1

Ehemann hat Geliebte - übt jetzt Druck wegen Kind aus

N
Hallo Ihr Lieben,

jetzt sind es genau noch 14 Tage, dann habe ich das Zimmer für meinen Mann gemietet und er fliegt hier raus.
Das Spielchen geht nun schon seit 3 Monaten. Meine tiefe Verzweiflung, dass er sich von mir getrennt hat, ist weg und ich kann inzwischen hoffnungsvoll in eine Zukunft ohne ihn blicken.
Allerdings ist es immer noch so, dass mir jedes Treffen, jede SMS und jedes Telefonat der beiden unendlich weh tut. Ich hoffe, dass es besser wird, wenn ich davon eben nichts mehr mitbekomme ?!
Und natürlich werde ich ihn vermissen, ich hoffe jedoch, dass mir die vergangenen 3 Monate schon soviel Vorsprung gegeben haben, dass ich in kein so tiefes Loch mehr falle wie vor 3 Monaten , als ich es erfahren habe.

Ich habe mit meinem Mann natürlich viele Gespräche geführt und inzwischen gibt er auch zu, dass er ohne seine Familie nicht leben will, sich gar nicht vorstellen kann, nicht mehr bei uns zu sein und vor allem sei ich, nach wie vor, ein so großer Teil seines Lebens, den er nicht missen möchte.

Na klar, das glaube ich ihm wirklich. Er hat Angst, uns zu verlieren, kann aber auch auf seine neue, große Liebe nicht mehr verzichten.
Ich bin mir inzwischen sicher, dass auch ich ihm in 2 Wochen den Boden unter den Füßen wegreiße, wenn ich ihn rausschmeiße und er nichts mehr von meinem Leben mitbekommt.
Aber das ist dann sein Pech, nicht mehr meines !

LG Nina

16.02.2012 10:18 • #76


B
guten morgen liebe nina, ich sehe das wird echt gut mit dir, das mit den anrufen und sms tut weh, weil es einen immer wieder aufs neue erinnert daß ja doch nicht alles alltag ist. wenn meine jungs in facebook sind und er ihnen schreibt und ich das bild von ihr in den kontakten der kleinen sehe gibt mir das auch jedesmal einen stich, aber dann denke und sage ich mir immer wieder den feigling möchtest du nicht wieder und es lässt wieder ein wenig nach. die männer halten uns für ziemlich schwach und hilfslos. aber denen zeigen wir es schon.

16.02.2012 10:25 • #77


A


Ehemann hat Geliebte - übt jetzt Druck wegen Kind aus

x 3


M
guten Morgen Nina68,

ich finde das klasse, wie du das für dich verarbeitest und welche kreative Lösung du für deinen Mann gefunden hast.
Bin mir sicher, dass es dir nach dem freiwilligen Auszug deutlich besser gehen wird.

Von so einer Lösung mit meiner nochFrau bin ich leider noch meilenweit entfernt.
Ist halt nicht einfach wenn der Mann das Sorgerecht haben möchte.

lg
Mike

16.02.2012 10:29 • #78


N
@Bienchen: das glaube ich, dass das schwer ist und mir graust es auch vor dieser Zeit, wenn die Neue ins Leben meiner Tochter eintritt.
Allerdings glaube ich, dass dies noch eine Weile dauern wird.
Ich werde meiner Tochter erklären, dass diese Frau zwar im Herbst unbedingt meinen Mann haben wollte, somit unsere Familie zerstört hat, selber aber an ihrer Beziehung mit ihrem Freund noch festhält und ihn seit Monaten anlügt und wohl auch noch eine Weile weiter mit ihm zusammen leben wird.
Keine guten Voraussetzungen um das Herz meiner Tochter zu gewinnen !

@Mike: wenn man als Mann das Sorgerecht haben will, hat man es natürlich sehr schwer.
Wie alt ist dein Kind ?
Meine Tochter ist 14, somit gibt es in diesem Alter keine Regelung mehr und das Kind kann absolut selbst entscheiden, wann es welches
Elternteil sehen will und wo es wohnen will.
Da meine Tochter bei mir ihre Schule, ihre Freunde, ihren Verein hat, gibt es wohl keine Diskussionen bei uns.
Zumal mein Mann die nächsten Monate in seinem Zimmer sitzen wird, wartet bis sich seine Neue endlich von ihrem Freund trennt und dann mit ihr zusammen ziehen wird.
Ich glaube nicht einmal, dass die beiden dann ein Kinderzimmer für meine Tochter einplanen, aber das ist mir auch egal.
Wohnst du mit deiner Frau noch unter einem Dach ?

LG Nina

16.02.2012 10:38 • #79


B
mein exmann ist der meinung den jungs macht es nichts aus, von ihm abgeholt zu werden und dann die jungs zu ihr und der ihrem kind bringt, aber vorgestern fragte er mich per email ob er die jungs auch an einem we haben könnte das außer der reihe war, habe da einen termin und hatte ihn gefragt ob er da zeit hat, er sagte nein ich habe dann natülich freunde von den jungs und von mir aktiviert, alles geregelt. jetzt hat er zeit, doch die jungs gehen lieber zu den freunden. das müßte ihm doch zu denken geben daß es doch nicht so alles in ordnung ist, aber so wie der momentan tickt glaube ich nicht daß er es merkt.

16.02.2012 10:47 • #80


M
Hallo Nina68,
genau so wie du lebe ich noch mit meiner nochFrau unter einem Dach.
Bei mir ist es allerdings sie es, die nicht wirklich Anstalten macht etwas ändern zu wollen.
Warum auch, ihr geht es ja prima wie es ist.
Deswegen kann ich deine Situation nur mehr als gut nachvollziehen.
Das unserer Sohn ( 5 Jahre ) kann klappen, denn ich habe einen Mitstreiter auf meiner Seite ( ihre Erwachsene Tochter ). Zusammen waren wir auch schon beim Jugendamt. Es läuft alles an. Langsam zwar aber es läuft. Und da mit dem Aufenthaltsbestimmungsrecht nichts geklärt ist, werden wir wohl zusammen in einer Wohnung hocken.
Sie zieht aus Bequemlichkeit nicht aus und ich kann nicht mein Leben planen wenn ich nicht weiß wie es mit dem Kleinen weiter geht. Für mich wäre der Idealfall, sie zieht zu ihrer neuen Liebe und ich bleibe in der Wohnung und reduziere meine Arbeitszeit um alles zu bewältigen.
Abwarten und durchhalten ist meine Devise.
Ob der Kleine bei mir auswachsen darf oder nicht entscheidet schlussendlich das Jugendamt. Aber glaube mir wenn ich dir sage, dass ich gute Chancen habe, denn sie war früher kein Engel und ist es jetzt auch nicht.

16.02.2012 10:52 • #81


N
Hallo Mike,

ich wünsche dir viel Kraft und vor allem viel, viel Glück, dass es mit dem Jugendamt zu deinen Gunsten läuft.
Wie verbringt deine Frau Zeit mit ihrem Neuen ?

Hallo Bienchen,

es ist doch schön, dass deine Jungs dann lieber zu Freunden gehen, allerdings scheint dein Mann da nicht drüber nachzudenken.
Aber eines Tages bekommen alle ihre Strafe für ihr Handeln und fangen vielleicht doch irgendwann zu denken an.

LG Nina

16.02.2012 10:57 • #82


B
hallo mike, ich glaube deine chancen stehen echt ganz gut, wegen ihrer tochter und sobald du das ok vom jugendamt hast mach es so wie nina, besorg ihr ein zimmer und stell sie vor vollndete tatsachen, sonst geht ihr kapput. nicht nur du sondern ein dein sohn, der bekommt mehr mit als ihm lieb ist.

16.02.2012 10:58 • #83


B
ich denke das wird noch ein weilchen dauern, denn im moment ist ja slles noch rosa rot und verliebt. der große(20) geht gar nicht hin, er sagt er möchte mit seiner neuen nichts zu tun haben. ja und bei den kleinen ist es halt sie wollen den papa nicht ganz verlieren, und spielen das spiel noch mit,

16.02.2012 11:02 • #84


M
Zitat von Nina68:
Wie verbringt deine Frau Zeit mit ihrem Neuen ?


Sie ist Mini Jobberin im Supermarkt und muss an 2-3 Tagen die Woche Abend bis 22:00 arbeiten Von dort aus holt ihr neuer ( den sie ja auf der Arbeit kennengelernt hat ) ab und sie verbringen bei ihm 2-3 Stunde. Netterweise bringt er sie dann auch bis vor unserer Haustüre.Wenn ich arbeiten bin nutzt sie die freien Vormittage ( alle 5 ) um zu ihm zu gehen. Der Haushalt und co bleibt zwangsläufig komplett liegen.
Ansonsten halt das übliche...20 -30 SMS pro Tag oder halt unterhalten via Facebook über Stunden.

Inzwischen stumpfe ich immer mehr ab und es macht sich eine Gleichgültigkeit ihr Gegenüber breit

16.02.2012 11:26 • #85


B
das ist ja echt grass, ich stell immer wieder fest wie rüchsichtlos menschen mit denen umgehen die sie mal geliebt haben, würde trotzdem ihr ein zimmer suchen es ihe für 1 oder 2 monate bezahelen, so daß sie zeit hat sich beim amt unterstützung zu holen, weil du bist ja kein unmensch, nicht wie sie und würde sie dan vor die tür setzen. auch wenn du abstumpfst es geht trotzdem an die substanz und du brauchst die kraft für dich und deinen sohn wirklich dringender.

16.02.2012 11:34 • #86


B
das ist ja echt grass, ich stell immer wieder fest wie rüchsichtlos menschen mit denen umgehen die sie mal geliebt haben, würde trotzdem ihr ein zimmer suchen es ihe für 1 oder 2 monate bezahelen, so daß sie zeit hat sich beim amt unterstützung zu holen, weil du bist ja kein unmensch, nicht wie sie und würde sie dan vor die tür setzen. auch wenn du abstumpfst es geht trotzdem an die substanz und du brauchst die kraft für dich und deinen sohn wirklich dringender.

16.02.2012 11:43 • #87


M
Das ist das, was mir am meisten zu schaffen macht. Gestern alles noch eitel Sonnenschein und am nächsten Tag ein wer bist du denn Verhalten?.
Aber wie ich hier in vielen Threads lese, bin ich nicht alleine mit der Frage : was geht in solchen Menschen vor? War da überhaupt je Liebe?

Wie auch immer, wünsche dir viel Kraft bei allem

16.02.2012 12:00 • #88


B
mittlerweile frage ich mich soger wer ist der mesch mit dem du 2 jahre zusamen warst, es kommen sachen die ich nie bei ihm erwartet hätte, er ist total verändert. der neue er wäre so garnicht jemand gewesen der mich interresiert.

16.02.2012 12:02 • #89


N
Mike, ich bewundere dich.
Also bei mir ja ähnlich, sie arbeitet seit 6 Wochen nicht mehr zusammen, treffen sich jeden Morgen auf einem Parkplatz . Ansonsten telefonieren in der Freizeit relativ beschränkt, da seine Neue ja noch mit ihrem Freund zusammen lebt und der nichts merken darf.
Aber telefonieren nur beim Gassi gehen mit dem Hund, da ich es nicht zulasse, dass er zuhause telefoniert, wenn ich oder meine Tochter da ist.
Ansonsten 20-50 SMS am Tag, allerdings nur in seinem Zimmer.
Ich will keine einzige SMS von ihr mitbekommen, wenn ich zuhause bin.
Wenn er also Abends oder am Wochenende zuhause ist und ich auch, dann darf sie ihm nicht schreiben.
Nur am Abend im Bett gehen etliiche SMS hin und her, aber das krieg ich nicht mit, da ist seine Zimmer ture zu.
Trotzdem zerreisst es mir immernoch mein Herz.
Ich habe auch eine Mordswut auf dieses 28jährige Mädel ( mein Mann und ich sind beide 43 ).
Sie macht meine Ehe kaputt, hält sich ihren freund aber noch warm.
Angeblich muss sie noch mindestens bis Sommer bei ihrem Freund bleiben, den Grund erfahre ich natürlich nicht.
Ich könnte sie würgen.....

Aber ich freue mich auf den 1.3., da sitzt er dann in seinem Zimmerlein, sie ist immer noch bei ihrem Freund, hat kaum Zeit für meinen Mann und ich bin auch nicht mehr verfügbar.
Werden einsame Abende und Sonntage für ihn, so bißchen Schadenfreude kann man mir gönnen !

LG Nina

16.02.2012 14:20 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag