117

Ehemann ist respektlos

D
Er drückt nur Knöpfe. Und du erlaubst es.
Es ist deine Entscheidung, ob er dich damit manipulieren kann oder nicht.
Ähm....... und plump ist es übrigens auch.
Aber immerhin hätte er dann jetzt schon eine Unterkunft und könnte Ausziehen

18.11.2019 08:30 • #76


Scheol
Zitat von Verena2009:
Er hat allen Ernstes gesagt, das er dann ja bei seiner Ex sein Glück wieder versuchen könnte (die Mutter seiner Tochter)
Ich hab gedacht ich falle vom glauben ab



Antwort ,..... na ist doch prima wenn es wieder zwischen euch klappt.


Na das Gesicht möchte ich sehen.

Der kennt dich , vergiss das mal nicht. Der kennt deine Knöpfe wie du reagierst.
Regiere anders . Antizyklisch.

18.11.2019 09:02 • #77


A


Ehemann ist respektlos

x 3


E
Zitat von Scheol:
Der kennt dich , vergiss das mal nicht. Der kennt deine Knöpfe wie du reagierst.
Regiere anders . Antizyklisch.



Zum Beispiel in dem du erwiderst: Oh, das wäre eine gute Lösung! Meinst du, sie nimmt dich zurück? Falls sie Schwierigkeiten macht richte ihr bitte aus, dass ich ihr xy Euro Provision zahlen werde, wenn sie es tut!

18.11.2019 09:07 • x 3 #78


Scheol
Zitat von LouiZa:


Zum Beispiel in dem du erwiderst: Oh, das wäre eine gute Lösung! Meinst du, sie nimmt dich zurück? Falls sie Schwierigkeiten macht richte ihr bitte aus, dass ich ihr xy Euro Provision zahlen werde, wenn sie es tut!



Das wäre ein provokanter Unterton. Da sieht er sich zu sehr provoziert.

Meinst du sie nimmt dich zurück (lässt Platz für eine lange beleidigende Antwort)

Xy Provision (wäre eine Provokation)


Das es die Wahrheit ist da sage ich nichts gegen.


Mein Lieblingssatz war immer wenn mich einer aus der Reserve locken wollte .

Mit einem Lächeln , ganz entspannt..

Sie müssen nicht versuchen mich zu beleidigen ,.... ich sag doch auch nicht was ich über sie denke.

18.11.2019 10:32 • x 2 #79


A
Tief und ruhig atmen sind hier das A und O. Er weiss ja wie er dich kriegen kann und malt deshalb auch solche Szenarien an die Wand. Seine Ex wird nicht ohne Grund seine Ex sein - warum also so ein Bild? Und wenn er behauptet, dass er die Trennung initiiert hat, dann lass ihn in dem Glauben. Du lässt deinen Dreijährigen bestimmt auch hin und wieder bei Brettspielen gewinnen, oder? Sieh das hier genauso.

Bleib deinem Ziel treu, nicht mehr respektlos behandelt werden zu wollen und geh darauf zu. Er wird jetzt toben, ignorieren, betteln, Rosen kaufen und was sonst noch so passt. Er will dabei nur eins: einen warmen Platz bei der Frau, die für ihn und seine Kinder sorgt und die seine Persönlichkeitsmacke bisher ertragen hat.

Wenn dein Jüngster brüllt und tritt, danit er bekommt wascer will, dann setzt du bestimmt auch Grenzen. Mach das jetzt mit deinem Mann auch. Es ist nur zu seinem Besten (Grins).

18.11.2019 13:15 • x 1 #80


V
Hallo ihr lieben,

ich habe nun sehr viel mit Freunden gesprochen und sie machen mir alle sehr viel Mut. Sie sagen mir nicht direkt trenne dich sofort, sondern sagen eher Dinge wie:
-Es ist wichtig das auch DU in deinem Leben glücklich bist und nicht nur die anderen.
-Möchtest du deinen Kindern eine schöne Kindheit ermöglichen?
- denke an das was in ein paar Monaten ist. Würde er sich tatsächlich geändert haben?

Das sind die Dinge, an denen ich festhalte.
Ich habe heute morgen bereits die finanziellen Sachen in die Wege geleitet. Das hilft mir, es auch durchzuziehen.
Meine Freundin sagte mir heute morgen, das ich Co-Abhängig wäre und das ich teilweise angefangen habe, mich zu isolieren. Manchmal gehe ich in die Stadt.. aber nur dann, wenn ich weiß, das er wenig bis keine Arbeit mit den Kindern hat....
Er sitzt Zuhause nun und trotzt rum. Ist bockig und beleidigt. Er sagt nach wie vor, es wäre alles meine Schuld und ich kann froh sein, das er mir mein Hobby erlaubt hätte... (ich bin nebenbei im Kosmetikvertrieb tätig was mir sehr viel Spaß macht)
Das hätte er schließlich auch verbieten können sagt er....
Das war der Moment, wo ich keine Zweifel mehr hatte....

18.11.2019 14:05 • #81


K
Seit Sommer 2017 bist du nun in dieser Situation und es hat sich offensichtlich nichts verändert.
Du hattest eine Therapie und trotzdem lese ich hier nur er er er er er
Er meint, er sagt, er denkt, er tut.... interessiert dich das echt noch ?
Er ist ein Faulpelz, ein schlechter Ehemann und ein schlechter Vater.
Er ist launisch, unfreundlich und dreist... warum hast du ihn wieder genommen?

Lerne ihn aus deinen Gesprächen und Gedanken zu streichen und rede und denke über dich und deine Kinder.

Du hast die letzten 2,5 Jahre ungenutzt gelassen.
Wird Zeit dass du dir Hilfe holst und dein Leben lebst.

18.11.2019 14:15 • x 1 #82


B
Es ist schade, dass er es schafft, dich mit seinem Verhalten so zu treffen.Eigentlich würde für so einen Mann ein müdes Lächeln reichen.Lass ihn doch jetzt seine lächerlichen Spitzen verschießen,er kann eben nicht anders. Lass dich davon nicht beeindrucken.
Es ist deine Entscheidung, wie weit du ihn und was er sagt, an dich ranlässt.

Ich habe den Eindruck, als würdest du immer noch auf eine Verhaltensänderung seiner Seits hoffen,wichtiger ist aber,dass auf deiner Seite weiterhin etwas geschieht

18.11.2019 14:23 • x 2 #83


Catalina
Zitat von Verena2009:
Er sagt nach wie vor, es wäre alles meine Schuld

Ahja...

Zitat von Verena2009:
und ich kann froh sein, das er mir mein Hobby erlaubt hätte... (ich bin nebenbei im Kosmetikvertrieb tätig was mir sehr viel Spaß macht)
Das hätte er schließlich auch verbieten können sagt er....

Nö, hätte er nicht. Wir leben doch nicht mehr in den 50er Jahren.

Ich finde sein Verhalten und seine Sprüche auch unterirdisch, aber du solltest das wirklich nicht mehr so an dich ranlassen. Schau, er ist jetzt halt wütend, weil du nicht das machst, was er will. Und statt mal drüber nachzudenken, warum das so sein könnte oder gar mit dir vernünftig darüber zu sprechen, haut er lieber solche Klopper raus, in der Hoffnung, dich damit so zu treffen, dass du doch wieder einknickst. Er will dich einfach nur wieder in die Spur bringen, mehr ist das nicht.

18.11.2019 16:03 • #84


A
Ich lese jetzt, dass diese Situation schon länger besteht. Da kommt neben Gewöhnung vielleicht sogar Scham mit ins Spiel. Ich frage mich auch, wo die Warner von jetzt die ganzen Jahre waren. Freundeund Nachbarn, die einem plötzlich und aus heiterem Himmel Co- Abhängigkeit bescheinigen? Und eine Therapie gab es zu diesem Thema auch schon?

Für mich gibt es nur zwei Wege. Entweder du handelst und trennst dich von der Person, von der du dich tespektlos behandeln lässt, oder du lässt alle paar Jahre irgendwo Dampf ab, fühlst dich erleichtert und gestärkt, und gehst dann mit neuer Kraft das Drama weiter auszuhalten zu ihm zurück.

Das machen meiner Erfahrung Freunde und Familie nicht in Endloszyklen mit. Ich höre ausserdem aus deiner Beschreibung dessen was deine Freundinnen eher vorsichtig fragen schon den Wunsch des Relativierens heraus. Wie ernst ist dir ein Neustart ohne ihn?

18.11.2019 17:50 • x 1 #85


V
Ich hatte damals eine Therapie um die Trennung damals verarbeiten zu können. Meine Freunde haben immer was gesagt, meine beste Freundin ist sogar an dem Thema verzweifelt. Ich habe wahrscheinlich bis dato noch nicht genügend gelitten gehabt um mich endgültig zu trennen. Dieses ist nun geschehen. Er zieht evt sogar schon am 25.11 aus.... hat sich eine Ferienwohnung erstmal genommen laut
Seiner Aussage.
Ich habe immer gehofft diesen Menschen ändern zu können. Die kurzen Momente seiner Einsicht waren ja da.
Ja, wahrscheinlich auch aus Scham. Aber wer gibt schon gerne zu das seine Ehe gescheitert ist :(

18.11.2019 18:41 • #86


A
Scheitern tut nie etwas. Das ist immer nur ein Eindruck in der Krise. Dinge entwickeln sich. Manchmal zum Guten und manchmal zum Schlechten. Dann heisst es zu erkennen ob das Pferd schon tot ist oder noch wiederbelebt werden kann. Bei dir hat es schon einen Wiederbelebungsversuch gegeben. Jetzt heisst es abzusteigen. Das ist ein Kapitel des Lebens und du kannst entscheiden, ob es in die destruktive Tragödie geht, oder du die Kurve zum leichteren Leben nimmst.

18.11.2019 19:21 • x 1 #87


bifi07
Hallo Verena!

Man kann einen Menschen nicht ändern, nur seine eigene Sichtweise.
Da es nicht so aussieht, als will/kann er nichts an seinem Verhalten dir gegenüber ändern, ist es besser, wenn du ihm gegenüber standhaft bleibst, wenn es dir auch manchmal noch sehr schwer fällt!

18.11.2019 23:00 • x 1 #88


V
Guten Morgen, hat jemand einen Rat? Meine Gefühlslage ist morgens immer am schlimmsten.
Es beginnt- genau wie damals- das dieses Liebeskummergefühl und die Trauer in Wellen kommen... und wenn es dann soweit ist, öffnet sich der Boden unter mir.....
Ich möchte nicht mehr zurück blicken, sondern nach vorne und es durchziehen. Aber ich habe Angst vor diesem schmerz.
Seine art wie er damit /mir umgeht, lässt mich stark genug sein.

19.11.2019 08:00 • #89


B
Was hast du denn in der Therapie dazu gelernt? Könntest doch davon einige Inhalte reaktivieren?Damit tust du auch etwas für dich.In dir schlummert mehr Stärke,als du meinst.

19.11.2019 08:14 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag