480

Ehemann hat Gefühle für Arbeitskollegin - es tut so weh

W
Liebe TE,

das tut mir sehr leid für Dich. Aber vielleicht kannst Du es trotz des Schmerzes auch als Chance sehen, Dich nun aus dieser Ehe zu lösen. Du hast offenbar lange gute Miene zum bösen Spiel gemacht, bei der ersten Dame hat es nicht geklappt, weil SIE nicht wollte, jetzt hat er ein gutes Gefühl? Was für ein Honk. Was zieht er denn ab? Ständig auf der Lauer, bis er das gute Gefühl hat und dann legt er los? Blumen auf das Auto der Nachbarin? Was für eine Unverschämtheit!

Du musst Dich doch fragen, was in den letzten Jahren eigentlich ehrlich war und was nicht? Ob Du Deinen Mann überhaupt kennst? Wie willst Du je wieder vertrauen? Und willst Du Deinem Kind ein solches Vorbild sein? unterwürfig, alles ertragend für die Familie?

Du hast die Chance glücklich zu werden. Er nicht. Weil er immer denken wird, dass das Gras auf der anderen Seite grüner ist. Und sein Unglück wird auch immer deins sein, wenn Du Dich nicht abgrenzt.

Natürlich bleibt ihr Eltern, aber die Paar-Tür würde ich jetzt mal zumachen. Und zwar mit einem lauten Knall. Schloss auswechseln nicht vergessen....

26.05.2021 16:04 • x 8 #31


G
@Anuke
Das schlimme ist,dass er selbst irgendwie so an uns hing (glaubte ich)....
Er war jeden Tag nach der Arbeit daheim bei uns. Wie geht sowas?

26.05.2021 16:58 • #32


A


Ehemann hat Gefühle für Arbeitskollegin - es tut so weh

x 3


G
@Woelkeline
Ja ich muss den Schlussstrich jetzt durchziehen, auch wenn Er in meinen Augen das Ende setzte. Er selbst sagte auch am Tag der Trennung, dass er gehn muss und für die Trennung verantwortlich ist. Denn da es jetzt das zweite Mal war, weiß auch er selbst dass es kein zurück mehr gibt. Aber das schlimme für mich, sind seine Gefühlsschwankungen. Am ersten Tag der Trennung war er eiskalt, am zweiten Tag als er hier war, stand er wie ein Häuflein Elend mit Tränen in den Augen in unsrer Küche. Er brachte mir ne Woche später reumütig noch 2 von meinen LieblingsPflanzen für unsren Garten ,die er extra kaufte. Wozu macht man das noch? Nen Tag später pflaumte ich ihn wieder an, da ich ihm das mit der Arbeitskollegin nochmal vorwarf, darauf pöbelte er mich dermaßen an am Telefon und er war betrunken! Saß mit irgendwelchen Leuten zusammen. So kenn ich ihn überhaupt nicht. Alle paar Tage schreibt er mir, dass er unsre Tochter sooo vermisst und möchte ständig Kontakt mit ihr.... Das macht mich so fertig....

26.05.2021 17:11 • #33


darkenrahl
Zitat von Gänseblümchen21:
@Woelkeline Ja ich muss den Schlussstrich jetzt durchziehen, auch wenn Er in meinen Augen das Ende setzte. Er selbst sagte auch am Tag der Trennung, dass er gehn muss und für die Trennung verantwortlich ist. Denn da es jetzt das zweite Mal war, weiß auch er selbst dass es kein zurück mehr gibt. Aber das schlimme ...

Lass dich bitte nicht beeinflussen, so war es doch schon beim letzten Mal. Sei standhaft und ziehe die Trennung durch. Für dich kann es nur besser werden.
Dein Mann wird sich nicht ändern, er würde das immer wieder machen, wenn du ihm nochmals die Hand bieten würdest.
Sei dir bewusst, er kann nicht anders als immer wieder schönen Augen hinterherlaufen und dich respektlos betrügen.

26.05.2021 17:59 • x 4 #34


Anuke
Er hing IRGENDWIE an Euch , glaubst Du , wünscht Du Dir .

Offensichtlich ist es aber nicht so . Sehr wahrscheinlich ist es nicht so wie es für Dich den Anschein hat .

Das ist ja alles auch noch ganz frisch für Dich und tut einfach nur weh .

Sei Dir bewusst, Du hast jemanden Besseren verdient und es wird Dir wieder gut gehen wenn Du dieses Gefühl für Dich hast .

26.05.2021 18:18 • x 2 #35


G
Ich danke euch sehr, ihr gebt mir Kraft mit dem was ihr schreibt.
Seit Nachmittag geht's mir etwas besser. Hatte gestern das schlimmste Tief, seit den 6 Wochen (ausser die ersten 8 Tage,die waren die Allerschlimmsten). Gibt ja verschiedene Trauerphasen, wechsel ständig von 1 in die 2 und umgekehrt. Habe noch nie solche seelischen Schmerzen in diesem Ausmaß und dauerhafter Länge gespürt. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber es ist nicht wie Trauer bei Todesfall, sondern hier wird auch das komplette Selbstbewusstsein zerstört, man fühlt sich nicht geliebt, geradezu ausgetauscht und das kommt noch hinzu. Es ist die Hölle auf Erden.

26.05.2021 21:48 • x 1 #36


T
Zitat von Gänseblümchen21:
Habe noch nie solche seelischen Schmerzen in diesem Ausmaß und dauerhafter Länge gespürt. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll

Ich weiß nicht, ob es vergleichbar ist, aber als ich von der bereits beendeten Affäre meines Mannes erfahren hatte, mich entschied, bei ihm zu bleiben und nachts neben ihm liegend von Alpträumen gequält wurde, wachte ich oft mit Schmerzen auf. Ich weinte mit dem ganzen Körper. Ich hatte das Gefühl, als hätte jemand mein Herz in der Hand und quetschte es, ich hatte das Gefühl, dass jeder Atemzug meine Lunge zum Zerspringen bringen würde. Es waren körperliche Schmerzen. Jeder Muskel verspannte sich. Nerven schmerzten. Mir war schlecht und ich konnte nicht essen. Ich ging damals jeden Tag laufen, um irgendwie den inneren Druck loszuwerden. Ich habe in der Zeit 7kg abgenommen, was zugegebenermaßen eher von Vorteil war. Aber ich hatte in dieser Zeit meinen Mann bei mir, der alles tat, um mir in meinem Schmerz zu helfen. Deshalb weiß ich nicht, ob man das vergleichen kann. Ich wollte das auch nur schreiben, weil du meintest, du wüsstest es nicht zu beschreiben.

27.05.2021 04:12 • x 3 #37


W
Zitat von Gänseblümchen21:
@Woelkeline Ja ich muss den Schlussstrich jetzt durchziehen, auch wenn Er in meinen Augen das Ende setzte. Er selbst sagte auch am Tag der Trennung, dass er gehn muss und für die Trennung verantwortlich ist. Denn da es jetzt das zweite Mal war, weiß auch er selbst dass es kein zurück mehr gibt. Aber das schlimme ...

Danke für Deine Antwort. Es tut mir wirklich leid, dass es Dir so elend geht. Aber das ist es, was ich meinte: sein Elend wird immer auch Deines sein. Er lädt es auf Dir ab, holt Dich ran, schickt Dich weg. Weint oder pöbelt. Will weg und dann doch nicht.

Im Grunde zwingt er Dich zu einer endgültigen Entscheidung. Das macht es doppelt schwer für Dich. Denn Du wolltest diese Situation nicht und musst sie nun trotzdem lösen. Nicht für ihn, sondern für Dich, damit Du irgendwann wieder nach vorne schauen kannst. Fröhlich sein kannst mit Deinem Kind.

Es gibt ja überhaupt keine Perspektive für eure Ehe, wenn Du immer damit rechnen musst, dass er wieder ein gutes Gefühl hat, während Du davon ausgehst, dass alles in Ordnung ist.

27.05.2021 05:38 • x 1 #38


T
Zitat von Woelkeline:
Im Grunde zwingt er Dich zu einer endgültigen Entscheidung. Das macht es doppelt schwer für Dich. Denn Du wolltest diese Situation nicht und musst sie nun trotzdem lösen.

So ging es mir, als mein Mann innerlich komplett zerrissen war. Er kämpfte mit seinen Dämonen und ich um unsere Ehe.
Ich sagte damals mehrfach zu ihm, dass ich mich nicht trennen werde, weil ich wusste, dass ich ihn liebe. Wenn er unsere Ehe nicht mehr wolle, müsse er sie beenden.
Er war damals nicht in der Lage irgendeine Entscheidung zu treffen. Er fühlte einfach nichts mehr. Er ließ sich damals auf eine Affäre ein, weil er dort wieder etwas fühlen und entspannen konnte.
Bei ihm hatte das letztlich psychische Ursachen, die behandelt wurden.

Das, was du, liebe TE, über die Verhaltensweisen von deinem Mann erzählst, liest sich ebenfalls nicht so ganz normal. Das soll nicht heißen, dass er psychisch krank ist. Ich kenne ihn nicht und bin kein Arzt. Mich irritiert nur, was du schreibst und auch wenn mein Mann anders agiert hat als deiner, gewisse Punkte kommen mir seltsam bekannt vor.

27.05.2021 06:28 • x 2 #39


Heffalump
Zitat von Gänseblümchen21:
Unser Vermieter möchte uns jetzt aber auch raushaben.

Rate zum Mieterbund - und dein VM wünscht sich nie geäußert zu haben

27.05.2021 06:33 • x 2 #40


I
Zitat von Gänseblümchen21:
Er war jeden Tag nach der Arbeit daheim bei uns. Wie geht sowas?


Tägliche Anwesenheit bedeutet nicht, auch wirklich da zu sein.

Aber davon mal abgesehen, er verfällt gleich jeder Frau die mal nett zu ihm ist, wie ein junger Hund will er überall gleich hin.
Für mich liest er sich wie 19 und nicht wie 33.
Ich glaube auch nicht das da vor 5 Jahren irgendwas klick gemacht hat und ihr da was verarbeitet habt.
Kann er sich überhaupt Unterhalt leisten ?
Hört sich für mich auch nicht danach an.

Und diese andere da? Weiss der Mann über das Bäumchen Wechseldich Bescheid ?

27.05.2021 06:34 • x 2 #41


G
Heute hab ich wieder neue Dinge erfahren. In der Firma, in der er mit seiner Neuen arbeitet, hab ich Kontakt zu der Mutter und Schwester von der Chefin. Sie haben da schon einiges mitbekommen. Mein NochMann und diese Tusse müssen sich dermaßen aufführen, ständig geht's bei denen ums Thema S., in den Pausen verschwinden sie schnell zusammen usw. Mir ist so übel.....
Heute schrieb er mir per Sms, ob ich ihm doch bitte den Mietvertrag kopieren kann und wenn noch Post kommt, soll ich ihm bitte Bescheid geben. Ich antwortete: Du Drecksau! Schreib mich nie wieder an.
Sorry aber ich hatte so eine Wut...
Was denkt der sich eigentlich? Hier zerbricht grade unser Leben wegen ihm!
Ich schäme mich so für ihn. Die ganzen Mitarbeiter von ihm finden deren Verhalten schon peinlich und sowas ist der Vater von meinem Kind! Die Seniorchefin sagte heute zu mir, dass er sich auch verändert hat. Früher war er meist gut drauf und jetzt zieht er nur noch ein böses Gesicht und redet kaum mit ihr. Sie hat ihm aber auch schon durch die Mangel genommen, vielleicht will er das jetzt gar nicht hören und ist deswegen so abweisend zu ihr. Er sagte nur zu ihr, dass er jetzt neu von vorne anfangen will. Seine Tusse bekommt er auch nicht so wie er es gern hätte, da sie ja ihren Mann nicht verlassen will. Er muss jetzt ziemlich Schulden haben, die Seniorchefin hat nur zu mir gesagt, dass sie es nicht verraten darf, ich es aber bei der Scheidung sowieso erfahren werde. Mir ist so schlecht...Er ist plötzlich ein ganz anderer Mensch....

27.05.2021 13:48 • x 3 #42


G
@Isely

Er verdient auch nicht gut. Er muss noch einen alten Kredit abzahlen und hat schon wieder neue gemacht oder versucht es zumindest. Ich bin fix und fertig. Und das alles nur wegen einer neuen Frau! Ich hätte nie gedacht dass wir ihm so egal sind. Er will ein komplett neues Leben anfangen. Mir hat noch nie ein Mensch sowas schlimmes angetan. Unterhalt hat er im Mai wenigstens schonmal gezahlt. Habe aber meiner Anwältin schon alles erklärt und er bekam auch Post von ihr, dass er Unterhalt sowie Ehegattenunterhalt zahlen muss.

Wie kann man nur so eiskalt sein....
Ich hasse ihn mittlerweile so sehr, so sehr....

Ich glaube ihr Mann weiß nichts von den beiden. Er ist Fernfahrer und wahrscheinlich immer nur am Wochenende zu Hause.

27.05.2021 15:23 • x 2 #43


W
Nein, er ist nicht plötzlich ein anderer Mensch. Lies Dir mal Deinen Beitrag #21 durch. Und das, was Du sonst über ihn geschrieben hast.

Ich glaube, Du hast lange verdrängt, was er für ein Mensch ist, deshalb erwischt es Dich jetzt mit voller Wucht.

Er belügt und betrügt Dich seit langem, mit anderen Frauen und finanziell offenbar auch. Wie kann das denn sein, dass er nächtelang unterwegs ist und in anderen Städten Geld abhebt und Du nichts merkst? Und auch aktuell, woher hat er denn Schulden, von denen Du nichts weißt?

27.05.2021 15:25 • x 3 #44


Wollie
Zitat von Gänseblümchen21:
Er verdient auch nicht gut. Er muss noch einen alten Kredit abzahlen und hat schon wieder neue gemacht oder versucht es zumindest. Ich bin fix und fertig. Und das alles nur wegen einer neuen Frau! Ich hätte nie gedacht dass wir ihm so egal sind. Er will ein komplett neues Leben anfangen. Mir hat noch nie ein Mensch sowas schlimmes angetan

das ist eine heftige Sache und ich denke aber auch, dass er dich jahrelang schon belogen und eine Art Doppelleben geführt hat. Und ein neues Leben anfangen ? glaube er wird sich noch wundern wie sein neues Leben aussieht Anscheinend hat die andere Frau bei ihm sämtliche Gehirnwindungen durchschossen und er fährt Amok in seinem Leben. Drück dich mal virtuell.....du musst dich jetzt nur noch um dich und dein Kind kümmern.....

27.05.2021 16:39 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag