288

Ehemann hat/hatte Affäre und gibt nichts zu

S
Hallo Mia1

Warum bist du dir dann so sicher? Welche Beweise hat es dann gegeben? Wie hast du es herausgefunden? Wie ist das Gespräch danach verlaufen? Sorry, falls ich was überlesen habe.

22.10.2019 08:32 • x 1 #16


M
Danke Willan. Genauso sehe ich das auch.
Das Lügen und vehement abstreiten obwohl alles offensichtlich ist.

Und dann geht bei mir das Kopfkino an.
Streitet er alles ab, weil beide in Führungspositionen sind. Sie ebenfalls verheiratet ist?

22.10.2019 08:35 • x 1 #17


A


Ehemann hat/hatte Affäre und gibt nichts zu

x 3


Heffalump
Zitat von Mia1:
Sie ebenfalls verheiratet ist?

was sie ist, ist völlig nebensätzlich.

Willst du dein Ehe retten oder nicht?

22.10.2019 08:41 • x 1 #18


M
Shakur, er hatte immer irgendwelche Termine, die es aber im Nachhinein nicht gab.
Besprechungen sind bei ihm in der Firma im Zeitkonto registriert.
Die habe ich mir dann zeigen lassen.
Schlicht gelogen.
Ein Arbeitskollege meinte mal zu mir, manche würden sagen, sie gehen zum arbeiten, sind dann aber nicht dort.
Ich war in dem Moment so perplex, dass ich gar nicht fragen konnte, wen er denn damit meint.
Mit diesem Kollegen versteht er sich übrigens nicht mehr.
Außerdem das typische Handyverhalten.
Nummer vom Kollegen mit exakt dem gleichen Bild zweimal. Nur bei dem zweiten Kontakt nur ne Nummer.
Als ich dann bemerkt habe, dass hier Nachrichten gelöscht worden sind, hat er alles gelöscht. Handy wäre kaputt.

22.10.2019 08:44 • x 1 #19


S
Ohjee, da ist definitiv was faul...

Wie hat er dann reagiert, als du ihn darauf angesprochen hast?

22.10.2019 08:47 • x 1 #20


SlevinS
Wie war denn eure Beziehung bisher?
Hast du dich mal mit der Ursachenforschung auseinander gesetzt?

Wie sieht nun euer Alltag aus? Geht ihr auf Abstand? Wie reagieren, wenn vorhanden, die Kinder darauf?

Eigentlich kennst du die Antwort bereits, wagst aber den nächsten Schritt nicht, oder?

22.10.2019 08:50 • x 1 #21


M
Abgestritten hat er alles. Nach einem Termin beim Psychologen hat er mir dann gestanden, das wohl einmal was war .
Die Geschichte war sicher ein Ausriss aus dem gesamten.
Am nächsten Tag hat er gemeint, das würde nicht stimmen, er hätte das nur erzählt, damit ich Ruhe gebe.

Alles sehr wirr. Entweder er ist psychisch total durch oder er lügt das blaue vom Himmel. Das ist im Moment hier die Frage.
Und ich komme nicht weiter.

22.10.2019 08:51 • x 1 #22


S
Ob er lügt, oder nicht, die Tatsache bleibt, dass du ihm nicht vetraust. Wenn er alles abstreitet, du es ihm aber nicht glaubst, was ich gut nachvollziehen kann, könnt ihr ja nicht wirklich miteinander kommunizieren... Und Kommunikation ist momentan das Wichtigste für euch, gefolgt von der Bereitschaft, die Ehe zu retten, oder eben nicht.

22.10.2019 08:56 • x 2 #23


Heffalump
Zitat von Mia1:
er hätte das nur erzählt, damit ich Ruhe gebe

Lachhaft

Selbst wenn die 2 nicht ge6selt haben - da ist was im Busch und du willst wissen was, völlig legitim

22.10.2019 08:58 • x 3 #24


T
Er wird grosse Angst haben, dass er alles verliert, wenn er ehrlich ist. Ich würde mal eine paar Paartherapiesitzungen abwarten.

22.10.2019 09:04 • x 2 #25


I
Zitat von Mia1:
Ich weiß nicht, ob diese Geschichte beendet ist. Er sieht sie täglich auf der Arbeit. Mein Bauchgefühl sagt, dass hier noch was läuft. -
Die Affäre ist sicher auch wenn er sie leugnet.
Deswegen meinte ich ja, was soll hier eine Paartherapie helfen, wenn einer lügt.


Ich würde erstmal ihn in die Pflicht nehmen, was die Wahrheit betrifft.
Ansonsten weisst du doch wo du ansetzen muss, wenn es eine Kollegin ist, dann mach dir ein Bild von dem ganzen, dass kann man gut nachforschen.
Du solltest erstmal wissen ob und wie lange das ganze Affären Ding ging.
Du.sattelst das Pferd ja von hinten auf.

Es ist mühsam über was nachzudenken, von dem man nicht weiss, was überhaupt war.

22.10.2019 09:06 • x 2 #26


Kummerkasten007
Vor allem solltest Du raus aus der ängstlichen Mausischiene und zu einer souveränen Frau wachsen.

22.10.2019 09:08 • x 2 #27


M
Richtig. Mühsam trifft es.
Nach meinen Recherchen läuft das Ganze schon 2-3 Jahre.
Sie wohnt auch noch in der Nachbarschaft.
Beim Schreiben hier, wird mir wieder einiges klar.
Vielleicht ist eine Entscheidung längst überfällig.
Er nimmt übrigens alles sehr locker, da er nichts gemacht hätte.

22.10.2019 09:10 • x 2 #28


Heffalump
Fakt ist, du vertraust nicht mehr. Vertrauen ist aber wichtig für jede Beziehung

22.10.2019 09:16 • x 2 #29


Kummerkasten007
Ich schlage normal nicht vor, die Affäre zu kontaktieren.

Hier in diesem Kontext würde ich ernsthaft darüber nachdenken, um Klarheit zu bekommen.

22.10.2019 09:20 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag