Zitat von Wollie:...und ein Kind durch die Gegend schleppen ist ja auch nicht wirklich eine sinnvolle Beschäftigung mit einem Zweijährigen......meine Güte.....du bist echt bestraft mit dieser Sippe
Sinnvolle Beschäftigungen mit Kind kennt er nicht wirklich. Er setzt ihn am liebsten ins sein Auto rein und fährt mit ihm durch die Gegend und denkt dann auch noch das gefällt unserem Krümmel.
Sippe ist das richtige Wort für seine Familie.
Zitat von Gracia:Wie oft hatte deine Schwiegermutter euer Kind denn früher? Hat sie ihn betreut während du in der Fahrschule gearbeitet hast?
Ich war früher drei Vormittage die Woche dort arbeiten. Zwei davon habe ich unseren Sohn mitgenommen. Er ist dann von Büro zu Büro und wurde somit von Oma, unserer Angestellten und mir bespaßt. Ich habe ihn vor allem mitgenommen, damit unser Sohn seinen Papa wenigstens ab und an zu Gesicht bekommt. Mein EM isst nämlich täglich bei seiner Mutter zu Mittag.
Wirklich alleine hatte meine Schwiegermutter unseren Kleinen SELTEN. Aber EM und Schwiegertiger denken jetzt wohl, dass würde so weitergehen... nur halt ohne das ich dabei bin. Fehlanzeige.
Wobei meinem EM zuzutrauen ist, dass er dachte ich würde weiter für ihn arbeiten. Wäre ja nett... Mutter seines Kindes passt auf's Kind auf, arbeitet in seiner Firma und er bespaßt seine Geliebte.
Zitat von Gracia:Er wohnt zur Zeit bei den Eltern.
Kein Spielzeug vorhanden?
Nein... haben sie in 2,5 Jahren nicht geschafft mal welches zu besorgen. Ich muss wenn dann etwas von zu Hause mitgeben.
Zitat von Gracia:Dann übernachtet er alle zwei Wochen einmal dort. Kann verstehen, dass du das nicht so toll findest, dir wäre es aber bestimmt auch nicht Recht, wenn er das Kind mit zu den Eltern seiner Freundin nimmt wo er inzwischen ein und aus geht.
Übernachtung habe ich abgeschafft. Unser Kind hat von Haus aus große Probleme mit dem Schlafen... jedes Mal, wenn er dort drüben übernachtet hat, habe ich vier Tage gebraucht, bis er zu Hause wieder normal geschlafen hat. Somit bringt er ihn an seinem Samstag / Sonntag Wochenende Abends immer zurück.
Was ihm ja sicher auch passt, weil dann kann er mit ihr abends ja noch was machen.
Zitat von Gracia:Macht nix. Jetzt sitzt das Mädel auf dem Beifahrersitz und freut sich ein Loch in den Bauch und gibt damit an.
Du brauchst gar nix zu machen. .... Die werden ihn womöglich eher ausnutzen.....ist dein EM ein spendabler Typ?
Eines der Dinge das mich am meisten nervt. Das sie jetzt denkt sie hat gewonnen und protzt jetzt überall damit rum.
Anfangs ist er immer spendabel.. das war bei mir nicht anders... hält aber höchstens ein Jahr.
Zitat von Gracia:Du bist ja gerade mal gut zwei Jahre raus bzw die Elternzeit ist noch nicht lange abgelaufen. Was hast du denn vor eurem Kind gearbeitet, kannst du dort evtl wieder anknüpfen?
Ich war in der Marketingbranche... habe allerdings auf Wunsch meines Mannes meinen Job im Februar gekündigt um in seiner Firma anzufangen. Somit auch auf das dritte Jahr in Elternzeit verzichtet. Was mich jetzt natürlich umso mehr wurmt... wenn er dann sagt, er wollte mich im Dezember schon verlassen!