1535

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

Wurstmopped
Zitat von Wüstenfee:
Ja, stimmt! Es ist alles eigentlich soweit auch geklärt. Das ist doch wirklich kein Wettbewerb, das muss ihm doch auch klar sein?!

Nun er hat immer noch den Eindruck, du bist Safe und wenn er der AF überdrüssig oder es nicht klappt, dann bist du noch verfügbar.

11.12.2022 17:29 • #61


B
Zitat von Wüstenfee:
Wir haben den Kindern gesagt, dass Papa und Mama viel gestritten haben in letzter Zeit und eine Auszeit brauchen. Papa ist in eine Ferienwohnung gezogen.

Das hört sich so an, als hätten die Kinder eine Chance, damit auch umzugehen. Was meinst du, was er ihnen angetan hat? Vielleicht magst du noch mitteilen, wie alt eure Kinder sind.
Zitat von Wüstenfee:
Meine Eltern und Schwiegereltern haben auf die Kids in der Zeit aufgepasst.

Der Papa hat sich nicht gekümmert, hat sie nicht zu Bett gebracht, vorgelesen, getröstet, während Mama nicht da war?
Zitat von Wüstenfee:
Mir fällt es auch schwer die Dynamik nachzuvollziehen .. Wir hatten das letzte halbe Jahr viele Streitigkeiten, Kids waren viel krank, viel Stress auf der Arbeit. Mein Mann hat wenig Wertschätzung für mich.

In Streitsituationen zeige ich auch manchmal ehrlich gesagt wenig Wertschätzung meinem Mann gegenüber. Das macht die Situation mit mir -oder besser, ich lasse es zu Wer hatte Stress auf der Arbeit, ihr beide? Hast du deinem Mann gegenüber Wertschätzung und Liebe gezeigt, wie hat sich das geäußert, gerade auch in den Konfliktphasen?
Zitat von Wüstenfee:
Hab gerade entdeckt, dass sie ihm ein Adventskalender gebastelt hat, mit Liebesbriefen. Niveau 6. Klasse. ....

Ist diese Einschätzung deiner Wut, deinem Schmerz geschuldet, oder magst du solche Zuneigungsbekundungen von dir aus nicht? Ihr seid gerade temporär getrennt, wie kommst du an die Information?

11.12.2022 17:29 • x 3 #62


A


Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

x 3


W
@Lotte08 ich stalke leider immer noch … immerhin weiß ich welche Rolle sie spielt … das war mir immer unklar ….

11.12.2022 17:31 • x 1 #63


W
@Wurstmopped Den Zahn zieh ich ihm langsam aber sicher …

11.12.2022 17:32 • x 2 #64


L
Zitat von Wüstenfee:
ich stalke leider immer noch … immerhin weiß ich welche Rolle sie spielt … das war mir immer unklar ….

Mal davon abgesehen, dass Du das aus Selbstschutz dringend unterlassen solltest....Hat er das irgendwo gepostet? Bist in seine Fewo eingebrochen oder wie soll man sich das vorstellen?

11.12.2022 17:34 • x 2 #65


W
@Lotte08 Ja ich weiß, aber gerade an den WE wenn die Kids weg sind fällt es mir schwer. Sein PC steht noch bei uns. Ich kenne ja die Passwörter ...

11.12.2022 17:37 • x 2 #66


W
@Brightness2 Die Kids sind 11, 7 und 5 Jahre alt. Mein Mann hat sich die letzten 10 Jahre nicht um die Kinder gekümmert, ins Bett gebracht etc.
Wir hatten beide Stress auf der Arbeit, in Konfliktsituationen mauert mein Mann immer. Über Gefühle reden geht gar nicht.

11.12.2022 17:40 • x 3 #67


S
Zitat von Brightness2:
Die Konsequenz aus der von dir gezeichneten Dramatik heißt, es ist verboten, sich neu zu verlieben?

Es mag überraschend sein für Dich, aber man/frau muss nicht jede Verliebtheit ausleben. Weder während einer Beziehung noch davor oder danach. Denn exakt dieser - von Dir geschilderte Zwang - jede Verliebtheit ausleben zu müssen (so schildern mir das viele Leute, dass sie - wie bei einem zwanghaften Verhalten jede Verliebtheit ausleben m ü s s e n), führt diretisssima in toxische Beziehungen.

Nein, man muss Verliebtheit nicht ausleben, zumal Schmetterlinge im Bauch bekanntlich häufig ein Zeichen für Toxizität sind.

11.12.2022 17:42 • #68


B
Zitat von Seneca22:
Es mag überraschend sein für Dich, aber man/frau muss nicht jede Verliebtheit ausleben. Weder während einer Beziehung noch davor oder danach. Denn exakt dieser - von Dir geschilderte Zwang - jede Verliebtheit ausleben zu müssen (so schildern mir das viele Leute, dass sie - wie bei einem zwanghaften Verhalten jede Verliebtheit ausleben m ü s s e n), führt diretisssima in toxische Beziehungen.

Als vergiftet empfinde ich deine Unterstellungen. Sie haben nämlich mit dem von mir Geschriebenen überhaupt nichts zu tun. Aber toxisch wird ja immer wieder gerne genommen. Wie auch der Narz, der immer noch nicht gefallen ist. Also, weitermachen!
Zitat von Wüstenfee:
Die Kids sind 11, 7 und 5 Jahre alt. Mein Mann hat sich die letzten 10 Jahre nicht um die Kinder gekümmert, ins Bett gebracht etc.
Wir hatten beide Stress auf der Arbeit, in Konfliktsituationen mauert mein Mann immer. Über Gefühle reden geht gar nicht.

Gab oder gibt es darüber eine -informelle- Vereinbarung zwischen euch? Denn du hast dir das ja nicht nur 10 Jahre lang angeschaut, sondern auch noch in der Zeit weitere Kinder bekommen. Dann hat doch die aktuelle Situation auch Vorteile für eure Kinder. Nämlich die, dass der Papa sich endlich mal kümmert und den Wettkampf um den Preis des Super-Dad des Jahres aufgenommen hat. Es geht mir gerade wirklich um deine Aussage, was dein Mann den Kindern angetan hat.

Vielleicht magst du noch etwas zu deiner Wertschätzung ihm gegenüber mitteilen. Wenn nicht, ist das natürlich auch ok...

11.12.2022 17:49 • x 5 #69


S
Zitat von Brightness2:
Sie haben nämlich mit dem von mir Geschriebenen überhaupt nichts zu tun.

Lies Dir bitte Dein eigenes (von mir) eingefügtes Zitat durch. Das könnte für das Begreifen hilfreich sein.

11.12.2022 17:56 • #70


B
Zitat von Seneca22:
Lies Dir bitte Dein eigenes (von mir) eingefügtes Zitat durch. Das könnte für das Begreifen hilfreich sein.

Nö. Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

11.12.2022 17:59 • x 3 #71


Vienne
Zitat von Seneca22:
Es mag überraschend sein für Dich, aber man/frau muss nicht jede Verliebtheit ausleben. Weder während einer Beziehung noch davor oder danach. Denn exakt dieser - von Dir geschilderte Zwang - jede Verliebtheit ausleben zu müssen (so schildern mir das viele Leute, dass sie - wie bei einem zwanghaften Verhalten jede ...

Entschuldigung, aber angesichts des Berufs der TE finde ich das etwas unangebracht. Sie selbst ist doch vom Fach und hat nichts in diese Richtung angedeutet...da finde ich so ein Video nicht sehr hilfreich...

11.12.2022 18:04 • x 4 #72


S
Zitat von Brightness2:
Vielleicht magst du noch etwas zu deiner Wertschätzung ihm gegenüber mitteilen.

„Danke, lieber Mann, dass Du nun endlich - nachdem Du Deine untergeordnete Mitarbeiterin vögel st, Dich immerhin zumindest zeitweise um Dein eigen Fleisch und Blut kümmerst. Dafür erhältst Du nun die Sonderehrenmedaille für besonderes Bemühen um die nicht mehr existente Familie. Danke - Klatsch, klatsch, klatsch.“

Sag mal, gehts noch Brightness ?

Was verlangst Du bitte von der TE ? Ihr Mann hat sie und die Kinder im Dopaminrausch sitzen gelassen, wegen irgendeiner Büro Tusse! Die TE ist sicher nicht mehr zuständig für Wertschätzung und Ego Streichel -Einheiten dieses „Mannes“.

11.12.2022 18:08 • #73


W
@Brightness2 Ja, ich war und bin gerne zu Hause .. also bin sehr gerne Mutter, aber er hat sich um sonst nichts gekümmert. Was er den Kindern angetan hat? Ihnen das Grundvertrauen und die Grundsicherheit genommen, das werde ich ihm niemals verzeihen. Und jetzt diese Liebesbriefe .. echt zum Kotzen. Wertschätzung ihm gegenüber? ja, ich habe ihm Essen auf die Arbeit gebracht, ihm zugehört, wenn er wieder unzufrieden ...

11.12.2022 18:09 • x 1 #74


B
Zitat von Wüstenfee:
Ja, stimmt! Es ist alles eigentlich soweit auch geklärt. Das ist doch wirklich kein Wettbewerb, das muss ihm doch auch klar sein?!

Nein,muss ihm nicht. Erst,wenn du ganz konsequent deine Grenzen aufzeigst kann es was werden. Und an deine Grenzen bist du doch schon gestoßen. Du magst zwar eure Situation professionell auf Grund deines Berufes angehen versuchen aber im Endeffekt bist auch du nur eine Frau die verletzt wurde.

11.12.2022 18:12 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag