marina1974
Mitglied
- Danke erhalten:
- 546
Zitat:Aber die Selbstdisziplin an den Nagel zu hängen, wenn ein Anderer Konsequenzen aus genau diesem Verhalten zieht, erschließt sich mir einfach nicht. Ist natürlich mein Problem und hat mit Affäre oder Nicht-Affäre gar nichts zu tun.
Genau da liegt doch das Problem. Wenn man konsequent an der Ehe arbeiten will und an seinem Partner festhalten will, dann ist doch jeglicher Kontakt zum AM völlig kontraproduktiv.
@Nordy
Zitat:In den letzten Jahren habe ich da einfach zu viele Ausnahmen gemacht und mich dann wieder dazu neigen lassen ihn zu fragen, ob alles OK ist, es ihm gut geht etc. .
Ihr habt mit eurer Ehe glaube ich nur eine gute Chance, wenn du dies ganz unterlässt. Mit dem AM würde ich außer einem "Guten Morgen", u.s.w. wirklich kein Wort mehr wechseln.
Es ist schon kontraproduktiv genug, dass ihr in der selben Firma arbeitet. Ich verstehe dein Problem mit dem "Arbeitsplatzwechsel" schon, trotzdem wird es dadurch ungleich schwerer. Man wird doch immer wieder beim zusammentreffen an die gemeinsame Zeit erinnert.
Es gibt genug Beispiele hier im Forum, wo die Betrogenen hinterher geschrieben haben, dass ein Arbeitsplatzwechsel ihres Partners die Sache deutlich vereinfacht hätte, bzw. nur so zum Erfolg hätte führen können.
marina1974