Wüstenfee
Mitglied
- Beiträge:
- 514
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 1358
- Mitglied seit:
Zitat von Isnogud:Nimm dies als leuchtendes Beispiel kooperstiver Elternschaft!
🤡
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Wüstenfee
Mitglied
Zitat von Isnogud:Nimm dies als leuchtendes Beispiel kooperstiver Elternschaft!
Wüstenfee
Mitglied
Zitat:" Vorschlagsentwurf
Umgang an Wochentagen und Wochenenden
- Aufgrund der beruflichen Verpflichtungen von NM* als Arzt in leitender Position und als Wissenschaftler, ist die Teilnahme an Veranstaltungen für ihn häufig nicht ablehnbar. Herrn x. informiert Frau x. (d.h. 2 Wochen zuvor) über solche Termine und schlägt einen Ersatztermin vor. Frau x. versucht diesen zu ermöglichen.
- Den Kindern ist für den Umgang entsprechende angepasste Kleidung von dem betreuenden Elternteil mitzugeben. Der Umgangsberechtigte Elternteil informiert den betreuenden Elternteil rechtzeitig (1 Woche zuvor) über einen entsprechenden Anlasse. Dies umfasst Schuhwerk, Schwimmsachen, festliche Kleidung, warme Kleidung, Regenkleidung, …
Umgang mit anderen engen Bezugspersonen
- Den anderen Bezugspersonen (Großeltern ) sind zusätzliche eigene Umgangszeiten zu gestatten.
- Die anderen Bezugspersonen dürfen vor den Kindern keine antisemitischen oder anti-westlichen Standpunkte vertreten.
Besondere Ereignisse und Festtage
- Geburtstage: die Kinder verbringen prinzipiell ihre Geburtstage bei dem Elternteil, bei dem sie an diesem Tag nach der Regel wären. Es ist dem anderen Elternteil zu ermöglichen, dass das Geburtstagskind und seine Geschwister am Geburtstag zum Kaffee und Kuchen o.ä. für ca. 1,5-2h zu Besuch kommen. Am Wochenende nach dem Geburtstag, sollen die Kinder bei dem Elternteil sein, bei dem sie am Geburtstag nicht waren.
- Kinderfest: Frau xccc veranstaltet als betreuender Elternteil Kinderfeste zum Geburtstag. Herr x. wird eingeladen, kann die Teilnahme aber ohne Begründung absagen.
- Den Kindern ist für Festtage und sonstige festliche Anlässe eine entsprechend angepasste Kleidung von dem betreuenden Elternteil mitzugeben. Der Umgangsberechtigte Elternteil informiert den betreuenden Elternteil rechtzeitig (1 Woche zuvor) über einen entsprechenden Anlasse.
Besondere Aktivitäten und Hobbys des Kindes:
- Die Kosten werden i.d.R. durch die relativ hohen Unterhaltszahlungen finanziert, können bei besonderen Anlässen ggf. auch weiter aufgeteilt werden.
Gemeinsame Erziehungsziele
- Die Eltern stimmen in dem Ziel überein, dass die Kinder sich zu selbstständigen, neugieren, weltoffenen und selbstbewusten Erwachsenen entwickeln sollen, die ihr Potential frei entfalten dürfen und sollen.
- Die Eltern achten darauf, dass sie ihrer Erziehungspflicht konsequent nachkommen und die Kinder nicht verwöhnt werden.
- Die Kinder dürfen in der Familie oder im Familienumfeld nicht antisemitischen oder islamistischen Einflüssen ausgesetzt werden.
Wüstenfee
Mitglied
Vilya
Mitglied
EineMitleserin
Mentorin
Zitat von Vilya:@Wüstenfee Ich hab da ja keine Ahnung von aber dieser Vorschlagsentwurf liest sich für mich wie: "Ich, der mega eingebildete Arzt möchte ...
BernhardQXY
Mitglied
Nurseandmother
Gast
Tee-Freundin
Mitglied


Zitat von Wüstenfee:Ich habe leider wieder nen Druck auf der Brust, weil der Auszug am Freitag ansteht

Zitat von Wüstenfee:Ich habe Angst, dass er alles mitnimmt.
Zitat von Wüstenfee:Trau ihm in seinem Zustand leider alles mögliche zu!
Zitat von Wüstenfee:Wobei meine Schwiegereltern und mein Schwager wohl auch da sein werden.
Leopoldine1511
Mitglied
Zitat von Wüstenfee:Herr x. wird eingeladen, kann die Teilnahme aber ohne Begründung absagen.
Wüstenfee
Mitglied
Name
Gast
Zitat von Wüstenfee:Frau xccc veranstaltet als betreuender Elternteil Kinderfeste zum Geburtstag. Herr x. wird eingeladen, kann die Teilnahme aber ohne Begründung absagen.
Wüstenfee
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Vienne
Mentorin
Zitat von Wüstenfee:Kinderfest: Frau xccc veranstaltet als betreuender Elternteil Kinderfeste zum Geburtstag. Herr x. wird eingeladen, kann die Teilnahme aber ohne Begründung absagen.
Vilya
Mitglied
Zitat von Vienne:Bin ja gespannt, wie die Kinder das sehen ...eine Absage ohne Angabe von Gründen....er schaufelt da ja selbst sein Grab...das Kind möchte ich sehen, das so etwas nicht übel nimmt!