nicht haben soll, oder?

vielleicht solltest du tatsächlich mal genauer in dich gehen, warum er so in dir festhängt, was in deiner ehe vielleicht immer noch nicht repariert ist, wie du dich ablenken kannst, wie du den raum einschränkst, den du deiner exaffäre immer wieder einräumst - und wie du dir selber gegenüber viel konsequenter sein könntest.

nicht hier streiten, sondern mit dir selbst

24.03.2020 12:31 • x 2 #65


Lathgertha
Zitat von Nordy:

Hachja. Habt ihr es bald? Genau erst jetzt. Ich habe ja nicht schon diverse Male den Kontakt komplett abgebrochen (habe ich auch nur mittlerweile gefühlt 20 Mal hier geschrieben). Er hatte schon IMMER Dates. Seit dem ersten Tag an. Und nein, danke ich brauche keinen Ego-push, bin noch nicht Mal ein Affären-Mensch und habe das alles nicht hart abgefeiert, dass ich zwei Menschen enttäuscht und verletzt habe. Siehe Eingangspost. Wenn ich so egomanisch wäre, würde ich nicht mit euch hier reden, sondern das alles laufen lassen. Ich habe auch nie geschrieben:juhu, gebt mir Tipps, wie ich meinen Mann und meine Affäre halten kann.

Ich will ihn loswerden, weil wir keine Freunde sein können. Auch wenn wir das Mal eine Zeit lang -beide- versucht haben. Geht nicht, will ich nicht mehr. Das hat überhaupt nichts mit der Frau an seiner Seite zu tun. Die Szene habe ich ihm letzten Sommer (!) gemacht. Nicht, als er jetzt mit der zusammen kam - OK? Jetzt haben wir hin und her diskutiert, ich habe mich bei ihm entschuldigt, dass ich mich überhaupt nochmal gemeldet habe und in erster Linie hatte ich ihn gefragt, wie es ihm geht. Weil er seit 3 Wochen krank war und auch da ich mich nicht gemeldet habe!

--++++---++++----+++---+++
Und ich muss mich hier bei Niemanden rechtfertigen außer bei den Menschen, die es betrifft und die wissen -beide- Bescheid also bitte.

Wenn ihr Leute potentiell sch*** findet, die Affären führen - alles klar. Aber hört doch bitte auf mit euren Zudichtungen und Floskeln. Ich bin wahrlich für Kritik offen, bin nicht vom Wickeltisch gefallen und reflektiere mich oft selbst ABER man muss hier nicht mit aller Gewalt irgendeine Story draus machen, die nie stattgefunden hat. 7 Jahre kann man auch nicht in einem kleinen Forum so haarklein auseinandernehmen.

Denkt euch den Rest bitte weiter aus. Ich werde mich hier nicht permanent wiederholen oder von irgendwelchen Leuten beleidigen lassen, die scheinbar selbst sehr große Probleme mit sich haben. Das Konstruktive und worüber man durchaus nachdenken könnte mit dem Hintergrund - habe ich mitgenommen. Danke dafür. Aber die Themen hier scheinen hier generell von Leuten gerne zerrissen zu werden, wie man gerade hier in der Unterkategorie lesen muss!


Wahnsinn, wie gut und schön man sich alles reden kann. Sorry aber dir kann man doch kein Wort glauben. Du kennst dich doch selber nicht mal richtig. Du willst Ratschläge von uns, aber stoßt alles von dir ab und weißt es dann letztendlich besser. Dann spar dir doch diesen Thread. Ich würde von mir behaupten, dass ich sehr gute Menschenkenntnisse habe - Und bei dir hat man sofort an deinem Thread gemerkt, dass du eine Spielerin bist und alles drehen und wenden kannst, wie es dir grad in den Kram passt.

24.03.2020 12:48 • x 3 #66


FireWoman
@Nordy und die, die hier wirklich was erfahren und reflektieren wollen, beachtest Du einfach nicht. Ich verzichte nun darauf die Frage ein 3. Mal zu stellen - alleinige Kommunikation macht keinen Spaß. Vielleicht ist die Frage schlichtweg zu unbequem, keine Ahnung. Schade!

Alles Gute Dir!

24.03.2020 12:52 • x 6 #67


D
Zitat von Nordy:
Wenn ich mich nur selbst lieben würde, hätte ich die Affäre noch.

Ich denke, wenn sich jemand wirklich selbst liebt und achtet und mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein ausgestattet wäre, würde er/sie nicht in deiner Lage stecken.
Deine ganzen Probleme in diesem Drama stammen ausschließlich von dir und die Lösung liegt auch nur in dir.

24.03.2020 12:55 • x 2 #68


S
Nordy,

niemand will Dich hier niedermachen!

Aber wir alle, die wir hier lesen, haben als Außenstehende einen anderen Blick als Du selbst.
Wenn Jemand in einer Situation steckt, ist es oft schwer, den Wald vor Bäumen zu sehen.

Du bist hier ins Forum gekommen, um zu fragen, was Du tun kannst. Was Du tun kannst, um Deinem
Kollegen den ihm zustehenden Platz in Deinem Herzen zu geben. Also weit hinter Deinem Mann!

Frage: welchen Platz wünscht Du Dir für ihn? Als Kumpel? Das wird schwer. In solch einem Fall ist Abstand und Ehrlichkeit erst einmal das Beste. Die Gefühle, die bei Dir noch überborden (?), sollten sich setzen - meine Meinung.

Durch Abstand und ehrliches Einstehen könntest Du tatsächlich verlieren - evtl. Deinen Mann, Deinen Kumpel...aber Dich selbst wirst Du zurückbekommen! Und Du bist und bleibst die wichtigste Person in Deinem Leben.

Dir ist hier schon zum Jobwechsel geraten worden. Du hast es abgelehnt, weil nichts anderes vorhanden ist, so, wie ich es las. Das klingt wie Wasch mich, aber mach mich nicht nass.
So, als würdest Du in einer Situation verbleiben MÜSSEN, die Du vom Verstand her nicht möchtest...
und wenn Du genau hinguckst, liebe Nordy - wäre es denkbar, dass es Dir so vorkommt? Und Du Dich deswegen da hineinigelst?

Aus der Situation aussteigen kannst Du nur, wenn auch äußerlich etwas verändert wird...mMn.

24.03.2020 13:21 • #69


paulaner
@Nordy
du beschwerst dich über (Vor)verurteilung und wenig Konstruktives...beantwortest aber auch mehrmals gestellte Fragen nicht.
Z.B. von FireWoman und anderen, wie ihr das in eurer Ehe aufgearbeitet habt und was das zwischen euch geändert hat.

24.03.2020 13:39 • x 3 #70


Mienchen
Mir scheint es, als wenn sie ihm mehr oder weniger das Glück nicht gönnt. Sie hat ihren Mann in trocknen Tüchern, der bleibt ja, der weiß Bescheid. Und der andere widmet seine Gefühle jetzt einer anderen. Sicher hat er das ein oder andere Date gehabt, was die TE akzeptieren konnte, wurde ja nichts ernstes draus. Wahrscheinlich hat sie ihn dann noch getröstet ala die Richtige kommt bestimmt, aber ich bin es nicht

Und nun hat er sein Glück gefunden, gibt der anderen Frau die Liebe und Anerkennung und nimmt Abstand zu dieser Affaire und schon wird geschrien, getobt und Terz gemacht. Am besten immer wieder präsent sein, damit er nur nicht vergisst, das sie auch noch da ist.

Die Frage der TE wurde hier sooft beantwortet. Kein Kontakt mehr, aus den Augen aus dem Sinn. Voraussetzung natürlich, daß sie ihn wirklich freigeben will. Und das ist der Punkt. Um es grob zusammen zu fassen : sie will seine Anerkennung und diesen Hype um ihre Person nicht missen. Und es ist eine Frage der Zeit, bis der nächste Mann kommt, bei dem sie die Spielkiste rausholt.

Ich kann mich täuschen, aber den Eindruck macht sie eben auf mich

24.03.2020 13:40 • x 1 #71


S
Zitat von Mienchen:
Die Frage der TE wurde hier sooft beantwortet. Kein Kontakt mehr, aus den Augen aus dem Sinn


Ja. Aber genau das soll ja angeblich nicht gehen...es gibt in der Umgebung zu wenig Arbeit.
Da muss ich auch schlucken - wirklich nur fast eine Firma vor Ort? Schwer zu glauben...

24.03.2020 13:50 • #72


N
Zitat von FireWoman:
@Nordy und die, die hier wirklich was erfahren und reflektieren wollen, beachtest Du einfach nicht. Ich verzichte nun darauf die Frage ein 3. Mal zu stellen - alleinige Kommunikation macht keinen Spaß. Vielleicht ist die Frage schlichtweg zu unbequem, keine Ahnung. Schade!

Alles Gute Dir!


Das ist untergegangen in den Personen, die sich hier lieber gegenseitig ihre Fragen beantwortet haben über mehrere Seiten.

Nein, die Frage, wie wir dort rausgekommen sind bzw. aufgearbeitet haben, kann ich dir gerne noch beantworten: wir haben besprochen, was uns gefehlt hat, viel miteinander geweint, geschaut dass wir unser Leben neu ausrichten, Leute aus unserem Umfeld geschmissen, die Energie gesaugt haben, haben uns Auszeiten genommen als Paar, ich habe ihm ehrlich alles geschildert und wir haben es für uns als Neuanfang genommen. Wir sind wieder eine Einheit geworden!

Alle weiteren Beleidigungen und Anfeindungen, werde ich hier nicht mehr beantworten!

@Sonnenblume53 ich hatte bereits gesagt, warum es generell schwierig ist hier andere Arbeit zu finden in meinem Alter, ohne Auto, auf dem Land. Ihr dichtet euch so dermaßen viel dazu, dass es natürlich unglaublich komisch rüberkommt für Außenstehende. Ist übrigens kein schönes Gefühl in der jetzigen Lage nicht Mal eben so seinen Job wechseln zu können, Dank Corona ohne den anderen Mann im Rücken!

24.03.2020 13:57 • #73


unbel-Leberwurst
Zitat von Nordy:

Nein, die Frage, wie wir dort rausgekommen sind bzw. aufgearbeitet haben, kann ich dir gerne noch beantworten: wir haben besprochen, was uns gefehlt hat, viel miteinander geweint, geschaut dass wir unser Leben neu ausrichten, Leute aus unserem Umfeld geschmissen, die Energie gesaugt haben, haben uns Auszeiten genommen als Paar, ich habe ihm ehrlich alles geschildert und wir haben es für uns als Neuanfang genommen. Wir sind wieder eine Einheit geworden!


Aber eure Einheit war doch sehr fragil.
Eine Nachricht von der Affäre hat genügt, und ich wieder völlig aus der Bahn zu werfen.

Warum?

24.03.2020 14:05 • #74


N
Zitat von unbel Leberwurst:

Aber eure Einheit war doch sehr fragil.
Eine Nachricht von der Affäre hat genügt, und ich wieder völlig aus der Bahn zu werfen.

Warum?


Weil wir teilweise Monate keinen Kontakt hatten, er mir meistens sein Herz ausgeschüttet hat, wenn wir wieder Kontakt hatten und wir uns jedes Mal gestritten haben.

Ich weiß nicht, wie man sich im Übrigen an Streits mit einem Menschen, den man noch mag sein Ego pushen kann aber gut - es war jedes Mal belastend, unnötig und Kräfte zerrend. Und ja, wir haben uns - immer - gestritten. Die Schönen Momente hatten wir ewig nicht mehr.

24.03.2020 14:13 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag