445

Ehemann hat mich betrogen, belogen und verlassen

B
Liebe Te!
Wenn,es dich nervt dann sperren ihn doch. Mein Gott war es in meiner Jugend einfach. Da gab es nur teures Festnetz.

28.11.2020 00:29 • x 3 #106


S
Liebe TE,
ich bin ja ähnlich damals ausgetauscht worden und habe seitdem sehr viele Geschichten hier im Forum darüber gelesen. Meine Erfahrung dahingehend is da ziemlich einschlägig. Diese Warmwechsler kommen früher oder später allesamt fast ausnahmslos wieder angekrochen und wollen die Lage checken, ob es vielleicht so noch irgend eine Art zurück gibt.
Ich fand super, wie du reagiert hast, allerdings ist deine Trennung immer noch recht frisch und ich glaube nicht, dass du schon über den Berg bist.Für solche Charme Offensiven bist du leider noch anfällig und so rate ich dir, deinen bisherigen Kurs unbedingt so weiterzuführen.Ihr habt zwar ein Kind zusammen und so kannst du ihn schlecht komplett blockieren, was für dein emotionales Wohlbefinden auch die bessere Aktion wäre, trotzdem würde ich den Kontakt stur auf die Elternebene reduzieren und ansonsten dicht machen.
Deine Reaktion hat ihn lediglich in seinem Stolz gekränkt und etwas an seinem Ego gekratzt. Er ist davon ausgegangen, dass du ihn ohne mit der Wimper zu zucken sofort zurück nimmst und er sich nur melden braucht. Den Zahn hast du ihm aber gleich gezogen und nun hat der arme Junge ein dickes Bäckchen und weint rum.
Kümmere dich nicht weiter drum.Seine Entscheidung, seine Konsequenz.

28.11.2020 02:48 • x 3 #107


A


Ehemann hat mich betrogen, belogen und verlassen

x 3


Kranich71
Zitat von nimmermehr:
Sie kann nicht ohne sein Einverständnis mit dem gemeinsamen Kind wegziehen, er muss zustimmen, selbst wenn sie nur auf die andere Straßenseite ziehen möchte.


Teilweise richtig. Ich weiß jetzt nicht genau die maximale Entfernung, jedoch meine Ex durfte ohne Probleme innerhalb der Stadt umziehen. Dies wären im Extremfall ca 10 Km gewesen.

Bei einer der vielen Gerichtsverhandlungen wurde das vom Richter mir gesagt.

Jedoch in eine andere Stadt oder noch weiter weg, das geht nicht ohne Absprache oder Zustimmung. Genaueres kann da sicher ein Anwalt sagen oder jemand der dies in letzter Zeit so hatte.

28.11.2020 06:57 • x 1 #108


Kranich71
Zitat von MayLove:
Es wird immer lustiger... ich muss mich kurz aufregen...

Gleich zu Beginn unserer Trennung hat er mich bei allen Social Media Netzwerken blockiert und hat auch meine ganzen Accounts entfollowed (Wie ist das deutsche Wort hierfür?!?)

Ich dachte echt ich seh nicht richtig, wie er kurz nach unserer Ich-werde-nicht-mit-dir-telefonieren-Diskussion alle Blockierungen aufgehoben hat und mir jetzt überall wieder folgt. Ich ihm übrigens nicht mehr!

Und als wär das nicht schon genug.. nein, er folgt jetzt auch all meinen Freundinnen. Habe ein paar neue in der Spielgruppe meines Sohnes gewonnen. Was soll denn das. Soll er sich doch bitte aus meinem Leben raushalten. Das war doch sein großer Masterplan!


Ich vermute das er nun schön langsam immer mehr Panik und Verlustangst bekommt. Die Jahre mit Dir haben ja auch eine Abhängigkeit, oder wie man es bezeichnen mag, hervorgebracht. Das dies nun alles wegbricht und das Ganze gewohnte nun nicht mehr da ist verursacht Panik.

Solche hin und her Phasen haben viele. Er checkt es eigentlich selbst nicht was er da verbockt. Andere, auch Du, sehen das ja von außen. Es ist eigentlich eine Lachnummer wenn es nicht so traurig und verletzend wäre.

Du kannst Gift drauf nehmen, die Trulla von ihm wird es bald mitbekommen. Mal schauen wie sie das dann handelt wenn ihr Vorzeigeprolet plötzlich nicht mehr 100% für Sie verfügbar ist, also geistig...

Ich drücke Dir die Daumen das alles gut wird. Es dauert lange bis sich innerlich in einem das löst und die Egalität einkehrt. Aber das kommt...

28.11.2020 07:09 • x 5 #109


Wollie
ich weiss nicht ob man dies als Verlustangst bezeichnen kann aber ich glaube auch dass er mit seiner Wendler-Nummer bald so richtig auf die Schn.....fällt trotz Trennung möchte er genau wissen was Maylove so macht und mit wem......für mich ist das eher so ein Kontrollzwang......

28.11.2020 07:14 • x 3 #110


Kranich71
Naja, Verlustangst ist sicherlich das falsche. Jedoch ist es für ihn ein Verlust. Die letzten Jahre lief ja das Leben auch für ihn in anderen Bahnen als jetzt. Das neue ist vielleicht aufregend, jedoch nicht immer das gelbe vom Ei.

Mit dem Kontrollverlust das kommt gut hin. Er hat sie (TE) ja nun nicht mehr unter Kontrolle oder weiß nicht mehr was sie so macht und tut.

Ich glaube Aber das solche Aktionen sicher sehr viele schon mal selbst gemacht haben. Bewusst sicher nicht, das ist die Psyche in einem die das hervorbringt.

28.11.2020 07:18 • x 3 #111


S
Zitat von Kranich71:
Naja, Verlustangst ist sicherlich das falsche. Jedoch ist es für ihn ein Verlust. Die letzten Jahre lief ja das Leben auch für ihn in anderen Bahnen als jetzt. Das neue ist vielleicht aufregend, jedoch nicht immer das gelbe vom Ei.

Mein Reden. Du kannst eben nicht so einfach den Menschen austauschen, der bis eben noch dein Lieblingsmensch war und mit dem du jahrelang gemeinsam durchs Leben gegangen bist. Auch wenn da plötzlich ein neuer Mensch bereit steht und die Lust in der Hose für den Moment seht groß ist. Früher oder später setzt das große Nachdenken ein, spätestens dann, wenn der große Hormonrausch sich auflöst. Das mag früher oder später geschehen, die Vergangenheit holt einen trotzdem irgendwann ein.Ist dann immer wieder nett für den neuen Partner, der irgendwo auch checkt, dass die Ex irgendwie mit am Tisch sitzt, obwohl sie gar nicht da ist.

Vielleicht gibt es Ausnahmen bei den Menschen, die sich schon während der Beziehung emotional vom Partner abwenden und sich lösen können. Die genießen eben noch eine Weile das warme Nest zu Hause und gucken, ob sich irgendwo anders schon ein neues Nest auftut. Die sind dann aber emotional schon lange nicht mehr Teil der Beziehung und in der Regel kriegt das der Partner dann auch schnell mit.

28.11.2020 11:40 • x 3 #112


G
Zitat von MayLove:

Ich dachte echt ich seh nicht richtig, wie er kurz nach unserer Ich-werde-nicht-mit-dir-telefonieren-Diskussion alle Blockierungen aufgehoben hat und mir jetzt überall wieder folgt. Ich ihm übrigens nicht mehr!


Ich nehme an es handelt sich um FB/Instagram.

Da du nicht mit ihm sprechen möchtest versucht er so zu erfahren was du so machst und mit wem.

Zitat:
Und als wär das nicht schon genug.. nein, er folgt jetzt auch all meinen Freundinnen. Habe ein paar neue in der Spielgruppe meines Sohnes gewonnen. Was soll denn das. Soll er sich doch bitte aus meinem Leben raushalten. Das war doch sein großer Masterplan!


Ich erinnere mich an einen Vorwurf an der Haustür, wo er meinte du würdest Männer daten. Kann auch sein er sucht da nach Hinweisen.
Allgemein ist es für ihn jetzt eben blöd nicht zu wissen was bei dir los ist.

Guck da mal in deine Einstellungen in Social Media. Wenn du verhindern willst, dass er dort bei dir etwas sieht blockiere das eben. Wie das bei deinen neuen Mütterfreundschaften ausschaut weiß ich natürlich nicht. Er belästigt die ja nicht und schreibt die Personen an. Ist eben der Nachteil des Internets, dass man indirekt immer noch die Möglichkeit hat etwas mit zu bekommen. Andersrum zeigst du ihm da ja irgendwie auch mit, dass du prima ohne ihn zurechtkommst. Gewollt oder ungewollt.

Wirklich wichtig ist es ja auch nicht. Wenn du mit deinen Freunden und Bekannten Kontakt suchst, wird das wohl mit WhatsApp oder Telefonie sein.

Ist dieses Wochenende Papa-Zeit?
Begegnest du ihm bei der Kindesübergabe?

28.11.2020 12:49 • x 1 #113


M
Zitat von Sorgild:
Diese Warmwechsler kommen früher oder später allesamt fast ausnahmslos wieder angekrochen und wollen die Lage checken, ob es vielleicht so noch irgend eine Art zurück gibt.
Ich fand super, wie du reagiert hast, allerdings ist deine Trennung immer noch recht frisch und ich glaube nicht, dass du schon über den Berg bist. Für solche Charme Offensiven bist du leider noch anfällig und so rate ich dir, deinen bisherigen Kurs unbedingt so weiterzuführen.


Hat's deiner auch probiert zurückzukommen?
Du hast absolut recht... ich bin noch anfällig. Aber von Charm hab ich da ja nicht viel mitbekommen... eher seine kindische Wut, weil es nicht so läuft, wie er es sich vorstellt.

Zitat von Kranich71:
Jedoch in eine andere Stadt oder noch weiter weg, das geht nicht ohne Absprache oder Zustimmung. Genaueres kann da sicher ein Anwalt sagen oder jemand der dies in letzter Zeit so hatte.


Ich hab gar nicht vor wegzuziehen... ich weis gar nicht, wie hier alle drauf kommen. Aber trotzdem danke für den Hinweis... wer weis was in meiner Zukunft noch auf mich wartet.

Zitat von Kranich71:
Ich vermute das er nun schön langsam immer mehr Panik und Verlustangst bekommt. Die Jahre mit Dir haben ja auch eine Abhängigkeit, oder wie man es bezeichnen mag, hervorgebracht. Das dies nun alles wegbricht und das Ganze gewohnte nun nicht mehr da ist verursacht Panik.

Es ist eigentlich eine Lachnummer wenn es nicht so traurig und verletzend wäre.

Du kannst Gift drauf nehmen, die Trulla von ihm wird es bald mitbekommen. Mal schauen wie sie das dann handelt wenn ihr Vorzeigeprolet plötzlich nicht mehr 100% für Sie verfügbar ist, also geistig...


Ich bin mir nicht sicher, ob das schon Panik und Verlustangst ist... aber er versucht sich auf jeden Fall so gut es geht davon abzulenken.... mit ihr.
Der ganze Landkreis lacht sich mittlerweile darüber schlapp.
Und ich bin gespannt, wie lange das Küken das mit macht. Ich frag mich auch, wie sie das findet, dass er mir jetzt wieder in Instagram folgt und alles liked. Aber da hat er sicher wieder irgendeine Ausrede... wegen Kind oder whatever

28.11.2020 14:05 • #114


Wollie
naja...solange Küken im Porsche sitzen darf .....und da Küken vielleicht auch nicht die hellste Leuchte im Universum ist wird sie das noch ein bisschen mitmachen.....aber irgendwann kommt das grosse Erwachen

28.11.2020 14:08 • x 2 #115


M
Zitat von Sorgild:
Mein Reden. Du kannst eben nicht so einfach den Menschen austauschen, der bis eben noch dein Lieblingsmensch war und mit dem du jahrelang gemeinsam durchs Leben gegangen bist. Auch wenn da plötzlich ein neuer Mensch bereit steht und die Lust in der Hose für den Moment seht groß ist. Früher oder später setzt das große Nachdenken ein, spätestens dann, wenn der große Hormonrausch sich auflöst.

Vielleicht gibt es Ausnahmen bei den Menschen, die sich schon während der Beziehung emotional vom Partner abwenden und sich lösen können. Die genießen eben noch eine Weile das warme Nest zu Hause und gucken, ob sich irgendwo anders schon ein neues Nest auftut. Die sind dann aber emotional schon lange nicht mehr Teil der Beziehung und in der Regel kriegt das der Partner dann auch schnell mit.


Eine spannende Frage ist für mich immer noch, ob er sich während der Beziehung schon emotional gelöst hat. Ich kann mich noch gut an die Wochen vor der Aufdeckung der Affäre erinnern. Wir haben mit unserem Sohn noch Ausflüge gemacht... und hatten eine Menge Spaß. Auch meinen Geburtstag haben wir noch gefeiert und eine Woche davor einen Baum gekauft, den wir im Garten einpflanzen wollten. Selbst einen Tag davor haben wir noch Tickets für Zoobesuche und Therme gekauft, das wir ja eigentlich Urlaub hatten.

Für mich kann das nur Lust und Freiheit sein. Was will er mit einer 17-jährigen schon groß reden. Aber er ist wahrscheinlich so damit beschäftigt Eindruck zu schinden, dass sie gar nicht viel zum reden kommt.

28.11.2020 14:13 • x 2 #116


M
Zitat von Gracia:
Ich nehme an es handelt sich um FB/Instagram.

Exakt. In Facebook ist er jetzt blockiert und in Instagram kann er mir gerne folgen... da sieht er nicht viel. Aber ich folge ihm nicht mehr...
Es kommt mir fast so vor, als will er mich eifersüchtig machen. Zu unserer Zeit hat er nie irgendetwas gepostet... jetzt geht's zu! Jeden Ausflug mit ihr muss man in eine Story packen. Aber lustigerweise... Fotos von den beiden gibt es bis heute noch nicht. Frage mich, an was das liegt. Immer nur wo sie sind/waren etc. Und das, wo sie doch so ein Instagram-Sternchen sein möchte und sich so gerne präsentiert.

Zitat von Gracia:
Ich erinnere mich an einen Vorwurf an der Haustür, wo er meinte du würdest Männer daten. Kann auch sein er sucht da nach Hinweisen.

Vermute ich auch. Aber selbst wenn.. braucht ihn ja nicht interessieren.

Zitat von Gracia:
Ist dieses Wochenende Papa-Zeit?
Begegnest du ihm bei der Kindesübergabe?

Nein dieses WE ist Gott sei Dank Papa-freies-Wochenende. Aber grundsätzlich übernimmt die Kindesübergabe seit kurzem immer mein Vater. Ich habe die Anschuldigungen und Beleidigung nämlich gehörig satt!

28.11.2020 14:20 • x 3 #117


Wollie
Zitat von MayLove:

Eine spannende Frage ist für mich immer noch, ob er sich während der Beziehung schon emotional gelöst hat. Ich kann mich noch gut an die Wochen vor der Aufdeckung der Affäre erinnern. Wir haben mit unserem Sohn noch Ausflüge gemacht... und hatten eine Menge Spaß. Auch meinen Geburtstag haben wir noch gefeiert und eine Woche davor einen Baum gekauft, den wir im Garten einpflanzen wollten. Selbst einen Tag davor haben wir noch Tickets für Zoobesuche und Therme gekauft, das wir ja eigentlich Urlaub hatten.

Für mich kann das nur Lust und Freiheit sein. Was will er mit einer 17-jährigen schon groß reden. Aber er ist wahrscheinlich so damit beschäftigt Eindruck zu schinden, dass sie gar nicht viel zum reden kommt.


ja klar.....er hat Frischfleisch (Wendler-Syndrom ) und lebt sein Dolce vita mit ihr aus.......Gesprächsstoff haben die beide altersbedingt sicher nicht viel.......bah.....das ist einfach unterirdisch und ich kann dir nur raten weiter so auf deinem konsequenten Kurs zu bleiben........

28.11.2020 15:12 • #118


G
Zitat von MayLove:

Eine spannende Frage ist für mich immer noch, ob er sich während der Beziehung schon emotional gelöst hat. Ich kann mich noch gut an die Wochen vor der Aufdeckung der Affäre erinnern. Wir haben mit unserem Sohn noch Ausflüge gemacht... und hatten eine Menge Spaß. Auch meinen Geburtstag haben wir noch gefeiert und eine Woche davor einen Baum gekauft, den wir im Garten einpflanzen wollten. Selbst einen Tag davor haben wir noch Tickets für Zoobesuche und Therme gekauft, das wir ja eigentlich Urlaub hatten


Ob er sich vorab schon emotional gelöst hat kann ich nicht beurteilen.

Es war ja nicht beabsichtigt, dass die Affäre auffliegt. Das normale Leben mit dir sollte ja weiter gehen, wie du gerade mit euren Aktivitäten und Plänen beschrieben hast.

Ich tippe jetzt eher darauf, dass er nicht damit gerechnet hat, dass du ihn nach diesen zwei Wochen letztlich vor die Wahl stellst. Sondern, dass du das weinend duldest.

Zitat:
nach den zwei Wochen hat er sich für sie entschieden


Kann er ja auch, man kann niemand zwingen ne.
Du bist da jetzt echt im Vorteil weil er wieder daheim wohnt, Mutti alles macht und er in der Freizeit was mit dem Mädchen macht. Da ist kein gemachtes Nest vorhanden

Soviel Weitblick ist ihr nicht zuzutrauen, dass sie sich als neue Frau Fahrschulbesitzerin sieht .

Apropos Fahrschule. Das Überschreiben dieser von den Eltern an Sohn zum Jahreswechsel.....hast du da irgendwas zu befürchten oder bist du aussen vor damit.


Zitat:
Für mich kann das nur Lust und Freiheit sein. Was will er mit einer 17-jährigen schon groß reden. Aber er ist wahrscheinlich so damit beschäftigt Eindruck zu schinden, dass sie gar nicht viel zum reden kommt.


Hormonvernebelt.
Einfach machen lassen. Der Fall kommt von alleine. Das hat ja auch irgendwie was Gutes, im Hinterkopf zu wissen, dass das gar keine Konkurrenz ist.

28.11.2020 15:25 • x 1 #119


G
Zitat von Wollie:

ja klar.....er hat Frischfleisch (Wendler-Syndrom ) und lebt sein Dolce vita mit ihr aus.......Gesprächsstoff haben die beide altersbedingt sicher nicht viel.......bah..


Grundsätzlich hast du schon Recht. Es sind aber nur 12 Jahre bei denen und beim Sänger 28

Lächerlich machen die sich ganz von alleine, da braucht man nichts mehr dazutun.

28.11.2020 15:29 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag