480

Ehemann hat Gefühle für Arbeitskollegin - es tut so weh

darkenrahl
Zitat von Gänseblümchen21:
@Pinkstar Bei Caritas war ich schon, meine Mutter war auch dabei. Aber der Wohnungsmarkt sieht hier schlecht aus. Sie hat selbst keine Kraft mehr, weil sie das auch so fertig macht sagt sie. Heute lieg ich nur im Bett und weine permanent......das ist doch nicht normal Sehe überhaupt keinen Sinn mehr in meinem Leben. ...

Ich weiss nicht, wie es bei euch in der grossen Republik ist, bei uns in der Schweiz könntest Kündigungsaufschub bekommen bis du eine neue Wohnung findest. In einem solchen Notfall.
Und wegen der Miete, da muss halt dein Mann in die Tasche greifen, Kinder kosten eben Geld.

25.05.2021 18:30 • x 1 #16


G
@Wollie

Danke dass ihr mir zuhört .
Ja meine Anwältin hat ihm schon Post geschickt, dass er Kindesunterhalt und Ehegattenunterhalt zahlen muss.
Beim Jobcenter hab ich mich schon gemeldet, aber es fehlen noch ein paar Unterlagen. Leider stehen wir beide im Mietvertrag und der Vermieter sagt dass er meinen Mann nicht einfach rausnehmen kann, entweder müssen wir beide kündigen oder ich kann zwar noch etwas länger drin wohnen, aber müsste dann die volle Miete übernehmen und würde vom Jobcenter keine Unterstützung bekommen, da mein Nochmann noch mit im Mietvertrag steht. Ich kann es immer noch nicht glauben dass mein Mann so abgebrüht und gemein ist. Er war trotz alledem immer nett zu mir. Wir haben ein totales Familienleben geführt. Am 11.4. kannte er diese *beep* schon 2 Wochen und die haben sich Wochenende immer mit ihren Kindern und unserm Kind getroffen wenn ich mal nicht dabei war. Aber am 11.4. bin ich spontan mit zu dem besagten Spielplatz. Hab mir nichts dabei gedacht, weil mein Mann mit unsrer Tochter in den 2 Wochen so oft allein dort hin fuhr. Hab mich halt gefreut, dass ich dann mal etwas Zeit für mich hatte. Aber an dem Tag hat er mich auch mitgenommen, im Nachhinein sagte er ,dass es ihm gar nicht Recht war dass ich mit ging . Und ich hatte ein seltsames Gefühl. Wir standen am Kiosk etwas weiter weg meine Tochter und ich. Er wollte was zu trinken kaufen. Da stand er plötzlich ganz nah neben einer etwas größeren sehr dünnen Frau. Ich sah nur wie er sie ansah und Hi zu ihr sagte. Mein Bauchgefühl wollte mir etwas sagen. Diese Frau drehte sich aber nicht zu mir um. Sie wirkte sehr nervös. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht dass es überhaupt eine neue gab. Wir liefen dann weiter, während dessen diese Tusse schon wieder auf der Parkbank saß(Sonnenbrille auf obwohl es bewölkt war). Wir liefen an ihr vorbei, ich sah sie noch an und dann schaute ich wieder zu ihm. Er lief neben mir,aber sehr angespannt mit erhobenem Haupt. Im Nachhinein fügen sich nun alle Puzzleteile. Denn meine Tochter hat mir dann erzählt, dass Papi die ganze Zeit mit der Frau beim letzten Mal am Spielplatz zusammen sitze. Seine Beschreibung dass sie so groß wie er ist, passt jetzt auch. Er ist so ein dreistes A....mir wird so übel wenn ich dran denk. Ich bin auch hübsch und nicht fett oder dick. Aber sie ist sehr groß und wirkte auf mich magersüchtig. Ich hab nichts gegen Dicke oder Saudünne. Aber ich verstehe es einfach nicht, weil Er immer sagte, er liebt meine Sanduhrfigur und steht nicht auf Hungerhaken. Hat er mich 13 Jahre belogen? Mein komplettes Selbstwergefühl ist im Eimer. Keiner von unseren Freunden/Bekannten kann es verstehen, jeder war geschockt warum mein Mann alles plötzlich weg warf.

25.05.2021 19:18 • x 2 #17


A


Ehemann hat Gefühle für Arbeitskollegin - es tut so weh

x 3


Emma14
Zitat von Gänseblümchen21:
Aber ich verstehe es einfach nicht, weil Er immer sagte, er liebt meine Sanduhrfigur und steht nicht auf Hungerhaken. Hat er mich 13 Jahre belogen?


Naja, es kann ja auch so sein, dass er sich trotz der dünnen Figur und nicht wegen dieser in sie verguckt hat. Dass also die Figur keine Rolle spielt.

25.05.2021 19:58 • x 1 #18


T
Zitat von Gänseblümchen21:
Mein komplettes Selbstwergefühl ist im Eimer. K

Eines muss dir klar sein: Das hat nichts, aber auch gar nichts mit dir zu tun! Er sieht im Moment nur sich selbst. Vielleicht sieht er noch sie, aber wer weiß, vielleicht ist das auch nur ein Strohfeuer. Aber mit dir hat das höchstens am Rand zu tun. Viele Menschen gehen fremd, weil sie auf der Suche nach sich selbst sind. Und so hört sich das für mich bei deinem Mann an. Da stellt sich dann die Frage, ob er sich gefunden hat, weil er sie getroffen hat oder ob er hofft, sie könne ihm bei seiner Suche irgendwie hilfreich sein. Das ist einfach reinster Egoismus. Kann vergehen, muss aber nicht.
Aber mit dir als Person hat das am wenigsten zu tun und mit Sicherheit hat es nichts mit deiner Figur zu tun.

25.05.2021 22:37 • x 7 #19


B
Hallo, liebe TE, das liest sich für mich so, als steckte Dein Mann in der Midlife Crisis. Ich kann mir auch vorstellen, dass er nach einiger Zeit wieder zurück kommt.

Versuche, liebevoll zu dir zu sein, dir alle Unterstützung zu suchen, die du brauchst, dich nur auf dich und dein Kind zu konzentrieren. Eventuell, auch mit dem Kind zusammen, zu einer Trennungsberatung gehen. Kann deine Tochter mit dir reden?

25.05.2021 22:48 • #20


G
Lieben Dank für eure aufmunternden Worte (tut mir echt gut).
Ob es Midlife Crisis ist, weiß ich nicht. Er wurde erst 33. Aber war eben sehr jung als er mit mir zusammen kam. Er war damals 20 und ich 23. Vor meiner Zeit hatte er eine knapp 1Jährige Beziehung, in der er aber verlassen wurde. Seine Ex hat sich dann damals seinen besten Freund geschnappt. Ob das überhaupt alles so stimmt, weiß ich nicht. Schließlich weiß ich überhaupt nicht mehr, was man ihm noch glauben kann. Ich denke aber, dass er vor einigen Jahren ein Doppelleben führte. Hab Kontoauszüge gefunden von 2015 ,wo er regelmäßig Geld in hohen Beträgen in verschiedenen Städten abgehoben hat. Und das unter der Woche morgens um 4 Uhr oder 5 Uhr, obwohl er da hätte zu Hause sein müssen. Mir hat er immer erzählt, er müsse so viel Überstunden machen......währenddessen ich damals mit Kleinkind im Bett lag. Gott ich hab ihm einfach zu viel verziehen und zu viel ertragen, ich bin selbst Schuld......und das macht mich so fertig, weil ich so sehr ans Gute glauben wollte.

25.05.2021 23:21 • #21


alleswirdbesser
Zitat von Gänseblümchen21:
Heute lieg ich nur im Bett und weine permanent......das ist doch nicht normal

Leider schon, nach meiner ersten Trennung (18 Jahre) war das Schlafzimmer der einzige Ort, an dem ich sein wollte, meine Burg... Wenn die Kinder nicht wären, würde ich wahrscheinlich keinen Tag aus dem Bett steigen. Aber die Kinder hielten mich tatsächlich am eigentlichen Leben, auch wenn ich im dieser Zeit nur funktionierte und nur solange ich es musste, habe ich es dank ihnen relativ schnell gepackt. Bin wieder arbeiten gegangen und bin etwa 6 Wochen nach seinem Auszug mit den Kindern in Urlaub geflogen, den wir uns halbes Jahr davor zu unserem 10jährigen Hochzeitstag gebucht hatten. Er ließ mich auch wegen einer anderen sitzen, was ich damals noch nicht wusste.

Zur Zeit mache ich wieder eine Trennung durch und ja, auch hier das gleiche Muster am Anfang, ich wollte nur im Bett bleiben und weinen. Und da waren sie wieder - die Kinder... Mensch bin ich froh sie zu haben, sie geben mir die Kraft zu kämpfen und wieder neu zu beginnen.

Auch du schaffst das! Es wird viel Zeit vergehen, aber irgendwann wirst du zurück blicken und stolz auf dich sein, was du alles für dich und dein Kind getan hast. Der Weg liegt dir noch bevor und ich wünsche dir viel Kraft dabei! Ich habe meinen Umzug nun hinter mir, mich aber noch nicht komplett in der neuen Wohnung eingerichtet. Und ich habe nach intensiver Suche eine bekommen, was hier auch sehr schwierig ist. Allerdings habe ich eine sicher Arbeitsstelle. Vielleicht kannst du jetzt versuchen etwas anderes als den Nebenjob zu finden, auch wenn es nur eine Teilzeitstelle sein kann?

Was dein Mann getan hat ist schlimm, vor allem wegen der Wiederholung. Aber wenigstens ist er nicht in der Lage dich jahrelang kalt zu betrügen. Er scheint mit seinem Gewissen nicht klarzukommen und beichtet recht schnell. Ist jetzt kein Lob an ihn, zeigt jedoch, dass er doch nicht so ganz abgebrüht ist. Seine Arbeitskollegin ist dagegen eine ganz andere Nummer, da ist er einer sehr skrupellosen Dame auf den Leim gegangen. Und wenn sie ihm satt hat, wird er sehen was der Satz bedeutet: Never f... the company.

25.05.2021 23:22 • x 3 #22


T
Zitat von Gänseblümchen21:
Gott ich hab ihm einfach zu viel verziehen und zu viel ertragen, ich bin selbst Schuld......und das macht mich so fertig, weil ich so sehr ans Gute glauben wollte.

Du hast keine Schuld! Es ist richtig, an das Gute zu glauben! Alles andere macht einen letztlich doch noch unglücklicher, als wenn man enttäuscht wird.
Weisst du, mein Mann hatte über 3 Jahre eine Affäre. Ich glaube ihm, wenn er mir sagt, dass er geläutert ist, wenn er sagt, dass er daraus seine Lehre gezogen hat. Und natürlich vertraue ich darauf, dass er mir das nie wieder antut. Ich will auch an das Gute glauben. Aber vor Enttäuschung gefeit bin ich dennoch nicht.
Wenn dein Mann dich nun mehrfach hintergangen hat, hat er bewiesen, dass er nicht in der Lage ist zu lernen. Damit hat er sich selbst ins Aus geschossen.
Such die Gründe für sein Versagen nicht bei dir, denn sie liegen nur in ihm.

26.05.2021 07:16 • x 5 #23


G
@Trust_him
Ja das stimmt. Es ist ihm ja vor 5 Jahren schonmal passiert und das war schon die Hölle für mich. Diesmal ist es für mich aber noch schlimmer, nach all der Zeit, in der ich glaubte, dass die erste Krise uns sehr zusammen geschweißt hat. Und dann kommt ne neue Arbeitskollegin, die selbst Familie hat und ihren Mann nicht verlassen will, mein Mann aber trotzdem lieber alles für sie aufgeben will. Das ist so unbegreiflich für mich. Denn er kannte sie zu dem Zeitpunkt gerade mal erst 2 Wochen....
Er sagte selbst während der Trennung, dass er ja eigentlich auch ein Familienmensch ist, er aber jetzt nicht mehr zurück zu mir kann,weil ich ihm das sowieso nie mehr verzeihen könnte. Hab ich da irgendwo Reue rausgehört? Er hat auch ziemlich oft geweint ab der Trennung. Ich verstehe es nicht, denn ich trenn mich doch erst wenn ich mir wirklich sicher bin...

26.05.2021 10:22 • x 1 #24


T
Zitat von Gänseblümchen21:
@Trust_him Ja das stimmt. Es ist ihm ja vor 5 Jahren schonmal passiert und das war schon die Hölle für mich. Diesmal ist es für mich aber noch ...

Für mich hört sich das an wie ein Mann, der irgendwo zwischen Teenager und Heranwachsender hängengeblieben ist.
Er kann sich nicht entscheiden und erwartet, dass du für ihn die Entscheidung triffst.
Dann kann er sagen ICH hätte es ja nochmal versucht, aber SIE konnte mir das einfach nicht verzeihen. Dabei wollte ich ihr doch gar nicht wehtun.
Ich kenne ihn natürlich nicht, insofern kann ich mir nicht anmaßen zu wissen, was in ihm vorgeht. Das sind nur die Gedanken, die in meinen Kopf schießen, wenn ich deinen Text lese.

26.05.2021 10:35 • x 1 #25


G
@Trust_him
Genauso ist es und nicht anders.

Das krasse an der Sache ist, dass er damals auch schon gleich 2 Tage später alles hinschmeißen wollte, obwohl er da noch nicht mal wusste, ob die Nachbarin ihn überhaupt haben will. Er war sehr aufdringlich und sie wollte nur höflich sein.
Was geht in ihm nur vor?

26.05.2021 13:52 • #26


G
Damals hat er schon am nächsten Tag der Kontaktaufnahme zur Nachbarin, ihr heimlich Blumen auf ihr Auto gelegt. Sie hat mir das dann nach paar Monaten erzählt, weil ich nochmal mit ihr reden wollte. Er hat es die ganze Zeit abgestritten. Selbst als wir dann mit ihr telefonierten, weil ich das wollte, hat er ihr ins Gesicht gelogen und es abgestritten. Sie weinte daraufhin und sagte nur zu ihm, dass er ein riesen A. ist. Das schlimme an der Geschichte, ich glaubte ihm sogar, weil ich dachte, die Nachbarin hat das aus verletztem Ego erzählt. Irgendwann später gab er es zu. Wie kann man jeden Menschen so dreist anlügen? Und jetzt erzählt er was von Ehrlichkeit usw. Er ist krank. Er hat schon vor meiner Zeit gelogen, während meiner Zeit und wird es nach mir ebenso tun.

26.05.2021 14:07 • #27


T
Zitat von Gänseblümchen21:
Er ist krank. Er hat schon vor meiner Zeit gelogen, während meiner Zeit und wird es nach mir ebenso tun.

Es gibt leider Menschen, da kann man nichts anderes machen, als sie ziehen zu lassen.

26.05.2021 15:25 • x 1 #28


G
@Trust_him
Ja...nur tut es so weh. Der Betrug, die gemeinsamen schönen Zeiten. Und ständig bin ich hin und hergerissen zwischen Trauer und Wut. Einerseits ist er so fies und andrerseits empfinde ich sogar noch Mitleid, eben weil er so handelt und oft auch ein lieber Mensch war.
So einen tiefen langen Schmerz hab ich noch nie empfunden. Und ich habe Angst vor den nächsten Wochen, Monaten...oder gar Jahre?
Er selbst sagte kurz nach der Trennung unter Tränen, dass er jetzt auch nicht glücklicher ist, da er nicht das hat was er sich vorgestellt hat. Schließlich war er immer ein Familienmensch und jetzt ist er allein! Muss dann immer für seine Arbeitskollegin parat stehen, wenn sie Zeit für ihn hat.
Unglaublich...... er hat das beste weg geworfen. Seine Frau, die 13 Jahre mit ihm durch Höhen und Tiefen ging. Seine Tochter, mit der er jeden Tag einschlief und aufwachte. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er jetzt glücklicher ist. Ich werde es nie verstehen, wie man sowas einfach aufs Spiel setzen kann, für ein Gutes Gefühl, was sowieso nicht dauerhaft bleibt.

26.05.2021 16:28 • x 2 #29


Anuke
Halte durch Gänseblümchen.

Der wird Dir irgendwann egal sein , vielleicht geht es sogar schneller als Du jetzt denkst wenn Dir klar wird

das Du so einen nicht brauchst .

26.05.2021 16:58 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag