117

Ehemann ist respektlos

bifi07
Ich habe für mich erkannt, dass es nur schlimmer wird, je mehr ich dagegen ankämpfe. Ich lasse die Gefühle zu, versuche sie aber eher *von außen* zu betrachten, damit ich mich nicht reinsteigere. Ich trenne also Kopf und Körper, um es einmal so auszudrücken, denn der Kopf weiß i.d.R., dass es keinen Sinn mehr macht, nur das Herz hinkt hinterher...

19.11.2019 09:02 • x 1 #91


K
Du hast zwei Möglichkeiten:
Du hälst den Schmerz jetzt aus, gehst da durch und merkst wie er langsam aber stetig weniger wird und die guten Tage mehr.
Keiner mehr der dich runter macht und nur eine Bremse in deinem Leben ist.
Stattdessen du und deine Kinder und eine schöne Zukunft.
Oder du stehst es nicht durch, knickst ein und lässt dich wieder ein paar Jahre quälen mit neun blöden und einem guten Tag, je nachdem wie seine Laune gerade ist.
Deine Kinder erleben eine kranke Beziehung und lern n komische Dinge über die Liebe.
Und dann musst du dich irgendwann trotzdem trennen oder er schmeißt hin und dann gehst du durch den Schmerz.

Durch musst du irgendwann, denn eure Beziehung wird nie funktionieren und du wirst mit diesem Mann nicht glücklich.

Dabei ist es auch vollkommen egal ob er eine andere haben wird und glücklich werden könnte ( was ein Mann wie er nicht wird, denn er kann sich ja auch anderen Menschen gegenüber nicht benehmen) du wirst mit ihm nicht glücklich.
Das ist das einzige was zählt.

19.11.2019 10:08 • x 2 #92


A


Ehemann ist respektlos

x 3


A
Trauerst du um ETWAS oder JEMAND? Bisher habe ich noch nicht viel herauslesen können, was besagt, dass dein Mann so tolle Seiten hat, dass sie alle Gemeinheiten vergessen machen und du ihm sein Verhalten verzeihen könntest. Also trauerst du wirklich um ihn?

Oder trauerst du um deinen geplatzten Traum einer glücklichen Ehe mit allem drum und dran? Da scheint der Drops allerdings bereits gelutscht. Diese Beziehung hat vielleicht so traumhaft nie existiert. Sondern eher eine Hoffnung, dass er sich dem Traumbild annähert. Hat er aber nur dann, wenn ihm die Felle wegzuschwimmen drohten.

Wenn du dich jetzt nicht löst und dem Liebeskummer, der Trauer und der Verantwortung für ihn das Feld überlässt, ist das dein Lebenslänglich. Dann wird er wissen, dass er alles machen kann. Und es gibt keine Garantie, dass ihm das aktuelle Level von Manipulation und Respektlosigkeit reichen wird. Und es gibt keine Garantie, dass er beides nicht auf eure Kinder ausweiten wird.

19.11.2019 18:25 • x 1 #93


V
Er hatte natürlich auch gute Seiten,das will ich ja garnicht sagen. Aber zur Zeit überwiegt nur das schlechte zum größten Teil.
Ich denke ich trauere eher der gescheiterten Ehe hinterher als ihm als Menschen direkt.
Er hat mir heute klipp und klar deutlich gesagt,dass er seinen geliebten PC nicht gegen seine Familie eintauschen würde.
Das hat mir alles gezeigt.

Er verdient uns nicht. Er schätzt es einfach nicht eine Familie (gehabt) zu haben.
Ich werde für meine Kinder stark sein!
Nur dieser Schmerz lässt mich nicht los. Ich versuche ihn anzunehmen... aber es tut einfach so sehr weh und ich weiß teilweise nicht, wie ich es überstehen soll.

19.11.2019 21:11 • #94


bifi07
Am Anfang denken die meisten, dass sie es nicht aushalten. Aber man ist GsD viel stärker als man denkt, es dauert nur eben seine Zeit!

19.11.2019 21:43 • #95


A
Am Anfang einer solchen Trennung ist alles wie Molasse und man hat das Gefühl, man steckt auf ewig in der Situation fest. Du wirst aber schon bald eine Besserung feststellen. Besonders nervlich und gesundheitlich. Er wird noch ein paar mal angekrochen kommen und dich sogar bei anderen schlechtmachen. Lass dir das egal sein. Die, die dich mögen werden dich unterstützen und auch für dich sprechen.

Manipulative Menschen sind dauerhaft so und verlegen irgendwann ihren Aktionsradius, sobald sie merken, dass sie echt nichts mehr erreichen.

Ich würde mir mal durch den Kopf gehen lassen wie der Kindesumgang weiter aussehen soll. Er muss die beiden z.B. nicht bei dir zu Hause abholen. Ihr könnt an einem neutralen Ort übergeben. Dann können auch deine Freunde und Familie bei dir sein, damit er sich zurückhält.

Und nochmal: Du bist und wirst nicht an seiner Situation Schuld sein. Er ist erwachsen. Wie er in Zukunft lebt, liegt bei ihm. Lass dir da nichts einreden.

19.11.2019 23:45 • x 1 #96


Heffalump
Zitat von Verena2009:
aber es tut einfach so sehr weh und ich weiß teilweise nicht, wie ich es überstehen soll.

Das darf es auch, du begräbst eine Lebensvorstellung, die sich tief in dir verankert hat. Das tut weh. Du weißt, vom Kopf her, das es danach besser wird, dein Herz jedoch ist ein Pool voll Hoffnung, und lässt nicht einfach los. Das dauert, und selbst wenn er aus dem verschwunden ist, bleibt immer noch Hoffnung über, das es einmal so wird (wenn man mit anderen Darstellern)

20.11.2019 11:05 • x 1 #97


V
Kann mir jemand sagen, was das ist was er da gerade macht?
Er rennt hier rum, ist mal super freundlich, mal mega patzig, macht plötzlich die Wäsche, tut so als wenn überhaupt nichts gewesen wäre, lebt ganz normal unseren Alltag mit .

Sagt aber, er geht (obwohl ich es beendet habe) weil er sieht, das ich mich nicht ändern würde (dabei hat er das Problem und nicht ich)
Ich habe dann gesagt, das er doch bitte jetzt gleich direkt gehen soll. Das verweigert er.

Ich möchte das er so schnell wie möglich hier auszieht. Aber trotzdem tut er so, als ob alles toll wäre.

Warum tut er das?

20.11.2019 16:59 • #98


Catalina
Er hofft wohl immer noch, dass du einen Rückzieher machst und er da bleiben kann. Deshalb ist er zwischendurch mal nett oder hilft ein bisschen. Bleib konsequent und zieh das durch. Wenn er zum Fristende ohne Wohnung dasteht, weil er dich nicht ernst nimmt und sich nicht kümmert, ist das nicht dein Problem.

20.11.2019 17:31 • x 1 #99


V
Ich sagte ihm bereits das ich es durchziehe und bleibe auch dabei.
Aber er sagt genau das gleiche...
Wir sind uns im Grunde einig.

Aber trotzdem tut er einen auf happy family hier. Nimmt am gemeinsamen Essen Teil,macht die Wäsche usw....
Und am Wochenende hätte seine Tochter wieder Papa Wochenende. Meine Kinder laufen schon neben der Spur , wegen der Trennung und ich möchte einfach nicht, das sie am Wochenende her kommt und das Theater miterleben muss wie der Haussegen hier schief hängt. Aber er möchte der Kindsmutter einfach nicht Bescheid sagen. Ich bitte ihn schon seit Montag drum, dieses zutun, denn auch die kleine hat Ruhe verdient und muss es nicht auch noch mitbekommen.
Für ihn ist hier alles toll und er weigert sich, abzusagen

20.11.2019 17:40 • #100


Catalina
Da merkst du doch wieder, wie egoistisch dieser Mann ist. Das Befinden aller anderen ist ihm wumpe, Hauptsache für ihn läuft alles geschmeidig. Naja, bald ist er ja hoffentlich raus aus der Wohnung...

20.11.2019 17:49 • #101


A
Manipulative Menschen sind wie Hurricans. Sie reissen alles mit sich und werden stärker mit den Menschen, die sie involvieren. Sie verhalten sich unlogisch, weil es nicht ihr Ziel ist sich verstöndlich zu machen und faktische Lösungen zu suchen. Der Hauotgedanke ist es, den anderen in Konfusion zu versetzen, so dass er nicht mehr für sich verantwortlich agieren kann. Der andere soll in seinen Reaktionen und Emotionen in einem Zustand von vollständig auf den Manipulierenden ausgerichtet nach seiner Pfeife zu tanzen.

Es ist wie bei der Schlange im Dschungelbuch. Du musst den Blick und deine Aufmerksamkeit von ihm wenden und dir die Realität des sich Trennens immer wieder Visualisieren. Sag nichts zu ihm, verweigere das Gespräch. Geh mit deinen Kindern über das Wochenende zu einer Freundin oder zur Familie.

20.11.2019 18:00 • #102


K
ihr seid jetzt offiziell getrennt und du kannst ihm mitteilen, dass es kein gemeinsames Wäsche waschen, einkaufen, essen,... mehr gibt.
Das macht es ihm unbequem.
Teile ihm mit, dass ab 01.12. sein Schlüssel nicht mehr passt und er sich bitte etwas suchen soll.

Den Besuch seiner Tochter wirst du wohl nicht verhindern können, so lange er noch bei dir lebt.
Aber du kannst dich da ja raus halten und die beiden machen lassen.

20.11.2019 18:01 • #103


V
Die ganzen letzten Jahre habe ausschließ ich mich um sie gekümmert. Ihr die Haare gekämmt, sie geduscht, essen zubereitet usw..... er hat sie nicht einmal in den Arm genommen....
Meine Kinder schlafen schlecht, sind traurig und still.... sie haben daran zu knabbern,da kann ich nicht zulassen, das die kleine das auch noch alles miterleben muss, zudem er am Montag auszieht und am Wochenende seine Sachen packt.

Es ist mir schleierhaft wie ein Mensch sich so zum schlechten gewandelt hat. Entweder war ich blind, oder er hat uns alle geblendet

20.11.2019 18:09 • #104


K
Zitat von Verena2009:
Die ganzen letzten Jahre habe ausschließ ich mich um sie gekümmert. Ihr die Haare gekämmt, sie geduscht, essen zubereitet usw..... er hat sie nicht einmal in den Arm genommen....
Meine Kinder schlafen schlecht, sind traurig und still.... sie haben daran zu knabbern,da kann ich nicht zulassen, das die kleine das auch noch alles miterleben muss, zudem er am Montag auszieht und am Wochenende seine Sachen packt.

Es ist mir schleierhaft wie ein Mensch sich so zum schlechten gewandelt hat. Entweder war ich blind, oder er hat uns alle geblendet


Dann teile der Mutter der kleinen mit, dass er am Montag auszieht und du an diesem Wochenende ihre Tochter nicht betreuen wirst, wie das gesamte letzte Jahr.
Dann kann sie sich überlegen, ob sie das Kind unter diesen Umständen zu ihm gibt.

Nebenbei- wenn er sich das ganze Jahr nicht um seine Tochter gekümmert hat, ist der miese Charakter ja nicht neu.

20.11.2019 18:22 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag