1535

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

Wurstmopped
Zitat von Wüstenfee:
Wir waren zweimal bei der Paartherapeutin und mein Mann sagt immer wieder, dass er nicht weiß welche Rolle diese Frau spielt; es sei wie im Nebel

Hi, erst einmal! Diese Situation ist für dich schwieriger zu ertragen, als für ihn!
Man kann nur hoffen, dass ihm das bewusst ist.
Es ist natürlich seine Aufgabe, den Nebel zu lichten. Das Problem ist nur, diese Verliebtheit und damit verbundenen Hormoncocktail in seinem Körper, lassen ihn nur bedingt klar denken.
Habt ihr vereinbart, dass er während der Therapie keinen Kontakt zu der AF mehr hat? Wenn ja, hält er sich daran?
Aus meiner Sicht macht es wenig Sinn eine Paartherapie zu machen, so lange er weiterhin Kontakt zu der AF hat, meine persönliche Meinung.

11.12.2022 11:06 • x 4 #16


N
Zitat von Marcell:
Ich würde an deiner Stelle die andere Frau kontaktieren


wozu?
finde das echt peinlich.
wenn man mich das fragen würde, würde ich antworten: nein ich finde das nicht toll, aber ich habe mich in ihn verliebt und ihn zu nichts gezwungen.

11.12.2022 11:09 • x 3 #17


A


Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

x 3


Wurstmopped
Zitat von Naivling:
wozu? finde das echt peinlich. wenn man mich das fragen würde, würde ich antworten: nein ich finde das nicht toll, aber ich habe mich in ihn ...

Sehe ich ähnlich, sie weiß bescheid und ist sich garantiert darüber bewusst, dass er eine EF und Kinder hat.
Es liegt an ihm sich zu entscheiden und es ggf. zu beenden, glaubhaft zu beenden.
So hat er eine Position wo 2 Frauen um ihm kämpfen und er Rosinen pickt und schaut, was ihm letztendlich mehr zusagen könnte, Ende offen....
Wenn beide Frauen da mitspielen, na dann viel Glück. Vielleicht wird die TE nach 1 Jahr oder länger verlassen oder wieder betrogen oder er geht nach langem hin und her doch zurück zur Familie und die AF schaut ins leere.
Wenn die Mädels schlau sind, spielen sie nicht mit und verändern die Spielregeln.

11.12.2022 12:15 • x 5 #18


W
Ja, ich esse und trinke wieder regelmäßiger. Schlafen ist ne Katastrophe und klappt ohne Medis nicht.
Ne, die Affäre werde ich nicht kontaktieren, ich mache mich nicht lächerlicher. Sie sollte sich in Grund und Boden schämen! Wir kennen uns vom Sehen, hübsch ist sie nicht und sie weiß, dass er verheiratet ist und 3 Kinder hat.
Ich habe gesagt, dass ich in den 3 Monaten nicht möchte, dass er weiterhin Kontakt zu ihr hat. Er redet sich dann immer raus, dass er es nicht ausschließen kann sie nicht zu treffen, weil wir ja getrennt sind. Er forciert das leider und telefoniert täglich mit ihr. Wie gesagt ne richtige Paartherapie ist das auch nicht, momentan ist das eher ne Krisenintervention.

11.12.2022 12:23 • x 3 #19


L
Zitat von Wüstenfee:
Dürft ihr gerne fragen.

Ich habe Fragen

Beziehungspause, aber dennoch oft / täglich Austausch und Kontakt... irre ich mich da? Wenn nein: Wieso machst Du das so?

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was eine Thera bringen soll, wenn er eine Nebenbeziehung lebt.

Und dann würde ich noch gerne wissen, warum er offenbar immer noch alles abladen darf bei Dir.

11.12.2022 12:32 • x 3 #20


I
Naja, der schiebt dich schon ziemlich auf die Auswechselbank. Und nimmt für sich mal wieder, wie so viele der sich erhaben fühlenden Affärenführer, das Recht raus, alle Zeit der Welt zu haben, sich zu entscheiden. Blödes Gesülze da vom Nebel, der taktiert und rechnet gerade, was sich für ihn am Ende sinnvoller ist.
In drei Monaten wird das Gesülze weiter gehen, er weiß nicht, kann nicht, Nebel, bla bli blubb, dass du emotional aushungerst ist ihm egal, weil er hat ja das Recht sich Zeit zu nehmen.
Ich weiß, dass du denkst das wäre das Richtige, um die Beziehung zu retten, du musst nur warten und taktieren, dann kommt er schon wieder. Davon würde ich mich aber verabschieden, ich tippe, die Affäre läuft nun in eurer Pause ungehindert weiter, warum sollte er es auch beenden?

Tut mir leid, ich kenne deine Gedanken nur zu gut, aber ich bin damit immer auf die Nase gefallen. Mach ihm eine klare Ansage, wenn du tatsächlich verzeihen könntest und wolltest, er muss sich jetzt entscheiden was er will, Affäre oder Ehe retten, und dann weißt du bescheid. Ich würde mich nie wieder in die Warteposition begeben, lieber ein Ende mit Schrecken.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass er bei nächster Gelegenheit wieder fremdgehen wird

11.12.2022 12:36 • x 5 #21


W
Wir haben besprochen uns 3 Monate Zeit zu geben, um uns zu sortieren. Ich habe mit meiner Lehrtherapeutin besprochen ihn loszulassen und keine Bedingungen zu stellen, weil diese auch mich an ihn binden.
Wie gesagt es ist keine Therapie, eher ne Mediation, weil wir momentan überhaupt nicht miteinander sprechen können wegen seinen Aggressionen.
Mittelwelle grenze ich mich besser ab, ich habe ihm gesagt er soll sich professionelle Hilfe holen. Das kann er von der Paartherapeutin auch annehmen. Wir waren mal ein gutes Team und gut im Austausch, auch wenn er das vergessen zu scheinen hat.

11.12.2022 12:40 • x 1 #22


I
Zitat von Wüstenfee:
ich habe ihm gesagt er soll sich professionelle Hilfe holen

Aber was soll das bringen? Fremdgehen kann man doch nicht weg und Gefühle herbei therapieren, wie du sicher weißt.

Zitat von Wüstenfee:
seinen Aggressionen
Also für mich sind Aggressionen in dem Zusammenhang einfach nur ein Schuldeingeständnis und der Versuch, dir die Schuld zuzuschieben... Meine Ex wenn wieder mal kurz vor der Trennung war, weil sie nen Neuen in der Pipeline hatte, ist auch immer unterschwellig aggressiv geworden. In der Regel war schon klar, dass es jemand Anderen gab, und meine Versuche das Gespräch zu suchen sind mit aggressiver Stimmung und ich solle aufhören zu nerven, quittiert worden, schließlich hätte ich ja dies und das zu verantworten

Ich kann deine Gedanken schon nachvollziehen, aber ich lese da Selbstaufgabe raus, du überlässt ihm das Steuer, ohne auf dich selbst zu achten und hoffst, wenn du nur lange genug aushältst, wird es schon wieder. Das klappt aber meiner Erfahrung nach leider nicht, du verlängerst dein Leid und das Unausweichliche

11.12.2022 12:48 • x 5 #23


W
Er soll sich in Therapie begeben, weil er sagt das er so viel Wut in sich hat, Schuldgefühle und zeitweise neben sich steht. Wie gesagt er hat auch klare Momente, in denen er mir sagt das er Gefühle für mich hat. Ich richte momentan den Fokus wieder auf mich, nicht auf ihn oder seine Außenbeziehung. Habe auch keine Lust mehr auf das Hoffen und Bangen.

11.12.2022 13:00 • x 3 #24


I
Zitat von Wüstenfee:
Er soll sich in Therapie begeben, weil er sagt das er so viel Wut in sich hat, Schuldgefühle und zeitweise neben sich steht. Wie gesagt er hat auch ...

Und dennoch stehst du fein abwartend daneben, und schaust, wie der feine Herr sich zu entscheiden gedenkt.
Was kannst du für seine vermeintliche Wut? Was soll eine Therapie gegen Wut bringen? Mal abgesehen davon, dass es aktuell nicht deine Baustelle ist... bist du verantwortlich für sein Verhalten? Nein, bist du nicht, aber es klingt, als würdest du dennoch die Verantwortung bei dir suchen...
Da kommt mir wieder meine Ex in den Kopf, die machts immer genau so. Zuletzt vor etwa 6 Wochen, vor drei Jahren hat sie mich zum 5. Mal für einen Anderen sitzen lassen. Anscheinend ist diese Beziehung nun auch mal wieder dem Untergang geweiht, da kommt die obligatorische Nachricht an mich, sie würde mich so sehr lieben, möchte noch eine Chance, die hätte sie ja verdient, weil ich ja durch mein Verhalten einen gehörigen Anteil daran hätte, dass es nicht geklappt hat. Und nur deswegen hätte sie sich wohl unterbewusst gerächt und sich andere Männer gesucht...Aha, ich bin Schuld, dass sie fremdgev*ögelt hat, 5 mal... Nie wieder, würde ich mich auf solche Psychospielchen einlassen, es ist nicht in deiner Verantwortung. Meine Meinung, letztendlich musst du aber wissen, was du dir zumuten willst

11.12.2022 13:14 • x 3 #25


W
Noch ist mein Herz nicht bereit ihn loszulassen, ich denke das wird ein Prozess sein und so lange will ich nicht aufgeben. Ob er wirklich so durchtrieben kann ich einfach nicht glauben und ihm liegt noch was an mir, sonst wäre er doch schon längst weg.

11.12.2022 13:42 • x 2 #26


Wurstmopped
Zitat von Wüstenfee:
Wir haben besprochen uns 3 Monate Zeit zu geben, um uns zu sortieren. Ich habe mit meiner Lehrtherapeutin besprochen ihn loszulassen und keine ...

Bedingungen würde ich keine stellen, aber jeglichen Kontakt einstellen. Bis auf das was die Kinder betrifft.
Darüber hinaus Anwalt kontaktieren und die Trennung vorbereiten.
Klare Ansagen und Handlungen, keine Kompromisse.
Nur das bringt dich wirklich weiter, alles andere ist sterben auf Raten.

11.12.2022 13:56 • #27


M
Hallo liebe Wüstenfee ich hatte vorhin schon geschrieben,leider war alles wieder weg.
Das hab ich mir auch immer gesagt, ihn muss was an mir liegen sonst wäre er direkt weg. Mein Mann hat es fast 4 Jahre geschafft. Trotz Hauskauf kurz vorher und ein kleines Baby in den 4 Jahren (haben jetzt 3)
Er hatte ein doppelleben.ich habe meine Augen verschlossen und immer gedacht dass es nun das letzte Mal ist.nein es war zu bequem.eine Familie zu Hause und Wonders keine Verantwortung Nichts.abschalten, ruhe genießen oder was weiß ich was es war.seelenverwandschaft meinte er mal.
Nun hab ich es geschafft für mich abzuschließen auch weil ich gemerkt habe was das Gesundheitlich mit mir gemacht hat. Hatte auch 20 Kilo abgenommen und letztens stand ich fast vor einen Zusammenbruch. Keine Luft, Herzrasen alles.
Ich muss mich retten.so ein Betrug kann man nie vergessen.verzeihen? Ich kann es nicht.da gehört viel zu.
Ich hoffe du kannst für dich eine gute Entscheidung treffen. Es wird schwer egal wie du dich entscheiden wirst. Du schaffst es.

11.12.2022 14:01 • x 3 #28


I
Zitat von Wüstenfee:
Noch ist mein Herz nicht bereit ihn loszulassen, ich denke das wird ein Prozess sein und so lange will ich nicht aufgeben. Ob er wirklich ...

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, Du kannst bei dir bleiben

11.12.2022 14:06 • x 2 #29


Vienne
Zitat von Maiblume2008:
Hallo liebe Wüstenfee ich hatte vorhin schon geschrieben,leider war alles wieder weg. Das hab ich mir auch immer gesagt, ihn muss was an mir liegen sonst wäre er direkt weg. Mein Mann hat es fast 4 Jahre geschafft. Trotz Hauskauf kurz vorher und ein kleines Baby in den 4 Jahren (haben jetzt 3) Er hatte ein ...

Wow.. .das klingt auch sehr extrem....alles Gute dir...

11.12.2022 14:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag