Zitat von Gänseblümchen21: Heute lieg ich nur im Bett und weine permanent......das ist doch nicht normal
Leider schon, nach meiner ersten Trennung (18 Jahre) war das Schlafzimmer der einzige Ort, an dem ich sein wollte, meine Burg... Wenn die Kinder nicht wären, würde ich wahrscheinlich keinen Tag aus dem Bett steigen. Aber die Kinder hielten mich tatsächlich am eigentlichen Leben, auch wenn ich im dieser Zeit nur funktionierte und nur solange ich es musste, habe ich es dank ihnen relativ schnell gepackt. Bin wieder arbeiten gegangen und bin etwa 6 Wochen nach seinem Auszug mit den Kindern in Urlaub geflogen, den wir uns halbes Jahr davor zu unserem 10jährigen Hochzeitstag gebucht hatten. Er ließ mich auch wegen einer anderen sitzen, was ich damals noch nicht wusste.
Zur Zeit mache ich wieder eine Trennung durch und ja, auch hier das gleiche Muster am Anfang, ich wollte nur im Bett bleiben und weinen. Und da waren sie wieder - die Kinder... Mensch bin ich froh sie zu haben, sie geben mir die Kraft zu kämpfen und wieder neu zu beginnen.
Auch du schaffst das! Es wird viel Zeit vergehen, aber irgendwann wirst du zurück blicken und stolz auf dich sein, was du alles für dich und dein Kind getan hast. Der Weg liegt dir noch bevor und ich wünsche dir viel Kraft dabei! Ich habe meinen Umzug nun hinter mir, mich aber noch nicht komplett in der neuen Wohnung eingerichtet. Und ich habe nach intensiver Suche eine bekommen, was hier auch sehr schwierig ist. Allerdings habe ich eine sicher Arbeitsstelle. Vielleicht kannst du jetzt versuchen etwas anderes als den Nebenjob zu finden, auch wenn es nur eine Teilzeitstelle sein kann?
Was dein Mann getan hat ist schlimm, vor allem wegen der Wiederholung. Aber wenigstens ist er nicht in der Lage dich jahrelang kalt zu betrügen. Er scheint mit seinem Gewissen nicht klarzukommen und beichtet recht schnell. Ist jetzt kein Lob an ihn, zeigt jedoch, dass er doch nicht so ganz abgebrüht ist. Seine Arbeitskollegin ist dagegen eine ganz andere Nummer, da ist er einer sehr skrupellosen Dame auf den Leim gegangen. Und wenn sie ihm satt hat, wird er sehen was der Satz bedeutet: Never f... the company.