1535

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

L
Zitat von Elfe11:
:grinsen: Ich bin leider auch die Generation Wiese und Apfelsaft... Und selbst da hat das Organisationstalent meiner Mutter nur für 2 Kinder Einladungen gereicht... Ehrlich, man kann doch Freunde einladen und ein bisschen mit Kuchen, Musik, Tanz und Spielen feiern, oder? Der EM in diesem Fall ist ein gut verdienender ...


ich glaub es ging je eher darum, dass er das schriftlich festhält, dass er eingeladen werden will und ohne Begründung absagen.

Der kommt ja nicht mal auf die Idee, dass alle froh sind, wenn er absagt.

16.02.2023 20:27 • x 1 #481


Elfe11
Zitat von Leopoldine1511:
ich glaub es ging je eher darum, dass er das schriftlich festhält, dass er eingeladen werden will und ohne Begründung absagen. Der kommt ja nicht ...


Nein, primär ging es darum, dass Kindergeburtstage überhaupt gefeiert werden und Kinder, Familie eingeladen werden... Eigentlich etwas selbstverständliches. Dass er zum Geburtstag seiner Kids eingeladen werden möchte, nun...

Ich denke, die FS und ihr EM haben einfach völlig verschiedene Werte.

16.02.2023 20:31 • x 2 #482


A


Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

x 3


W
@Leopoldine1511

ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum das Thema ist. Eigentlich ist das bei uns kein großes Ding, meistens gibts Spiele zu Hause. Ich werde ihn nicht einladen, was soll er denn auch da? Er kennt ja weder die Kinder noch deren Eltern … sonst war er auch nie dabei …

16.02.2023 20:47 • x 2 #483


Elfe11
Zitat von Wüstenfee:
@Leopoldine1511 ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum das Thema ist. Eigentlich ist das bei uns kein großes Ding, meistens gibts ...


Na ja, die Kids werden ihren Vater dann nie mehr an ihren Geburtstagen sehen...?

16.02.2023 20:51 • #484


W
@Elfe11 Da geht um die Geburtstagsfeiern mit den Freunden. An dem eigentlich Geburtstag will er ja die Kids 1-2 h zum Kuchen gesehen .. aber das haben wir beim JA besprochen. Die Familienfeiern sind bei mir , abends gehen die Kids zu ihm …

16.02.2023 20:55 • x 2 #485


Elfe11
Zitat von Wüstenfee:
@Elfe11 Da geht um die Geburtstagsfeiern mit den Freunden. An dem eigentlich Geburtstag will er ja die Kids 1-2 h zum Kuchen gesehen .. aber das ...



Ihr werdet das irgendwie gebacken bekommen...

Ist er so unbeholfen?

16.02.2023 20:58 • #486


W
@Elfe11 Ja, sehr .. das plötzliche ÜBERInteresse an den Kindern lässt mich aufhorchen …

16.02.2023 21:02 • x 3 #487


L
Zitat von Wüstenfee:
@Elfe11 Ja, sehr .. das plötzliche ÜBERInteresse an den Kindern lässt mich aufhorchen …


wegen ?

Bin mir sicher das legt sich wieder ...

16.02.2023 22:01 • x 1 #488


W
So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Der Auszug meines NM ging zum Glück glatt über die Bühne. Ich habe in einem Air BnB geschlafen, hatte viel Arbeit in der Klinik. Sonntags schrieb er mir das sie fertig sind, mit vielen Tränen ging ich ins Haus. Aber es ging und ich war sehr froh das die Kids die Woche (Faschingsferien) bei ihm waren. Ich war viel joggen, hab neue Möbel bekommen, war mit Freunden unterwegs - ich hab es sehr genossen. Es kamen sehr emotionale Nachrichten von ihm : er dankte mir die Kinder und „so vielen“ in den letzten 16 Jahren, fragte mich wie’s mir geht .. auch das es ihm so schwer fällt die Kids abzugeben etc. Ich habe nicht darauf geantwortet, weils mir sehr gut ging und ich aufpassen muss, er verwendet alles gegen mich. Und siehe da die Kleiderdebatte ging wieder los, mittlerweile samt Anwaltsschreiben ich hatte ihm voran beim Jugendamt abgeboten, dass er 200Euro vom Unterhalt pro Kind behalten und selbst Sachen kaufen und behalten kann. Zusätzlich zu den 3 Kisten, die ich ihm aussortiert habe. Hat er alles abgelehnt. Es geht wahrscheinlich wie immer ums Prinzip. Über das Schreiben seiner Anwältin konnte ich nur lachen … krass, was man alle bereit für Geld zu machen. Dann ging wieder der Stress mit dem Auto los (ich hab den Bus, muss ihm dafür ne Nutzgebühr zahlen ) hatte den Kids gesagt, dass ich mir vielleicht ein eigenes kaufe .. Er setzt mich ziemlich unter Druck wegen dieser Entscheidung. Das schlimmste war dann doch, dass ich meinen privaten Kalender aufm Handy wieder reaktiviert habe und er zwei meiner Termine gesehen hat (ich habe ihn damals schon gelöscht, er mich nicht- warum auch immer). Das eine waren ne Erinnerung zum Bestellen der Karten für die Olympischen Spiele in Paris - er ist vollkommen ausgeflippt darüber ! Hat mir bestimmt 5 Mails dazu geschrieben und mir unterstellt, ich würde es ja wieder nicht hinbekommen mit ihm abzusprechen (sind ja Sommerferien). Das andere war das ich mit ner Freundin Unterwäsche shoppen war - da ist der komplett ausgerastet.

09.03.2023 13:26 • x 3 #489


W
Dazu kamen sehr viele Mails, er hat das sogar an seine Anwältin weitergeleitet … ich habe mich ausnahmsweise in den Mails mal gewehrt, war keine gute Idee. Mir ging’s sehr sehr schlecht danach …

09.03.2023 13:28 • x 1 #490


B
@Wüstenfee
Ach dieser weiße Gott, mit den lustigen Vorstellungen einer Scheidungsfolgevereinbarung? Weißt Du, ich würde die Kommunikation zunächst ausschließlich über Deinen Anwalt laufen lassen. Wenn die Mail nicht eine Absprache mit den Kids beinhaltet- lösche die Mail. Schreibe keine Mail außer Absprachen für die Kids. Und zwar nur termine und Schulangelegenheiten. Ende.

09.03.2023 13:46 • x 4 #491


Tee-Freundin
Hallo @Wüstenfee,

Erstmal freut mich, dass der Auszug geschafft ist und alles gut ging.
Sehr schön!

Klingt auch gut, was Du alles in der Woche gemacht hast, joggen, neue Einrichtung, Freunde treffen.

Diese Nachrichten
Zitat von Wüstenfee:
Es kamen sehr emotionale Nachrichten von ihm : er dankte mir die Kinder und „so vielen“ in den letzten 16 Jahren, fragte mich wie’s mir geht ..

sollten besser nicht bei Dir landen.
Ernst nehmen kann ich die nicht.

Zitat von Wüstenfee:
ich hatte ihm voran beim Jugendamt abgeboten, dass er 200Euro vom Unterhalt pro Kind behalten und selbst Sachen kaufen und behalten kann.

Zitat von Wüstenfee:
Hat er alles abgelehnt

Überraschung.
Regel das über den Anwalt.
Befasse Dich gar nicht damit.

Zitat von Wüstenfee:
Dann ging wieder der Stress mit dem Auto los (ich hab den Bus, muss ihm dafür ne Nutzgebühr zahlen )

Hast Du mal kalkuliert was finanziell mit allem Drum und Dran günstiger ist.
Und deine Lebensqualität mehr steigert?
Auch hier, Kommunikation sein lassen.

Zitat von Wüstenfee:
Das schlimmste war dann doch, dass ich meinen privaten Kalender aufm Handy wieder reaktiviert habe und er zwei meiner Termine gesehen hat

Okay.
Passiert Dir nicht wieder.

Zitat von Wüstenfee:
Hat mir bestimmt 5 Mails dazu geschrieben und mir unterstellt, ich würde es ja wieder nicht hinbekommen mit ihm abzusprechen (sind ja Sommerferien). Das andere war das ich mit ner Freundin Unterwäsche shoppen war - da ist der komplett ausgerastet.

Wie frech von ihm.
Würd's was bringen solltest Du ihm mal 'ne krasse Szene machen, wenn er sich was kauft.
Hat er irgendwelche Allmachtsphantasien dass er meint deine Unterbekleidung würde ich was angehen?

Du hast das Recht zu schweigen und seine Bälle komplett zu ignorieren.
Nur weil da einer auf der anderen Seite des Tennisnetztes steht und Bälle schlägt brauchst Du keinen davon anzunehmen.

Schalte deinen Anwalt zwischen, schick' dem allen solchen Quatsch zu oder für solchen Käse eine Freundin, die Dir dann die Spreu vom Weizen trennt.

Ich wünsche Dir, dass Du wieder zur Ruhe kommst und den Kontakt begrenzen kannst.

09.03.2023 14:13 • x 3 #492


L
Zitat von Wüstenfee:
Das andere war das ich mit ner Freundin Unterwäsche shoppen war


Was du so in deinem Kalender stehen hast

09.03.2023 14:30 • x 1 #493


Ema
Zitat von Leopoldine1511:
Was du so in deinem Kalender stehen hast

Das dachte ich auch gerade,
Du schreibst da ernsthaft rein, dass du Unterwäsche shoppst? Und nicht einfach, dass du mit Freundin X shoppen gehst?

09.03.2023 14:31 • #494


L
..die anderen Sachen finde ich, sind perfide angehauchte Spielchen, die sein narzisstisches Ego triggern.

Sind keine ehrlich gemeinte Eifersüchteleien, sondern nur um Reaktionen von dir zu bekommen. Du bist ihm wahrscheinlich piepegal.

Und zum Auszug - gut gemacht, tapfer geschlagen.

09.03.2023 14:33 • x 2 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag