1535

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

M
Glaube nicht. Er ist seit 2 Wochen täglich hier auch über Nacht. War vorgestern nur eine Nacht bei einem Freund sonst komplett zu Hause komischerweise.

11.12.2022 16:06 • x 1 #46


P
Zitat von Seneca22:
Ja genau. Die armen Männer.


Zitat von Seneca22:
Mir kommen die Tränen


Nun, meine Frage war nicht in Richtung Mann / Frau gestellt, sondern in Richtung Psychologische Ausbildung / Normalo.
Hier kommt es in der Tat vor, daß sich eine Art Gefälle abzeichnen kann(!) ,nicht muß.
Und das ist etwas, was nur die TE für sich beantworten kann.

Diese Frage hat auch nichts damit zu tun, ob die weitere Art des Umgangs miteinander gerechtfertigt ist.
Es könnte (!)(Konjunktiv) der TE auch für spätere Kontakte sensibilisieren.

Oder findest du es knuffig, wenn du keine Regung beim anderen hervorlocken kannst?

Dafür habe ich gefragt, wie lange dieses abfließen schon ist. Früher hatten sie sich gut ausgetauscht. Bis wann?

Vielleicht führt dieser Gedanke in eine Sackgasse. Weiß nur die TE.
Deswegen darf die Frage dennoch gestellt werden.

11.12.2022 16:15 • #47


A


Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

x 3


B
Zitat von Wüstenfee:
Den Kindern haben wir es auch gesagt, es war so schrecklich . das er Ihnen as antut.

Was genau habt ihr ihnen gesagt? Er hat dich betrogen, sich neu verliebt, nachdem ihr in 12 Jahren Ehe viele Höhen und Tiefen hattet, zuletzt sehr viel Streit. Was hat deiner Meinung nach eure Ehe, eure Liebe noch ausgemacht, was waren die Gründe für die Streitigkeiten? Du schreibst, dass er ihnen -den Kindern- das antut. Was hat er ihnen angetan?
Zitat von Wüstenfee:
Das ganze ging wohl auch erst 1 Monat, wo wie ich es heraufgefunden habe. Es war der schlimmste Tag in meinem Leben, seit dem kann ich weder Essen noch schlafen, bin krankgeschrieben und habe fast 10 Kg abgenommen (aktuell 45kg). An dem Tag bin ich zu ner 10 tägigen Bildungsreise nach Namibia aufgebrochen, hatte kurz überlegt zu bleiben, bin aber dann doch gefahren.

Mir ist die zeitliche Abfolge nicht ganz klar. Du hast herausgefunden, dass er eine Affaire hat, kannst seitdem weder essen noch schlafen, bist krank geschrieben aber zeitgleich zu deiner Bildungsreise nach Afrika aufgebrochen? Wer hat sich denn in der Zeit um die Kinder gekümmert, wie ist die Betreuungssituation aufgeteilt?
Zitat von Wüstenfee:
Jetzt macht er einen auf Super Daddy, hat sich 10 Jahre lang gar nicht gekümmert und jetzt die tollsten Sachen.

Wie alt sind eure Kinder? Vielleicht ist das der Gewinn aus der Situation für die Kinder. Papa kümmert sich, unternimmt etwas mit ihnen. Kannst du zugunsten der Kinder die Perspektive wechseln?

11.12.2022 16:18 • x 3 #48


S
@Perzet: Ich finde es nervtötend, wenn - wie häufig der Fall - die Frauen alles zu schupfen haben, inklusive anstrengender Jobs, Haushalt und Kinder, woraufhin der „nur erwerbstätige Mann“ absehbarerweise ein Selbstwertproblem bekommt und an untergeordneten MitarbeiterInnen seine männliche Dominanz glaubt abarbeiten zu müssen, anstatt mal in der Familie mitanzupacken. Das ist ein uralter Schuh, wo ich seit Jahrzehnten keine Entwicklung beobachten kann, männlicherseits. Darüber hinaus haben Frauen bekanntlich Jahrhunderte lang - mangels für Frauen nicht erlaubter Universitätsstudien - ein Bildungsgefälle in der Beziehung hinnehmen müssen, ohne deswegen auszuticken. Mein Verständnis hält sich da in engen Grenzen.

11.12.2022 16:28 • x 10 #49


S
Zitat von Brightness2:
Was genau habt ihr ihnen gesagt? Er hat dich betrogen, sich neu verliebt, nachdem ihr in 12 Jahren Ehe viele Höhen und Tiefen hattet, zuletzt sehr viel Streit. Was hat deiner Meinung nach eure Ehe, eure Liebe noch ausgemacht, was waren die Gründe für die Streitigkeiten? Du schreibst, dass er ihnen -den Kindern- das antut. Was hat er ihnen angetan?

Also, bitte Brightness. Hast Du irgendeine Ahnung, was solch ein Wahnsinn mit Kindern macht ? Kinder sind ohnmächtig ausgeliefert, und müssen zusehen, dass ein Elternteil, der sich im Dopaminrausch befindet, drauf und dran ist, ihr bisheriges Leben zu zerstören. Das macht es mit Kindern. Dieses Ohnmachtsgefühl begleitet sie teils ihr ganzes Leben. Und ja, eine Affäre kann einen bisher nicht toxischen Partner zum Hochtoxiker machen.

11.12.2022 16:37 • x 3 #50


B
Zitat von Seneca22:
Also, bitte Brightness. Hast Du irgendeine Ahnung, was solch ein Wahnsinn mit Kindern macht ? Kinder sind ohnmächtig ausgeliefert, und müssen zusehen, dass ein Elternteil, der sich im Dopaminrausch befindet, drauf und dran ist, ihr bisheriges Leben zu zerstören. Das macht es mit Kindern. Dieses Ohnmachtsgefühl ...

Ah please! Ihr Leben wird zerstört, wenn beide Eltern verantwortungslos mit ihnen und der neuen Situation umgehen. Ja, es ist erlaubt, sich neu zu verlieben. Ja, eine Affaire ist mies. Schmerzhaft. Unfair. Aber ja, es passiert. Tagtäglich. Wie neue Lieben. Die Konsequenz aus der von dir gezeichneten Dramatik heißt, es ist verboten, sich neu zu verlieben? Jeder muss in seinem selbst geschaffenen Elend verharren?

Das ist jetzt die schwarz-weiß Antwort auf deine schwarz-weiß Aussage. Beides wenig hilfreich, sorry, I know.
Zitat von Seneca22:
Ich finde es nervtötend, wenn - wie häufig der Fall - die Frauen alles zu schupfen haben, inklusive anstrengender Jobs, Haushalt und Kinder, woraufhin der „nur erwerbstätige Mann“ absehbarerweise ein Selbstwertproblem bekommt und an untergeordneten MitarbeiterInnen seine männliche Dominanz glaubt abarbeiten zu müssen, anstatt mal in der Familie mitanzupacken. Das ist ein uralter Schuh, wo ich seit Jahrzehnten keine Entwicklung beobachten kann, männlicherseits. Darüber hinaus haben Frauen bekanntlich Jahrhunderte lang - mangels für Frauen nicht erlaubter Universitätsstudien - ein Bildungsgefälle in der Beziehung hinnehmen müssen, ohne deswegen auszuticken. Mein Verständnis hält sich da in engen Grenzen.

Solche Grundsatzdebatten führen meist dazu, dass Threads mit höchst persönlichen Moralvorstellungen, die mit der geschilderten Thematik oft wenig zu tun haben, verstopft werden und kippen. Ein Bildungsgefälle in der Beziehung der TE zu ihren Ungunsten ist mit den aktuellen Schilderungen nicht identifizierbar, trotzdem wirfst du das gerade mal so rein, warum? Wir kennen doch überhaupt nicht die Dynamik in der Partnerschaft der TE, ich bin gespannt auf ihre Antworten zu den gestellten Fragen. Die gegenseitigen Vorwürfe, wer mehr oder weniger in der Beziehung anpackt, ist doch auch so ein uralter Schuh. Und dass sich der Ehemann aufgrund männlicher Dominanz an seiner ihm unterstellten Mitarbeiterin abarbeitet und sich nicht einfach nur verliebt hat -was er ja auch zugibt- ist doch einfach nur eine polemische Unterstellung.

11.12.2022 16:57 • x 12 #51


F
Zitat von Brightness2:
kennen doch überhaupt nicht die Dynamik in der Partnerschaft der TE,

Na, Du weisst doch, die Dynamik ist doch egal, es zählt nur die miese Affäre *Ironieoff*

11.12.2022 17:07 • x 2 #52


W
Also, ich versuche mal die Fragen zu beantworten:
Wir haben den Kindern gesagt, dass Papa und Mama viel gestritten haben in letzter Zeit und eine Auszeit brauchen. Papa ist in eine Ferienwohnung gezogen.
Ich habe es 4 Stunden vor Abflug erfahren, es war die Hölle. Meine Eltern und Schwiegereltern haben auf die Kids in der Zeit aufgepasst.

11.12.2022 17:12 • x 4 #53


W
Mir fällt es auch schwer die Dynamik nachzuvollziehen .. Wir hatten das letzte halbe Jahr viele Streitigkeiten, Kids waren viel krank, viel Stress auf der Arbeit. Mein Mann hat wenig Wertschätzung für mich. Es war einfach der einfachere Ausweg. Hab gerade entdeckt, dass sie ihm ein Adventskalender gebastelt hat, mit Liebesbriefen. Niveau 6. Klasse. ....

11.12.2022 17:14 • x 2 #54


F
Zitat von Wüstenfee:
Es war einfach der einfachere Ausweg.

Für was?

11.12.2022 17:16 • #55


W
Für ihn mit der Affäre

11.12.2022 17:20 • x 1 #56


Wurstmopped
Zitat von Wüstenfee:
Mir fällt es auch schwer die Dynamik nachzuvollziehen .. Wir hatten das letzte halbe Jahr viele Streitigkeiten, Kids waren viel krank, viel Stress ...

Wie erfährst Du so etwas?
Und warum interessiert dich das?
Du solltest nur auf Dich und Deine Kids schauen.
Also wieso nicht die Dinge in Angriff nehmen, die dir Sicherheit und Stabilität geben.
Freunde in Anspruch nehmen, Anwalt kontaktieren, die Wohnsituation klären, Finanzen abchecken und die Trennung vorbereiten.
Deinem Mann ganz klare Grenzen aufzeigen und nicht in das Spiel einsteigen, wer schenkt ihm mehr Aufmerksamkeit, die Ayf oder Du.

11.12.2022 17:25 • x 1 #57


W
Ja, stimmt!
Es ist alles eigentlich soweit auch geklärt.
Das ist doch wirklich kein Wettbewerb, das muss ihm doch auch klar sein?!

11.12.2022 17:27 • #58


S
Zitat von Felica:
Na, Du weisst doch, die Dynamik ist doch egal, es zählt nur die miese Affäre *Ironieoff*

Mir ist schon klar, dass es Affärenfrauen/Affärenmännern schwer fällt, Eigenverantwortung zu erkennen, geschweige denn zu übernehmen, wie man aus Deinen zahlreichen einschlägigen Postings, liebe Felica unschwer zu erkennen vermag.

11.12.2022 17:27 • #59


L
Zitat von Wüstenfee:
Hab gerade entdeckt, dass sie ihm ein Adventskalender gebastelt hat, mit Liebesbriefen. Niveau 6. Klasse. ....

Wie hast du das entdeckt? Habt ihr nicht Pause?

11.12.2022 17:28 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag