1535

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

M
Zitat von Vienne:
Wow.. .das klingt auch sehr extrem....alles Gute dir...

Danke dir. Es kann nur besser werden.seid er weiß dass ich die Scheidung eingereicht habe und gehe ist er auf einmal dauernd zu Hause und der beste Papa. Vielleicht aufgewacht? Leider zu spät.

11.12.2022 15:10 • x 3 #31


Vienne
Zitat von Maiblume2008:
Danke dir. Es kann nur besser werden.seid er weiß dass ich die Scheidung eingereicht habe und gehe ist er auf einmal dauernd zu Hause und der beste Papa. Vielleicht aufgewacht? Leider zu spät.

Zumindest scheinst du dein Leben wieder aktiv in die Hand genommen zu haben, das ist viel wert.
Ist keine leichte Entscheidung...aber so gewinnst du die Oberhand über dein Leben wieder zurück. Ich wünsche dir viel Kraft!

11.12.2022 15:24 • x 1 #32


A


Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

x 3


S
Zitat von Wüstenfee:
Ne, die Affäre werde ich nicht kontaktieren, ich mache mich nicht lächerlicher. Sie sollte sich in Grund und Boden schämen! Wir kennen uns vom Sehen, hübsch ist sie nicht und sie weiß, dass er verheiratet ist und 3 Kinder hat.

Wie ist denn der Status der AF (verheiratet, geschieden, Kinder) ? Arbeitet die AF „unter Deinem Mann“ oder ist sie gleichgestellt ?

11.12.2022 15:31 • x 1 #33


W
Single

11.12.2022 15:32 • x 1 #34


P
Deine Situation klingt schrecklich. Da prasselt so vieles auf einmal auf einen ein. Genau, schau, daß du zu Kräften kommst.

Ein Satz ist mir entgegen gesprungen, der bei mir die Frage eröffnet hat, was tatsächlich im Hintergrund abgeht. Diese andere Frau ist evtl. 'nur' eine Art Ventil für ganz anderes. Und ich meine nicht das Körperliche.
Zitat von Wüstenfee:
er macht mir Schuldgefühle. Keine Ahnung, das prallt momentan alles an mir ab.


Was prallt alles an dir ab? Kann er nicht zu dir durchdringen?
Seit wann fühlt er sich nicht mehr gehört / von dir wahrgenommen?

Ich möchte hier keine Schuldumkehr öffnen. Es geht mir mehr um die Frage, ob es vorgelagert Situationen gab, in denen du dich aufgrund deiner Ausbildung (Psychologie) schützen oder positionieren konntest, dein Mann aber nicht und er sich deswegen dir gegenüber 'hilflos' bzw 'unterlegen' fühlt(e).

11.12.2022 15:32 • x 3 #35


S
Zitat von Wüstenfee:
Single

Alles klar. Alter ?

PS: Das mit der Schuldumkehr ist ein typisches Muster bei Affärenführern. Lass Dir das ja nicht umhängen. Es ist seine Verantwortung ! Wenn Du das klar gemacht hast, wird er Dir erzählen wollen, dass das einfach „so passiert ist“ (als ob er mit offenen Hosentürl in ihr offenes Hosentürl gefallen sei ). Also wieder Verantwortung wegschieben. Mein Vorschlag: Mache Dir an zumindest 3 Tagen der Woche etwas aus, wo er auf die kids aufzupassen hat. Ohne Wenn und Aber. Du nimmst Dir jetzt jenen Freiraum, den er sich genommen hat.

11.12.2022 15:39 • x 6 #36


W
30 Jahre

11.12.2022 15:42 • x 1 #37


S
Zitat von Wüstenfee:
30 Jahre

Ok, ist Dein Mann ihr Chef ? Ich frage das, um eine Ahnung zur Motivation zu erhalten

11.12.2022 15:45 • x 2 #38


W
Ja ist er

11.12.2022 15:46 • x 3 #39


N
Zitat von Maiblume2008:
gehe


Warum gehst du und nicht er?

Zitat von Maiblume2008:
Vielleicht aufgewacht?


Oder er will das Wechselmodell oder die Kinder bei sich behalten. Sonst müsste er Unterhalt für 3 Kinder und Ex Frau bezahlen.

11.12.2022 15:51 • x 1 #40


M
Ich werde zu meinen Eltern gehen.das sind 250 km. Also Wechselmodell unmöglich. Bis jetzt ist er damit einverstanden.
Ich gehe da mich hier nichts hält.keine Hilfe,nichts.
meine große ist auch damit einverstanden.

11.12.2022 15:53 • x 2 #41


S
Ok, Wüstenfee. Wenn eine Single Frau sich eine Affäre mit dem Chef anfängt, hat sie in der Regel zwei Motivationen. Entweder sie will ihn aus der Familie sprengen und eine neue Familie mit ihm gründen oder sie erhofft sich eine Bevorzugung im Büro.

Für Deinen Mann ist beides mit einem hohen beruflichen Risiko behaftet. Denn ein Verhältnis im Abhängigkeitsverhältnis wird in der Regel nicht so gern gesehen beim Arbeitgeber. Ich würde mal von ihm verlangen, dass er sich „abmeldet“ von Euch zu Hause (in Ö ist das eine Änderung der Meldeadresse und muss dem AG mitgeteilt werden).
Drücke Dich ganz feste !

11.12.2022 15:53 • x 2 #42


S
Und Du lässt Dir bitte Deinen Unterhaltsanspruch berechnen für die drei Kinder. Das legst Du ihm vor, wenn er weniger zahlt.

11.12.2022 15:57 • x 3 #43


S
Zitat von Perzet:
Es geht mir mehr um die Frage, ob es vorgelagert Situationen gab, in denen du dich aufgrund deiner Ausbildung (Psychologie) schützen oder positionieren konntest, dein Mann aber nicht und er sich deswegen dir gegenüber 'hilflos' bzw 'unterlegen' fühlt(e).

Ja genau. Die armen Männer. Kaum erachten sie sich unterlegen, weil Frau trotz des Managements von drei Kindern und Berufstätigkeit mehr schafft, als der „Herr“, müssen die „Herren“ bei nächster Gelegenheit mit Hilfe von Viag ra alles flach legen, was nicht bis drei auf den Beinen ist. Zumindest so lange es mit Viag ra noch geht. Mir kommen die Tränen.

11.12.2022 16:01 • x 4 #44


N
Zitat von Maiblume2008:
Ich werde zu meinen Eltern gehen.das sind 250 km. Also Wechselmodell unmöglich. Bis jetzt ist er damit einverstanden. Ich gehe da mich hier nichts ...


Ok. Das ist ziemlich traurig, was dir passiert ist. Ist er jetzt mit seiner Affäre zusammen?

11.12.2022 16:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag