Hallo @Wüstenfee,
Erstmal freut mich, dass der Auszug geschafft ist und alles gut ging.
Sehr schön!
Klingt auch gut, was Du alles in der Woche gemacht hast, joggen, neue Einrichtung, Freunde treffen.

Diese Nachrichten
Zitat von Wüstenfee: Es kamen sehr emotionale Nachrichten von ihm : er dankte mir die Kinder und „so vielen“ in den letzten 16 Jahren, fragte mich wie’s mir geht ..
sollten besser nicht bei Dir landen.
Ernst nehmen kann ich die nicht.
Zitat von Wüstenfee: ich hatte ihm voran beim Jugendamt abgeboten, dass er 200Euro vom Unterhalt pro Kind behalten und selbst Sachen kaufen und behalten kann.
Zitat von Wüstenfee: Hat er alles abgelehnt
Überraschung.
Regel das über den Anwalt.
Befasse Dich gar nicht damit.
Zitat von Wüstenfee: Dann ging wieder der Stress mit dem Auto los (ich hab den Bus, muss ihm dafür ne Nutzgebühr zahlen )
Hast Du mal kalkuliert was finanziell mit allem Drum und Dran günstiger ist.
Und deine Lebensqualität mehr steigert?
Auch hier, Kommunikation
sein lassen.
Zitat von Wüstenfee: Das schlimmste war dann doch, dass ich meinen privaten Kalender aufm Handy wieder reaktiviert habe und er zwei meiner Termine gesehen hat
Okay.
Passiert Dir nicht wieder.
Zitat von Wüstenfee: Hat mir bestimmt 5 Mails dazu geschrieben und mir unterstellt, ich würde es ja wieder nicht hinbekommen mit ihm abzusprechen (sind ja Sommerferien). Das andere war das ich mit ner Freundin Unterwäsche shoppen war - da ist der komplett ausgerastet.
Wie frech von ihm.

Würd's was bringen solltest Du ihm mal 'ne krasse Szene machen, wenn er sich was kauft.
Hat er irgendwelche Allmachtsphantasien dass er meint deine Unterbekleidung würde ich was angehen?
Du hast das Recht zu schweigen und seine Bälle
komplett zu ignorieren.
Nur weil da einer auf der anderen Seite des Tennisnetztes steht und Bälle schlägt brauchst Du
keinen davon anzunehmen.
Schalte deinen Anwalt zwischen, schick' dem allen solchen Quatsch zu oder für solchen Käse eine Freundin, die Dir dann die Spreu vom Weizen trennt.
Ich wünsche Dir, dass Du wieder zur Ruhe kommst und den Kontakt begrenzen kannst.